Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
243 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Geht ihr auch in den Club, ohne Lust auf fremde Haut?483
Ein Pärchen haben wir mit meinem Partner in einem Klub kennengelernt.
zum Thema
Könnt ihr jemandem vertrauen, von dessen Untreue ihr wisst?449
Ein Hallo in die Runde Es drehen sich einige Forum-Beiträge um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Vertrauen zu eurem Partner?

******rne Paar
185 Beiträge
Ich vertraue keinem Mann, ob vom Joy oder nicht, wenn es um treue geht.
Es muss sich nur die Gelegenheit bieten. Vielleicht suchen nicht alle aktiv. Aber wenn eine Frau ihn wirklich geschickt verführen will, und das nach zehn, 15, 20 Jahren Beziehung...
Meine Erfahrung zeigt mir, dass es zu viele Beziehungen gibt, die durch Untreue enden, zu viele vergebene Menschen heimlich suchen, online , im Swingerclub, bei Prostituierten, auf den Parkplätzen, bei der Arbeitskollegen... Nein da kann ich nicht an treue glauben.
Und das gilt für mich genauso für Frauen.
So viele Bekanntschaften in all den Jahren Joy erlebt, die plötzlich den Kontakt abbrechen weil die große Liebe da war. Und nach 2 Monaten dann doch wieder heimlich suchten und nach 6 Monaten wieder Single waren.

Ich halte es für irrsinnig, jemand der seine Sexualität offen mit wechselnden Partnern auslebt, und das genießt, zu glauben, dass er jetzt auf Kommando treu ist. Denn die Person verliert nicht Sex mit anderen sondern viel viel mehr. Grob gesagt ihre gesamte Lebenseinstellung. Das auf Knopfdruck ändern? Glaub ich nicht dran.

Nun möge man mich steinigen, es sind aber meine Erfahrungen, die lasse ich mir nicht weg diskutieren.

LG Anja
*******elle Frau
35.822 Beiträge
Es gibt aber auch monogame Meschen, Demisexuelle,
die wollen nur einen festen Partner, mit Vertrauen .

Nur weil die hier aufgeschlagen sind, und hier suchen,
müssen sie nicht jede Woche 3 andere Partner haben wollen.

Deswegen würde ich nicht alle Menschen oder user hier unter Gerenalverdacht stellen wollen.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
100 % sicher kann und sollte man sich nie sein.
Ich glaube aber fest dran, dass irgendwann alles ans Licht kommt, das eine früher und das andere später.
Wenn man hier jemanden kennenlernt , kann man ja zumindest davon ausgehen, dass man offen über die Vorlieben, Phantasien usw sprechen kann und von Anfang an klären kann wie sich beide die Beziehung vorstellen.
Vertrauen ist ja auch nicht von heute auf morgen da, sondern entwickelt sich mit der Zeit. Blindes Vertrauen halte ich persönlich für ziemlich naiv.
******rne Paar
185 Beiträge
@*******elle

Ich rede nicht von 3 Partner die Woche. Sondern von Monaten bis Jahrzehnten.

Ich glaube daran, dass der Mensch nicht als monogames Wesen geschaffen ist. Stammt vom Tier ab, Fortpflanzung, Verbreitung der Gene... Geht am Thema vorbei. Aber darauf stütze ich mich und meine Erfahrung untermauert das.
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
Lustig das manche glauben das wenn man hier bei JOY ist Lust auf fremde Haut hat.....oder besser nicht vertrauenswürdig ist. Ich bin hier grösstenteils alleine unterwegs. Meine Frau weiss das....der JOY hat nichts mit unserer Beziehung zu tuen. MIR ist Sex und VIELES was damit zu tuen hat wichtig und interessiert mich. Deswegen bin ich hier. ....also was für den anderen der Tennisclub ist .....das ist für mich JOY. Meine Frau hat das niemals angezweifelt. 100 Prozent vertrauen IHRERSEITS und natürlich auch MEINERSEITS......Wir haben uns vor unserer EHE ausgetobt.....und sollten wir ein gemeinsames Interesse haben reden wir drüber.
****_t Mann
305 Beiträge
Dass Problem ist wohl eher, dass kaum jemand ehrlich und anständig ist, also ist Vertrauenswürdigkeit auch sehr schwer zu finden
****rna Frau
8.212 Beiträge
Manchmal glaube ich von einem anderen Stern zu sein.

Ich glaube an die Liebe, vertraue meinem Partner, bin absolut monogam.
War noch nie der Typ der auf Affären steht, auch ons waren noch nie meine Welt.

