Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1550 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
302 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch ein Grund, eure Beziehung zu beenden? Teil2128
Was ist für euch ein Grund, euch zu trennen? Wir leben derzeit in…
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für euch ein Grund, eure Beziehung zu beenden?

Gleichgültigkeit ist das Ende jedes Verhältnis. Bei Täuschung verliere ich jegliches Interesse schlagartig, sonst dauert in der Regel ziemlich lange bis ich mich von jemandem emotional entfremde. Es können lauter kleine Probleme sein, die sich konkret nicht lösen lassen und sich über die Zeit summieren. Irgendwann komme ich an einem Punkt wo ich alles loslasse. Ich gehe meinen Weg allein und schaue nicht mehr zurück.
*******cks Frau
306 Beiträge
Das ist zu allgemein.
Ja, wenn man alleine ist und mit jemandem eine Beziehung so von heute auf morgen beenden kann, dann ja, achtet man auf Gefühle und sowas.
Nach 10+ Jahre Ehe und 2 Kindern sieht es anders aus.
*********tWind Frau
3.569 Beiträge
Zitat von *******cks:
Nach 10+ Jahre Ehe und 2 Kindern sieht es anders aus.

9 Jahre und eine Tochter... doch was hätte es ihr gebracht mit dem Bild aufzuwachsen. Mama schläft im Wohnzimmer, Papa lebt im Schlafzimmer und kommt nur zum Essen und für zum Pipi machen raus.

Man sollte es beenden, GERADE mit Kindern, wenn man merkt, dass es auch IHNEN nicht mehr gut tut. Ich hab viel zu lang geglaubt, ich müsse das irgendwie erdulden, weil sie nen Vater braucht... Am *arsch*
Sie braucht ne Mutter die sie liebt, ihr Stärke zeigt und dass es ok ist, nicht zu leiden!!!
Zitat von *******an78:
Zitat von *******cks:
Nach 10+ Jahre Ehe und 2 Kindern sieht es anders aus.

9 Jahre und eine Tochter... doch was hätte es ihr gebracht mit dem Bild aufzuwachsen. Mama schläft im Wohnzimmer, Papa lebt im Schlafzimmer und kommt nur zum Essen und für zum Pipi machen raus.

Man sollte es beenden, GERADE mit Kindern, wenn man merkt, dass es auch IHNEN nicht mehr gut tut. Ich hab viel zu lang geglaubt, ich müsse das irgendwie erdulden, weil sie nen Vater braucht... Am *arsch*
Sie braucht ne Mutter die sie liebt, ihr Stärke zeigt und dass es ok ist, nicht zu leiden!!!


Die armen kinder

Werden wieder vorgeschoben
Weil erwachsene es nicht nicht selber hinkriegen
*********tWind Frau
3.569 Beiträge
Ich schiebe meine Kinder vor gar nichts, auch nicht für oder gegen eine Trennung. Nur wenn sie selbst kommt und mich fragt, MAMA warum schläfst du im Wohnzimmer, bei Isabella ist das aber nicht so, dann denkt man halt drüber nach. Und ich kann mir für oder in meiner Ehe keinen Vorwurf machen.
*****_54 Frau
11.578 Beiträge
Zitat von ***ca:
Die armen kinder

Werden wieder vorgeschoben
Weil erwachsene es nicht nicht selber hinkriegen

Na ja, also, ich finde, das ist ziemlich ohne Empathie gedacht und geschrieben.
Egal, wie es zu dieser Situation gekommen ist, wenn es so ist, ist es besser, sie zu beenden.

Die Situation, die Leviathan geschildert hat, liest sich ziemlich unerträglich und ich finde, es ist gut, dass sie den Absprung geschafft hat.
Empathie wird überschätzt
****yn Frau
13.440 Beiträge
Man kann auch getrennt wunderbar für ein Kind da sein. Beide Eltern.
Kannst du überhaupt mitreden? Verheiratet und Kinder oder in einer Beziehung? Laut Profil nicht.

Kinder bekommen alles mit, auch wenn manche das nicht glauben. Und sie machen sich so ihre eigenen Gedanken....

Es gibt für mich auch mit Kindern keinen Grund in einer Beziehung zu bleiben, die eigentlich schon gar keine mehr ist. Und ich für mich spreche da aus Erfahrung, bittere Erfahrung der Kindheit.

Zitat von ***ca:
Zitat von *******an78:
Zitat von *******cks:
Nach 10+ Jahre Ehe und 2 Kindern sieht es anders aus.

