Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
17302 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2892 Mitglieder
zum Thema
Wie oft masturbiert ihr?337
Mir kam letztens die Frage auf wie oft ich selbst Masturbiere?
zum Thema
Warum haben reifere Frauen ein großes sexuelles Verlangen?80
Was mich einmal interessieren würde ist die Tatsache, warum reifere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Frauen auch das Verlangen? 🙈😊

Ihr Lieben,

auf das Thema habe ich noch mal eine ganz besondere Sichtweise.

Als TransFrau habe ich eine Geschichte als Mann und eine Zukunft als Frau und ich empfinde durchaus einen Unterschied.

Das mag natürlich auch daran liegen, dass ich F64.0 (Transsexuell) bin und vor meiner Transition nie wirklich im Einklang mit meiner Sexualität sein konnte. Doch gab es Jahrzehnte, in denen ich meine zugewiesene Rolle als Mann gar nicht hinterfragt hatte, nur eben diese Divergenz spürte, die ich nicht zuordnen konnte.

In dieser "männlichen Zeit" habe ich Sexualität eher als triebgesteuert empfunden. Mein Körper "zwang" mich, mich zu befriedigen. Das konnte natürlich schön sein, emfand ich aber oft auch als Last, weil cih es nicht wirklich kontroliieren konnte . Ich war "fremdgesteuert". Es hat mich sogar letztlich genervt.

Erst durch die Transition bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass Sexualität nur sehr wenig mit diesem Trieb zu tun hat, sondern viel tiefer geht. Ich habe gelernt, dass es nicht nur um Hochorgasmen gibt, sondern auch energetische Orgasmuswellen.
Als ich dann durch meine Hormonbehandlung "chemisch kastriert" wurde (Testoblocker), war das wie eine Befreiung. Ich konnte es kaum glauben und der letzte Zweifel verschwand. Ich bin kein Mann, sondern eine Frau.
Ich habe dann lange nach meiner "weiblichen" Sexualität gesucht und geforscht, weniger praktisch geübt, als eher in mich gespürt. Insbesonder, um für mich zu klären, ob es den schweren Eingriff einer geschlechtsangleichen Operation im Genitalbereich für mich überhaupt braucht. Letztlich ist die bologische Basis von Mann und Frau ja gleich. Nur die Chromosomen, welche die Hormonproduktion anstoßen, sind dann auslösen für die körperlich (vielleicht auch geistige) Entwicklung des Menschen. Hätten wir diese Mechanismen nicht, würden wir alle Frauen sein, das wäre natürlich für die Arterhaltung nicht sonderlich gut.

Aber hier gings ja um Lust ...

Letztlich habe ich mich für die GAOP entschieden und mein Lingam durfte zur Yoni werden. Damit ist jedoch noch einmal etwas wesentliches passiert. Mehr als ich mir zuvor vortsellen konnte, bin ich weiter in meine Mitte gerutscht und habe meine Identität gefestigt oder besser: ausgeformt.
Ich bin extrem dankbar, dass es diese Möglichkeiten für uns TransFrauen gibt, wenngleich nicht jede tatsächlich diesen Schritt geht/gehen muss.

Aber zurück:
Als Frau empfinde ich die Lust nicht mehr als Trieb, sondern als Bestandteil.

Es gibt für mich keinen Zwang sie auszuleben, aber ich kann sie unendlich genießen. Auch bin ich deutlich "rolliger" geworden, brauche zum Ausleben und Erleben, aber kein Kopfkino mehr, sondern nur das Gespür für mich selbst.
So etwas ähnliches habe ich auch bei anderen Frauen in ihren Beiträgen gelesen.

Ich möchte aber auch ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich es für gefährlich halte das binäre Bild von Mann und Frau als stereotypisch zu betrachten. Die Vielfalt ist unendlich gößer, als der gesellschaftliche Konsum es in uns sozialisiert hat. Wir brauchen deutlich mehr als zwei Schubladen, um es mal bildlich zu zeichnen.

