Ich finde den Chat überraschend spannend und freue mich sehr über die sehr ehrlich gemeinten Aussagen. Natürlich hat sich das Weltbild des Gentleman´s und Ritter´s in den letzten Jahrhunderten geändert. So würde ich mit einer Rüstung auch durch keinen Security-Check mehr kommen....
Aber ich definiere nun mal meine Sicht und sehe den Gentleman und Ritter wie folgt (und in Kurzfassung):
Gentleman: Dieser begenet seiner Partnerin achtsam und lernt ihre Bedürfnisse kennen. Er ist tolerant ihr gegenüber und sieht über ihre Schwächen hinweg. Ein Gentleman fördert seine Frau praktisch und emotional.
Ritter: Der Ritter beschützt seine Frau, dann wie sie Schutz braucht. Er schützt sie auch vor emotionalen Gefahren und ist jederzeit ihre Stütze und ist ein Mann an dessen starker Schulter sie sich anlehnen kann. Er ist der verlässliche Partner seiner Frau und jederzeit für sie da.
Der Begriff "Genlewoman" ist auch für mich neu; aber dieser Begriff passt doch eigentlich auch für die Frau, oder?
Ich meine auch, dass die Definition in allen Bereichen des Lebens gelten können.