Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3958 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich eine gute Sub werden?142
Mein Partner mit dem ich nun ein Jahr lang zusammen bin ist ein Dom.
zum Thema
Wie habt ihr euren Traumpartner/Spielpartner gefunden?2
Ich möchte diesen Thread eröffnen in der Hoffnung auf gute Ideen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo findet man den Traumpartner - Was bringen Singlebörsen?

Wo ist ein guter Ort für ein Blinde Date?

Dauerhafte Umfrage
Kann ja jeder sehen wie er will... ich halte mich aus eigener Erfahrung an den Spruch: "Das Leben findet offline statt"
Bedeutet genau was? Dass du, wenn du online bist, nicht lebst?

Iiiieeehhh! *hackfresse* *guru* Ein Zombie!
*baeh* dass das hier lediglich ein Zeitvertreib ist, dem ich keine große Bedeutung beimesse.
****d_f Paar
569 Beiträge
Die Wahrscheinlichkeit, einen passenden Partner (nur kurzeitig oder auch für länger) zu finden, dürfte schon wegen der größeren Auswahl für Frauen auf Internetplattformen erheblich höher sein als für suchende Männer.
Persönlich bin ich zwar der Meinung, der beste Platz um jemand zu finden ist immer noch das reale Leben, aber ich bestreite natürlich nicht, dass der/die eine oder andere auch auf Internetplattformen erfolgreich ist.

Übrigens @*********enzo:

Das ist kein Fakt, das ist Unsinn. Sorry, lieber DdorfER_1067.
Alleine im Joyclub sind über eine halbe Million User angemeldet, davon ein Drittel Männer, ein drittel Paare und ein Drittel Frauen.

Na Brian_Lorenzo, da hat es Dir das Augenmaß wohl ein wenig verzogen, was? *zwinker*
Ein kurzer Check der Mitgliederlisten des Joyclub zeigt mir ein anderes Bild.
Die Wahrheit dürfte wohl eher bei einem Verhältnis von Singlemännern : Singlefrauen : Paaren von ca. 3,5 : 1 : 1,5 liegen.

LG

Er von m_und_f
Die Wahrheit dürfte wohl eher bei einem Verhältnis von Singlemännern : Singlefrauen : Paaren von ca. 3,5 : 1 : 1,5 liegen.

Und jetzt musst du von diesen statistisch anwesenden Männer die abziehen, die ohne Bild und ohne echte Präsenz die Anwesenheitsliste verwässern. Ein Profil bei Joy zu besitzen ist keine Hinweis auf eine tatsächliche Kommunikationsbereitschaft.

Profile ohne Fotos und ohne regelmäßige "Online"-Kennung sind reine Platzhalter, von Männern die hier kostenlos sich angemeldet und dann frustriert feststellen mussten, dass auch hier die Frauen nicht dem erst besten Mann die Beine breit machen.

LG
Brian
****d_f Paar
569 Beiträge
@ brian_lorenzo
Da hast Du nicht ganz unrecht.
Nur sollte man nicht vergessen, dass es die "Profilleichen"/"Fakes" definitiv nicht nur bei Männern, sondern in vermutlich gleichem Maße bei Singlefrauen und Paaren gibt.

Seien wir doch mal ehrlich, eine nicht unerhebliche Zahl der weiblichen Mitglieder sind nicht wirklich auf der Suche, sondern möchten nur mal ihren Marktwert ermitteln.
Zudem gibt es dann noch die ganz "seltsamen" Zeitgenossen, die sich als Mann hinter einem Frauenprofil verstecken. (ist übrigens keine Eigenheit des JC, sondern auf ALLEN derartigen Plattformen so!)

So dürfte also meine statistische Einschätzung unter dem Strich wieder in ungefähr stimmen. *ggg*

LG

Herr M_und_F
Seien wir doch mal ehrlich, eine nicht unerhebliche Zahl der weiblichen Mitglieder sind nicht wirklich auf der Suche, sondern möchten nur mal ihren Marktwert ermitteln.

Die Frage warum jemand was genau hier sucht, wird so differenziert sein wie die Anzahl der angemeldeten Mitglieder.

@******_84 z.B. (sorry meine Schöne, dass ich dich mal als Beispiel benutze) glaubt von sich, nicht auf der Suche zu sein und nur zum Spaß hier mit zuschreiben.
Ich gehe fest davon aus, wenn sie hier aber sich mit einem Mann unterhält, der sie interessiert und der sie fasziniert, so wird sie wie bisher auch eine Ausnahme von ihrer Regel des reinen Spaß machen.

Wäre ja auch unsinnig einen "Traummann" nicht anzurufen, nur weil er einen Internetzugang hat.