Vielleicht wird mein Geschriebenes noch von einer weiteren persönlichen Erfahrung gestützt. Vor meiner Transition hatte ich viel Kopfkino (verbunden mit dem Trieb). Ich möchte es als Fetisch bezeichnet: Latex, Heels, Wäsche, Satin, etc. und das zum Teil zwanghaft.
Das ist heute völlig anders und die Veränderung hat quais mit einem Fingerschnipp stattgefunden, als ich mich selbst als Frau annehmen konnte.
Sicher mag ich noch heute erotische Kleidung und Situationen, aber ich "brauche" sie nicht. Ein Fetisch empfinde ich nicht mehr als Kern der Sexualität, sondern als "netten" Bestandteil, wenn er mal seinen Platz findet. Wieder bildlich gesprochen: Wenn ein Fetisch früher die Leinwand war, auf der ich meine Sexalität gemalt habe, ist er heute eher eine Farbe.

alles Liebe
Van

PS: alles meine Gedanken, meine Sichtweise und meine Perspektive. Jeder Mensch ist frei, seine eigene zu haben. Namasté.
****ac Frau
17 Beiträge
nein, ich kenne solche Druckanstauungen nicht. der Trieb zur Befriedingung kommt plötzlich und die Intensität hängt nicht davon ab, wie lang der letzte Orgasmus her ist

Sexsehnsucht kenne ich nicht. es geht mir bei Nähe um Liebe

den starken Trieb hin zur Masturbation empfinde ich letztendlich aber auch als Last, sofern er verhindert, dass ich zu dem komme, was ich mir eigentlich vorgenommen hatte
****Mo Frau
200 Beiträge
Ich finde die Vorstellung das ein Mann "Druck" mit mir abbaut grauenhaft!
Ich vermisse Sex ganz dolle, wenn ich länger als 2-3 Monate keinen Sex habe. Mich macht das aber eher traurig weil ich die Nähe vermisse.
In sexarmen Zeiten schaue ich aber nie verstärkt irgendwelchen Typen hinterher und sabbere mir im Geiste einen ab.
Solosex finde ich zwar okay, aber niemals einen adäquaten Ersatz für Sex mit einem Partner oder Partnerin.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Zitat von ****Mo:
Solosex finde ich zwar okay, abe

Genau das bezeichnen viele als "Druckabbau". Warum sonst machst Du es Dir selbst?
****ac Frau
17 Beiträge
zu zumSpaß66:
Bei mir ist es beispielsweise so, dass sich dieser Geilheitsdruck nur für den Momemt aufbaut und, wenn ich dem nicht stattgeben kann, auch wieder einfach verschwindet und sich nicht für später anstaut. Eine Erregungssituation hat bei mir mit anderen Erregungssituationen nichts zu tun.
Also ich bin seit Jahren ohne Sex, ich habe oft verlangen oder Sehnsucht nach tollem Sex und Nähe, Wärme, aber wenn es sich nicht ergibt, dann komm ich ohne aus, lebe mein Leben glücklich weiter auch mit dem Verlangen.
******oye Frau
3.085 Beiträge
Ich frage mich gerade, warum einige jahrelang keinen Sex haben. Weil sie mehr Bindung benötigen, als sie durch reinen Sex erhalten oder weil sie denken, das gehört sich nicht, weil sie tatsächlich niemanden finden?

Ich habe für mich heraus gefunden, dass es eigentlich verlorene Jahre waren, als ich verzichtet habe. Ab und an habe ich die Überlegung, wie, was, wieso, weshalb, ... Aber es ist meine Lust, die befriedigt werden möchte. Wieso nicht? Essen, schlafen, ... sind doch auch Bedürfnisse, denen man nachgeht ohne groß nachzudenken.

