Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5179 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Vorlieben des Partners: Die eigene Einstellung dazu ändern?109
Gibt es jemanden hier, der swingen früher absolut abgelehnt hat und…
zum Thema
Worauf würdet ihr eurem Partner/in zuliebe verzichten87
Ich verzichte zum Beispiel meiner Partnerin zu liebe auf einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr für euren Partner auf Vorlieben verzichten?

****sum Mann
4.791 Beiträge
Zitat von *****_67:
Was bedeutet tldr?

too long; didn't read
Er schreibt
ich kann auf gewisse Vorlieben verzichten ohne gleich unsere Beziehung in Frage zu stellen
Bedürfnisse Neigungen können auch erst später im Leben sich offenbaren wie bei uns das der Fall ist.
Dann sucht man gemeinsam nach Lösungen.
Ich möchte gerne meine bi Neigung ausleben und mit bdsm verhält es sich genauso darauf kann und möchte ich nicht verzichten weil beides zu meiner sexuellen Identität mittlerweile gehört.
Und wir haben abseits unserer Sexualität so viele Gemeinsamkeiten Ansichten und dass eine Trennung für uns keine Option ist.
********ilda Paar
191 Beiträge
Achtung mittellang - nur bei Interesse lesen

Zitat von *****_67:
Was bedeutet tldr?

Wie schon von Anderen erklärt heisst tldr "too long - did't read" beziehungsweise "zu lang - hebe (es) nicht gelesen".

Letztlich ist es eine sehr effiziente Form jemandem mitzuteilen, dass man nichts mit ihm zu tun haben will, ohne danach gefragt worden zu sein. Eignet sich als Vorstufe von Mobbing oder einfach ein Mittel sich mit wenig Aufwand wichtig zu machen.

Was mich daran ärgert, ist dass derjenige der das schreibt normalerweise genau weiß, dass das in einem Forum eine Eigendynamik entwickelt und viele Leute nachfragen, somit der Adressat, der einen langen Forenbeitrag schrieb mit dieser persönlichen Missachtung wie aus einer Masschinenpistole mehrfach konfrontiert wird, obwohl der "Schütze" nur einmal kurz abgedrückt hat.

Mobbing fängt ganz klein an. Glücklicherweise habe ich mich dazu entschieden kein Opfer zu sein und deshalb erlaube ich mir ganz offen über dies genau hier zu sprechen. Ob diesen Beitrag die Pfandpiraten lesen (extra ohne @) ist insoweit irrelevant, weil ich ihn schreibe für diejenigen die es interessiert.

Auf einen langen Forenbetrag mit tldr zu antworten ist meistens weit entfernt von GFK und ist geeignet den Vorschreiber zu verletzten oder auf eine andere Weise anzutriggern, was in der Regel auch der Zweck dieser ansonsten sinnfreien Nachricht sein dürfte.

Jemand, der sich über Themen wie Mobbing interessiert, der kein Täter (mehr) sein will, der Opfer kennt oder eines war oder ist wird wohl genau wissen was ich meine.
Mir geht es gut und ich bin völlig entspannt. Gleichzeitig bin ich gerne bereit mich bei Interesse zu dem Thema in einem anderen ggf. neu zu erstellenden Thread im allgemeinen Off-Topic Forum auszutauschen oder auch gerne per CM .. hier gehört das Thema sicher nicht her und was tldr heisst, dürfte nun auch der letzte Mitleser wissen.

Vielen herzlichen Dank deshalb genau nochmal an dieser Stelle an diejenige, die nicht nur den so kritisierten langen Forenbeitrag von mir "geliked" haben, sondern mir auch ein paar sehr nette Worte dazu geschrieben haben.

Genau wegen solcher Rückmeldungen nimmt man sich ab und an mal extra Zeit, macht sich gedanken und schreibt einen längeren Beitrag zu einem Thema.

*blumenwiese*

Grüße
Leon
tldr "too long - did't read"

Zitat von ********ilda:
Letztlich ist es eine sehr effiziente Form jemandem mitzuteilen, dass man nichts mit ihm zu tun haben will, ohne danach gefragt worden zu sein. Eignet sich als Vorstufe von Mobbing oder einfach ein Mittel sich mit wenig Aufwand wichtig zu machen.

