FKK-Strand - Schnellmark/Aschau
Wenn man die vorherigen Beiträge betrachtet, besonders den Fußmarsch durch den Wald, steiniger Strand etc. dann ist das wohl eher der Bereich "hinter der Steilküste, wenn man direkt hinter Eckernförde bei der Surfschule oder beim Grünen Jäger parkt.
Sollte das jemand bestätigen können, bitte ich doch um ein kurzes Feedback, da interessierte Leute sonst nur schwer die richtige Location finden werden.
Anbei zur besseren Orientierung eine Kartenansicht (roter Pfeil markiert den Bereich).
Der kürzeste Zugang ist über einem Waldweg (grüne Linie auf der Karte), von der B76 (Nebenstrecke Richtung Kiel) abgehend - rechtsseitig neben dem Ort Schnellmark, der geradewegs zu dem Strandabschnitt führt. Die Parkmöglichkeiten sind hier jedoch stark begrenzt (asphaltierte Bucht für 2 – 3 Autos, aber auch auf dem Randstreifen wird geparkt). Einige unzivilisierte Ferkelsköppe benutzten den Zugang allerdings als öffentliche Bedürfnisanstalt für ihr großes Geschäft – echt ekelig !
Anbei auch jeweils ein Bild des Strandabschnittes in Blickrichtung Steilküste (gepunktete grüne Linie auf der Karte) und in Richtung Vogelschutzgebiet (rechtsseitig gelegen).
Wir hatten leider nur 2 bis 3 wirklich schöne Tage, die zum ausgiebigem Sonnenbaden und sonstigem genutzt werden konnten. Es sind dort – wie schon an anderer Stelle geschrieben – viele ältere Spanner unterwegs, die ebenfalls das gemeinhin irrationale Verhalten zeigten, stehend zu onanieren. Dies für alle anderen Strandbesucher weithin sichtbar, was wiederum weitere Spanner aus entfernteren Winkeln anlockt. Als einmal ca. 12 Männer von allen Seiten um uns herum standen hat es selbst uns gereicht. Den Mut uns direkt anzusprechen hatte nur einer, obwohl unser Badetuch jegliche Steilvorlagen für einen Kommunikationsversuch geliefert hätte
Gruß MMMF_Vorliebe
Blick zur Steilküste (Richtung Eckernförde)
Blick zum Vogelschutzgebiet auf der Landspitze