Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3959 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich eine gute Sub werden?142
Mein Partner mit dem ich nun ein Jahr lang zusammen bin ist ein Dom.
zum Thema
In guten wie in schlechten Zeiten…133
Oder die guten Zeiten genießen und die schlechten gemeinsam lösen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo findet man den Traumpartner - Was bringen Singlebörsen?

Wo ist ein guter Ort für ein Blinde Date?

Dauerhafte Umfrage
lonely_heart + salz 72
danke meine damen. klischee voll erfüllt. was für die eine der depp ist für die andere der beste. meine erfahrung ist, selten passen 2 menschen wirklich gut zusammen. aber "nachtreten" ist kein schönes oder großzügiges verhalten. und genau das braucht man, unter anderem natürlich, um eine neue liebe zu suchen oder sich von ihr finden zu lassen.
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
zum einen kennst du meine Lebensumstände nicht und zum anderen hast du den Ironiemodus wohl nicht verstanden *hae*

das ist doch meistens so, was der eine nicht mag, wird bei dem anderen ganz anders wahrgenommen - hier im übertragenen Sinne

Mrs. Heart*herz*
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich hab es mal bei einer Online-Partnerbörse versucht, war komplett rausgeworfenes Geld.

Klingt so, als hättest du für den Einsatz auch eine Erfolgsgarantie erwartet...*gruebel*
Es ist eben nicht der Ottokatalog und definitiv (vor allem für Männer) kein Selbstläufer...und wenn ich nur an die Bilder der User in diesen Börsen denke (oder auch hier im JC) wundert mich nicht, dass viele über Misserfolge und ständige Absagen klagen...

Jeder Mann sollte sich mal die Profile seiner 'Kollegen' anschauen und überlegen, ob Frau das attraktiv finden kann...und sich dann seine Bilder kritisch betrachten.
Auch in den Börsen geht es zuerst über den visuellen Eindruck!!
@Sabdi
wir wissen doch alle, dass diese 'Kollegen', mit den guten Fotos", nur Blender und eingebildete Schnösel sind, die keinen Wert auf die Inneren Werte legen.
****on Mann
7.104 Beiträge
@brian
seufz

Ja, stimmt...wer so viel Wert auf sein äusseres Erscheinungsbild legt, kann dahinter nicht mehr viel zu bieten haben...hatte ich so gar nicht bedacht.

Und die, die durch kreative und womöglich humorvolle Texte glänzen wollen, lenken doch nur von ihrem Äusseren ab, wollen mit korrekter Orthographie sich als Klugscheißer darstellen und durch individuelle Post rumschleimen...
...
Und die, die durch kreative und womöglich humorvolle Texte glänzen wollen, lenken doch nur von ihrem Äusseren ab, wollen mit korrekter Orthographie sich als Klugscheißer darstellen und durch individuelle Post rumschleimen...

zumindest kannste noch auswählen zwischen Pest und Cholera :-)oder zwischen Riechsalz und Leidenschaft
@Sabdi

da muss ich dir wohl recht geben! *ja*
******_HH Mann
2.519 Beiträge
Meine Erfahrung
Also ich habe in der langen Zeit die ich bereits im Internet unterwegs bin schon viele Singlebörsen ausprobiert. Nicht alle gleichzeitig. Dabei habe ich mal mehr mal weiniger schöne Erfahrungen gemacht. Es gab auch einige Dates.. doch lange hielten die leider nicht.

Ich habe vor einiger Zeit die ganzen Börsen bei denen ich quasi nur noch Dateileiche war gelöscht. Und habe dies etwas später auch mit denen gemacht bei denen die Qualität schon immer gestört hat.

Dazu kann ich übrigens nur raten. Und wenn es nur ist um Spam zu verringern.

Ich gehöre auch zu dennen die hoffen das es hier vielleicht die richtige geben könnte.

Treffen würde ich mich nur im Café oder einer Bar. Aber nie im Restaurant.

Wenn es dann zu einem Treffen kommen soll gebe ich, und auch erst dann, meine Nummer raus. Für den Fall der Fälle. Denn Unpünktlichkeit ist ein No Go. Und aus genau diesem Grund solltest Du eigentlich auch automatisch Ihre bekommen... ohne extra zu fragen. Alles andere (so meinte kürzlich eine Freundin) sollte aufhorchen lassen.

