Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Zu wenig Bestätigung in der Beziehung200
Wer kennt das? Man ist seit langem in einer Partnerschaft, aber der…
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wenig Sex - Frust

also, ich kenne auch das problem.... nur bei mir ist es so,das meine partnerin viel sex möchte...und "bei mir ankommt"!
da ich zwar tierisch auf unseren sex stehe habe ich nicht immer lust... es tut mir dann auch immer leid ihr einen "korb" zu geben... aber einfach hinhalten macht beiden keinen spaß.

Ich weiß, da leider auch keine Tipps..aber hey, du bist nicht allein... *zwinker* *zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@keksW
deine Partner_IN ... und IHR einen Korb geben ... *gruebel*

und wenn 2 Frauen gegenseitig nur hinhalten - das entbehrt dann nicht einer gewissen Komik ... *fiesgrins*
wo ist dein problem??@****in
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@keksW: nur linguistisch ...
da ich zwar tierisch auf unseren sex stehe habe ich nicht immer lust...

obwohl ...

Erwin *ggg*
Oder den Männern vor Augen führt, das selbst,wenn sie sich noch so sehr bemühen,es in den meisten Fällen völlig nutzlos ist? All die Männer,die verzweifeln an der Sexarmut und Sexlosigkeit haben mein vollstes Mitgefühl.Und das meine ich nicht ironisch.

Endlich mal nicht immer nur Drumherumgerede.Die These das manche Männer sich noch so sehr anstrengen können mit irgendwelchen Strategien ist in manchen Beziehungen nun mal leider Tatsache,was ich selber nur aus eigener Sicht bestätigen kann.

Ich war in einer sehr langen Beziehung,in der genau diese Probleme waren.Nicht von Anfang an wie ich zugeben muss,da stimmte einfach alles und wir kamen kaum aus dem Bett raus.Die Neu(gier) aufeinander war einfach da.Später dann war sie bei meinem Partner immer noch da,nur mich hat es mehr und mehr angenervt,zwangsweise mit ihm(weil ja schon wieder eine Woche oder mehr rum war)zu schlafen und dann noch die hingebungsvolle Geliebte mimen zu müssen,weil man sich bedrängt fühlt und einen auch das schlechte Gewissen plagt,denn gespürt habe ich immer,das es ihm wichtig war.
Mit der Zeit habe ich eine echte Wut in mir gehabt und mich gefragt,warum ich mir das antue und habe ihm endlich auch mal gesagt,das ich einfach nur noch wenig bis gar keine Lust habe.

Geändert hat sich dadurch nichts.Anfangs war er verständnisvoll,dann ging das gleiche Spiel wieder von vorn los.Er mit leidender Miene und ich mich eben erbarmt.
Wir haben es dann mit Swingerclubs versucht und noch allen möglichen und unmöglichen anderen Dingen.Bis mir dann wieder ein Licht aufging.Ich hatte gar keine Unlust auf Sex,ich hatte nur keine Lust mehr auf ihn...

Ich weiss das klingt jetzt hart und ungerecht,aber manchmal ist es eben auch nur so einfach.Das Begehren war einfach weg,wobei es in den anderen Bereichen dennoch klappte.Ich habe ihm auch die Möglichkeit gegeben,das anderweitig auszuleben,was er aber nicht wollte.Zum guten Schluss blieb nur die Trennung und es war schwer sich das einzugestehen,das im Endeffekt auch der Sex miteinander ein wichtiger und nicht zu unterschätzender Faktor in einer Beziehung ist.

Heute bin ich soweit mir das einzugestehen,das es einfach keinen Sinn macht an etwas verlorenem festzuhalten aus Gewohnheit oder weil man sich sonst so gut versteht.
Heute spüre ich auch wieder was es heisst zu leben und zu begehren und vor lauter Lust manchmal ganz einfach den Kopf zu verlieren *mrgreen*

In erster Linie sollte man sich selbst treu bleiben,dann kann man es auch dem anderen gegenüber.Das das manchmal weh tun und verletzen wird ist dabei wohl auch unvermeidlich.Aber alles ist besser als wenn sich zwei Menschen in der Gewohnheit verfangen!
Und manchmal hilft dann wirklich nur ein klarer Schlussstrich.
*****989 Paar
951 Beiträge
@ goldregen2
.....und was war letztenendes der grund warum er für dich nicht mehr begehrenswert war? was hast du getan um das zu ändern? oder hast du dann die beziehung einfach weggeschmissen?
.....und was war letztenendes der grund warum er für dich nicht mehr begehrenswert war?

