Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
417 Mitglieder
zum Thema
Keinen Sex mehr in der Schwangerschaft? Sicht der Frau53
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Wir sind jetzt seit…
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhütet ihr? PART II

hab seit ca einem 3/4 Jahr die Hormonspirale. Is t eigentlich ne coole Sache, hab nur mit in paar nebenwirkungen zu kämpfen... *snief*
Verhütung**
ich verhüte nun schon das 2 mal mit der spirale und ich kann nur sagen...ich bin begeistert.....ich möchte nie was anders nehmen wollen..
nie wieder die pille vergessen....*grins*
nach dem zweiten kind hab ich mich sterilisieren lassen
ansonsten werden kondome benutzt
Sterilisation....
...beim Mann ist in meinen Augen am allerbesten , soweit die Kinderplanung abgeschlossen ist . Man(n) kann doch nicht ewig die Frau dazu verdonnern die Pille zu schlucken (ist bestimmt nicht so gesund über Jahre hin und auch einem gewissen Alter) . Also ich habe mich , nach der geburt unseren Zweiten Kindes , Sterelisieren lassen . Morgens hin , eine halbe oder eine Stunde (ist schon länger her deswegen weiss ich es nicht mehr genau) OP , dann nach Hause und abends hatte ich wieder LUST *fiesgrins* , sodaß mir mein Liebchen einen Blasen musste (da ich ja auch neugierig war , ob und wieviel da noch kommt) . Leichte schmerzen hatte ich zwar , das noch den nächsten Tag , die aber auszuhalten waren . Nach etwa 2 Monaten konnte mein Frauchen die Pille in den Müll werfen . Seither ist sie auch noch Lockerer geworden . Die Angst eines TroPi (Trotz Pille) war weg . Kann ich eigentlich nur jedem Mann raten dies zu tun (allein schon für die Frau) . Wenn natürlich andere Partner(inen) bei euch eine rolle Spielen , dann sollte auf keinen Fall ein Kondom (wegen Krankheiten) fehlen ! Falls doch , dann braucht ihr euch wegen eines unehelichen (ungewollten) Kindes keine sorgen zu machen . MfG .
Also da wir schon seit knapp 8 Jahren zusammen sind *g* und jeder von uns ehrlich und treu ist *g* verhüten wir mit der 3-Monatsspritze *g* Die wird nur alle 3 Monate in den Hinter gespritzt und man muss sonst nicht mehr dran denken *g* Man bekommt seine Tage gar nicht mehr und die Sicherheit ist nahe der Sterilisation *g* Gut, wenn wir natürlich mit anderen vögeln würden, dann würden wir natürlich mit Gummi - ist ja klar, Krankheiten ....
Ich
verhüte schon sehr lange nur natürlich (Temperatur und Schleimbeobachtung). Nach 4 oder 5 Zyklen wußte ich wann ich meinen Eisprung habe und wann die fruchtbaren Tage sind. Kondome nehmen wir nicht. An den fruchtbaren Tagen verhüte ich mit einem Dia oder mein Freund macht es mir in meinem Arsch.
Ich habe früher die Pille genommen und die Lust auf Sex wurde immer weniger. Dann habe ich mit meinem Freund geredet und er hat mich unterstützt die chemie sein zu lassen. Bevor er meinen Arsch entjungfernt und eingeritten hat, gab es zwischendurch mal Kondom-Sex und in Ausnahmefällen auch mal Coitus-Sex (rausziehen)
Ich kann nur jeder Frau raten dieses ganze chemische Zeugs wegzulassen...ihr werdet plötzlich eueren Körper ganz neu kennenlernen...

LG
*********a_nw Frau
211 Beiträge
Nach 25 Jahren habe ich die Pille in den Müll geschmissen, weil ich gemerkt habe, wie sehr sie meine Libido beeinflusst(negativ- ganz ganz negativ) Und nunist Verhütung natürlich ein Problem. Wenn man sich zeitlebens keine Gedanken darum machen musste, auße das man jeden Tag einmal die Pille nehmen musste. Mein Mann wollte sich schon mal vor Jahren sterilisieren lassen, hat aber irgendwie den Dreh nicht gekriegt. Und nun
Kondom und Zäpfchen. SO wie mit 16 vor der Pille.
Aber das Gelbe vom Ei ist das nicht auf Dauer.
*****5mw Paar
56 Beiträge
pille ....
also bei uns nimmt sie die Pille. Am Anfang hatte sie mal probleme damit, hat sich aber mit einer umstellung des präparats gegeben. Sind auch eigentlich ganz zufrieden damit, würden aber sonst wohl kondome nehmen.

