Tischtennis spielen
Hallo ihr Lieben!Ok, der Themenname lässt anderes vermuten als das, was gemeint ist.
Mein bester Freund und ich sind junge Männer im Alter von 19 und 20. Da seit Monaten keiner von uns in einer festen Beziehung ist, haben wir das "Tischtennis-Spiel" erfunden, bzw. gefunden. (Natürlich meine ich nun nicht den Sport mit dem kleinen Ball und den beiden Kontrahenten.)
Was wir unter Tischtennis spielen verstehen:
Wir gehen zusammen auf eine Party, nehmen wir an, eine große Geburtstagsfete von jemanden den einer von uns ein wenig kennt. Beide suchen sich nun ein primäres und ein sekundäres Ziel aus und teilen dem anderen mit, welche von den anwesenden Frauen ins Visier genommen wurde. Die Zielpersonen des anderen dürfen von einem nun nichtmehr zu eigenem Nutzen angeflirtet werden, außer derjenige sieht ein, dass er keinen Erfolg bei ihr haben wird und sie dem anderen freigibt.
Das eigentliche Spiel beginnt nun:
Einer von uns beiden beginnt das Spiel und geht auf sie zu und sucht das Gespräch (meistens stehen Frauen ja in Grüppchen bei Freundinnen). Der zweite hält sich im Hintergrund, stellt sich zwar vor aber nimmt das Gespräch erst auf, wenn er merkt dass seinem Kumpanen die Bälle ausgehen oder die Freundinnen der Zielpersonen abgelenkt werden müssen. Im Notfall spielt er seinem Freund, der gerade an seiner Zielperson drann ist, einen Ball zu (deswegen der Vergleich mit dem Tischtennis). Er wirft irgendeine Aussage ein, an der man dann wieder einen interessanten Gesprächsfaden aufwickeln kann.
Gut, das Gespräch nun laufen lassen und langsam aber sicher Anspielungen machen, worauf man an dem heutigen Abend eigentlich aus ist. Wenn man übung hat, reicht es schon vollkommen aus und derjenige kann nun alleine weitermachen.
Wenn es dann doch mal nicht so gut läuft und die Zielperson kein interesse zeigt oder ihn ein wenig baumeln lassen will (jaja, ihr Frauen habts manchmal faustdick hinter den Ohren, Hut ab ), muss wieder der Kollege einschreiten und mit ihr nach ein paar Minuten Pause, das Gespräch führen. In diesem Gespräch muss man sehr vorsichtig sein, da man ja im Grunde mit ihr flirtet, aber eben nicht zum eigenen Nutzen, sondern für den eigentlichen "Jäger", also seinen Freund, der sie als primäres Ziel ausgesucht hat. In diesem Gespräch erwähnt beiläufig seinen gescheiterten Freund und erzählt hier und da etwas über ihn (natürlich nur positives) und geht wieder.
In der Regel reicht das dann schon für den Jäger und der Abend ist für in erfolgreich.. jetz muss er sie nurnoch ein paar Minuten alleine lassen, damit mann Mann Nummer 2 unter die Arme greifen kann und er auchnoch sein Ziel erreicht.
Das nennen wir im Groben "Tischtennis spielen", hat jemand soetwas ähnliches betrieben oder kennt das aus der Theorie? Ich nehme mal nicht an, dass mein Freund und ich die ersten sind, die soetwas machen ;).
Ideen, Anregungen und Kritik sind immer erwünscht, Valesh