Zitat von *********eLack:
„Zitat:„Für mich stecken ganz andere Gründe dahinter... und nein, die werde ich hier nicht sagen.“
Und genau solche Andeutungen und Geheimbotschaften sind es m.M. nach, die vor Animositäten nur so strotzen, meist von Menschen, die noch nie eine ähnliche Erfahrung gemacht haben.
Ich habe doch gesagt, dass jeder so glücklich werden soll, wie er möchte.
Und genau wegen der Reaktion, die Du jetzt schreibst, sage ich die Gründe nicht. Denn egal, was ich sage, Du (Ihr) wirst es als Klischee abtun und mich verdammen. Deswegen würde ich offen im realen Leben auch nie etwas wirklich dagegen sagen.
Ich akzeptiere es iü ja, wenn man sich, trotz hohem Altersunterschied, zusammenfindet. Solange beide glücklich sind, ist doch alles ok.
Ich muss es aber nicht bejubeln oder toll finden.
Und ich habe auch gesagt, dass meine Meinung darüber vielleicht voller Vorurteile ist. Ich weiß das selbst. Es tut mir auch leid, dass es so ist.
Ich möchte das trotzdem nicht für meine Töchter.
Sollten sie es trotzdem wollen, würde ich auch das akzeptieren, denn ich möchte einfach, dass sie glücklich sind. Klasse fände ich das aber auch nicht und ich würde mir meine Gedanke machen.
Ich könnte auch hier so tun, als würde ich alles vollkommen klasse finden. Wäre Dir das lieber?