Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5177 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Vorlieben des Partners: Die eigene Einstellung dazu ändern?109
Gibt es jemanden hier, der swingen früher absolut abgelehnt hat und…
zum Thema
Worauf würdet ihr eurem Partner/in zuliebe verzichten87
Ich verzichte zum Beispiel meiner Partnerin zu liebe auf einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr für euren Partner auf Vorlieben verzichten?

********aten Paar
1.957 Beiträge
Zitat von *******na19:

Die Liebe trägt man im Herzen, sie sucht man sich nicht aus.
Eine Partnerschaft kann ich mir aussuchen.
Und nichts spricht dagegen im Leben danach zu suchen was man will.

Mit den Aussagen bin ich einverstanden. Nur: wenn man verliebt ist, dann hört der Wunsch auf, sich eine Partnerschaft auszusuchen. Dann ist da eine unbändige, unbeherrschbare Urkraft, die Dich schiebt. Dann WILL man nur noch diesen einen Partner. Da spielt Vernunft keine Rolle mehr. Das ist ein allmächtiger Antrieb. Es gibt Menschen, die verlieben sich in Mörder und heiraten sie.
Ich spreche Dir nicht die Fähigkeit zu lieben ab, dazu kenne ich Dich zu wenig. Außerdem beziehe ich mich nur auf Deine hier geschriebenen Argumente.
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Verliebtheit ist für mich kein Grund mehr an die Partnerschaft zu denken.
Ich verliebe mich schnell und oft, dann bräuchte ich ein Harem an Männern wenn jeder in den ich verliebt bin, mein quasi Partner werden sollte 😇😂🤗

Es muss noch mehr passen.
Und eins davon ist die sexuelle Harmonie.
Das ist nicht der einzige Faktor.
Aus welchem Grund muss ich es ausschließen oder unterschätzen wenn ich die Möglichkeit und Wahl habe zu suchen, zu wählen und ausprobieren?

Du hast diese Wahl nicht.
Ich habe sie.
Daher sind unsere Blickwinkel völlig unterschiedlich.
********aten Paar
1.957 Beiträge
Das stimmt.
Ich habe mich in meinem Leben auch nur viermal so richtig verliebt. Die eine Liebe davon währt schon 35 Jahre. Und Corona hat nochmal richtig was für uns getan, insbesondere im vergangenen Sommer.
********aten Paar
1.957 Beiträge
Und ergänzend dazu, Lina: in meiner Wahrnehmung ist Liebe ein biochemischer Prozess im Kopf, der mit den von Dir verwendeten Begriffe wie „Grund“, „Faktor“ oder „passen“ vereinbar ist. Liebe ist Liebe. Es geht grundsätzlich darum, mit diesem einen Menschen die Gene zusammenzugeben um sie an nachfolgende Menschen weiterzugeben. Mir erscheinen nur ganz, ganz wenige Frauen geeignet dafür. Und für die Auserwählte würde ich alles aus dem Weg räumen, aber auch Einschränkungen hinnehmen. Wie sie sexuell tickt ist dann erstmal soooooowas von zweitrangig!
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Zitat von ********aten:
Es geht grundsätzlich darum, mit diesem einen Menschen die Gene zusammenzugeben um sie an nachfolgende Menschen weiterzugeben. Mir erscheinen nur ganz, ganz wenige Frauen geeignet dafür. !

Redest du von Kinder kriegen mit der Partnerschaft?
*lol*, ich bin aus dem Alter raus und meine Aufgabe die Weltbevölkerung zu vergrößern bereits erledigt.

Wir reden völlig an einander vorbei!

Den Mann mit dem ich zusammen sein will , will ich sexuell begehren. Ich will Bock auf ihn haben.
Stundenlang mit ihm über die Gott und Welt reden und keine Lust haben mit ihm zu ficken, ist einfach nicht meine Vorstellung.
Bock-haben ist nicht der einzige Wert in der Beziehung, aber ohne funktioniert für MICH nicht mehr.
Du kannst leben wie Du für richtig hältst 👍
*****_54 Frau
11.693 Beiträge
Zitat von ********aten:
Liebe ist Liebe. Es geht grundsätzlich darum, mit diesem einen Menschen die Gene zusammenzugeben um sie an nachfolgende Menschen weiterzugeben.... Mir erscheinen nur ganz, ganz wenige Frauen geeignet dafür .

Hab ich richtig gelesen? Willst du damit ausdrücken, dass Liebe allein der Fortpflanzung mit ausgewählten Frauen dienen soll?