Leider kann es aber auch passieren das Du dann am Treffpunkt stehst und keiner kommt. Oder Dich eben dies merkwürdig Gefühl beschleicht das Du beobachtet wirst.
Ob Du ihr dann noch eine weitere Chance gibst solltest Du von Fall zu Fall entscheiden.

So das sind so meine Erfahrungen und Tipps die ich daraus entwickelt habe.
*******_nw Frau
61 Beiträge
Wie so oft muss ich feststellen:
Man will sich über ein bestimmtes Thema informieren, schaut und recherchiert im Netz oder sonst wo und muss feststellen, dass man hinterher genauso schlau ist...manchmal sogar noch verwirrter^^ Zumindest ergeht es mir gerade mit diesem Thema so...

Ich bin entsetzt, dass so ein Kommentar hier bisher nur Beifall findet *schock* ! Nur weil jemand ohne Rechtschreibfehler und grammatikalisch korrekt schreibt, stellt er sich noch lange nicht als Klugscheißer dar! Was wird gerade hier oft von Frauen geschimpft, dass die Männer nur Standard-Texte hinbekommen und sich keiner die Mühe macht, ein originelles Anschreiben zu verfassen, in dem auch klar wird, dass das Profil der Angeschriebenen gelesen wurde! Und jetzt lenken also die Männer, die sich die Mühe eines individuellen Profiltextes machen, nur von ihrem mutmaßlich unattraktiven Äußeren ab? Und schleimen rum, wenn sie einer Frau eine individuelle Mail schreiben, statt einen der üblichen dämlichen Anmach-Texte zu schicken? Mir fehlen die Worte... *headcrash*
Ich bin entsetzt, dass so ein Kommentar hier bisher nur Beifall findet

Also ich habe an der betreffenden Stelle ganz eindeutig unsichtbare Ironie-Tags wahrgenommen! Habe ich mich getäuscht?
die, die grammatikalisch richtig und ohne jeden rechtschreibfehler eine individuelle mail schreiben, sind nun mal, meist die, die von ihrem unattraktiven äusseren ablenken wollen.
die, die grammatikalisch richtig und ohne jeden rechtschreibfehler eine individuelle mail schreiben, sind nun mal, meist die, die von ihrem unattraktiven äusseren ablenken wollen.

Dann sind wir also in Dantes Inferno:

"(I)hr, die ihr herkommt, lasset alle Hoffnung"
(Dante Alighieri, Die göttliche Komödie, Inferno, III, 9, zit. n. der Ausgabe Manesse: Zürich 1963, S. 69)

(Selbstverständlich produziere ich diesen bibliografisch korrekten Beleg hier im intellektuellen Angebermodus, um von persönlichen Charakterschwächen, Pickeln auf der Nase, unpassendem Deodorant und falscher Wahl des Stils bei Sakko, Hemd und Krawatte abzulenken!)
*lol*
Also ich habe an der betreffenden Stelle ganz eindeutig unsichtbare Ironie-Tags wahrgenommen! Habe ich mich getäuscht?

Warum hat der Joyclub keinen Ironie-Smilie?
Ich mach mich mal auf die Suche und wenn es keinen gibt bau ich eben einen!
also wenn ich etwas nich ganz so für voll nehme oder es nich 100% ernst meine, nehm ich immer dieses: *zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
Smileys und mehr...
Ich bin entsetzt, dass so ein Kommentar hier bisher nur Beifall findet *schock*

Und ich bin entsetzt, dass mein Beitrag auch noch erklärt werden muss....das war: *ironie* !!
@****rin: *danke*

@***an:
ich hab' ihn gefunden: sieht so aus *ironie* *kopfklatsch*

Gibt es einen smiley "ohneworte"???

@*********nster: solche dezidierten Tipps sind interessant, aber meist nicht hilfreich, sie verwirren Newbies nur: warum Café, Bar aber kein Restaurant?? Manch einer fühlt sich beim Essen vielleicht wohler als nur mit dem Bier in der Hand...(so hat er wenigstens eine Aufgabe und was zu tun).

