Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2857 Mitglieder
zur Gruppe
Bullige Männer
121 Mitglieder
zum Thema
Lieber um Verzeihung als um Erlaubnis bitten?192
Wie die Überschrift schon verrät, soll es hier darum gehen, ob man…
zum Thema
Der/Die "richtige" Sub98
In einer Gruppe läuft gerade ein ähnlicher Thread, aus Subs Seite.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das richtige Maß als Gratwanderung

****nas Mann
527 Beiträge
Wie alle Aphorismen ist der Spruch eine Verkürzung. Im richtigen Kontext passt er m.E. durchaus gut - etwa innerhalb einer Partnerschaft oder mit gut Bekannten. Hier kann man auch mal riskieren, einen Schritt zu weit gehen, weil man beim Überschreiten von Grenzen auch in für alle spannendes Neuland kommen kann.

Dass sich das Motto nicht auf das Verhalten beim ersten Date bezieht, sollte jedem denkenden Menschen klar sein.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich neige dazu,

mich vorher so zu verhalten,

dass ich mich nachher NICHT entschuldigen muss...
@*******een

Im Prinzip richtig nur müssen sich Frauen generell für weniger bei Männern entschuldigen als Männer bei Frauen
und die Schreiberin des Satzes um den es hier geht setzt ja eine Aktivität voraus bzw wünscht sie.
Wenn ich also gar nichts mache muss ich mich auch nicht entschuldigen, würde aber wohl bei auch dem Satz nicht gerecht.

Deswegen halte ich es so das ich mich für nichts entschuldigen muss was ich getan habe.

Empathie ist das Zauberwort
Mitfühlen und dementsprechend handeln.
(was jetzt für Frauen bedeuten könnte, ein BJ geht immer ohne sich dafür entschuldigen zu müssen, es sei denn er war schlecht) *zwinker*.

Er schrieb.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
"Bitte lieber um Verzeihung als vorher um Erlaubnis"?

was genau könnte denn der "richtige" kontext sein,

um sich das auf die eigene fahne zu schreiben?

spass *ja*

ernst *nein*
Am besten mal die Verfasserin fragen.
Ich würde solche Aussagen Ernst nehmen.

Beispiel
Eine Bekannte hat mal sehr offensiv in der Disco einen Typen aufgerissen
Als sie zuhause bei ihr waren hat der dann gefragt: Darf ich dich küssen, *ja*
Darf ich Dir an den Busen fassen, *ja*
Nach der dritten frage hat sie ihn rausgeschmissen und ist nochmal losgezogen.
******_71 Mann
3.510 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Leute,
hier ein interessanter Hinweis:
ich habe sie gefragt, wie genau sie es meint, aber sollte meine Interpretation
zuerst sagen:
ich denke, es geht dir wohl weniger darum, dass jemand irgendwelche schwerwiegenden "Fehler" machen darf oder soll, sondern darum, dass er keine Angst haben soll, selbst Entscheidungen zu treffen, auch wenn sie sich im Nachhinein nicht als ideal erwiesen haben.
Ungefähr von der Tendenz richtig?
Darauf kam ein : Joah, so ungefähr *zwinker*
****nny Paar
1.724 Beiträge
ich denke, es geht dir wohl weniger darum, dass jemand irgendwelche schwerwiegenden "Fehler" machen darf oder soll, sondern darum, dass er keine Angst haben soll, selbst Entscheidungen zu treffen, auch wenn sie sich im Nachhinein nicht als ideal erwiesen haben.
Ungefähr von der Tendenz richtig?

Für mich/uns wäre das ein ganz normales Verhalten, wofür man nicht extra einen Spruch posten muss. Wobei in meinem Augen der gewählte Spruch nicht wirklich zu dieser Interpretation passt.

Ist nur meine persönliche Meinung dazu , denn ich habe den Spruch deutlich anders interpretiert.
Sehe ich auch so,

Viel Rauch um nichts.
******_71 Mann
3.510 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss dazu sagen, dass der unspektakuläre Kontext durchaus etwas
kniffliger werden könnte, wenn man ihre rough-sex-Vorliebe berücksichtigt.
Ist ja nicht so, dass man einfach mal einen neuen Sahnejoghurt beim Einkaufen
mitnimmt und "riskiert", dass er ihr gefällt *zwinker*
@****nny
ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ohne Gewissheit das Kommando übernehmen
und Entscheidungen treffen, die auf Ablehnung stoßen könnten, für jedermann
die normalste Sache der Welt ist!?
Nein ist es wohl nicht
Aber um das Kommando zu übernehmen brauchst Du erstmal jemanden der Dir folgt.
******_71 Mann
3.510 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****eam:
Nein ist es wohl nicht
Aber um das Kommando zu übernehmen brauchst Du erstmal jemanden der Dir folgt.
@*****eam
sehe ich passend zu diesem Kontext anders...um das Kommando zu übernehmen brauchst du erstmal Mut. Und ob dir jemand folgt, entscheidet sich dann...wir reden ja nicht von einem neuen Abteilungsleiter in der Buchhaltung *zwinker*
****nny Paar
1.724 Beiträge
Zitat von ******_71:

@****nny

Im Normalfall sind doch die Vorlieben auf dem Profil ersichtlich, im Idealfall wird das Ganze noch im Profiltext deutlicher dargestellt.
Gerade bei Liebhaberinnen der härteren Gangart setze ich persönlich voraus, dass dabei der Sexpartner nicht ständig vorher fragt ob er dieses oder jenes nun tun darf. Es gibt in einem solchen Moment nichts was mehr abtörnend wirkt und Frau kann doch immer noch nonverbal einwirken, falls es nicht gefallen sollte.
Gilt natürlich umgekehrt genauso, denn auch Frau kann ja entsprechend agieren und der Mann entweder mitmachen oder es eben ablehnen.

