Zitat von *********ative:
„Also ich weiss ja nicht, wie das hier so bei Einigen abläuft beim ersten Date aber ich fang da nicht an über Vorlieben zu reden.
Ich schon. Hat sich bisher immer so ergeben, dass Sex ziemlich früh zur Sprache kam. Ich bin da recht unverkrampft, denn wenn ich jemanden date, dann in der Regel, weil ich (auch sexuelles) Interesse an demjenigen habe.
Zitat von *********ative:
„
Oder lernt ihr ausser Joyler keine Menschen mehr kennen?
Wenn ich verknallt bin, dann ist mir alles andere völlig egal.
Beim ersten Date/Kennenlernen bin ich normalerweise noch nicht verknallt. Das kann zwar recht schnell passieren, aber auch da verknalle ich mich normalerweise aufgrund von Gemeinsamkeiten und/oder Ergänzungen.
Ich persönlich hab das noch nie verstanden, wenn Menschen es erst Verknalltheit oder Liebe nennen, wenn sie es nicht mehr erklären können. Bei mir ist das nämlich vollkommen anders: Für mich erkenne ich Liebe genau dann, WENN ich sie erklären kann.
Zitat von *********ative:
„
Und sollte man dann herausfinden, dass es Vorlieben gibt, die nicht kompatibel sind, dann könnt ihr Euch sofort wieder entlieben?
Ich verliebe mich meist erst, wenn es schon eine ganze Weile Sex zwischen uns gab. Der Sex, beziehungsweise primär die körperliche Nähe, ist aber nur ein einziger Faktor von vielen. Ich muss jemandem schon körperlich nahe sein und mich dabei richtig gut fühlen können.
Zitat von *********ative:
„
Ich find das sehr schade, dass Sex soviel wichtiger ist als Liebe bei Manchen.
Wenn Menschen ein bisschen mehr darauf achten würden, mit wem sie wirklich und längerfristig kompatibel sind, anstatt sich jedes Mal blindlings in eine Beziehung zu stürzen, nur weil ein paar Schmetterlinge flattern, hätten wir wahrscheinlich viel weniger Threads a la "Wir sind seit x Jahren zusammen und eigentlich ist alles toll und wir lieben uns, aber der Sex ist wirklich ein Problem und fängt an, unsere Beziehung zu belasten."
Denn meistens wissen die Leute schon von Anfang an, dass sie sexuell nicht gut zusammenpassen, ignorieren das aber fleißig und fallen zwei Jahre später aus allen Wolken aufgrund der Erkenntnis, dass sich das nicht über Nacht geändert hat.