Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
zum Thema
Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?608
Es ist gleich 1.00 Uhr und ich kann wieder nicht schlafen, weil ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wenig Sex - Frust

******_nw Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
wenig Sex - Frust
Hallo Zusammen, ich bin etwas frustriert und traurig und schreibe jetzt einfach mal hier rein.....

Ich (m) bin seit über 20 Jahren mit meiner Partnerin zusammen. Ich liebe sie und bin eigentlich glücklich. Ich habe absolutes Vertrauen zu Ihr, Sie ist eine total hübsche, begehrenswerte Frau - eine tolle Mutter und überhaupt einfach ein liebenswerter Mensch (also eigentlich alles im grünen Bereich).

Nur ein Thema ist seit dem Anfang unserer Beziehung schwierig: Sex.

Wir waren noch nie die aktivsten im Bett - während und nach der SS konnte das auch schonmal bedeuten, dass 10 - 12 Monate nix läuft (wir haben 2 Kinder).

Wie häufig schlafen wir zusammen....ich schätze alle 4-6 Wochen.....

Ich habe aber definitiv MEHR Lust und würde gerne öfter mit Ihr schlafen. Nur sie eben nicht. Ich habe auch keinen Stress das zu formulieren, wir können darüber reden und sie sagt, sie kann nix machen, sie braucht das eben nicht so sehr. Das kann ich akzeptieren, ich bedränge sie nicht und reagiere da auch nicht sauer...

Wenn wir zusammen sind, ist es immer sehr schön und leidenschaftlich. Nur damit es dazu kommt muss ich immer die Initiative ergreifen. Ich würde gerne mal verführt werden (bin ich noch nie...)

Ich habe auch schonmal überlegt, dass ich jetzt einfach mal warte, bis sie aktiv wird, dann bin ich aber nach 6-8 Woche eigeknickt.....ich bin einfach ein bißchen frustriert und frage mich, obs anderen auch so geht?

Kennt Ihr das auch? Wie geht Ihr damit um? Kann mir jemand eine Hoffnung auf Veränderung machen? Liegt es daran, dass es bei uns eben so ist, und ich einfach der Falsche (aus sexueller Sicht) für meine Partnerin bin?

Ein bißchen frustrierte Grüße
Freue mich auf Reaktionen
dann mach ich den Anfang
davon kann ich auch ein Lied singen, allerdings anders herum, ich bin mit meinem Mann seit 7 Jahren liiert und wenn es nach ihn geht müssen wir keinen Sex haben. Ich bin total das Gegenteil, manchmal absolut triebgesteuert und ich hab auch schon alle phasen durch, auf ihn zu gehen,lieb,provokativ, dreier oder vierer, Pornos reden, nichts tun aber egal was es tut sich nichts,wir können aber offen drüber reden und so ist es auch okay das ich mich halt anderweitig umschaue. Ich weiss nicht was man dir raten oder sagen soll,sprich mit deiner Frau drüber aber ohne druck
Kommt mir ehrlich gesagt mehr als bekannt vor die Sache *zwinker* So ungefähr sieht es bei uns auch aus. Die Initiative ging eigentlich immer von mir aus. Irgendwie kommt man sich dabei blöde vor, es ist sogar in meinen Augen immer erniedrigend wenn man quasi wieder "angekrochen" kommen muß *flop* Deswegen hab ich auch mal alle Aktivitäten diesbezüglich eingestellt und siehe da, sind schon paar Monate vergangen *zwinker* Gespräche ..... kein Ergebnis, ähnlich wie bei dir.
*****ish Mann
10 Beiträge
Habe gleiches Problem
Yepp, kenn ich!

Mir gehts genauso (zwar nur ein Kind, das 2. ist unterwegs), habe Frust und keine Ahnung, wie ich das Problem beseitigen kann.

Man kann seine Partnerin ja nicht vergewaltigen. Und wenn auf nettes oder aber bestimmtes 'Reden' auch kein positves Zeichen folgt, dann ist man(n) frustriert und keinen Schritt weiter.
mir ging es ähnlich !
hallo tricos@,
allso wenn da wirklich nichts anderes ist, dann ging es mir so ähnlich !