Tja auch das gibt es hier im Joy
*******elle Frau
35.822 Beiträge
Meine Rede.
Zitat von ********otte:
Kann man sich zu 100%sicher sein das man sich vertrauen kann . Wenn man hier jemand kennengelernt hat ,der ja die Vorteile dieser Seite mit voller Lust ausgelebt hat und nicht der Versuchung nachgeht wenn man fest zusammen ist ?
Da die Versuchung schon echt groß ist auf fremde Haut.

LG heisse Motte

Ja und bis jetzt immer Glück gehabt, anders kann ich das nicht beschreiben. Glück gehört dazu.
Deine Fähigkeit zu vertrauen solltest du nicht an den Handlungen anderer fest machen. Das Leben kann doch gar keinen Spaß machen, wenn man noch nicht Mal seinen Nächsten vertraut. Wenn du nur vertrauen kannst, wenn du alles um dich herum kontrollierst, dann ist das ziemlich traurig. Vertrau einfach und denk nicht zu viel darüber nach.
**2 Mann
6.238 Beiträge
Vertraue auf Gott, doch binde dein Kamel desnachts trotzdem an!

arabische Sprichwort
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Zitat von *****_54:
Ja, ich habe Vertrauen, dass sich mein Partner nicht absichtlich gegen mich richtet oder mich bewusst schädigt, dass er sich nach Möglichkeit an gemeinsame Absprachen hält und dass er offen anspricht, wenn Änderungen eingetreten sind.
Dieses Vertrauen hatte ich in allen meinen Partnerschaften und wurde nie enttäuscht.

Aber ich vertraue nicht darauf, dass er sich immer so verhält, wie es mir gerade passt oder für mich am Einfachsten und Angenehmsten wäre. Partner sind trotz Partnerschaft einzelne Individuen, die auch Eigeninteressen verfolgen dürfen.

Beziehungen sind keine statischen Konstrukte. Stillstand bedeutet zwar oft "zementierte" Sicherheit, aber auch den Verlust von Lebendigkeit.

Das ist sehr gut formuliert! Wir haben uns vor bald 5 Jahren hier kennengelernt. Der Vorteil, wenn man sich schon ausgetobt hat, dass man weiss: es lohnt sich nicht, dafür das Vertrauen und die Gefühle des Anderen zu gefährden.
Und: erst mal ist nichts kategorisch tabu, ausser Betrug, also Verstöße gegen die eigenen Regeln. Also: wenn sich was ändert, andere Bedürfnisse aufkommen usw. wissen wir, wir können es besprechen und werden Wege finden. Aber nie ohne Rücksicht auf den Anderen, nie ohne Absprachen

Daher: meinem Partner, den ich hier kennenlernte, vertraue ich mehr als allen vorigen
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Zitat von *****ven:
Ich vertraue darauf, dass mein Partner immer ehrlich zu mir ist. Um das sicher zu stellen biete ich auch verlässlich die Fähigkeit mit Wahrheiten umgehen zu können, dir mir nicht immer gefallen. So dass mein Partner auch mir vertrauen kann, nicht verletzt, heruntergetrottelt oder irgendwie für Offenheit und Ehrlichkeit abgestraft zu werden.

Auch das kann ich so unterschreiben! Ehrlichkeit ist auch ein "Ich weiss gerade selber nicht, was ich will, wie das passiert ist.....etc".... Das erfordert Mut und der gehört anerkannt. Dann kann man gemeinsam nach einem Umgang damit suchen
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Zitat von ******rne:
Ich vertraue keinem Mann, ob vom Joy oder nicht, wenn es um treue geht.
Es muss sich nur die Gelegenheit bieten. Vielleicht suchen nicht alle aktiv. Aber wenn eine Frau ihn wirklich geschickt verführen will, und das nach zehn, 15, 20 Jahren Beziehung...
Meine Erfahrung zeigt mir, dass es zu viele Beziehungen gibt, die durch Untreue enden, zu viele vergebene Menschen heimlich suchen, online , im Swingerclub, bei Prostituierten, auf den Parkplätzen, bei der Arbeitskollegen... Nein da kann ich nicht an treue glauben.
Und das gilt für mich genauso für Frauen.
So viele Bekanntschaften in all den Jahren Joy erlebt, die plötzlich den Kontakt abbrechen weil die große Liebe da war. Und nach 2 Monaten dann doch wieder heimlich suchten und nach 6 Monaten wieder Single waren.

Ich halte es für irrsinnig, jemand der seine Sexualität offen mit wechselnden Partnern auslebt, und das genießt, zu glauben, dass er jetzt auf Kommando treu ist. Denn die Person verliert nicht Sex mit anderen sondern viel viel mehr. Grob gesagt ihre gesamte Lebenseinstellung. Das auf Knopfdruck ändern? Glaub ich nicht dran.