LG
Brian
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
@ love 1234

falls du auch in dieser Community suchen solltest, würde ich mich an deiner Stelle wenigstens zuerst einmal prüfen lassen und auch ein Profilbild einstellen

Das wäre der erste Schritt (zum Erfolg). Danach kannst du dir Gedanken über den Ort für ein Date machen, wenn ein entsprechender Kontakt entstanden ist. Aber vielleicht hilft dir dabei die Dame auch auf die Sprünge *zwinker*

Und der Profiltext sollte schon etwas aussagekräftiger sein *ja*


Mrs. Heart*herz*
traumpartner
hallo ihr da na den traumpartner kann man pberall finden ich hab meinen auf nem faset kennen gelernt aber wie das schicksal so will haben wir vergessen nummern auszutauschen

und von singelbörsen halt ich nicht viel da vieles von dem einfach nur betrug ist kenn das doch selber sie tuhen von fremden leuten bilder rein oder beschreiben sich ganz anderst als sie sind also nicht immer ales glauben was da geschriben wird
Partner
finden im Internet tatsächlich nur 17 Prozent der Suchenden, wobei es noch weniger Prozent der Paare dann wohl tatsächlich zusammen bleiben (auf längere Sicht gesehen).

Selbst hab ich sehr viel getestet, gedated und erlebt - und dann - schwuppdiwupp - trifft man seinen Traummann dann doch in der Realität.

Ich würde mir persönlich keine großen Hoffnungen machen, einen Traummann fürs Leben im Internet kennen zu lernen.

Aber es wird immer Ausnahmen geben - dazu viel Glück.

Auf jeden Fall sind ausladende Texte, die kein Ende nehmen, genauso ein no go wie zu kurze und unpersönliche Profiltexte.

Sich einfach ein bisschen Mühe geben, ein wenig von sich zeigen und Appetit auf mehr machen - dann klappts auch mit dem Nachbarn *grins*
Doof ist auch, sich erst als ratsuchender TE zu präsentieren und dann in der Versenkung zu verschwinden.
Ich kann dir noch drei Tips an die Hand geben:
Gehe in den Chat deiner Region,dass kannst du auch als nicht zahlendes Mitglied sobald du dich verifiziert hast, bringe dich dort ein,sei freundlich und höflich,dann wirst du dich auch sehr schnell dort integrieren,dort hast du dann auch die Möglichkeit, privat anzuflüstern,aber Vorsicht,es kommt sehr auf die Art an,wie du eine Frau dort ansprichst,machst du es auf die profane Tour,hast du gleich den Krieg verloren.

Der zweite Tip:
Schau was es für Userveranstaltungen in deiner Region gibt,sei es Stammtisch, oder was auch immer,und lerne dort Joy'ler r e a l kennen.

Auch über Forenbeiträge und der Einbringung in selbige kannst du Menschen kennenlernen.

Zu aussagekräftigen Profilen wurde ja bereits einiges gesagt.
Ein gutes Gesichtsfoto von dir weckt mit Sicherheit mehr Interesse bei der Damenschaft,als nur eins von tausenden von Oberkörperfotos die hier die Männer einstellen,selbst der tollste Sixpack ist nur Massenware hier und somit uninteressant für viele Frauen.
Mit nem witzigen Text der animiert,dich anzuschreiben,punktest du alle male mehr als mit dem Textgenerator bei Frauen.

Tip 3:
Meines Wissen gibt es übrigens noch eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme,habe das mal mit einem Freund ausprobiert,der auch nur Basic-Mitglied war:

Und zwar das Voting: Votest du eine Person deines Interesses, und sie votet dich zurück,kannst du sie anschreiben,was du sonst nicht kannst,zumindestens gab es diese Möglichkeit noch vor ~ 2 Monaten,ob sie immer noch besteht,entzieht sich meiner Kenntnis,aber unser Experiment klappte damals.

Ich würde allerdings an deiner Stelle auch nicht zu sehr erwarten,dass es in deinem Mailbriefkasten nur so rattert.

Ich habe hier meine Liebe gefunden.Und jede Menge guter Freunde und Bekannte,überwiegend über den Chat und über reale Usertreffen.Aber dafür bedarf es der Bereitschaft,nicht nur virtuell zu agieren.
*****tka Paar
220 Beiträge
wir haben uns online kennengelernt...
Hallo zusammen!

Wir haben uns vor vier Jahren online kennengelernt. Nicht hier im Joy, sondern auf 'ner "normalen" Plattform. Sind dann ziemlich schnell zusammen gezogen und es hat gehalten. Nicht nur das - gestern war unser Polterabend *party* , Freitag wird geheiratet *wolke7* und dann geht's ab in die Flitterwochen *liegestuhl* !!!

Es geht also doch! Nur nicht unterkriegen lassen und auf keinen Fall verbissen suchen....