*lol*
Schwierig, das macht einen ja aus. Denke zu viele Kompromisse fallen einem früher oder später auf die Füße.
Oft versucht man den Partner noch zu überreden, weil man hofft, daß ihr/ ihm auch gefallen wird . Aber das ist selten der Fall.
Meiner Meinung nach ist das ein Schwieriges Unterfangen
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von ********aten:
Liebe ist Liebe. Es geht grundsätzlich darum, mit diesem einen Menschen die Gene zusammenzugeben um sie an nachfolgende Menschen weiterzugeben.... Mir erscheinen nur ganz, ganz wenige Frauen geeignet dafür .

Hab ich richtig gelesen? Willst du damit ausdrücken, dass Liebe allein der Fortpflanzung mit ausgewählten Frauen dienen soll?

*lol*

Ich glaube er hat gerade was "genommen"...🤔
Irgendwie klingt es sehr wirr...

Ich bin gern ein Fickstück😇
aber nur ein Fortpflanzung Mittel zum Zweck zu sein...🤯 oh, menno, nein!
Ausschließlich zur Fortpflanzung....was bleibt da noch... verstehe ich jetzt gerade nicht
********aten Paar
1.957 Beiträge
Darf ich den werten Damen empfehlen, das von mir benutzte Wort „grundsätzlich“ mit in ihre Interpretationsversuche meiner Aussagen bezüglich der Genvermengung mit einzubeziehen?

So, ich „nehme jetzt was“ und dann wird gefickt, als ob es kein Morgen gäbe!“😇😋

Gute Nacht.😘
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von ********aten:
Darf ich den werten Damen empfehlen, das von mir benutzte Wort „grundsätzlich“ mit in ihre Interpretationsversuche meiner Aussagen bezüglich der Genvermengung mit einzubeziehen?

So, ich „nehme jetzt was“ und dann wird gefickt, als ob es kein Morgen gäbe!“😇😋

Gute Nacht.😘

Na dann viel Spass! *traenenlach*
Sie
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von ****18:
Ausschließlich zur Fortpflanzung....was bleibt da noch... verstehe ich jetzt gerade nicht

Das Wort "grundsätzlich" erklärt, dass Geschlechtsverkehr von der Natur her für die Fortpflanzung wichtig ist. Also grundsätzlich notwendig.
Der Spass daran und ....... ist also nicht wirklich notwendig.
Nur in einfachen Worten.
Sie
Zitat von ********aten:
Ich spreche niemanden Liebe ab, weil man eine große sexuelle Übereinstimmung sucht. Bitte dreh mir nicht die Worte im Munde um.

Natürlich tust Du das!
Du schriebst:
wer sagt, bei fehlender sexueller Übereinstimmung kommt eine Partnerschaft nicht in Frage, weiß nicht was Liebe ist.

Liebe existiert am Anfang nicht, sondern Verliebtheit. Das ist etwas ganz anderes.
Liebe braucht Zeit und Vertrautheit, um zu wachsen. Liebe hat tasächlich nicht wirklich etwas mit Sexualität zu tun.
Und genau da liegt das Problem:

Man kann jemand noch so sehr lieben, wenn man jemanden nicht riechen kann, nicht mag, wie er/sie küßt, anfaßt, Sex hat - dann ist Partnerschaft nicht wirklich gut lebbar.
(Außer, man einigt sich auf Asexualität oder offene Beziehung zum Ausleben sexueller Themen.)

Und genau deshalb sollte sexuelle Übereinstimmung das Bestreben aller klugen Menschen sein.
Das funktioniert aber nur, wenn die Partner ehrlich sind, und nicht fokussiert „Theater spielen“, um sich den Partner zu sichern.
Denn es ist nicht sehr lange durchzuhalten, sich sexuell anders zu geben, als es in mir selbst angelegt ist.
Zitat von ********aten:
wer sagt, bei fehlender sexueller Übereinstimmung kommt eine Partnerschaft nicht in Frage, weiß nicht was Liebe ist.