Über 26 Jahre ! Ich bereue nichts, wir haben eine tolle Tochter groß gezogen usw. ! Allerdings konnte ich auch machen was ich wollte, ich habe sie nicht dazu bekommen "Sex-verrückter" zu werden ! Wir haben uns super gut verstanden ! Allerdings ging meine Motivation des geduldig sein zurück, und ich wollte von "Anderen" wissen, ob es an mir liegt ! Und als ich dann selbsbewusster wurde, und auch Gespräche, Beratungen nicht halfen, habe ich mich getrennt ! Wir kommen noch gut mit einander aus und ich "lebe" jetzt endlich !!
Sorry, wenn dies eine "krasse" Antwort für Dich ist, aber ich denke auch für Dich ist dies, wenn alles nicht hilft, für beide die beste Lösung ! Erst recht wenn man dann recht behält, und sieht, dass auf jeden Topf ein Deckel passt ( sie hat sich wieder verliebt, lebt glücklich in einer neuen Beziehung ) !

Lieber Gruss,
Karl
Hm ... raten kann ich dir zwar nix (hab auch keine Erfolge dahingehend vorzuweisen), aber ich möchte dir dringend davon abraten, dich rar zu machen, dich zurückzuhalten und darauf zu warten, dass sie zur Abwechslung mal den Anfang macht. Es wird sich sowieso nichts ändern, nicht nach all den Jahren, in denen du daran nichts ändern wolltest.

Es würde dir schlechter gehen, als vorher, glaub mir. Denn dann hast du die Gewissheit, dass sie es tatsächlich nicht braucht und trägst dich mit der Vermutung, dass sie sogar noch erleichtert darüber ist, dass du mal nicht willst. So gings mir jedenfalls ... ist kein schönes Gefühl.

Viel Glück dir.

Sunshine
Es würde dir schlechter gehen, als vorher, glaub mir. Denn dann hast du die Gewissheit, dass sie es tatsächlich nicht braucht und trägst dich mit der Vermutung, dass sie sogar noch erleichtert darüber ist, dass du mal nicht willst. So gings mir jedenfalls ... ist kein schönes Gefühl.

Kann ich bestätigen, ist wirklich kein schönes Gefühl zu sehen, daß es dem Partner echt nichts auszumachen scheint. Aber immerhin hat man dann Gewissheit und ich weiß nicht was besser ist.... *zwinker*
das alte Leiden...
nun, genau so wie Dir ergeht es mir. Ist übrigens auch der Grund warum ich hier bin.
Nach über 20 Jahren Ehe verstehen wir uns immer noch sehr gut, es ist eigentlich alles absolut paletti. Wenn nur eben diese eine Sache nicht wäre. In der ganzen, langen Zeit ging von Ihr noch nie ein Impuls in sexueller Richtung aus. Wenn ich mich nicht jedesmal, so wie andere Vorredner es auch beschreiben, ankrieche, dann passiert überhaupt nichts. Wenn es dann soweit ist, wenn ich sie wieder zum Sex überreden konnte, dann ist sie richtig toll bei der Sache. Es scheint ihr wirklich Spaß zu machen und ihre Orgasmen sind bestimmt nicht gespielt. Schon aus diesem Grund verstehe ich ihre Zurückhaltung nicht. Mittlerweile habe ich ein Nachfragen aufgegeben. Ich habe mich einfach damit abgefunden.
Fragen nach Änderungsmöglichkeiten führten ins Nichts.
Eine Bekannte hat mir mal erzählt sie sei auch erst nach oder mit den Wechseljahren sexuell aktiver geworden. Vielleicht.... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
So bin ich halt weiterhin beharrlich und geniesse die seltenen Male
**********dotto Mann
685 Beiträge
wenig sex frust
ist halt so. Bei den meisten Männern steigt im alter die Lust und die Frauen(nicht alle) bauen ab.Früher war eine Frau mit 40 alt und abgenutzt heute ist sie attraktiv.Der Ofen brennt halt nur erst wenn mal ordentlich Feuer drunter macht.
*********nder Frau
2.420 Beiträge
abgenutzt

????

wie kann ein mensch denn abnutzen?
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Na durch zuviel ungewolltes vögeln und Kinder kriegen.nutzt sich sie halt ab tztz *gg*
Dann braucht er halt eine Neue wenn seine... hmmmm sagen wir mal, früher über 40...heute über 50...*lol*ist.