Management Summary

Wenn jemand "tldr" als Vorstufe von Mobbing interpretiert, oder als eine Möglichkeit sich wichtig zu machen, dann ist das eben die Interpretation DIESER Person - aber ich empfinde das überhaupt nicht so.

Zum eigentlichen Thema dieses Threads: Ich glaube die Frage
Zitat von ********mite:
ist viel zu allgemein gestellt, um darauf eine sinnvolle Antwort zu geben. Meine Antwort wäre: Das kommt auf die Vorliebe an, und auf den Partner, und auf die Form von Verzicht... *zwinker*

Mehr Details für Interessierte Leser zum Thema tldr

Und ich persönlich empfinde es als "sich über echtes Mobbing lustig machen", wenn jemand vier Buchstaben in einem Internetforum als Vorstufe von Mobbing bezeichnet.

Ich persönlich mag effiziente Kommunikation und weiß die bei anderen zu schätzen, auch und insbesondere weil es nicht MEINE allergrößte Stärke ist, mich kurz zu fassen *grimasse*

In diesem Sinne, hier noch ein paar alternative Interpretationen zum Thema tldr für Interessierte:

Für mich ist tldr eine sehr effiziente Form jemandem mitzuteilen, dass ich seinen Text nicht gelesen habe - weil er zu lang war. Sonst. Nix. Kann sein dass ich gerade keine Zeit hatte oder es mir eigentlich um ein ganz anderes Thema geht, und ich nur kurz noch was anfügen wollte, und damit einleite, dass es sich nicht auf den kompletten Abschnitt bezieht (weil ich ihn ja nicht gelesen habe).

Oder aber ich benutze tldr selber am Ende eines langen Textes den ich selbst geschrieben habe, um denen, die einfach nach unten gescrollt haben mitzuteilen, dass hier jetzt eine Kurzzusammenfassung folgt, für die, die die Details nicht lesen wollten, weil ihnen der Text zu lang war. "Management Summary" quasi, nur eben am Ende statt am Anfang. Und wenn jemanden die Zusammenfassung interessiert kann er ja selber entscheiden, ob er nochmal hochscrollt und den Rest liest, weil er Fragen dazu hat.

Zu guter letzt würde ich tldr auch manchmal - wie in diesem Fall - als Aufforderung empfinden, das Gesagte vielleicht nächstes Mal etwas kürzer zu fassen. Das empfinde ich auch als eine Kunst (an der ich noch arbeite, wie gesagt *grimasse* ) und eine Form von Respekt für die Zeit des Lesers
********ilda Paar
191 Beiträge
Zitat von ****d_O:
tldr "too long - did't read"

Zitat von ********ilda:

Management Summary

Wenn jemand "tldr" als Vorstufe von Mobbing interpretiert, oder als eine Möglichkeit sich wichtig zu machen, dann ist das eben die Interpretation DIESER Person - aber ich empfinde das überhaupt nicht so

....

Zu guter letzt würde ich tldr auch manchmal - wie in diesem Fall - als Aufforderung empfinden, das Gesagte vielleicht nächstes Mal etwas kürzer zu fassen. Das empfinde ich auch als eine Kunst (an der ich noch arbeite, wie gesagt *grimasse* ) und eine Form von Respekt für die Zeit des Lesers

Hallo @****d_O und alle,

in der Tat empfinde ICH es so und habe nicht den Anspruch, dass es alle so empfinden.
Ich verstehe einfsach nicht, warum sich jemand sonst die Mühe macht mir in der Gruppe vor allen Leuten zu schreiben, dass er/sie meinen Beitrag NICHT gelesen hat.

Und wenn er/sie es nicht gelesen hat, dann kann er/sie auch nicht beurteilen, ob das Geschriebene wichtig oder unwichtig ist oder ob man es mit angemessenem Aufwand hätte kürzer fassen können.

Ich habe kein Problem damit, wenn mir jemand in einem Forum oder in persönlichen Nachricht seine meinung sagt im Sinne, dass ich mich mal etwas vergallopiert habe oder zu langatmig ausgedrückt. So ein Hinweis verletzt mich nicht, sondern es kann wirklich wertvoll sein und ich halte das auch in der Gruppe vor allen aus.