Man muss gewisse Grundregeln und Strukturen kennen und verstanden haben, dann kann man solche Börsen auch sinnvoll als Ergänzung zur Kontaktfindung nutzen. Wer sich aber schon im Realen kaum artikulieren kann und drei vollständige(!) Sätze am Stück als Deutschaufsatz versteht, hat online erst recht keine Chance...und so kann man viele Beispiele bringen (auch über Ironie *duck*)...

Im Ernst: da muss jeder seinen Weg finden, ob und wie er solche Dienste sinnvoll als Ergänzung nutzen kann. Nur von der Werbung mit Verlieben-Garantie etc. muss man sich völlig lösen. Ich habe auch viele sehr gute Freundinnen online gefunden, tolle Bekanntschaften gemacht, spannende Dates erlebt und bin glücklich über alles, aber wer viel erwartet kann nur enttäuscht werden... Und dort ist jeder für sich selbst verantwortlich, nur weil man etwas bezahlt bekommt man noch lange nichts...
Na dann...
Ist doch immer wieder schön so reflexartig geschriebene Reaktionen zu lesen...

Vorangekündigte Ironie ist ohne Biß und verliert ihre Wirkung.
Ich fand's ohne icon toll...

*ggg*
******t60 Mann
36 Beiträge
meine letzte grosse liebe hab ich über sigelbörse gefunden,hat zwar nur 3,5 jahre gehalten aber vermissen möchte ich die zeit mit ihr nicht,und seh ich mich auch jetzt wieder hier und in singelbörsen um
Online? Freunde ja, Partner nein.
Das Internet ist super geeignet, um Freunde zu finden, aber einen Partner würde ich im Internet nicht suchen.

Wer im realen Leben eingeschränkte Möglichkeiten hat (langweilige Kollegen; im Freundeskreis alle schon vergeben, etc.) kann im Internet seinen Freundeskreis erweitern, indem er Foren besucht, die sich auf persönliche Interessen beziehen (Kino, Sportarten, Kunst, Natur, Politik, Literatur, etc.)

Da lernt man schon mal Menschen kennen, mit denen man andere Gemeinsamkeiten hat als "ich brauch mal eben einen Traumpartner".

Klar, ein Teil dieser Menschen ist dann halt auch schon vergeben.

Aber in diesem erweiterten Freundeskreis kann man evtl. sogar schneller seinen Traumpartner finden, als wenn man es in einer ausgewiesenen Singlebörse versucht.

Ich habe jedenfalls auch zu Singlezeiten im Netz immer einen Bogen um Männer gemacht, die weithin sichtbar auf Brautschau waren.
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Ich habe jedenfalls auch zu Singlezeiten im Netz immer einen Bogen um Männer gemacht, die weithin sichtbar auf Brautschau waren.
Dann würde ich gerne mal die Begründung dafür lesen.
Die Menschen hier im Internet entsprechen 1zu1 den Menschen draußen im wahren Leben.
Warum sollte man auf eine Möglichkeit verzichten, einen tollen Menschen kennen zu lernen - egal wo?

Al
Dann würde ich gerne mal die Begründung dafür lesen.
Die Menschen hier im Internet entsprechen 1zu1 den Menschen draußen im wahren Leben.

Das stimmt vielleicht bei Facebook, aber bei einer Singlebörse stimmt es mit Sicherheit nicht.

Manche Leute mögen einfach diese irre Konzentration von "Suchenden" nicht. Noch nicht mal dann, wenn sie selbst auf der Suche sind, weil sie dann auch nicht jeden Tag gleich wild entschlossen sind, sich sofort mit irgendwem zu treffen, der sich unbedingt verlieben will.

So richtig verliebt habe ich mich z.B. bisher nie, wenn ich gezielt auf der Suche war. Das kam immer völlig ungeplant.

Aber deswegen soll man sich als Single ja auch nicht verkriechen, sondern unter die Leute gehen.

Warum sollte man auf eine Möglichkeit verzichten, einen tollen Menschen kennen zu lernen - egal wo?
Sollst du ja nicht, ich habe nur meine persönliche Meinung und Erfahrung geschrieben.
Das stimmt vielleicht bei Facebook...

ja bestimmt *haumichwech*
Wahrscheinlich stimmt es auch bei Facebook nicht; die ganz Schüchternen werden sich auch da nicht anmelden - aber da hat man zumindest mehr "Repräsenativität" als in einer Singlebörse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.