Hoffen wir mal dass sich beim Mann der Sch....nicht abnutzt und immer kleiner wird....

*haumichwech*

rubia
Es hat nichts geholfen...
Das kenne ich auch sehr gut. Es hilft gar nichts. Egal was ich mache oder nicht mache. Gespräche ,Streit machen die Sachen noch schlimmer.

Ich weiß aber ,dass nicht an mir liegt. Ich muss betteln wenn ich sex will, wobei spreche ich nicht unbedingt von einem Verkehr. Wenn ich Glück habe, bekomme ich 2 mal im Monat was er will – ich muss froh sein, dass er überhaupt will.

Ich glaube nicht, dass die Situation besser wird. Es wird nur schlimmer

Ich habe aber für mich eine Lösung gefunden – eine Affäre. Es ist keine Dauerlösung aber eine vorrübergehende Lösung – meiner Meinung nach.

LG,
unlucky
Also
@**********dotto Ich als Frau kann die von dir vertretene These nicht bejahen.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass die Lust bei mir absolut noch nicht auf dem absteigenden Ast ist.
War es nicht so, dass die Potenz des Mannes mit steigendem Alter in der Regel nachlässt?
**********dotto Mann
685 Beiträge
dickes Wunder
so war das nicht gemeint .Früher mußten halt die Frauen Wäsche waschen,Windeln u.s.w.Die Tage und alles war wesentlich sc
hwieriger.Heut gibt es so viele schöne Frauen im alter über fünfzig.
Es gibt tolle Beauty Salons;nagelpflege ,Solariums u.s.w.Die Frauen wirken elegant und brauchen sich sexuell bestimmt nicht verstecken,was halt manche noch tun.Nicht hier im Forum,da sind nur die tolleranten vertreten.

Das ist meine Meinung,bin halt auch schon etwas älter.
.Früher mußten halt die Frauen Wäsche waschen,Windeln u.s.w.

und heute nicht mehr?

Irgendwas mache ich falsch *schiefguck*


*maler* Erdnuckel
@Erdnuckel
und heute nicht mehr?

Irgendwas mache ich falsch *schiefguck*

Du Dummerchen, du. Heute macht das doch die Waschmaschine....*freu*
Also...
Irgendwie regen mich diese Posts, die hier mehr oder weniger in regelmäßigen Abständen eintrudeln und denen Inhalt sich in einem Satz zusammenfassen lässt, regelmäßig auf.

"Alte keine Lust, ey, mist, hat wer Tipps?..."

Ja, hab ich.
Mal genau nachforschen, was die eigentliche Ursache ist. Diese liegt nämlich meistens irgendwo unter irgendwelchen Beziehungsaltlasten und aufgestautem Frust begraben ( z. B. über eingeschliffene Gewohnheiten ). Sowas passiert nicht von heute auf morgen, sondern langsam und schleichend - ich wette, liebe unausgelastete Mituser, euch ist nicht erst seit gestern aufgefallen, dass da nichts mehr läuft, oder?

Mein Rat an alle: Nicht hier im Forum sich gegenseitig was vorjammern, denn damit ist keinem geholfen. Die wirklichen Ursachen kennt nur das Paar selbst.

Mit "mal eben drüber reden" ist es nicht getan. Beide müssen wirklich etwas an dem Problem tun wollen, bereit sein, etwas zu ändern und auch mal ein bisschen den alten Beziehungsmief durchzuwirbern.