Eine gute Frage,die ich leider auch nicht beantworten kann,da ich es nicht weiss.Ich habe nur bemerkt,das es mich nicht mehr erregt hat,wenn er in der Nähe war,wenn er mich angefasst hat.Es kann sein,das da vielleicht manche Eigenschaften,die einen anfangs nicht sonderlich stören,eine Rolle gespielt haben,wie z.B. seine Unzuverlässigkeit,die mich nach und nach immer mehr genervt hat.Ich habe angefangen ihn in einem anderen Licht zu sehen.Und je mehr mir das klar wurde umso mehr bröckelte es auch.Ich habe darüber mit ihm geredet,geändert hat sich auch dadurch nichts.

oder hast du dann die beziehung einfach weggeschmissen?

Ich habe die Beziehung nicht "weggeschmissen",nur manchmal muss man eben einsehen,das auch alles reden nicht hilft,körperliche Anziehung(die der andere ja auch vermisst)wieder herzustellen.Und dann sollte man auch den Mut haben sich zu trennen,anstatt eine ewige Show abzuziehen,sich hinzulegen und dem anderen was vorzumachen,was nicht mehr da ist!
*****989 Paar
951 Beiträge
.....was uns dann immer ein bisschen erschreckt ist der doch scheinbar so einfache vorgang des entliebens. wir haben den eindruck, auch in anderen threads, das rettungsversuche nicht großartig unternommen werden. es wird der weg des geringsten widerstandes genommen - die trennung und zack sind die probleme entsorgt. wenn man viele jahre zusammen ist, können wir uns ein so einfaches auseinanderrennen eigentlich nicht vorstellen.....
Einfach war es nicht,es hat noch mindestens zwei Jahre zermürbender Diskussionen und vieler schlafloser Nächte bedurft,um endgültig einzusehen,das es vorbei war.

Warum kann man nicht einsehen,das es genauso wie das verlieben auch ein entlieben gibt.Was soll man dann in solch einem Fall machen?
Weiter am Vertrautem festhalten,um dem anderen nicht weh zu tun,ihm nicht die Illusion rauben in einer angeblich "guten" Beziehung zu stecken?
Das wäre umgekehrt das schlimmste,was ich mir bei meinem Partner wünschen würde,das schlimmste,was er mir antun könnte.

Kämpfen kann man nur wenn noch Gefühle da sind,aber nicht auf verlorenem Posten,denn das ist beiden gegenüber unfair.

Das wird leider noch viel zu oft so gehandhabt.
*****989 Paar
951 Beiträge
das stimmt wohl.....man kämpft nur, wenn noch gefühle da sind. hat es denn dein mann versucht?
Ja,das hat er,wobei ich heute weiss,das es ihm mehr darum ging und noch immer geht,den sicheren Hafen wieder zu gewinnen und nicht um mich als Mensch.

Er hat selber eine neue Beziehung,betrachtet unsere gewesene aber immer noch als die "echte" und versucht von Zeit zu Zeit durch unmögliche Aktionen Besitzansprüche geltend zu machen,was mich in meinem Entschluss nur noch bestätigt hat.
*****989 Paar
951 Beiträge
na dann war der wurm ja schon eher drin und das noch ziemlich tief. und auch klar - solche aktionen im nachhinein gehen auch nicht. wir haben zum glück noch nicht vor einer solchen, doch sehr viel verändernden frage gestanden. und ja - wir haben da schon verständnis für dich.....
@*****989

