<Zitat Alre>
Für mich kann ich Euch zustimmen, bei uns trifft es sicher auch eher zu, dass der Begrifft demütigen unpassend ist, Euer Vorschlag "Scham überwinden" trifft es besser.
Aber es gibt doch auch Subs, die schreiben, dass sie gerne gedemütigt werden, dass sie erniedrigt werden wollen und dass sie es lieben, in Situationen gebracht zu werden, die ihnen höchst peinlich sind.
Ich weiß nicht, ob diese Neubenennung auf alle zutrifft. Aber schon auf Seite eins dieses Threads schreibt Schlagfertig:
Zitat:
aus dem einfachen grund, dass sachen in einer dom/dev beziehung nicht mer als soooo erniedrigend angesehen werden wie in beziehungen ohne machtgefälle.
ich bemühe hier mal die vielzitierte gesichtsbesamung oder das dirigieren mit der hand in den haaren bei'm blasen.
was ich damit aufzeigen will:
es ist eine ansichtssache was man unter >Erniedrigung und Demütigung< versteht. ich glaube nicht, dass mein nachbar da die gleiche meinung wie ich vertritt [b]schmunzelt[/b]
Sind es wieder mal nur die Worte, mit denen wir ringen, und die nicht zulassen, dass wir uns deckungsgleich einig werden?
Alre
<Zitat Ende>
Auch hier noch meine Meinung dazu: Gesichtsbesamung fällt für mich (!) unter meine Tabus, das Dirigieren per Griff in die Haare löst bei mir kein Hochgefühl aus, aber es löst in mir das Gefühl der Demut/ Hingabe aus (soweit ich kann).
Ja, es scheint wohl wirklich an den Begrifflichkeiten zu haken
BB, musiden