Viel Erfolg!
@Brian_Lorenzo,
mein Schöner! *zwinker*
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich mich mit Händen und Füßen dagegen wehren würde, wenn das passieren würde.
Ich bin aber nicht hier, um einen Partner zu finden.
Ich bin aber nicht hier, um einen Partner zu finden.

Mit offenen Augen durch die Welt gehen und nicht jedem glitzern kopfüber hinterher jagen - ich denke auch, dass ist die beste Einstellung.


Es gibt einen nicht zu vernachlässigenden Harken am direkten Suchen. Jede Frau die auf der Suche ist, bewusst oder unbewusst, veröffentlicht dabei verwertbare Informationen, was sie begehrt und fordert damit ihre interessierte Umwelt auf, sich diesen Vorgaben anzupassen.

Zur Verdeutlichung:

Schreibt eine Frau in einer Kontaktanzeige, sie suche einen modisch angezogenen Mann, so wird keiner der Männer die bei ihr vor stellig werden auf ihre Kleidung achten, selbst wenn dieses zuvor kein Schlüsselthema ihrer Existenz war. Die Männer haben ihr Verhalten unterbewusst den Vorgaben der Suche angepasst um nicht durch eine Nebensächlichkeit aus dem Suchraster zu fallen.


Dabei ist die Interpretationsfähigkeit (Emphatie) des Mannes gefragt. Es gewinnt der Mann, der die Bedürfnisse der Frau am (scheinbar) besten befriedigen kann. Je harmonischer ihre Suche und sein Angebot zusammen passen, des so wahrscheinlicher ist ein erfolgreiches Date.

Wie authentisch dann seine Reaktion auf ihre Suche ist, dass steht auf einem anderen Blatt...
Ich habe meinen Gatten auch im Internet gefunden... auf einer "normalen" Kontaktseite.

Eigentlich hab ich keinen Partner gesucht, nur jemanden für Bier, Wein, Kneipe, Kino, Theater, Jahrmarkt etc pp... ich war neu und allein in der Stadt.

Nach dem ersten Date (Restaurant) fanden wir uns beide ziemlich blöde... nach dem zweiten Date (Kaffee, Kino, Wein) fanden wir uns noch immer nicht so toll... aber er war lustig und ich blieb hartnäckig, weil ich nicht allein auf der Couch versauern wollte... Das dritte Date war dann WOW!!! 1,5 Jahre nach unserem ersten Date standen wir dann vor dem Altar, das ist jetzt etwas über zwei Jahre her... ich find ihn toll, jedem Tag ein bißchen mehr!!!

Man hat auf den Profilen die Möglichkeit Vorlieben und No-Gos zu beschreiben, dadurch hat man von vornherein einen Filter gesetzt, der hilfreich sein kann. Allerdings kann man Hohlroller, Deppen und notorische Nicht-Profil-Leser nie ganz ausschließen... es bleibt ein Restrisiko... wie im echten Leben.

@*****tka: Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite... und viel Glück!
****on Mann
7.104 Beiträge
ich (m) habe meine aktuelle Partnerin und meine letzte Freundin (hielt 3 Jahre) über Friendscout (beispielhaft) kennengelernt. Im Laufe der Zeit (insgesamt sicher 5 mehr oder weniger intensive Jahre) in der Nutzung dieser Börse(n) habe ich wohl so ziemlich alles erlebt, was man erleben kann...manchmal denke ich sowas könnte man auch veröffentlichen *grins*.
Im Ernst: die allermeisten gehen entweder mit viel zu hohen Erwartungen oder völlig frustriert an die Sache ran. Beides ist die Garantie zum Scheitern. Wie so oft hilft ein Blick auf die Realität, wer findet einen schon in IKEA-Schlange so attraktiv dass man sich zum Kaffee trifft..und selbst wenn ich weiß dass der-/diejenige auch gerne liest, Volleyball spielt und noch Kinder will. Das ist kein OTTO-Katalog, wo man Checklisten abarbeiten kann und bei Nichtgefallen Rückgaberechte wahrnimmt...

Man möge sich nur mal überlegen welche Kompromisse man bei seiner letzten Liebe eingegangen ist...warum will man nun mit diesen dezidierten Suchen allem aus dem Weg gehen?? Und dabei in die Endlosschleife einbiegen...