Ich denke,ihr beiden seid jetzt schon sehr viel selbstreflektierter als so manch anderer und da bringt dann auch in Problemsituationen das Gespräch den gewünschten Erfolg *g*
*****989 Paar
951 Beiträge
auf jeden fall.....ein gepräch und auf einander zugehen und das von beiden seiten bringt und brachte bei uns die erfolge.
Bei uns ist es so das ich gerne öfters möchte ...er nicht....bin schon total frustriert deswegen und habe beim Sex auch keinen Höhepunkt mehr weil mein Kopf nicht frei ist. wir sind jetzt 13 Jahre zusammen. war imer sehr zurückhaltend und kam nicht aus mir raus...dann der Wendepunkt wir sprachen darüber ich lernte neue seiten an mir kennen der Sex war der Hammer.....
Jetzt ist es wieder weniger geworden und ich dreh bald durch ....meine Geilheit ist geblieben seine scheinbar nicht.
Denke viel und oft an sex bin öfters total erregt aber wie erwähnt dann klappt es nicht.
Hat vielleicht jemand tipps für mich?
Ähnliches Thema
Hallo JaMa1989, hallo Goldregen2, Ihr habt ja schon ainen kleien chat hinter euch. Ich kann beide Siten gut verstehen und bin mit JaMa1989 auch der Meinung das noch mehr im argen war. Der Besitzanspruch zum Schluß macht mich doch stutzig. Ihr JaMa1998 freut Euch an der anscheinend sehr harmonischen Beziehung, Glückwunsch!
@******uny, in meiner Beziehung läuft es gerade umgekehrt, kann also nicht geschlechterspezifisch sein. Auch bei mir mal mehr mal weniger aber die Geilheit bleibt. Ich habe meiner Frau vorgeschlagen einen Parnermassagekurs zusammen zu bsuchen; war nicht sher erfolgreich; Habe also auch kein Patentrezept. Heimlich Fremdgehen käme für mich aber auch nicht in Frage. Viel Glück!
*****989 Paar
951 Beiträge
lieber scorpio60

wir sind der meinung, dass man nichts, aber auch rein garnichts in einer beziehung erzwingen kann. ob es beim thema sex ist oder beim fernsehprogramm oder beim essen. wenn man verständnisvolle parteien hat, geht jeder auf den anderen ein stückchen zu und macht bei sich auch mal den ein oder anderen abstrich. wir habens so gehalten, deshalb hielt wahrscheinlich unsere beziehung auch so lange. tötlich sind die ungleichgewichte - stimmt. die dürfen nicht aufkommen. daran muss man arbeiten - aber nicht erzwingen.....lg. von uns und dir die daumen drückt - jana und matthias.
Danke für die guten Wünsche
Hallo JaMa1989, Danke für die guten Wünsche. Ich bin erstaunt wie viele Parre eigentlich die gleichen Sorgen haben und es tut einfach gut sich darüber auszutauschen.
*****989 Paar
951 Beiträge
aber ja.....die liebe ist aber nicht zwangsweise davon abhängig. der fall kann zutreffen. muss es aber nicht. wenn der sex nachlässt, können tausend andere umstände ebenso zutreffen.....ist bei uns doch auch so. lg.
ich hatte
das auch mal vor langer langer zeit... da hab ich meinem partner gesagt: wenn sich das nicht ändert, muss ich mir liebhaber nehmen. er sagte: naja, da hast du recht, da hab ich auch kein recht, dir das zu verbieten...hab trotzdem noch ein jahr gewartet und dann losgelegt...
tja. so hab ich dann vier jahre gelebt. mit verschiedenen lovern und zuhause meinem ehegatten.
dann hab ich mich in einen der lover verknallt und tschüss...
tja, ein bisschen risiko ist dabei.
klingt jetzt vielleicht frivol, aber ich würde auf dauer nicht auf sex verzichten wollen

ich wünsch dir viel glück, und drück dir die daumen, dass du eine lösung findest !
*****989 Paar
951 Beiträge
nacktkatze.....