9 Jahre und eine Tochter... doch was hätte es ihr gebracht mit dem Bild aufzuwachsen. Mama schläft im Wohnzimmer, Papa lebt im Schlafzimmer und kommt nur zum Essen und für zum Pipi machen raus.

Man sollte es beenden, GERADE mit Kindern, wenn man merkt, dass es auch IHNEN nicht mehr gut tut. Ich hab viel zu lang geglaubt, ich müsse das irgendwie erdulden, weil sie nen Vater braucht... Am *arsch*
Sie braucht ne Mutter die sie liebt, ihr Stärke zeigt und dass es ok ist, nicht zu leiden!!!


Die armen kinder

Werden wieder vorgeschoben
Weil erwachsene es nicht nicht selber hinkriegen

Menschen ohne Empathie sind mir zuwider. Sie können sich nämlich in keinster Weise in andere Menschen hineinversetzen


Zitat von ***ca:
Empathie wird überschätzt

Zitat von ****FB:
Kannst du überhaupt mitreden? Verheiratet und Kinder oder in einer Beziehung? Laut Profil nicht.

Kinder bekommen alles mit, auch wenn manche das nicht glauben. Und sie machen sich so ihre eigenen Gedanken....

Es gibt für mich auch mit Kindern keinen Grund in einer Beziehung zu bleiben, die eigentlich schon gar keine mehr ist. Und ich für mich spreche da aus Erfahrung, bittere Erfahrung der Kindheit.

Zitat von ***ca:
Zitat von *******an78:
Zitat von *******cks:
Nach 10+ Jahre Ehe und 2 Kindern sieht es anders aus.

9 Jahre und eine Tochter... doch was hätte es ihr gebracht mit dem Bild aufzuwachsen. Mama schläft im Wohnzimmer, Papa lebt im Schlafzimmer und kommt nur zum Essen und für zum Pipi machen raus.

Man sollte es beenden, GERADE mit Kindern, wenn man merkt, dass es auch IHNEN nicht mehr gut tut. Ich hab viel zu lang geglaubt, ich müsse das irgendwie erdulden, weil sie nen Vater braucht... Am *arsch*
Sie braucht ne Mutter die sie liebt, ihr Stärke zeigt und dass es ok ist, nicht zu leiden!!!


Die armen kinder

Werden wieder vorgeschoben
Weil erwachsene es nicht nicht selber hinkriegen


Stalks du mich?

Ja genau, eben, kinder kriegen als mit, besonders wenn eltern, kinder vorschieben
Zitat von ****FB:
Menschen ohne Empathie sind mir zuwider. Sie können sich nämlich in keinster Weise in andere Menschen hineinversetzen


Zitat von ***ca:
Empathie wird überschätzt


Ich habe schwierigkeiten, mich in eine opferhaltung hineinzuversetzen
*********tWind Frau
3.569 Beiträge
Lasst es, bei manchen ist Hopfen und Malz verloren.

Ich bin meinen Weg gegangen und es geht uns gut damit.
****nah Frau
1.730 Beiträge
Wenn der Partner sich mehr und mehr zurückzieht, nicht mehr gesprächsbereit ist, einfach weg-taucht, immer wieder... und viele andere Dinge, die hier schon genannt wurden. Auch ich bin der Ansicht, die Summe macht`s .
Und wenn es dauernd nur noch bergab bzw weg voneinander statt aufeinander zu geht - da schwindet mit der Zeit auch die Achtung, gerade wenn dauernde Ausweichmanöver, Unehrlichkeit und Täuschungen zunehmen.
Wenn man/frau das Gefühl hat, man ist hier die Einzige die sich ernsthaft um die Beziehung bemüht.
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von *******an78:
Zitat von *******cks:
Nach 10+ Jahre Ehe und 2 Kindern sieht es anders aus.

9 Jahre und eine Tochter... doch was hätte es ihr gebracht mit dem Bild aufzuwachsen. Mama schläft im Wohnzimmer, Papa lebt im Schlafzimmer und kommt nur zum Essen und für zum Pipi machen raus.

Man sollte es beenden, GERADE mit Kindern, wenn man merkt, dass es auch IHNEN nicht mehr gut tut. Ich hab viel zu lang geglaubt, ich müsse das irgendwie erdulden, weil sie nen Vater braucht... Am *arsch*
Sie braucht ne Mutter die sie liebt, ihr Stärke zeigt und dass es ok ist, nicht zu leiden!!!

