„„Dates und Altlasten: Wie reagiert ihr?
Wie würdet Ihr damit umgehen?
Ihr habt mehrere Dates mit demselben Gegenüber (Ich mit einer wirklich ganz tollen Frau).
Allerdings ist ausdrücklich keine Beziehung gewünscht, da die noch nicht lang erfolgte Trennung bislang noch nicht richtig auf Abstand ist ...
@******gne
Die Zauberworte hier sind: Zeit und Geduld.
Wenn sie sagt, sie sei noch nicht bereit für eine neue partnerschaftliche Beziehung, dann ist das zu akzeptieren.
Wenn Du wirklich Interesse hast eine dauerhafte Beziehung zu dieser Frau aufzubauen, egal ob „nur“ Freundschaft oder längerfristig eine Partnerschaft, dann musst Du ihr die Zeit und den Freiraum/Abstand geben, um die Trennung, und mit ihr die letzte Partnerschaft zu verarbeiten.
Gerade bei bei auf Grund der Trennung sehr empfindlichen Themen, würde ich ihr die Entscheidung überlassen, ob und in welcher Form sie darüber sprechen möchte.
Letztlich hat eine neue Partnerschaft erst eine Chance, wenn die die Trennung soweit verarbeitet ist, sie sie wieder bereit ist etwas Neues zu beginnen.
Alles soweit klar,
allerdings würde dies große Schritte "rückwärts" bedeuten ...
Und natürlich ist niemand gezwungen, über Themen zu sprechen, über die man nicht reden möchte. Das gilt sicher auch, wenn man gefragt wird. Das war allerdings nicht der Fall. Ganz im Gegenteil. Wobei das natürlich auch zum Veständnis beiträgt, selbstverständlich auch gegenseitig.
Und niemand ist gezwungen, mir den Nachwuchs vorzustellen, per Webcam und persönlich.
Grenzen kann man schließlich setzen, aber auch respektieren.
Was man vom anderen verlangt, sollte man selbst auch so halten.
Mein Ansinnen, Themen auszusparen und den Kontakt dem "Stand der Dinge" anzupassen, also herunterzufahren, wurde wiederholt nicht akzeptiert. Da wurde die Ursache bei mir gesucht.
Und es wurden Vergleiche mit anderen Dates (Sexdates mit ganz wenigen Treffen) gezogen, die hanebüchen waren ... Wie bei Produktvergleichen im Internet)