Nicht immer einfach zu erklären
finde ich.
In meiner Ehe hatte ich wenig Lust auf Sex. Eben nur ab und zu. Ich weiss nicht mal mehr ob es 1x im Monat war.
Ich kannte auch nichts anderes und er hat sich auch nicht unbedingt beklagt?! Wir waren beide beruflich sehr eingespannt und Kinder waren auch da.
Es gab dann halt aber andere Differenzen und ich habe mich von ihm getrennt.
Jetzt habe ich einen neuen Partner und mit ihm ist alles anders.
Ich begehre ihn so wie ich es selten bei meinem Ex erlebt habe. Ich könnte täglich mit ihm Sex haben, aber seit einiger Zeit kann er nicht mehr so oft.
Er sagt, er liebt mich und zeigt mir dass auch immer wieder. Wir tauschen viele Zärtlichkeiten, reden und kuscheln sehr viel, aber Sex ist momentan Mangelware.
Er weiss auch nicht, woran es derzeit liegt aber er begehrt mich sehr und dennoch.....wahrscheinlich belastet ihn noch etwas, sind noch nicht darauf gekommen. Aber wir wollen beide diese Situation ändern und werden daran arbeiten.
Also, ich bin der Meinung, dass es einfach auch Situationen gibt (Probleme auf der Arbeit, mit Ex-beziehungen oder auch mit der Gesundheit) wo es einfach schwierig mit Sex ist. Dann ist es für uns wichtig, dass miteinander zu bereden.
Ist aber von anfang an der Wurm drin, dann gebe ich meinen Vorrednern recht, hat die Beziehung wenig Chancen. Habe beides erlebt.
Liebe Grüße
die Sie