Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3955 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich eine gute Sub werden?142
Mein Partner mit dem ich nun ein Jahr lang zusammen bin ist ein Dom.
zum Thema
Wie habt ihr euren Traumpartner/Spielpartner gefunden?2
Ich möchte diesen Thread eröffnen in der Hoffnung auf gute Ideen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo findet man den Traumpartner - Was bringen Singlebörsen?

Wo ist ein guter Ort für ein Blinde Date?

Dauerhafte Umfrage
*******_nw Frau
61 Beiträge
Und die Moral von der Geschicht: Wer finden will, der sollte seine Energie nicht auf das Suchen fokussieren...

Ist korrekt...aber jetzt mal zum Kern: wozu sind denn solche "Singlebörse" erstellt worden?! *g*

Vielleicht ist es ja ein Unterschied, ob man krampfhaft nach dem Traumpartner sucht, oder ob man sich zwanglos plaudernd unterhält
Zum zwanglosen Unterhalten melden sich die meisten aber nicht bei einer Singlebörse an...dafür kann man sich auch in irgendwelchen "Bla-Bla-Foren" (kostenlos) anmelden^^...versteh mich nicht falsch, ich finde deine Einstellung super!

JC hat zumindest den Vorteil, dass man sich mit den Leuten hier auch ganz normal über ganz normale Dinge (und ein paar weniger "normale" *g* ) unterhalten kann
Jop und genau deswegen bin ich hier und nicht bei einer Partnerbörse^^

P.S. Ich will kein toter Fisch sein...das ist doof *lach*
*******_nw Frau
61 Beiträge
Nachtrag...

Das ewige Gegeneinander Aufrechnen, wo es denn mehr Erfolge gibt, ist müßig

Ja stimmt schon, aber im realen Leben merkt man doch ziemlich schnell, ob es passt / sich entwickeln kann oder absolut gar nicht geht...bis man das per Mails, Schriftverkehr, Chats herausgefilter hat benötigt man mehr Zeit (selbst wenn das Profil im Netz ansprechend ist).
@Miriell
Jop und genau deswegen bin ich hier und nicht bei einer Partnerbörse^^

Nein, nicht "deswegen"! Aber die Menschen, mit denen man kommuniziert, werden dadurch plastischer. Diese Art von Smalltalk hätte man nämlich auch im RL - an der Bar, auf dem Sofa - bevor man sich an die Wäsche geht! *mrgreen*
@Miriell:
Ist korrekt...aber jetzt mal zum Kern: wozu sind denn solche "Singlebörse" erstellt worden?!
Was ist eigentlich eine rhetorische Frage? *ggg*

Ich gebe zu, daß die Überlegung, hier mit größerer Wahrscheinlichkeit ein paarungswilliges Weibchen zu finden als im Forum der Partei bibeltreuer Christen, maßgeblich dazu beigetragen hat, mich hier anzumelden und nicht dort *zwinker* Aber entscheidend war in erster Linie der angenehme Umgang miteinander, den ja auch schon Tugarin angesprochen hat.

Zum zwanglosen Unterhalten melden sich die meisten aber nicht bei einer Singlebörse an...dafür kann man sich auch in irgendwelchen "Bla-Bla-Foren" (kostenlos) anmelden^^...
Ja, wenn man ausschließen möchte, andere Menschen auch mal hautnah kennenlernen zu müssen... *mrgreen*

versteh mich nicht falsch, ich finde deine Einstellung super!
Danke für die Blumen! Es ist einfach eine Folge der Erfahrungen aus den letzten umpfzig Jahren :-}

P.S. Ich will kein toter Fisch sein...das ist doof
Stimmt. Deshalb rate ich auch dazu, zu finden statt zu suchen *zwinker*
Deshalb rate ich auch dazu, zu finden statt zu suchen

