Hi!
Ein paar Worte würde ich gerne zum Elfrather verlieren. Die Parkplätze werden dort ab 22:00 Uhr dicht gemacht. Das bedeutet, dass man unter Umständen Probleme hat sein Auto loszuwerden. In so fern vermute ich, dass es da um diese Zeit eher still ist (was ja auch seinen Reiz haben kann
).
Ich war inzwischen bereits etliche Male mit meiner Freundin nachmittags dort und muss sagen, dass es dort sehr gepflegt ist. Und da es zusätzlich keine Müde Mark kostet ist das immer wieder eine Alternative zum Baden. Das eine oder andere Mal konnte man spitze Schreie aus den Büschen hören, was auf Päärchenaktivitäten schließen lässt. Es gibt dort einige einsame Ecken, weil das Areal wie bereits von CePe1970 erwähnt wirklich riesig ist. Die Gegend rund um 4. kenne ich allerdings nicht, da wir immer bei 1. Parken.
Aber neben den genannten Ziffern scheint es etwas abseits des Sees und östlich von 3. auch eine Gay-Ecke zu geben. Wobei sich das Ganze zwischenzeitlich ein wenig mischt (klar, es fehlen eindeutig die Hinweisschilder, oder aber unterschiedliche Rasen farben, wie z. B. Rosa usw. lol). So habe ich bereits mit meinem Girl einfach auf der Liegewiese rund um 1. gesonnt, als einige 10 Meter weiter sich ein Er vor einem anderen Er lustig an der Nudel herumgespielt hat. Aber wie gesagt, das Areal ist so groß, dass immer Abstand dazwischen ist, wenn man es nicht gerade darauf anlegt mittendrin zu sein.
Auch bei 3. treiben es manchmal Paare, wobei ich das etwas ätzend finde, da hier doch häufig Kinder mit dem Fahrrad entlangfahren, und zudem kommen ständig die Leute vom Kanu-Club (???) mit ihren Boten vorbeigefahren - für mich und meine Freundin war das allerdings durchaus interessant zu beobachten wie die Jungs plötzlich langsamer wurden weil nebenan was los war...
Bis bald...