Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1161 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5272 Mitglieder
zum Thema
Eure Technik kurz vorgestellt1
Ich benutze aktuell eine Nikon z6 mit einem Nikon 50mm 1,8 und einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dein Studio - kurz vorgestellt

Dein Studio - kurz vorgestellt
Ich habe aktuell ein kleines Homestudio, welches sich für Porträt bis Port Art Arbeiten eignet. Ein schwarz/weißer Hintergrund und zwei Softboxen mit Aufsteckblitzen runden das Ganze ab!

Es hat 25qm und eignet sich für Porträtshooting bis hin zu Port Art!

Liebe Grüße
Michael
Ich habe vor Jahren mein Fotostudio wegen gesundheitlicher Probleme abgegeben. Was ich jetzt noch habe, kann man wunderbar als mobiles Fotostudio nutzen. Ich kann das Ganze in privaten Räumen aufbauen oder eine bestimmte Räumlichkeit dafür tageweise anmieten. Je nachdem was gewünscht ist.

Ich besitze noch 2-3 Hintergründe von fast 3 Meter Breite und zwischen 5-11 Meter Länge.
Dazu verfüge ich über 4 Dauerlicht- bzw. Blitzlichtlampen und mindestens noch 2 Softboxen.
Meine Kamera ist eine Canon R5, die ich mir im Sommer nach langer Pause gegönnt habe.
Bearbeitet werden meine Bilder in erster Linie mit Photoshop 2022 und Lightroom.
Filme die ich produziere bzw. wieder produzieren möchte, werden mit Adobe Premiere 2022 bearbeitet.

Ja, dass ist meine (Studio-)Technik.
Mein Studio in NRW
Seit einigen Jahren verfüge ich über ein feines, kleines Fotostudio (52 m²) nur 40m von meinem Zuhause entfernt. Da kann man prima arbeiten und muss nicht ständig auf- und abbauen.
Ausgestattet mit mehreren Akkustudioblitzen (4 Köpfe 2.500 Joule) und diversen Lichtformern (die man auch gut mal outdoor nutzen kann), sowie Requisiten und Kulissen. Dazu Nebel, Stoffe, Mobiliar und sonstige Effekte und Ausstattungen.
Derzeit steht eine weitere Generatoranlage von MULTIBLITZ mit 4.000 Joule (6 Köpfe, Stative und alle Lichtformer) zum Verkauf. Bei Interesse gerne eine CM.
Profilbild von mir
*********erlin Mann
64 Beiträge
Habe früher fast Ausschließlich zu Hause im Heimstudio fotografiert, leider platzt so langsam meine Wohnung wegen meiner Hobbys nicht nur der Fotografie (Studiohintergründe, Beleuchtung, Hintergründe und so weiter) aus allen Nähten. So das ich kaum noch dazu komme vernünftig hier zu arbeiten.
Überlege deshalb bei Gelegenheit mir in Berlin mal Studiogemeinschaften anzusehen in denen ich einsteigen kann oder ähnliches.

Ansonsten sind alle meiner Bilder bis auf die mit Naturhintergrund in meinem Heimstudio entstanden.
mit Blitzanlage, Papphintergründen oder Stoffhintergründen 3x6m oder eben 2,71x11m Rollen und dazu viele Dessous, Sextoys, Hüte, Peitschen, paar HighHeels, Schwerter, Axt und Requisiten aller Art.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.