Ich fühle mich durch die Ansage mit tldr persönlich nicht gemobbt, sondern ich finde für mich keine andere Erklärung für den Zweck des Hinweises. Es ist einfach so, dass ich - und damit meine ich dezidiert nur mich selbst - nicht die Angewohnheit habe irgendjemanden jemals anzuschreiben und ihn/sie darauf hinweise, dass ich einen Text von ihm/ihr NICHT gelesen habe.

Warum sollte ich das tun?
Wenn mir diese Mitteilung wirklich wichtig ist, dann lese ich es doch, zumindest einen signifikanten Teil.
Und wenn ich denke, dass es dem Schreiber hilfreich ist, dann gebe ich einen konkreten Hinweis.
Zum Beispiel "Du, dein Text ist wirklich ziemlich lang, nach einer Seite habe ich den Faden verloren worum es Dir geht. Wenn Du magst, dann versuche es doch nächstes Mal etwas kürzer oder prägnanter."

Damit könnte ich als Schreiber bzw. als Empfänger der Nachricht etwas anfangen.

An mich gerichtet erkenne ich jedenfals in "tldr" keinerlei Interesse an meiner Person, am Inhalt meines Textes oder an irgendeiner hilfreichen Mitteilung. Insoweit ist das was ich in der Nachricht wahrnehme tatsächlich der Hinweis der Missachtung oder Missbilligung und genau dieser ist aus meiner Sicht im Kontext unnötig, wenn er/sie sich nicht wichtig machen oder mich schlecht machen will.

Wirkt insoweit schon nicht, weil sich mehrere Leute in mehreren Sätzen per CM ausdrücklich bedankt hatten.
Das ist eine deutliche Diskrepanz, die für mich auf eine Intention hinweist, die vorallem im Bereich Mobbing auftritt.
Zum Abschluss nochmal: Ich leide nicht. Ich mache lediglich die aus meiner Sicht potentielle Wirkung solcher Kommentare transparent.
******ack Paar
1.376 Beiträge
Wie war noch einmal das Thema? 🤔 🙄
********ilda Paar
191 Beiträge
Zitat von ******ack:
Wie war noch einmal das Thema? 🤔 🙄

*roseschenk*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich gestehe , dass ich zulange Beiträge selten lese.
Da ist riesen viel Text, manches in gross oder Fettschrift.
Allerdings geht es mir auch bei der ständigen kompletten Zitierei so.

Allerdings lese ich quer.
Meist immer wieder einen Satz.
Liegt mir der Schreibstil nicht scrolle ich runter .

Schließlich soll jeder seine Empfindungen ausdrücken dürfen.
Bloß weil es mir in diesem Moment Zuviel erscheint , muss das inhaltlich nicht schlecht oder informativ sein .

Jedoch bin ich immer wieder überrascht was es für Abkürzungen gibt und wie diese wiederum für jeden einzelnen interpretiert werden.
****p35 Mann
7.998 Beiträge
naja, "tldr" ist halt nicht gerade dialogfreundlich oder kommunikativ - Unterhaltung basiert eben auf dem gegenseitig wechselnden Zuhören und dann auf das Gesagte Antworten, anders ist es freilich beim Monolog.

Um am Thema anzuknüpfen:
Eine Vorliebe, auf die ich nicht verzichten würde wollen, wäre der kontruktive Dialog, die Kommunikation.
********aten Paar
1.957 Beiträge
Mein tldr muss man im Kontext sehen.

Der von mir mit diesem Kürzel Bedachte meinte mich mit einem schier endlosen Text voller Redundanzen widerlegen zu müssen (anstatt sich mit der Frage des Threads zu beschäftigen). Das war an sich schon nervig. Des kursorischen Lesens bin ich auch mächtig und es ergab hier, dass der mit dem Kürzel Bedachte mich nicht nur mit einer einzigen Gettysburg-Rede zu widerlegen anmaßte, sondern immer wieder einzelne Passagen meines Posts herauskopierte und zitierte, um mich dann stückweise zu widerlegen bemühte.
Mit Verlaub, das ist so schlechter Stil, damit gebe ich mich gar nicht ab.
******000 Mann
9 Beiträge
Ja, weil ich Sie liebe.
Ist garnicht so schwer.
********ilda Paar
191 Beiträge
Zitat von ********aten:
Mein tldr muss man im Kontext sehen.