Sowas dulden muss man nicht, da sind Grenzen.
Nur wenn man 20 ist, Mietwohnung, höchstens ein Haustier... oder ein Haus, Kinder, Finanzen, Haushalt - da sieht es anders aus.
Dann könnte man auch die offene Beziehung, wo alles andere bleibt, nur ein Teil "outgesourced" wird, als Ende der tatsächlichen Beziehung sehen.
****ody Mann
12.679 Beiträge
Ich bin raus, wenn ich verarscht werde. Leider merke ich es nicht immer gleich. Ich bin zu einfach gestrickt. Wenn ich "love you" höre, denke ich, es geht um Liebe. Dabei gibt es viele andere Gründe, das zu sagen. Aber irgendwie lerne ich das nicht.
*********erker Mann
11.907 Beiträge
Wir beenden unsere Ehe nach nun 20 gemeinsamen Jahren, weil ich, auch für mich vollkommen überraschend und unerwartet, den einen Menschen gefunden habe, der mir Zeit meines Lebens gefehlt hatte.
Und ich habe auch erst jetzt gemerkt, das ich die ganze Zeit nur ein halber Mensch gewesen bin.
Meine Frau hat dies natürlich auch bemerkt und sie sieht auch wie ich täglich leide, wenn meine große Liebe gerade nicht bei mir ist.
Und ich bin ihr dafür unendlich dankbar, das wir nun einvernehmlich und freundschaftlich die Beziehung beenden werden.
Es ist uns eigentlich Beiden klar geworden, das es für uns Beide besser ist einen Neustart zu wagen, da nun auch zu Tage getreten ist, das unsere Wünsche und Ziele für die Zukunft auch nicht mehr die Gleichen sind.
Für einen Rosenkrieg gibt es überhaupt keinen Anlass und das sehen wir auch Beide so.
Manchmal ist es eben so, das die Wege sich irgendwann im Leben wieder trennen auch wenn man ein Viertel des Weges gemeinsam gegangen ist...
Leben ist nun mal Veränderung und kein Stillstand.
@*********erker

Wirklich? Das ging aber jetzt fix. Aber warum sollte man nicht in Frieden auseinander gehen? Muss ja nicht immer Krieg sein.
*********erker Mann
11.907 Beiträge
Manchmal ist es eben so, das man an einen Punkt kommt wo einem die Augen aufgehen...
*****u70 Frau
226 Beiträge
In meiner jetzigen Beziehung habe ich mich schon damit beschäftigt.......noch bin ich den Schritt nicht gegangen, weil wir alle versuchen, für alle den bestmöglichen Weg zu finden.
Der ausschlaggebende Punkt für eine Trennung ist für mich die Tatsache, dass alles mögliche versucht wurde, und ich trotzdem keine Chance sehe, dass es mir mit /in der Beziehung gut geht.
*****ite Frau
9.438 Beiträge
Zitat von *********erker:
Manchmal ist es eben so, das man an einen Punkt kommt wo einem die Augen aufgehen...

Das fühlt sich immer so an wenn man frisch verknallt ist.


Wegen solcher Gefühle würde ich mich nicht trennen.
🐽Wenn ich den Partner nicht mehr riechen kann.

🐰 Schweigen

🐇 Wenn mich jemand extrem nervt und ich keine Achtung mehr vor ihm habe.
Zitat von *****ite:
Zitat von *********erker:
Manchmal ist es eben so, das man an einen Punkt kommt wo einem die Augen aufgehen...

Das fühlt sich immer so an wenn man frisch verknallt ist.


Wegen solcher Gefühle würde ich mich nicht trennen.


Seh ich auch so
*****nne Frau
3.347 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe mich nach fast 39 Ehejahren getrennt, weil ich dieses Leben nicht mehr ertragen habe. Wir haben nur noch nebeneinander her gelebt, wie in einer WG, es war nur noch eine Zweckgemeinschaft. Zudem habe ich mich in dem Haus, seinem Elternhaus, nicht mehr wohl gefühlt. Das hat er alles gewusst, wollte aber keine Veränderung. Er hat zuletzt nicht mehr zu mir gestanden und mich mit Worten verletzt, die mir heute noch in den Ohren klingen. Zuletzt konnte ich ihn im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr riechen. Ich musste einfach weg, um nicht selber kaputt zu gehen.
Wie gut, dass jeder anders ist

Zitat von ***ca:
Zitat von *****ite:
Zitat von *********erker:
Manchmal ist es eben so, das man an einen Punkt kommt wo einem die Augen aufgehen...

Das fühlt sich immer so an wenn man frisch verknallt ist.


Wegen solcher Gefühle würde ich mich nicht trennen.


Seh ich auch so

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.