Nur ein Halsband ?
Nur ein HalsbandVor wenigen Wochen eröffnete sich für mich eine faszinierende Gelegenheit eine bis dato neue Erfahrung zu machen.
Wie wirkt sich ein BDSM-Halsband auf das Verhalten, die Gestik und Mimik, eines Models aus, das noch nie ein solches getragen hat und erstmalig mit dieser Thematik konfrontiert wurde.
Zuerst fand ein intensives Gespräch über grundsätzliche Zugangsformen zu BDSM statt.
Auch wurde in diesem Gespräch abgeklärt in welche Rolle die junge Frau, machtvoll oder hingebend, lieber schlüpfen würde.
Sie entschied sich für die Hingebende.
Ihre Aufgabe in diesem Shooting war es, nachdem ich ihr das Halsband angelegt hatte, diesem neuen Körper und Bewusstseins-Gefühl nachzuspüren. Sich seelisch von diesem Gefühl leiten zu lassen. Über Gestik und Mimik gar nicht nachzudenken, sondern nur spüren und agieren.
Ich als Fotograf griff in dieses Geschehen bewusst nicht ein.
Ich stellte ihr lediglich drei Kleidungsstücke zur Auswahl und sie entschied sich je nach Gefühl für eines daraus.
In diesem Thread möchte ich euch einige Bilder dieser Erlebnisstudie zeigen. Mich interessiert vor allem, was könnt ihr aus diesen Bildern lesen.
Mein ganzer Dank und mein Respekt gilt dieser jungen Frau die sich so vertrauensvoll und mutig auf dieses Experiment eingelassen hat.
lg michael