Der von mir mit diesem Kürzel Bedachte meinte mich mit einem schier endlosen Text voller Redundanzen widerlegen zu müssen (anstatt sich mit der Frage des Threads zu beschäftigen). Das war an sich schon nervig. Des kursorischen Lesens bin ich auch mächtig und es ergab hier, dass der mit dem Kürzel Bedachte mich nicht nur mit einer einzigen Gettysburg-Rede zu widerlegen anmaßte, sondern immer wieder einzelne Passagen meines Posts herauskopierte und zitierte, um mich dann stückweise zu widerlegen bemühte.
Mit Verlaub, das ist so schlechter Stil, damit gebe ich mich gar nicht ab.

Liebe Pfandpiraten,

diese Wirkung wollte ich allerdings gar nicht erreichen und bedauere das. Mir ging es lediglich darum meine abweichende Meinung darzustellen. Danke für die Rückmeldung.
Anscheinend hast Du / habt ihr ja doch zumindest einen Teil gelesen.

Das "Zerpflügen" sollte lediglich die Lesbarkeit verbessern und unnötige Textbestandteile, auf die ich gar nicht einging weg zu lassen.

Ich denke, ich habe ungeschickterweise mit meinem Eingangssatz bei Euch eine Abwehr oder das Empfinden eines Vorwurfes oder ähnlich angetriggert. Das hätte ich sicher besser lösen können. Next time.

Liebe Grüße
Leon
tldr ist, möglichst objektiv gesprochen:
eine vier-Buchstaben-Kombination und steht für die Worte "too long, didn't read".

tldr ist, für mich persönlich:
Eine Form von effizienter Kommunikation, die darauf hinweist dass der Leser einen Text als zu lang empfindet und ihn daher nicht gelesen hat. Ich mag Effizienz. Das ist eine persönliche Vorliebe auf die ich nur schwer verzichten könnte. Insbesondere, weil ich selbst zu viel zu vielen Wörtern neige, und es mir manchmal gut tut wenn man mir das Maul st... äh... mich ausbremst. *zwinker*

Außerdem hab ich übrigens eine Vorliebe für Sarkasmus und Ironie und Humor.
Ich steh da total drauf. *ggg*

Das wäre wirklich EXTREM schwer, darauf zu verzichten. Da müsste der Penis schon nach Ovomaltine mit Espresso und Marshmellows schmecken, damit ich auf Humor und Frotzeln verzichten könnte... aber auch dann... fraglich. Sehr fraglich. Ovomaltine ist schon toll, aber Sarkasmus, Humor und Ironie sind einfach toller.

Haaa aber auf Ovomaltine verzichten wäre auch schwer. Verdammt.

PS: Dieser Post wurde nicht von Ovomaltine gesponsored. Aber wenn Ovomaltine mich gern kontaktieren möchte, bitte eine PN schicken!
********aten Paar
1.957 Beiträge
@********ilda: sooo schlimm ist das partielle Zerfleddern dann doch nicht.

Eine „Freundin“ von schreibt mir immer (manchmal) ewig lange Vorwurfs-WhatsApps, sperrt mich dann, damit ich nicht antworten kann, entsperrt mich kurz wieder, pöbelt mich wieder an, nur um mir dann sofort wieder das Rederecht zu entziehen.