Was nur funktioniert, wenn sich jemand zum Finden anbietet. Was wiederum auf eine Auswahl hinausläuft, da es meistens nicht bei genau einer Person bleibt. Womit wir wieder am Anfang wären.
*******_nw Frau
61 Beiträge
Ich gebe zu, daß die Überlegung, hier mit größerer Wahrscheinlichkeit ein paarungswilliges Weibchen zu finden als im Forum der Partei bibeltreuer Christen, maßgeblich dazu beigetragen hat, mich hier anzumelden und nicht dort *zwinker*

hehe...das lasse ich jetzt mal unkommentiert^^

@ lunikus: ist doch schön hier an unserer "Bar", nicht wahr?! ...ich bleibe gern hier *zwinker*
*******_nw Frau
61 Beiträge
@ Tugarin: du warst gemeint mit der Bar^^ bin schon angetrunken *baeh*
Mon Dieu!
Was das wieder an Lebenszeit kostet... *ninja*
*******_nw Frau
61 Beiträge
@ ripefruit: na, wir wollen mal nicht so kleinlich sein *zwinker*
Heute nicht?

Ok... dann entspanne ich ab jetzt *wein* *liegestuhl*
****on Mann
7.104 Beiträge
@ripefruit
Genausowenig wie ich sie im Virtuellen erkenne, der Sortiermechnismus läuft unabhängig davon. Mengentechnisch ist natürlich auf einer Börse ein größerer Anteil an Interessierten zu erwarten, doch in welchem Verhältnis das zu den Begegnungen draussen steht, lässt sich nichtmal erahnen und somit muss ich es auch nicht berücksichtigen.

Naja, in der Börse haben die das Schild umhängen "Finde mich" oder so ähnlich (s.o.), zumindest irgendwas um sie einfach zu identifizieren (ob ihre aktuellen Partner davon wissen, lass' ich mal aussen vor)...

Bleibt aber noch der Teil der Börsennutzer, der Mangels Zeit und Gelegenheit (oder Lust?) im realen Leben nicht diese Vielzahl an Kontakten haben kann/hat und für den 'sowas' mangels Alternative (sei es aus familiären, beruflichen oder auch Neuexistenz) eine ideale Plattform darstellt...
Schon der Anteil an allein Erziehenden ist sicherlich weit überproportional in diesen Börsen zum Realen...(meine Erfahrung)
@ Tugarin: du warst gemeint mit der Bar^^ bin schon angetrunken *baeh*

Ah jetzt ja!! *kopfklatsch*
Wohl bekomms! *cocktail*
Ist es moralisch korrekt sich einfach finden lassen und dann auszusuchen?

Diese "Masche" hat den Vorteil, dass man seine Suche nicht einschenken muss. Ich kann also um es mal weiblich auszudrücken, mich nach einer Hose umschauen und eine Handtasche kaufen.
@Miriell:
hehe...das lasse ich jetzt mal unkommentiert^^
Das ist schon Kommentar genug *smile*

@ lunikus: ist doch schön hier an unserer "Bar", nicht wahr?! ...ich bleibe gern hier
Eben - genau diese zwanglose Atmosphäre trägt dazu bei, erste Kontakte zu knüpfen, einander (wenn auch nur geistig) zu beschnuppern und eine gewisse Vorauswahl zu treffen, ob man einander überhaupt etwas mehr Aufmerksamkeit widmen möchte. Falls ja, kann der weitere Prozeß eine erhebliche Eigendynamik entwickeln.

Das einzig blöde daran ist nur, daß man Menschen aus ganz Deutschland (und darüber hinaus) kennenlernen kann, und die besonders appetitichen Exemplare leben so furchtbar weit weg... *schiefguck*
@*********enzo

Diese "Masche" hat den Vorteil, dass man seine Suche nicht einschenken muss. Ich kann also um es mal weiblich auszudrücken, mich nach einer Hose umschauen und eine Handtasche kaufen.