Manchmal kann man Dinge komplizierter machen als nötig finde ich persönlich.
@******_71

Du sollst konsequent sein Herrschaftszeiten! Gepaart mit Souveränität und kontrollierter Verantwortungsübernahme.

Nehmen Und fragen gleichzeitig funktioniert hier in diesem Kontext nicht!

Ich rate dir aber zum Wohle aller Beteiligten bei dir zu bleiben, wie du bist. Nur von dortaus kannst du Sicherheit vermitteln. Am Ende ist das noch mehr Gold wert, als alles andere.

Frag dich also selbst: was willst du von dir und was forderst du von ihr und wenn du’s gut überlegst, siehst du auch eure Schnittmenge. Viel Erfolg*

@****nny

Du bist mir gerade zuvor gekommen**
******_71 Mann
3.510 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****nny:
Zitat von ******_71:

@****nny

Im Normalfall sind doch die Vorlieben auf dem Profil ersichtlich, im Idealfall wird das Ganze noch im Profiltext deutlicher dargestellt.
Gerade bei Liebhaberinnen der härteren Gangart setze ich persönlich voraus, dass dabei der Sexpartner nicht ständig vorher fragt ob er dieses oder jenes nun tun darf. Es gibt in einem solchen Moment nichts was mehr abtörnend wirkt und Frau kann doch immer noch nonverbal einwirken, falls es nicht gefallen sollte.
Gilt natürlich umgekehrt genauso, denn auch Frau kann ja entsprechend agieren und der Mann entweder mitmachen oder es eben ablehnen.

Manchmal kann man Dinge komplizierter machen als nötig finde ich persönlich.
@****nny
aus meiner Sicht hast du einerseits Recht, dass unnötig verkomplizieren blöd ist....und bei roughsex andauernd fragen ebenso....
ABER ich bevorzuge weder den Blindflug, der - härtere Gangart hin oder her -
bzw gerade bei diesem dünneren Eis auch schnell mal die Stimmung zum Kippen bringen kann, noch das unmittelbare Abfragen vor ort, sondern tausche mich im Vorfeld aus, um ein Gefühl zu bekommen, welches Maß Sinn macht und ob es NoGo´s gibt, bei denen ich mir die Lernkurve sparen kann.
****nny Paar
1.724 Beiträge
@******_71

Das man im Vorfeld die NoGos und Grenzen des anderen kennen sollte, das setze ich voraus. Dabei hilft u.a ein entsprechender Text im Profil.

Was den anderen Punkt betrifft, würde ich zb eine andere Wortwahl für zielführender halten. Warum schreibt Frau nicht einfach, dass sie die Führung gerne dem Mann überlässt? Das wäre doch viel verständlicher und somit zielführender oder nicht?

Bei mir müsste zb stehen, dass ich mich eben nicht nur führen lasse, sondern selbst gerne mal die Initiative ergreife. Da es genug Männer gibt, die damit ein Problem haben, wüssten sie im Vorfeld Bescheid und fertig .
******_71 Mann
3.510 Beiträge
Themenersteller 
@****nny
ich finde toll, wie einfach alles für dich scheint....
Viele Frauen geben aber nicht alles auf dem Profil preis, weil sie z.B. beim Thema Führung auf völlig überzogene dumm-Dom-mails verzichten wollen....oder nicht jedem mitteilen wollen, dass sie auf NS stehen....und dass Männer, die sich nicht berufen fühlen, dann wegbleiben, setzt zunächst mal voraus, dass die den Profiltext lesen *g*
******_71 Mann
3.510 Beiträge
Themenersteller 
ich meine aber abgesehen von den Vorlieben als groben Überblick andere wichtige Details, die speziell beim rough sex das Zünglein an der Waage sein können.
Ob es nun ist, dass Frau auf eine Ohrfeige gar nicht kann oder beim dirty talk bei
"Hure" komplett die Lust verliert....sowas steht nicht im Profil
****nny Paar
1.724 Beiträge
@******_71

Ich sehe trotzdem weiterhin kein Problem *sorry*.

Wenn mir zuwenig Angaben im Profil sind oder ich mehr wissen möchte, dann frage ich per PN nach. Sollte das den oder die Angeschriebene stören, dann ist das ok und ich mache einen Haken dran.