Solltest Du hier mitlesen: dafür soll Dich der Blitz beim Scheißen treffen! *knutsch2* *haumichwech*
In früheren Beziehungen habe ich auf fast alle Vorlieben verzichten müssen. Jetzt bin ich in einer Beziehung, wo ich auf gar keine Vorliebe verzichten muss und das ist sehr schön. Trotzdem könnte ich mir vorstellen auf eine bestimmte Vorliebe zu verzichten bei meinem jetzigen Partner (es könnte ja dafür eventuell gewichtige Gründe geben).
********ilda Paar
191 Beiträge
Zitat von ********aten:
*danke*

Eine „Freundin“ von schreibt mir immer (manchmal) ewig lange Vorwurfs-WhatsApps, sperrt mich dann, damit ich nicht antworten kann, entsperrt mich kurz wieder, pöbelt mich wieder an, nur um mir dann sofort wieder das Rederecht zu entziehen.
Furchtbar! Sowas habe ich auch schon erlebt. Zum Glück die große Ausahme für mich und im Zweifel würde ich wahrscheinlich spätestens beim dritten mal sie blockieren bevor sie mich wieder entsperrt.
Anscheinend habe ich da unabsichtlich etwas angetriggert. Sorry für.

Solltest Du hier mitlesen: dafür soll Dich der Blitz beim Scheißen treffen! *knutsch2* *haumichwech*

*haumichwech*

Also sind wir wieder gut oder auf 0 - Neuanfang oder so. Denke ich.
Es freut mich, dass wir das so schnell positiv klären konnten.

Ein schönes Wochenende auch Dir, bzw. Euch zwei Beiden @********aten
Leon
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von ********aten:

Du bist aber heute böse?
Und ich habe jetzt dieses Bild im Kopf und weiss nicht warum. *umfall*
Sie
********aten Paar
1.957 Beiträge
Siehst Du, diese Erfahrungen haben noch mehr gemacht. Scheiß WhatApp.😡
Zitat von ****20:
Zitat von ********aten:
(...) dafür soll Dich der Blitz beim Scheißen treffen! *knutsch2* *haumichwech*
Und ich habe jetzt dieses Bild im Kopf (...)

#metoo *xd*

Was war nochmal das Thema?
****p35 Mann
7.998 Beiträge
*meld* Dass jemand WhatsApp scheißt und dabei vom Blitz getroffen wird? *nachdenk*
Nein? - beim nächsten Mal denk ich vor dem Melden und Antworten, versprochen.
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Zitat von ********aten:

Ja, ja, ich lese alles mit und lache mich tot wie leicht ich dich auf die Palme/zur Weißglut bringen kann
😂💪
Auf diese Vorliebe werde ich nicht verzichten ☝️
*****a42 Frau
13.553 Beiträge
JOY-Angels 
Moin Moin,

ich mache es mal norddeutsch kurz:

Ihr shreddert hier gerade ein interessantes Thema. *zaunpfahl*

Wenn euch Beiträge zu lang, zu kompliziert zu uninteressant erscheinen,
haltet euch die interessanten Beiträge.

Interessiert euch ein ganz anders Thema,
verfasst es und stellt es im Forum ein, wir freuen uns!

Hier laßt nun bitte wieder die zu Wort kommen, die an dem Thema interessiert sind.

Herzlichen Dank!

Hallo an alle,
ich habe mich mal gefragt ob ihr für eure(n) Partner/Partnerin auf eure Vorlieben verzichten würdet?

Schönes Wochenende
TNT

Danke für eure themenbezogenen Antworten!

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
( Er schreibt)
Das wichtigste an einer Beziehung ist
Das die Chemie zwischen beiden stimmt,
Klar jeder Mensch hat diverse sexuelle Vorlieben.
Und ich,würde auch auf die eine oder andere Vorliebe verzichten, da mir das gemeinsame Glück wichtiger ist.
Aber in unserem Fall, sind wir sehr kompatibel, da wir beide gleich ticken
Man sollte sich einfach fragen, ist mir, das gemeinsame Glück wichtiger, oder suche ich nur flüchtige sexuelle Begegnungen um meine Neigungen auszuleben, und verzichte
Auf vertrauen und Treue?
Meine Meinung ist nicht maßgeblich, aber man sollte über solche Sachen einmal nachdenken *hutab*
Ich denke, dass kommt auf den Moment an.
Zitat von ******_be:
Ich denke, dass kommt auf den Moment an.

Ich denke es kommt darauf an was man möchte im Leben, wenn man eine Beziehung möchte oder einfach seine Neigungen ausleben.....das ist der entscheidende Punkt *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.