Ist es vielleicht ökonomischer, sich finden zu lassen? Eine (Single-) Börse ist ein Markt. Typischerweise mit einem männlichen Überangebot. Das heißt, die Mädels können sich per Default-Konfiguration finden lassen und müssen nur suchen, wenn sie Angst haben, ein Schnäppchen zu verpassen. Damit verhalten sie sich als rationale Marktteilnehmer. Und wenn Hosen wie Handtaschen gleichermaßen die Zielvorgabe erfüllen, dann ist Sichfindenlassen auch aus diesem Grund rational.

Und kann man auf einem Markt erwarten, dass sich die Teilnehmer moralisch verhalten? Per definitionem sollte es doch genügen, wenn sie sich rational verhalten.

Was ist andererseits für Männer (die im Überangebot befindliche Ware) rational? Sie können versuchen, Billigformate zu spammen, um die Transaktionskosten zu reduzieren, bis sie merken (oder auch nicht merken), dass reduzierte Kosten nichts einsparen, wenn der erwirtschaftete Gewinn gleich null ist. Oder sie können versuchen, eine künstliche Verknappung herbeizuführen, indem sie das Suchen einstellen und sich selbst finden lassen. Das legt nahe, dass sie enttäuschungsfest genug sein sollten, wenn sie am Ende von niemand gefunden werden (erwirtschafteter Gewinn ebenfalls gleich null).

Also müssten wir eigentlich eine deflationäre Entwicklung beobachten: ein Austrocknen der Suchinvestitionen. Andererseits stirbt, wie es so schön heißt, die Hoffnung zuletzt. Das heißt, diese Börse wird vor allem deswegen nicht "trockengelegt", weil sich die Teilnehmer am Ende doch nicht vollständig marktrational verhalten. Deshalb werben andere Börsen (ich nenne keinen Namen) auch systematisch mit ihren Erfolgsstories, die es zweifellos gibt.

Aber in welchem Umfang es sie gibt - diese Information dürfte, sofern überhaupt belastbare Erfolgsstatistiken geführt werden, ohne Zweifel im Panzerschrank des Singlebörsen-CEO liegen ... *mrgreen*
*******_nw Frau
61 Beiträge
Wenn es denn so EINFACH wäre, warum nicht?!^^ Eine schöne Handtasche ist doch auch was feines *zwinker* Kann manchmal über den "Frust" helfen, wenn man keine passende Hose findet *zwinker*

Das einzig blöde daran ist nur, daß man Menschen aus ganz Deutschland (und darüber hinaus) kennenlernen kann
immer positiv denken: so sieht man evtl. noch was von der schönen weiten Welt *zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
Aber in welchem Umfang es sie gibt - diese Information dürfte, sofern überhaupt belastbare Erfolgsstatistiken geführt werden, ohne Zweifel im Panzerschrank des Singlebörsen-CEO liegen ...

Ich hatte mir vor nicht allzu langer zeit mal ein paar grundsätzliche Gedanken über die Quoten beim selbsterklärten Marktführer gemacht:

Rechenspiele:
Über 10 Millionen Mitglieder in Deutschlands Partnerbörse Nr.1...d.h. es wäre jeder 9. Deutsche (von 0-99) Mitglied... :-). Ich werd' mal meine Nachbarn fragen...ob die Partner alle davon wissen...:-)) und überlege mir welcher der vielen Nachbarn(innen) hier noch Mitglied ist...1,2,3,4,5,6,7,8, 9---> die muss es sein! hey, so klappt es auch real, ich frag' sie einfach "und wie ist dein Nickname??"!! *g*

Die Aufklärung erfolgt nur auf den internationalen Seiten, 10Mio. Mitglieder in Europa. aaahhhaaa. Wäre auch seltsam wenn die komplette Schweiz hier online wäre *gruebel*

Insgesamt sind aktuell über 14Mio. Profile/Nutzer seit Beginn bei FS registriert worden (es gibt einen einfachen Zähler der die Profile einfach durchnummeriert)...da auch die gelöschten und toten Profile mitzählen, sind also bei 10Mio. Mitgliedern (lt. Startseite) erst 30% aller Nutzer seit 2000 ausgestiegen (was nicht zwangläufig Erfolg bedeutet)... Wenn somit noch 70% seit insgesamt 8 Jahren auf der Suche sind, bin ich mir doch unsicher was die Erfolgsquote angeht...:-)))

