Mela schreibt:
Ich hatte seit meinem 13. Lebensjahr die Pille (wegen Hautproblemen). Ich hatte aber eine ganze Reihe von Nebenwirkungen damit, weshalb ich inzwischen keine Hormone mehr nehmen will. Ein paar der "Problemchen" waren unerträgliche Magenschmerzen bis hin zu Notaufenthalten im KKH, extremste Stimmungsschwankungen und keine Lsut auf Sex. Ich habe dann die Kupferkette GyneFix probiert, wäre auch eine super Sache gewesen, hätte ich das Teil nicht nach 2 Monaten wieder verloren..In wenigen Wochen lasse ich mir eine Kupferspirale einsetzen und hoffe, dann ist das Thema erstmal gegessen. Kondome kommen bei uns nur im Notfall zum Einsatz, da sie bei seiner Größe und dem Schmuck einfach unangenehm sind. Bei Partnertausch oder Ähnlichem (das wir allerdings noch nicht praktiziert haben) wäre natürlich Gummi Pflicht!
Ich denke, nach abgeschlossener Familienplanung werden wir auch über eine Sterilisation nachdenken..aber bis dahin haben wir noch ein paar Jährchen.
Doppelt oder gar dreifach zu verhüten käme für mich in einer festen Partnerschaft nicht in Frage, ich denke wenn ich der Pille nicht traue kann ich sie auch ganz weglassen! Wir hatte auch mit der Kupferkette Sex ohne zusätzliche Verhütung, obwohl manche meinen am Anfang noch Kondome zusätzlich nehmen zu müssen. Wenn das Ding wirkt, dann wirkt es von Anfang an...da muss ich mich nciht mit Gummis plagen.