Hatten noch nie was mit anderen, aber da stände schon sicherheit im vordergrund ... bzgl HIV, Hepatitis etc. also dann eher mit kondom
Verhütung
ist grundsätzlich wichitg

ich verhüte mit spirale habe ne feste beziehung und somit keine sorgen
wenn ich in keiner beziehung bin oder nur spass will dann grundsätzlich GUMMI
*******_he Paar
1.266 Beiträge
Wir verhüten so....
und zwar, nimmt sie die Pille und da wir "wissen", dass wir gesund sind und auch schon 2 Jahre zusammen sind, genügt das. Aber wenn wir etwas mit einem dritten zu tun haben nur "Safe"...

Viele Grüße Flirt87
Ganz einfach
Ich, der männliche Teil von Knuddeli, habe mich von ca. 7 Jahren sterilisieren lassen. Zuvor habe ich noch eine Spermaprobe bei der Samenbank deponiert (man weiß ja nie ob man doch noch irgendwann Kinder haben möchte).

Ich durfte nach der OP eine Woche keine Nahkampfübungen machen. Danach sollte ich 10 Schüsse abgeben (Restsperma im Samenspeicher, war nach 3 Tagen erledigt *grins*).

Dann noch 2 Proben und das wars.

Als ich nun meinen Schatz kennenlernte, war sie zuerst skeptisch (wegen Kinder), ist aber jetzt sehr froh, dass sie sich nicht irgendwelche Hormone einwerfen muss, bzw. um Verhütung kümmern muss.


Knuddeli
Das kann ich mir gut vorstellen...

Vor allem is die Verhütung ja eine Belastung für den Körper...

Habt ihr gut gelöst!
*********a_nw Frau
211 Beiträge
Mein Mann wollte sich auch sterilisieren lassen und dann kam plötzlich alles Mögliche dazwischen, Umzug, Auswärtstätigkeit usw usw und das wars dann. Aber ich hab 25 Jahre die Pille geschluckt.Irgendwann ist auch mal Schluss, zumal es mir ohne Pille eben viel besser geht.
Es kann aber nicht angehen, dass die ganze Verantwortung nur bei mir liegt, mein Leben lang.
Ich nehme seid ich 16 bin die Pille und bin sehr zufrieden damit. Wenn ich einen ONS hatte, selbstverstänlich noch zusätzlich mit Kondom. Bei einer festen Beziehung nur die Pille *g*
********ar81 Paar
137 Beiträge
Verhütung!
Ich habe es am Anfang mit der Pille probiert.
Da es dann öfters zu Zwischenblutungen gekommen ist und ich die Pille ein paar mal gewechselt habe, und keine Besserung in Sicht war hat mir mein Arzt den Nuvaring empfohlen.
Er ist zwar etwas teurer als die Pille aber ich habe damit überhaupt keine Probleme mehr.
Naja ich glaube es muß jeder selber feststellen was für ihn am Besten ist.
********ar81 Paar
137 Beiträge
Verhütung!
Ich habe es am Anfang mit der Pille probiert.
Da es dann öfters zu Zwischenblutungen gekommen ist und ich die Pille ein paar mal gewechselt habe, und keine Besserung in Sicht war hat mir mein Arzt den Nuvaring empfohlen.
Er ist zwar etwas teurer als die Pille aber ich habe damit überhaupt keine Probleme mehr.
Naja ich glaube es muß jeder selber feststellen was für ihn am Besten ist.
Kondom ist pflicht als mann
sorry ev bin ich konservativ, aber meine ersten kondome wurde mir im alter von 14 von den eltern geschenkt, und mir wurde eingebelut immer eines bei mir zu habem, und eines u hause , und die immer einem monat vor ablauf des haltbarkeits datum zu ersetzten.

Denn der Mann der sich darauf verlässt, das die frau die pille , oder nicht weiss wie gesund die ist, riskiert, für nicht gewollte Kinder zuzuahlen oder andere krankheiten zu bekommen ( in aachen ist teilweisse syhilis ( ? ) auf den vor marsch , weil es da welche gibt die krank sind aber ohne schutz sex haben, selbst gesundheitsamt weiss davon )

Bei kurzen abenteur ist kondom pflicht, alles andere reskant .