Was den Ausgangsspruch der Dame betrifft, wird damit sicher gemeint sein, dass Mann nicht während des Treffens ständig fragt. Für mich persönlich ist nicht ersichtlich, dass man sich nicht vorher über NoGos, Grenzen und Vorlieben austauschen kann.

Was die Mails von Möchte-gern-Doms angeht, davor ist man übrigens nie gefeit, selbst wenn mehr als deutlich im Profil steht, dass BDSM ein absolutes NoGo ist und man selbst definitiv nicht devot ist.
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Da kann man alles rein interpretieren was man mag. Ich geh da lieber mal vom Positiven aus. So bin ich nun mal.

Ein Bsp.

Wenn wir ein Date haben und der Typ/die Frau bei jeder Berührung fragt ob er&/sie dies und das darf, würde ich mich dabei nicht entspannen können. Ich sehe diesen Satz deswegen so ...

Lieber einfach von der Geilheit leiten lassen und wenn dem gegenüber es nicht passt kommt ein Hände wegschieben und dann eine Verzeihung. Dann wird wieder weiter gemacht. Wenn ich als Bi Frau zwischen den Beinen einer anderen Frau versinken will, dann tue ich dies. Ihre Reaktion zeigt mir doch ob sie es gerade mag oder nicht.

Dabei geht es nicht No Go des anderen zu testen. Ich würde zb nie einer Frau zwischen den Beinen gehen die Hetero ist.

es schrieb die Mrs
******_71 Mann
3.510 Beiträge
Themenersteller 
@****nny
Mal nebenbei: Dich mag ich!
Und perfekt passend zum Thema Frage per PN habe ich die Dame mit dem
Zitat danach gefragt, ob denn ein vorheriger Austausch ihr auch schon zu sehr
in Richtung "Erlaubnis" geht. Die Antwort steht noch aus....
Aber auch wenn ich viel Gutes in meiner jc-Zeit gelernt habe, habe ich auch gelernt,
dass die wenigsten real exakt so rough sind, wie sie es vorher gesagt haben oder sich vielleicht sogar wünschen würden. Vor allem bei Erst-Dates spielen dann die Bedenken
erst am Tag x unmittelbar vor dem Date eine Rolle...
****nny Paar
1.724 Beiträge
@******_71

Diese Erfahrung macht hier wohl jeder mal, egal in welchem Bereich das nun ist. Oft ist der Wunsch Vater der Gedanken und in der Realität sieht plötzlich Vieles anders aus. Da hilft auch vorher noch soviel schreiben oder telefonieren leider nicht weiter, wenn das Gegenüber nicht 100 % ehrlich ist.

Worte sind das eine und Taten oft was ganz anderes.

Ein erstes Date bleibt also immer ein "Überraschungsei" , was mal positiv oder eben auch mehr als enttäuschend sein kann.

Mein positives "Überraschungsei" ist nun schon seit über 4 Jahren fest an meiner Seite, obwohl es nur ein bisschen Spaß sein sollte. Sowas kann eben auch dabei herauskommen und vielleicht sehe ich deshalb vieles etwas entspannter und "einfacher" als du *zwinker*
******_71 Mann
3.510 Beiträge
Themenersteller 
@****nny
Aber bei aller Sympathie habe ich mir gerade Euer Profil angeschaut und würde sagen,
dass Du/ihr ziemlich weit von rough entfernt seid.
Woher nimmst du denn deine Erkenntnisse, dass das alles ganz barrierefrei abläuft?
****nny Paar
1.724 Beiträge
@******_71

Wie hast du eben selbst so schön geschrieben : man muss nicht alles ins Profil schreiben, wenn man dies nicht mit anderen teilen möchte bzw welche Erfahrungen man bereits in früheren Beziehungen gemacht hat.

Ich bleibe immer noch bei meiner Meinung, dass man die groben Regeln im Vorfeld klären sollte , um ständiges Nachfragen beim Sex zu vermeiden. Wenn man dabei ehrlich ist, zu sich selbst und dem Gegenüber, dann sehe ich da eben kein Problem. Möchte das Gegenüber im Vorfeld nichts über NoGos und Co mitteilen, dann lässt man das Ganze einfach kpl sein.

Ein nichtssagender Spruch auf dem Profil, der von jedem anders interpretiert werden kann, der hilft zumindest in keinster Weise weiter. Das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung, die ich im Laufe der Zeit gewonnen habe.
Das eine oder das andere; was wem wohl wie besser gefällt; ein sowohl als auch
zieht meist das weder noch hinterher ...und wer mit was Erfolg hat könnte den
verleiten das auch als richtig anzusehen.... bis er an die falsche gerät ..
Oder sie den falschen.....
Wäre es denn besser, wenn zu jeder Frau eine Bedienungsanleitung beigefügt wäre??

Ist doch schön, wenn sich Dinge IN Beziehung entwickeln und nicht schon fix und fertig vorinstalliert sind.

Wie viele Frauen mir schon A sagten..
Wie viele Frauen haben B gesagt..

Und am Ende war alles anders und sogar umgekehrt.. geworden..

Ich würde niemanden beim Wort an irgendwas festnageln. Küsst euch doch erstmal : )))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.