Solange man Anderen keinen Schaden zufügt, ist alles in Ordnung.
Bei mir ist es so das ich nicht mit jedem x beliebigen ins Bett gehe nur damit ich meinen Drang Sex haben zu wollen befriedigen kann, da hab ich lieber keinen Sex als wahllos quer Beet und mit irgendwem. Mein Leben ist toll ich ohne Sex und ich vermisse es oder bereu es auch nicht im Nachhinein. Mache ich beim Essen ja auch nicht das ich hinterher bereu wenn ich keine Pizza gegessen habe... was ich nicht hatte bereue ich ich nicht 😊 Und jetzt bin ich ja hier....bald hab ich bestimmt wieder Sex *zwinker*
******oye Frau
3.085 Beiträge
Naja, mit jedem xbeliebigen gehe ich jetzt auch nicht ins Bett. *hilfe*

Da hab ich auch lieber keinen Sex.
********tige Frau
3.558 Beiträge
Zitat von ******oye:

Wie wahr....*top*
das käme für mich auch nicht in Frage
Selbst in meiner Zeit als Single war das keine Option mit jeder ins Bett zu hüpfen
Zitat von ******oye:

Wollte dir das auch nicht unterstellen.Sorry *schaem*
******oye Frau
3.085 Beiträge
Alles gut *kaffee*
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Zitat von ******oye:
Ich frage mich gerade, warum einige jahrelang keinen Sex haben. Weil sie mehr Bindung benötigen, als sie durch reinen Sex erhalten oder weil sie denken, das gehört sich nicht, weil sie tatsächlich niemanden finden?

Aus meiner Sicht, weil ich kaum Singlefrauen kenne, noch viel weniger kennenlerne, und von denen die ich gut genug kenne, um mir Sex mit ihnen vorstellen zu können, nur Körbe bekomme. So geht das seit 2003. Da ist einfach keine Chance, nix, nada, niente...
*****969 Mann
4.917 Beiträge
Zitat von ******oye:

Ich habe für mich heraus gefunden, dass es eigentlich verlorene Jahre waren, als ich verzichtet habe. Ab und an habe ich die Überlegung, wie, was, wieso, weshalb, ... Aber es ist meine Lust, die befriedigt werden möchte. Wieso nicht? Essen, schlafen, ... sind doch auch Bedürfnisse, denen man nachgeht ohne groß nachzudenken.

sehr gute einstellung
Zitat von ******oye:

Das Sex (wie auch Liebe) erst mal ein ganz eigenes Bedürfnis ist, scheint eine wesentliche Erkenntnis zu sein. Genauso wichtig ist aber die offene Kommunikation über die Begegnung. Und da komme wir zum Kern. Wir wissen nie, was im anderen virgeht und können daher auch nie ausschließen,andere zu verletzen ... manchmal sind es auch dritte, die wir systemischer mit unserem Handeln beeinflussen.
Der letzte Satz ist daher ehrenhaft, aber nicht allgemeingültig.
Letztlich können wir übrigens auch nicht ausschließen, uns dabei selbst zu verletzen.

Alles Liebe
Van
Zitat von ******oye:

Vielleicht auch einfach aus dem Grund, dass der Alltag so anstrengend ist, dass das Bedürfnis einfach erlischt?
Und/oder man keine Gelegenheit hat, jemanden kennenzulernen, mit dem man Sex haben möchte?
Man in einer Partnerschaft gefangen ist, die einem alles gibt, aber eben keinen Sex (oder nur schlechten), man den Partner aber weder betrügen noch verlassen will?
Man vielleicht nicht glaubt, dass ein anderer mit einem selbst Sex haben möchte?
Man einfach schüchtern ist und sich so nie die Gelegenheit ergibt?
Man aber auch nicht Geld dafür ausgeben will bzw. kann, weil es einem nicht so wichtig ist bzw. man nicht weiß, wie man das anstellen soll?