Oder hat es vielleicht schon erlebt, dass auf Dauer was fehlt.
Zitat von ****20:
Zitat von ****18:

Das Wort "grundsätzlich" erklärt, dass Geschlechtsverkehr von der Natur her für die Fortpflanzung wichtig ist. Also grundsätzlich notwendig.
Der Spass daran und ....... ist also nicht wirklich notwendig.
Nur in einfachen Worten.
Sie

Evolutionstheoretisch eindeutig widerlegt...
Die Natur hat den „weiblichen Spaß beim Sex“, aka Orgasmus, bei den Primaten (Menschen und Menschenaffen) als Erfolgsmodell definiert.
Wenn Frau Spaß am Sex hat, weil Orgasmus haben Spitze ist, hat Frau (oder Affenweibchen..) öfter Sex. Dadurch steigt ihre Fortpflanzungsquote - mehr Babies mit diesem Erbgut sind die Folge.
Dadurch stieg die Quote der Primaten, die das Organ zum Spaß am Sex (Klitoris) haben, so sehr, daß das mittlerweile zur Standardausstattung zählt!

Also... Spaß am Sex... ist vorgesehen im Menschlichen Bauplan!
Ich weiß nicht, hätte Sorge das es ausschließlich zum all jährlichen Weihnachtszeit Sex ab driftet😌 aber ähnliche Vorlieben muss man ja nicht gleich so fort habe, oder😎🍀🏈
********r_MV Paar
147 Beiträge
Liebe ist ein Produkt das aus gespürter Zugehörigkeit, Vertrauen, den anderen kennen und mit seinen Spleens leben können. So sehen wir das auch.
Dieses findet man eben erst mit der Zeit heraus. So lange die Rosarote Brille auf der Nase sitzt glaubt man schnell Mal, auf dieses und jenes verzichten zu können. Dafür ist der Partner einfach toll genug.
Legt man die Rosarote Brille ab und kommt in der Realität des Alltags an, fallen einem dann doch Dinge auf die einen an dem anderen stören oder einem eben fehlen. Dieses kann mit der Zeit schnell ein nagen an der Beziehung werden.
Inzwischen scheinen heimliche Affairen für viele dazu zu gehören, gerade wenn man sich auf Foren oder Apps wie diesen umschaut. Das haben sicher die wenigsten am Anfang ihrer Beziehung vor gehabt. Dieses passiert eben oft wenn etwas fehlt.

Wir für uns haben daher beschlossen, dass wir einen Partner suchen wollten, der sich möglichst genau mit den eigenen Sehnsüchten deckt. Ob das eine Garantie ist? 🤷‍♂️ Die gibt es nie.
Ich sehe das wie Kaylin, ich würde auch nicht eine Beziehung eingehen, wo ich auf das verzichten muss, woran ich Gefallen gefunden habe. Dann wäre "sie" nicht die Richtige für mich.
Meine Neugier und dabei neu gelernte Sexualität haben mich offener gemacht. Da gehe ich doch jetzt nicht wieder ein paar Schritte zurück. *nein*
Also ich weiss ja nicht, wie das hier so bei Einigen abläuft beim ersten Date aber ich fang da nicht an über Vorlieben zu reden.
Oder lernt ihr ausser Joyler keine Menschen mehr kennen?
Wenn ich verknallt bin, dann ist mir alles andere völlig egal. Und wenns dann den ersten Sex gibt, dann kann man das Thema ja mal vorsichtig anbringen.
Und sollte man dann herausfinden, dass es Vorlieben gibt, die nicht kompatibel sind, dann könnt ihr Euch sofort wieder entlieben? Respekt! Meine Schmetterlinge werde ich nicht los, nur weil sie nicht auf Analverkehr steht.
Ich find das sehr schade, dass Sex soviel wichtiger ist als Liebe bei Manchen.

Aber Hey, jeder wie er/sie es mag. Es gibt für alles nen Deckel *zwinker*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********ative:
Also ich weiss ja nicht, wie das hier so bei Einigen abläuft beim ersten Date aber ich fang da nicht an über Vorlieben zu reden.

Ich schon. Hat sich bisher immer so ergeben, dass Sex ziemlich früh zur Sprache kam. Ich bin da recht unverkrampft, denn wenn ich jemanden date, dann in der Regel, weil ich (auch sexuelles) Interesse an demjenigen habe.

Oder lernt ihr ausser Joyler keine Menschen mehr kennen?
Wenn ich verknallt bin, dann ist mir alles andere völlig egal.

Beim ersten Date/Kennenlernen bin ich normalerweise noch nicht verknallt. Das kann zwar recht schnell passieren, aber auch da verknalle ich mich normalerweise aufgrund von Gemeinsamkeiten und/oder Ergänzungen.
Ich persönlich hab das noch nie verstanden, wenn Menschen es erst Verknalltheit oder Liebe nennen, wenn sie es nicht mehr erklären können. Bei mir ist das nämlich vollkommen anders: Für mich erkenne ich Liebe genau dann, WENN ich sie erklären kann.