Noch Fragen?? *grins*
immer positiv denken: so sieht man evtl. noch was von der schönen weiten Welt
Naja, ich habe nun wirklich reichlich einschlägige Erfahrungen mit Fernbeziehungen sammeln dürfen, weshalb ich da auch die Nachteile zur Genüge kenne. Und wenn mir nach Nähe ist, dann will ich nicht die Schönheit hiesiger Landschaften genießen, sondern die meiner Partnerin :-}
weil sich die Teilnehmer am Ende doch nicht vollständig marktrational verhalten

Am Ende -oder eher Anfang dessen- verhalten sich die Beteiligten erstaunlich deckungsgleich...jeder holt das Maximale für sich heraus. Was nicht identisch mit einem/r ONS, Affäre, Bekanntschaft, Beziehung sein muss.
BTW fällt mir noch eine Funktion von Singlebörsen ein, die im Zusammenhang mit dem oben irgendwo erwähnten Suchtpotential steht: die Projektionsfunktion. Mindestens ebenso wichtig wie die tatsächlichen Kontakte könnten die aus den Kontaktversuchen resultierenden Hoffnungen und Erwartungen sein. Das ist wie Daddeln vor dem Spielautomaten in der Eckkneipe: es kommt nicht auf die realen Chancen an, sondern auf den Kick der Erwartung, die sich mit jedem neuen Anschreiben erneuert.

Auch Adrenalin kann zur Droge werden, und ich kann mir gut vorstellen, wie sich "Single-Börsianer" schrittweise in rotäugige Monitor-Zombies verwandeln, die nur deshalb weitersuchen, weil sie sich andernfalls auf Entzug setzen würden. Bei all den leckeren Porträt- und Galeriefotos, die die Profile so zu bieten haben, kann man schon eine Weile bei der Stange bleiben ... und sich obendrein die schönsaufen, die einem nüchtern eher weniger gefallen ...

Hmmm ... bin ich zu zynisch oder hab ich einfach recht? *skeptisch*
*******_nw Frau
61 Beiträge
Wir machen uns eindeutig zu viele Gedanken!! Leben genießen...mitnehmen, was man will und bleiben lassen, was net gut tut...fertig *zwinker*
"Denken hilft zwar, nutzt aber nichts."

Kaum eine Entscheidung von uns Menschen ist logisch getroffen.
Wenn wir mal ehrlich sind wägen wir mit unserem Bauchgefühl, Entscheidungen ab und begründen diese dann im Nachhinein logisch.

Aus diesem Grund sind meine Mails an schöne Frauen, nie mit einer logischen Begründung versehen, "warum Du mir zurück schreiben solltest...", vielmehr versuche ich ihr Bauchgefühl positiv zu beeinflussen.

LG
Brian
Wo findet man den Traumpartner
Ich denke man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und dann richtig reagieren. Man findet sie/ ihn meist ganz unverhofft. Ob jetzt hier, andere Community, im Supermarkt, im Kino, auf der Straße... einfach überall wo man Leute sieht, trifft oder kontaktieren kann sind mal ein guter Anfang. Ich für mich finde es auch eine Frage der Einstellung, ich geh nicht auf die Jagd sondern halte Augen und Ohren offen. Und nicht mit geladener Waffe das Haus verlassen, soll auch helfen....
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
@ Brian

vielmehr versuche ich ihr Bauchgefühl positiv zu beeinflussen.

warmes Öl und damit den Bauch massieren, das hat früher immer geholfen *zwinker*

du weißt, nicht ganz ernst nehmen *liebguck*

Mrs. Heart*herz*
********uple Paar
85 Beiträge
...
In einer Singlebörse ist das Traumpartner finden recht einfach gemacht. Aber obs wirklich so ist?

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.