Da gibt es Tausende von möglichen Gründen.
Für sehr sexuelle Menschen wahrscheinlich nicht vorstellbar, gibt es aber.
*********2016 Frau
29.566 Beiträge
Bevor ich schnellen, einmaligen, unbefriedigten, schlechten Sex mit einem X-beliebigen Fremden habe, verzichte ich lieber darauf bzw mach es mir selbst 🤩
Da hab ich wenigstens 100%ige Erfolgsgarantie und muss mich nicht benutzt,ausgenutzt fühlen...

Sex mit einem festen Partner, wo Gefühle im Spiel sind, 😍Zärtlichkeit, der weiß, was einem gefällt und nicht nur an sich und seinen Orgasmus denkt, ist doch 1000× schöner und intensiver als diese egoistischen Schnell Nummern, die im Internet meistens vertreten sind 😖
*****969 Mann
4.917 Beiträge
Zitat von *********2016:
Bevor ich schnellen, einmaligen, unbefriedigten, schlechten Sex mit einem X-beliebigen Fremden habe, verzichte ich lieber darauf bzw mach es mir selbst 🤩
Da hab ich wenigstens 100%ige Erfolgsgarantie und muss mich nicht benutzt,ausgenutzt fühlen...

Sex mit einem festen Partner, wo Gefühle im Spiel sind, 😍Zärtlichkeit, der weiß, was einem gefällt und nicht nur an sich und seinen Orgasmus denkt, ist doch 1000× schöner und intensiver als diese egoistischen Schnell Nummern, die im Internet meistens vertreten sind 😖
es sollte einfach klick machen sonst passt es nicht......
******oye Frau
3.085 Beiträge
Zitat von ******eet:

Letztlich können wir übrigens auch nicht ausschließen, uns dabei selbst zu verletzen.

Alles Liebe
Van

Exakt
Eine Frau sagte mir zu dem Thema einmal: "Wir Frauen sind im Prinzip genauso triebgesteuert wie ihr Männer. Wir gehen damit nur eeeetwas anders damit um als ihr Männer."
Persönlich sage ich dazu jain. Männer sind nicht nur triebgesteuert und bei Frauen gibts auch solche und solche.

Erzwungene Enthaltsamkeit habe ich mal erfahren, 4 Wochen Doppelzimmer mit einer fremden Person auf Lehrgang. SB war also nicht möglich. 1-2 Wochen gar kein Problem, am Ende war ich doch froh nach einem Monat wieder zu Hause zu sein.

Druck in Form von "Samenstau" baut sich da nicht auf, aber Verlangen. Ich war lange Jahre in fester Beziehung mit regelmäßigem Sex, wenn da mal abrubt 2-3 Tage Pause zwischen war, kam das schonmal vor, dass ich ein Ziehen bis Schmerzen im Hoden hatte. Ob es Samenstau war und ob es das wirklich gibt, kA.?

Als frisch gebackener Single habe ich mich dann in Liebeleien/Treffen gestürzt. Hieraus habe ich den Spruch wichsen zu Zweit kreiert. Ich fands nicht so prickelnd, irgendwas fehlte da.
Also warte ich jetzt lieber etwas bevor ich irgendwas loswerde, den "Druck" oder was auch immer *mrgreen* .

Auch wenn das abgedroschen klingt und das viele so langweilig schreiben. Lieber auf das Gesamtpaket warten, da ist was dran.
****lla Paar
26 Beiträge
Zitat von ****YOU:
Eine Frau sagte mir zu dem Thema einmal: "Wir Frauen sind im Prinzip genauso triebgesteuert wie ihr Männer. Wir gehen damit nur eeeetwas anders damit um als ihr Männer."
Persönlich sage ich dazu jain. Männer sind nicht nur triebgesteuert und bei Frauen gibts auch solche und solche.

....

Auch wenn das abgedroschen klingt und das viele so langweilig schreiben. Lieber auf das Gesamtpaket warten, da ist was dran.

Ich (Tom) stimme LIKEYOU völlig zu und kann hier aus Erfahrung sprechen.