Und sollte man dann herausfinden, dass es Vorlieben gibt, die nicht kompatibel sind, dann könnt ihr Euch sofort wieder entlieben?

Ich verliebe mich meist erst, wenn es schon eine ganze Weile Sex zwischen uns gab. Der Sex, beziehungsweise primär die körperliche Nähe, ist aber nur ein einziger Faktor von vielen. Ich muss jemandem schon körperlich nahe sein und mich dabei richtig gut fühlen können.

Ich find das sehr schade, dass Sex soviel wichtiger ist als Liebe bei Manchen.

Wenn Menschen ein bisschen mehr darauf achten würden, mit wem sie wirklich und längerfristig kompatibel sind, anstatt sich jedes Mal blindlings in eine Beziehung zu stürzen, nur weil ein paar Schmetterlinge flattern, hätten wir wahrscheinlich viel weniger Threads a la "Wir sind seit x Jahren zusammen und eigentlich ist alles toll und wir lieben uns, aber der Sex ist wirklich ein Problem und fängt an, unsere Beziehung zu belasten."
Denn meistens wissen die Leute schon von Anfang an, dass sie sexuell nicht gut zusammenpassen, ignorieren das aber fleißig und fallen zwei Jahre später aus allen Wolken aufgrund der Erkenntnis, dass sich das nicht über Nacht geändert hat.
Verzichten... ja
Früher, weil ich wahrscheinlich nicht so direkt war wie jetzt.

Jetzt wäre schön wenn der Partner ähnliche Vorlieben hätte oder wenn man zusammen dort hinfindet.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ****yn:
Wenn Menschen ein bisschen mehr darauf achten würden, mit wem sie wirklich und längerfristig kompatibel sind, anstatt sich jedes Mal blindlings in eine Beziehung zu stürzen, nur weil ein paar Schmetterlinge flattern, hätten wir wahrscheinlich viel weniger Threads a la "Wir sind seit x Jahren zusammen und eigentlich ist alles toll und wir lieben uns, aber der Sex ist wirklich ein Problem und fängt an, unsere Beziehung zu belasten."

das ist die rosa-rote brille!

erfunden von der natur - damit es überhaupt zur fortpflanzung kommt
(so jedenfalls meine theorie)

ich glaube, die natur kennt keinen guten oder schlechten sex
und die affen auch nicht...

sind die jetzt schlauer oder dümmer als wir?
Nö! Nö! Nöööö!
Ich würde es selber auch nicht von meiner Partnerin verlangen.
Wenn sie eine Vorliebe für etwas oder jemanden hat, dem ich nicht gerecht werde, dann hat sie das Recht, was zu tun, damit sie ihre Vorliebe ausleben kann.
Ich möchte, dass sie glücklich ist!
*****_54 Frau
11.693 Beiträge
Zitat von ****yn:

*top*

Vielleicht (!?) hat die Natur uns mit einer rosa Brille ausgestattet.
Sie hat uns aber auch mit Verstand, der Möglichkeit zu lernen und mit abstrakten und im Voraus denkenden Planen und Handeln ausgestattet.

Wenn es nur um Sex geht, reicht die rosa Brille und kann, wenn es sich denn um zwei rosa Brillen handelt, etwas wirklich Wunderbares sein!
Wenn es um Lebensplanung und Familiengründung geht, sind obige Eigenschaften sehr von Vorteil.
********r_MV Paar
147 Beiträge
Er hat sich schon lange angewöhnt zum Anfang eines Kontaktes gleich alles auf den Tisch zu legen. Die, die dann immer noch interessiert sind, werden spannend.
So wie @****yn geschrieben hat. Gleicht man im Vorfeld einmal mehr die Überschneidungen ab bleibt so manche Beziehung auch länger erfüllend. In einer Beziehung zu sein nur um jemanden zu haben macht einfach nicht glücklich.
Wir für uns suchen den Platz zum ankommen und den Menschen der uns voll und ganz annimmt und nicht nur die Teile, die einem gefallen. Diesen haben wir in uns auch gefunden. Gut, diesen Menschen findet man nicht unbedingt vor der Haustür aber dafür gibt es ja das Internet. Es war noch nie so einfach den passenden Menschen für sich "auszusuchen" 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.