Na ja, wenn tatsächlich andere Menschen zu erwarten sind, muss man halt ein bisschen aufpassen. Sofern es nicht rechtswidrig ist (also kein Akt in der Öffentlichkeit), hängt es nur an der Wahrnehmung. Manchmal hilft es, ein paar mehr Reflektoren als nötig mitzunehmen und noch ein, zwei "Assistenten" damit rumrennen zu lassen. Dann wirkt das alles gleich hochprofessionell und es fragt in der Regel niemand.
Bei einem Shooting in einer Ruine ist mal ein anderes Paar dazugestoßen, die wohl auch fotografiert haben. Die waren dann so nett und haben irgendwann rübergerufen "Achtung, da kommen Kinder" ... dann hat sich mein Model brav bedeckt, wir haben Seile und Ketten versteckt und gewartet, bis die neugierige Meute wieder weitergezogen war
PS: Der eigentliche Reiz liegt ja da bei den Locations ... Dein erstes Bild, @**********otoxx, ist sehr schön, könnte aber fast auch im Studio entstanden sein. Wenn schon spezielle Location, dann sollte sie in meinen Augen eine durchaus wesentliche Rolle spielen.
PPS:
@*********icoat ... sehr schöne Bilder. Ich hatte bei unserem ersten Lockdown im Frühjahr auch daran gedacht
, aber die Regeln waren da klar und ein Shooting hätte nicht regelkonform durchgeführt werden können