Nun möge man mich steinigen, es sind aber meine Erfahrungen, die lasse ich mir nicht weg diskutieren.

LG Anja

Wenn du unter "Treue" Monogamie verstehst, kann das so in den meisten Fällen vielleicht stimmen. Die Frage war doch aber, ob wir Vertrauen haben, dass er/sie hier nicht heimlich weiter Kontakte hat.

Und DAS hat etwas mit Ehrlichkeit zu tun. Man kann sich treu sein und dennoch Kontakte und ggf. Auch Sex mit anderen haben- wenn das so abgesprochen ist.

Wir z.B. haben beide keine Bedürfnisse danach, andere "zu finden". Wir haben uns hinlänglich ausgetobt und geniessen gerade deswegen die Zweisamkeit. ABER sollte es einen von uns doch wieder gelüsten, wäre dies kein Weltuntergang- wir könnten uns darauf verlassen, dass es besprochen wird statt heimlich zu agieren. Und der/die Lüsternde/r könnte sich darauf verlassen, dass ihr/sein Bedürfnis nicht weggeschoben oder kleingeredet wird, sondern dass wir gemeinsame einen Weg finden werden damit umzugehen...

Denn da sind wir uns einig: wir möchten nichts machen, womit sich der Partner nicht ok fühlt
****ot2 Mann
10.738 Beiträge
Geht es hier um das Thema "exklusive Sexualität"?

M.E. ist das ein Thema, dass man besprechen kann und sollte.
Wenn man sich über das Thema ausgetauscht hat, vertraue ich darauf, nicht angelogen worden zu sein.

Ohne das Thema angesprochen zu habe ist es m.E. nicht klar, wie der/die Partner darüber denkt.
Zitat von ********otte:
Kann man sich zu 100%sicher sein das man sich vertrauen kann .
...
Da die Versuchung schon echt groß ist auf fremde Haut.

Zuallererst habe ich mal Selbstvertrauen!
Ich kann mir zu 100% sicher sein, dass meine Partnerin enttäuscht wieder nach Hause kommen würde, selbst wenn sie Lust auf fremde Haut hätte und dieser Lust mit einem Anderen nachgegeben hätte.
Und ich könnte mit einem gehässigen Grinsen sagen:
"Siehst du, das hast du davon! *baeh* Und wenn du ganz brav um Verzeihung bittest, dann darfst du morgen wieder mit dem großen Meister das Kamasutra durch turnen..." *popp*
Andererseits kann ich mir relativ sicher sein, dass es dazu nicht kommen wird, denn sie ist im Grunde voll ausgelastet.

Sie hingegen kann mir voll vertrauen, dass ich der Versuchung auf fremde Haut nachgeben würde, wenn das wieder gefahrlos möglich wäre (allein schon um sie ein bisschen zu entlasten *engel* ). Aber auch sie könnte darauf vertrauen, dass das an unserer Beziehung nichts ändert.
*********utra Mann
192 Beiträge
Ja, kann man. Warum nicht?
Wenn ich meiner Partnerin nicht vertrauen kann, wem denn dann?
Und umgekehrt ebenfalls.
******eme Frau
12.203 Beiträge
Ich vertraue, wenn ich mich auf jemanden einlasse.
Und das klar in dem Bewusstsein, dass derjenige mein Vertrauen eben auch "ausnutzen" kann.
Aber da ich ja frei in meinen Entscheidungen bin, wähle ich den "Vertrauensvorschuss" und lasse mich überraschen.
Und erstaunlich viele Menschen, die mir in meinem Leben begegnet sind, wussten/ wissen dies zu schätzen.
Die paar wenige, die mein Vertrauen missbrauchten, habe ich schon vergessen.
Die tauchen in meiner Statistik nicht auf, eben weil es Statisten waren.
******eme Frau
12.203 Beiträge
Ach und *100* % bekommt nicht mal ein Film, oder Buch ...von mir
**********ucher Mann
5.509 Beiträge
Ich vertraue. Mir, meiner Frau, meiner weiteren Liebe. Warum? Weil ich meinen Partnerinnen offen das kommuniziere, was ich tue bzw. zu tun gedenke. Und wenn sie eben so offen sind, wovon ich ausgehe und was ich spüre, sehe ich auch keinen Grund, ihnen nicht zu vertrauen.
**********urple Paar
7.736 Beiträge
Vertrauen bedingt für mich Verbindlichkeit und offene und ehrliche Kommunikation mit ALLEN Beteiligten und Betroffenen.
Das Vertrauen in einer authentischen und nachhaltigen Beziehung geht m.E. im besten Fall noch ein Stück weiter. Ich würde es als eine Art "Urvertrauen" bezeichnen, ähnlich wie ein Kind bedingungslos seiner Mutter vertraut. Da ist kein Platz für permanente und alltägliche Zweifel.