1. Es gibt solche und solche Frauen.
2. JA, man soll auf das Gesamtpaket warten. ES LOHNT SICH!

Bei vielen Frauen entwickelt sich die Lust auf Sex nur in größeren Zeitabständen und wird auch von begleitenden Lebensumständen, Stimmungslagen, Sorgen, Ängsten, etc. besonders stark beeinflusst, d.h. unausgeglichen wollen sie keinen Sex.
Die anderen Frauen wieder "brauchen" Sex in relativ kurzen Zeitabständen und werden eher umgekehrt erst dann unausgeglichen und zickig, wenn sie es wegen diversen Umständen vielleicht mal eine Zeit lang nicht bekommen.

Ich war sehr lange mit einer Frau verheiratet, welche dem ersten Typ entspicht und hatte als sexuell sehr aktiver Mann eigentlich immer ein starkes Problem dami. Ich dachte aber, das ist eben so und es leidet ja eh jeder Mann unter zu wenig Sex. Bis, ja bis ....

ich meine jetzige zweite und sicherlich auch letzte Ehefrau kennenlernte, denn ich liebe sie wie nie einen Menschen zuvor, ist eben zweiterer Typ. Sie "braucht" mindestens alle 2-3 Tage Sex, lieber aber noch öfter und wird sehr unrund, wenn es mal ein paar Tage nicht dazu kommt. Und so deckt sich ihr "Bedarf" an Sex genau mit dem meinen, was für ein sehr erfülltes Sexleben, aus meiner eigenen Erfahrung heraus, sehr wichtig ist.

"Ich muss nicht jeden Tas Sex haben - aber ich könnte. Und das finde ich sehr beruhigend." (Udo Jürgens)
Ich finde die Ansichten hier sehr interessant, da doch die meisten sagen es kommt auf die Person an, mit der man Sex hat und nicht nur auf den Sex selber.
Das spiegelt erschreckender Weise nicht die Nachrichten in meinem Postfach wieder 😂
Aber umso mehr beruhigt es mich ja, dass ich meine Ansicht mit ganz vielen teilen kann. Ich würde ja nicht behaupten, dass es einen Trieb in dem Sinne gibt.
Und wie ein oder zwei Mädels schon sagten, es ist oft auch zyklusabhängig bzw. steht und fällt die Lust mit dem Hormonaushalt.
Ich hatte beispielsweise nach dem letzten Typen sehr lange absolut gar kein Interesse mehr an Sex, weil ich diesen immer mit diesen einen Mann in Verbindung gebracht habe. Entsprechend hat mir das auch nicht gefehlt. Mittlerweile habe ich die Zeit weitestgehend hinter mir gelassen und habe schon öfters das Bedürfnis, schließe mich aber einer Vorrednerin an: das bedeutet nicht, dass ich nun den nächstbesten nehme. Ich bin da extrem wählerisch geworden, habe ganz klare Vorstellungen und es schwingt leider immer noch diese Restangst mit, wieder komplett "verarscht" zu werden. Und dann komm ich ganz schnell wieder an den Punkt, wo ich doch lieber verzichte als mich auf irgendwas einzulassen, was ich später bereue. Als verlorene Jahre würde ich es dennoch nie bezeichnen. Ich habe in dieser Zeit mich selbst gefunden und das war lange überfällig und will ich nie wieder aufgeben.
Gut, das war jetzt vielleicht etwas philosophisch aber ich denke man versteht man ich meine 😅
Finde ich ganz normal, die Vergangenheit f...immer ein Stück weit mit.
Verlangen hab ich schon, doch ich schließe mich da auch an, ich steig nicht mit jedem Kerl ins Bett.

Doch wenn ich mal wieder Sex, nähe bekomme..
Fühle ich mich wie frisch aktiviert, dann ist das Verlangen grösser den je.

Mein Verlangen ist glaub eher, nähe. Zärtlichkeiten austauschen und sich wohl fühlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.