lach.....du hattest einen dämlichen mann. nimms mir nicht übel und sei lieb gegrüßt.....
Liebhaberinnen
Hallo Nacktkatze, Danke für die Wünsche, hoffe ich war gemeint. Ich bin schon ziemlich frustriert und habe mir vorgenommen mein Schneckenhaus zu verlassen. Ich denke ein großer Teil des Problems ist das ich nicht offen gesagt habe was ich will. Entweder wir finden eine gemiensam Tragfähige Lösung oder wir werden einen Weg wir andere gehen. Raus aus dem Schneckenhaus.
LG
Scorpio60
******r73 Mann
11 Beiträge
Habe ich richtig Glück !!!
Ich hatte eine Freundin da war es ähnlich wir hatten etwa 1x in Monat Sex. Ich habe es 2 Jahre durchgehalten dann habe ich sie verlassen. Das Gute war das wir keine Kinder hatten.Jetzt habe ich mit meiner Frau meist mehrmals in der Woche Sex. Und das schon seit 8 Jahren.
Jetzt sind wir im Joy unterwegs um neue Erfahrungen zu machen.
Wir hoffen das unser Sexleben weiter so aktiv bleibt. Ein Leben mit nur einmal Sex imMonat wäre für uns unvorstellbar.
LG
Fighter73
Also
....wenn ich mich hier so durchlese...dann frage ich mich: Was sind das für Beziehungen???
Weiter vorn hat es schonmal jemand sehr gut beschrieben und ich möchte gern nochmal darauf eingehen.
Wenn eine Beziehung schon von Beginn an, sexuell, sehr eintönig war und auch schon immer nur alle 6 Wochen mal...ist es etwas völlig anderes als wenn Sex im Laufe der Zeit einschläft. Ich muss hier ab und zu schmunzeln...über die Weiblichkeit die sagen sie hätten ständig Lust auf Sex aber der Partner nicht mehr (wohl bemerkt: nicht mehr) Wenn das passiert, dann ist Trennung das einzig Richtige. Auch wenn das bitter kling....aber wenn ein Mann nicht mehr an seine Frau "ran kann" ...da muss man sich eigentlich nichts mehr fragen sondern den Tatsachen ins Auge blicken.
Bei einer Frau ist es ähnlich...wobei man rein biologisch betrachtet, ganz besonders wenn sie Kinder hat, keinen Grund mehr hat sich "fortzupflanzen". Da spielen immer noch Hormone und Instinkt eine große Rolle.
Hier lese ich oft...von Paaren das eine Beziehung nur dann funktioniert, wenn beide aufeinander eingehen, miteinander reden, sich Zeit nehmen, nicht unter Druck setzen...ect. Das stimmt auch nur fakt ist doch...wenn die körperliche Anziehung fehlt, radikal gesagt...wenn ich keine Lust mehr habe meinen Partner zu berühren, wenn Körperkontakt sogar vermieden wird...dann nützt das alles nichts mehr. Dann fehlt das entscheidente: Reiz und Begehren und das kann man nicht antrainieren!! Man kann sich tausend Gründe suchen...warum der Partner nicht mehr will aber die Antwort darauf liegt doch eindeutig vor der Nase.

Beim TE jedoch besteht es nach wie vor.
********lack Frau
19.351 Beiträge
@********usch

"Und seh ich was "Böses", dann fühl ich nicht hin?"
Gefühle kann man eben nicht erzwingen und wenn sich Gefühle ändern, dann beibt nur die Konseqenz daraus.
Viele Menshen scheuen dann aber nach einer langen Zeit davor, weil sie diese Konsequenz nicht akzeptieren wollen und das meist aus finanziellen Gründen. Derselbe Schritt Jahre früher, wäre vielleicht einfacher gewesen. Das sie damit aber sich selbst und dem Partner keinen Gefallen tun, kommt spätestens, wenn sie sich eingestehen, daß Sex dann bei ihnen doch mehr wiegt, wie die Sicherheit der vermeindlichen Partnerschaft.
Diese Konsequenz wird oftmals leider hingenommen, wenn man einen neuen Partner in Aussicht hat.
Außerdem nimmt man dem Partner eben auch die Möglichkeit einen neuen Partner zu finden, der vielleicht mit weniger Sex klar kommt und damit glücklich ist. Es ist schließlich auch nicht einfach sich vorzustellen, daß man in sexueller Hinsicht nicht die Bedürfnisse des Partners/in abdecken kann.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.