Im Zweifelsfalle: Rat bei einem Eheberater / Sexualtherapeuten / Familientherapeuten suchen.
*********nder Frau
2.420 Beiträge
so war das nicht gemeint

und warum schreibst du es denn dann?



um dann auch noch was zum thema zu sagen: menschen entwickeln sich unterschiedlich. bedürfnisse, ansprüche, lebensumstände verändern sich. was mal gepasst hat muss nicht zu jeder zeit passen.
die gewichtung der bedürnisse, in diesem falle der sexuellen, kann nur jede(r) für sich selbst ermessen.
eine beziehung besteht (im idealfall) aus vielen 'dingen'. liebe, vertrauen, gemeinsamkeiten, loyalität, sexualität und vielem mehr. das kann nur jedes paar für sich selbst bestimmen. und jede(r) einzelne wie wichtig die einzelnen komponenten sind. für den einen mag alles gleichwertig sein, für den anderen ist vielleicht die geborgenheit am wichtigsten. für wieder jemand anderen der sex. wichtig ist, wenn man eine beziehung erhalten möchte, zu reden und den anderen mit seinen wünschen zu achten.

ein kompromiss, das ist die kunst, einen kuchen so zu teilen, dass jeder glaubt, er habe das größte stück bekommen *smile*
nicht so einfach...
Beide müssen wirklich etwas an dem Problem tun wollen, bereit sein, etwas zu ändern und auch mal ein bisschen den alten Beziehungsmief durchzuwirbern.

oft will aber die andere Seite nichts ändern,weil sie das nicht als Problem sieht.
**********dotto Mann
685 Beiträge
dickes wunder
Du hast es nur falsch verstanden.Mir war schon klar das jetzt alle Emanzen auf die Barrikade gehen.
Die meisten glauben, die "andere Seite" ist "schuld".

Und wenn das der Fall ist, wenn der Partner nicht mal mehr wahrnimmt, dass er Mensch, den er liebt (!!!!) total unzufrieden ist - sollte er spätestens das als Problem wahrnehmen.

Und beide sollten mal ganz dringend mal über diese Beziehung nachdenken.
******_nw Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für Eure Antworten! Ich wollte nicht jammern - für mich war erstmal wichtig zu hören, ob andere das Problem auch kennen - und wie sie damit umgehen. Also, erstmal danke!
:-))))
Also für dich gibts zwei Möglichkeiten:

Entweder du nimmst "IHN" öfter in die Hand! *zwinker*

Oder du denkst mal um: soll heißen wenn reden nicht viel bringt...dann solltest du Taten folgen lassen. Überrasche sie...führ sie öfter mal aus...Begehre sie, auch in ganz alltäglichen Situationen....kleine Gesten....zarte oder auch kräftige Berührungen, einfach mal so zwischendurch. Sei nicht so rücksichtsvoll...manchmal will Frau einfach "gepackt" werden...ohne die Gelegenheit zu haben großartig nachdenken zu können.

Ein Versuch ist es wert.
Im übrigen finde ich es sehr schön wie du über deine Frau, nach so vielen Jahren denkst und sie noch so begehrst! Respekt.
*********nder Frau
2.420 Beiträge
Du hast es nur falsch verstanden.Mir war schon klar das jetzt alle Emanzen auf die Barrikade gehen.

1. habe ich nur das gelesen, was du geschrieben hast. was das bedeutet kann ich nicht wissen.

2. bin ich keine emanze.

und 3. gehe ich auf keine barrikade, sondern frage nach, wenn ich was nicht verstehe.
@****os: Und was genau erwartest du dann?

Mal ehrlich: Mann will, Frau nicht - das ist ein derartig plakatives Problem, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass du bisher geglaubt hast, damit auf der Welt ganz allein zu sein.

Nicht jammern zu wollen ist ja schon mal ein guter Anfang.

Aber Hand aufs Herz: Was wärst du denn bereit, in eure Beziehung zu investieren?

Meistens ist es nämlich ( leider Gottes ) nach wie vor ein Kommunikationsproblem zwischen Männern und Frauen, weil die Geschlechter immer noch anders lernen, zu kommunizieren.

Bin sonst sicher kein Fan von Mario Barth, in in einem bringt er es ganz gut auf den Punkt:

Frau hat ein Problem, aber will, das der Mann von selbst drauf kommt. Mann dagegen glaubt, es gibt gar kein Problem, weil sonst würde sie ja sicher was sagen.

Und am Ende sind beide frustriert und unzufrieden - und unfähig, die eigentliche Ursache noch nachzuvollziehen.

Also, Preisfrage: Wie weit würdest du gehen, um nicht nur euer Sexleben, sondern eure ganze Beziehung wieder in Schwung zu bringen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.