Wie nehmt ihr die Wahrnehmung bisexueller Männer im Verhältnis zu bisexuellen Frauen wahr? Was würdet ihr euch wünschen?
Diese Frage ist etwas kompliziert geschrieben. Wie ich die Wahrnehmung bisexueller Männer wahrnehme?
Dazu kann ich ehrlich gesagt keine Aussage treffen, da ich fremde Wahrnehmungen ja nur mitbekommen, wenn sie geäußert werden und dies ist leider in unserer teilaufgeklärten Weltanschauung immer noch bei so vielen Menschen verpönt.
Selbst hier im JC. Selbst hier werden bisexuell orientierte Männer in der Kommunikation geschnitten, Ihnen wird nicht geantwortet oder es schwingt tatsächlich ein guter Teil Homophobie in den Antworten mit, sodass sich viele entweder gar nicht trauen ihr Bi-Interesse öffentlich zu machen, oder nach negativen Erfahrungen ihren "Reiter" wieder auf "hetero" stellen.
Deswegen ist eine solche Wahrnehmung extrem selten und die Frage dazu für mich nicht zu beantworten.
Ich würde mir wünschen, dass man auch hier keine Angst als bi-sexueller Mann haben muß, dass man verunglimpft und in eine Schmuddelecke verbannt wird.
Ich würde mir wünschen, dass Männer (vor allem in einer Paarkonstellation mit einer Frau) nicht glauben, dass ein Bi-Mann, gleich einem wilden Tier, über sie herfällt, wenn es zu einem geschlechtlichen Aufeinandertreffen zwischen den betroffenen Parteien kommt.
Bi-Sein ist eine schöne Ergänzung, die einen Kontakt bereichern kann (!), aber nicht muß, da sie nicht von einem inneren Zwang angetrieben wird.
Viele Menschen (nicht nur Männer) sehen viel lieber dem Bi-Spiel zweier Frauen zu. Es erregt sie - dies ist bei einem gleichgeschlechtlichen Spiel zwischen Männern aus meiner Wahrnehmung heraus extrem selten.
Deswegen, wer nach so etwas Ausschau hält
- taraaaaa, der eingespielte Werbeblock - gibt es für solche Spielarten eine tolle Gruppe:
Bi-Männer-Liebhaberinnen
LG,
Jo