Um dieses filigrane Vertrauen zu stören reicht es für mich aber bereits wenn ich Vorbehalte spüre und merke, dass etwas verschwiegen wird, dass Dritten, wie einem vorhandenen Partner nicht die Warheit erzählt wird.

Daher finde ich es immer wieder belustigend, wenn mit einer neuen Affäre eine Art "Geheimbund" gegen den bereits vorhandenen Partner geschmiedet wird und in dieser neuen Beziehung von Vertrauen gesprochen wird.
Diesen Vertrauensvorschuss könnte ich nicht ansatzweise geben oder einfordern, wenn ich weiss, dass auf der anderen Seite schon bewusst betrogen wird. Wieso sollte der neue Vertrauensvorschuss mehr Wert sein als der des vorhandenen Partners? Vertrauen bedeutet für mich Verbindlichkeit nach allen Seiten und auch mit sich selbst.

LG BoP (m)
****_t Mann
305 Beiträge
Nicht nur die Araber haben gute Sprüche:

Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung
********deus Paar
289 Beiträge
Nun, wenig überraschend, darf ich sagen, das meine Wenigkeit, seit nun mehr als einem Jahrzehnt, meinem Partner, IN ALLEN BELANGEN,"blind"vertraue....Warum?
Er ist nicht nur mein Mann, sondern zudem mein Herr (gut vier als seine sub, seit 6 Jahren als Sklavin).
Ich denke, wenn man in allen Bereichen des Lebens (normales Privatleben, Sexualität samt diverser Sessions mit diversen Beteiligten, auch für mich Fremden, Berufsleben (da auch mein Chef), Wirtschaftsleben, etc., etc., pp...) so eng miteinander verknüpft ist, und sich gegenseitig in solch langer Zeit, niemals relevant enttäuscht hat, oder gar schlimmeres, dann funktioniert sowas auch nur, wenn gegenseitiges, unerschöpfliches Vertrauen geschenkt und auch nicht enttäuscht wird oder wurde.....
Man kann zwar nie zu 100% vorhersagen wie es in 10, 20 Jahren aussieht, aber der war-und der Istzustand gibt weder ihm noch mir auch nur den kl.Grund dem anderen mit Misstrauen zu begegnen, bei reichlich schon gewesenen Elchtests...
Sklavin Noye
Ich (er) mache da mal keine große Wissenschaft daraus.
Ich vertraue meiner Partnerin zu 100% und das solange bis sie mir einen Grund gibt es nicht mehr zu tun.
Zu oft entfremdeten sich schon Paare in unserem Freundeskreis aufgrund lächerlichen Eifersüchteleien, unbegründeten Anschuldigungen, was selbstverständlich auf mangelndes Vertrauen zurückzuführen ist. Auch weil Menschen gern ihre eigenen Unzulänglichkeiten auf andere projizieren. Nur weil man selber schwach ist und den Hosenladen nicht zuhalten kann, muss das nicht automatisch auf den Partner zutreffen.
Aber was weiß ich schon... *lach*
Zitat von **********tHasi:
Deine Fähigkeit zu vertrauen solltest du nicht an den Handlungen anderer fest machen. Das Leben kann doch gar keinen Spaß machen, wenn man noch nicht Mal seinen Nächsten vertraut. Wenn du nur vertrauen kannst, wenn du alles um dich herum kontrollierst, dann ist das ziemlich traurig. Vertrau einfach und denk nicht zu viel darüber nach.

Im Ansatz magst du wohl ein bisschen recht haben.
Aber ist es wirklich so einfach?
Es geht um Vertrauen in der Partnerschaft. Derjenige mit dem ich eine Beziehung anstrebe, bekommt erstmal einen Vertrauensvorschuss. Obwohl ich im Laufe der Jahre schon oft verarscht worden bin, aber alles andere macht für mich keinen Sinn.
Ich kontrolliere nicht, das wäre mir viel zu stressig. Aber wenn mein Partner sich mit vielen Dingen für mich undurchsichtig verhält, frage ich schon nach. Da gibt schon auch mal das Verhalten des Gegenübers Grund für nicht vertrauen können. Ich würde mir manchmal selbst, da auch mehr Naivität wünschen. Aber das bin dann nicht mehr ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.