Aber sollte mal trotzverhütung mal ein kind zustande kommen, sollte sich der mann, zu seine schand taten bekennen !
***di Mann
272 Beiträge
Verhütung
Wenn man klar hat, keine Kinder mehr zu bekommen, sollten Männer über Sterilisation nachdenken. Ein kleiner Eingriff und dann ist man auf der sicheren Seite. Trotzdem solte doch das Kondom immer dabei sein bei neuen Sexaktivitäten. Sicher ist sicher! *zwinker*
Steril sein gut und schön
Das ist ja guter vorschlag, wenn man alt genug ist. ich mit knappen 24 lenze mochte ev doch noch kinder haben, und selbst wenn ich steril wäre , schütz es mir nicht vor Hiv. Steril sein ist gut wenn mann verheitet ist und sich treu ist ( wegen krankheit ) und die kinder die mann haben "wollte "
***di Mann
272 Beiträge
si si
Da sollte natürlich gut überlegt sein, denn wenn einmal "schnipp" dann wars das auch, und wie gesagt, Kondom sollte immer dabei sein wenn ich meinen Sexpartner nicht kenne! Aber auch da kannst du pech haben wenn Partner untreu und kein Gummi benutzt hat! Garantie hast du da selten! Dann musst du schon mit deinem Partner bzw Partnerin regelmässig zum Gesundheitsamt gehen, und wer macht das schon?
********fe69 Mann
28 Beiträge
Gummi, Pille, Implanon
Hallo zusammen,
also wir nutzen in der ersten Zeit zur Verhütung und zum Schutz vor Krankheiten das Kondom. Da wir aber aufgrund von etlichen Platzern und der mangelhaften Spontanität unsere zweifel bekammen, ob dies das Mittel der Wahl ist wechselten wir zur Pille. Diese hat Sie dann etliche Jahre genommen, wobei wir immer wieder von vergessenen Pillen bis zu den nächsten Tagen in Atem gehalten wurden. *hae*
Der Frauenarzt schlug dann das Stäbchen vor. Eine unkomplizierte und feine Sache. Und die Tage kommen auch nur ganz selten und kurz. Nicht mehr ganz berechenbar aber nicht der Rede wert.

Zur Zeit kämpfen wir mit einer hartnäckigen Zyste, welche immer wieder kleiner und größer wird, aber nicht verschwindet. Aber laut Forum und Doc gibt es das ja auch zur Genüge bei anderen Methoden. Von daher bleibt das Stäbchen die erste Wahl und wird nächsten Monat wieder für 3 Jahre erneuert. Achja, und preiswerter ist es auch noch.

Greetz,
Simplelife
@pradi
klar ne garantie gibt es nie , aber ich muss (bildlich gesprochen) nicht umbedingt russisches roulette spiele, mit ner halb automatischen schusswaffe.

Und mittlerweile gibt es ja schon ein paar verrückte, so weit wie ich weiss in der schwulenscene, hauptsachlich die lassen sich mit H.I.V anstecken, um dann ungeschütz unter "ihresgeleichen" sex zuhaben.

Nur weil man H.I.V. mittlerweile fast in einem chronischen stadium über jahre gehalten werden kann. Und mann sieht ja auch, in den letzten Jahren steigt auch die zahl der ansteckungen, haben die leute keine lust mehr auf kondome, nach dem motto : Mir passiert ja nix.
hmm
also ich denke das kondome die beste art der verhütung sind.
man muss keine mittelchen einnehmen,
schadet seinen körper nicht (es sei denn man nimmt latexkondome und hat ne latex allergie *oops* ),
man tauscht keine intimen flüssigkeiten (beim sex) aus,
und man kann ziemlich sicher gegen krankheiten und schwangerschaften sein.

ansonsten gibt es ja so viele neue und alte möglichkeiten beim GV zu verhüten.

willst du gut verhüten nimm lieber keine melitta-filtertüten

*geheimtipp*
****nrw Mann
293 Beiträge
Hallo,
da meine Partnerin die Pille nicht gut verträgt, habe ich mich vor 3 Jahren sterilisieren lassen (unter Vollnakose). Für uns war es genau die richtige Entscheidung. Nur der Schritt sollte sehr sehr gründlich überlegt werden. Ich würde es immer wieder machen lassen.

viele Grüße Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.