Aus meiner Sicht ist folgendes elementar:

• eine gutgenutzte Börse mit regionaler Verbreitung (wer will immer >100km fahren müssen)
• eine kostenpflichtige Börse verhindert zuverlässig das Fakeaufkommen, gute Dienstleistung kostet Geld und zieht niveauvolle Menschen an (alles andere kostet noch mehr Zeit)
• ein übersichtliches und aussagekräftiges Profil, Humor muss sein, ohne Bild geht für Männer nirgendwo etwas! Die Bilder sollten Schnappschüße aus dem Alltag sein, es ist immer besser real positiv zu überraschen als mit retuschierten Glanzaufnahmen vom Fotograf (so gut man sich auch darauf findet) den anderen dann real zu enttäuschen, was in 80% der Fälle leider so passiert)
• nach dem Erstkontakt KEINE Telefon-/SMS-Orgien, ein kurzer Check zum Kennenlernen, alles weitere MUSS real stattfinden. Sonst wird es wie die Verfilmung eines Buches dass man gelesen hat...und die ist selten besser/so gut wie das Buch.
• man sollte vermeiden zu viele Kontakte parallel zu führen, zum einen unterlaufen dann tödliche Fehler, zum anderen hat KEIN Kontakt dann eine reelle Chance, weil immer noch was vermeintlich Besseres wartet...wer will sich dann noch wirklich binden ohne alles gesehen zu haben??
• immer mal wieder Pause in diesen Portalen machen, abmelden und das Leben real betrachten..das schärft den Blick für die wirklich wichtigen Dinge
• wenn man Erfolg haben will (als Mann) ist es durch die angesprochen Ungleichverteilung leider so, dass man Zeit investieren muss und SELBER aktiv werden muss...ausser man stellt Bilder von George Clooney rein. Hier sollte man schon eine gewisse Kreativität und orthografische Sicherheit mitbringen, Fehler sind ein nogo und Standardfloskeln sowieso...
• ein zu hohes Sicherheitsdenken schafft Misstrauen beim anderen, eine Tel.nr. sollte drin sein und wer mit absichtlich falschen Namen und Daten agiert hat etwas zu verbergen oder ist für so eine Kennenlernform einfach ungeeignet
• man sollte entspannt sein. Immer und ständig...alles verkrampfte scheitert jämmerlich...

In diesem Sinne allen Singles viel Erfolg und das Leben findet offline statt!!
Schreibt eine Frau in einer Kontaktanzeige, sie suche einen modisch angezogenen Mann, so wird keiner der Männer die bei ihr vor stellig werden auf ihre Kleidung achten, selbst wenn dieses zuvor kein Schlüsselthema ihrer Existenz war.

Naja, das klappt vielleicht noch beim ersten Date, aber welcher Mann wird sich denn gleich komplett neu einkleiden oder die Wohnungseinrichtung oder seinen Musikgeschmack oder was auch immer ändern, nur um einer Frau zu gefallen? Dann muss er entweder seeeehr verzweifelt sein (ist ja auch mit nicht unerheblichen Kosten verbunden bzw. sogar mit der Aufgabe der eigenen Persönlichkeit!) oder er ist ein Mann, der vorhat, der Frau unter Umständen jahrelang eine Rolle vorzuspielen. Und zeig mir die Frau, der sowas nicht irgendwann auffallen würde...


Allerdings kann man [...] notorische Nicht-Profil-Leser nie ganz ausschließen...

Ich hab mal ne zeitlang ein Codewort in meinem Profiltext versteckt. Wenn mir jemand in der Mail geschrieben hat, er fände mein Profil sooo toll, hab ich erstmal nach dem Codewort gefragt. Wenn er es nicht wusste, war klar, dass er den Text gar nicht gelesen hat.


* ein zu hohes Sicherheitsdenken schafft Misstrauen beim anderen, eine Tel.nr. sollte drin sein

Ja, stimmt. Ich hatte für solche Fälle immer ein billiges Prepaid-Handy, dessen Nummer ich ausschließlich für Dates mit noch Unbekannten verwendet hab. Wenn ich nen Anruf erwartet hab, hatte ich das Handy an, sonst nicht. Nur wenn sich die Person nach ein paar Treffen als interessant und vertrauenswürdig herausgestellt hat, gabs meine richtige Nummer. So kann man auch evtuellen Belästigungen per Handy entgehen.

Was das Sicherheitsdenken angeht, hab ich als Frau immer jemandem genauestens Bescheid gesagt, wann ich mich wo mit wem treffe, was wir vorhaben etc. Zu einem verabredeten Zeitpunkt hab ich mich dann bei der Person telefonisch gemeldet und gesagt, dass alles ok ist (war gottseidank nie anders). Auch wenn ich wieder zu Hause war, hab ich mich nochmal bei meinem "Sicherheitsmann" gemeldet, dass das Date vorbei und alles ok ist. Hört sich vielleicht übertrieben an, aber die Mühe wars mir wert.
*******sher Frau
38.890 Beiträge
talostka

*blume*

ich wünsche euch an langes und schönes gemeinsames Leben bei bester gesundheit ..
und immer viel liebe und lachen ..

*party* und
*****tka Paar
220 Beiträge
@ HHSusi
Hallo,

vielen Dank für die netten Wünsche!!!
Jetzt ist's schon wieder ein Tag weniger......

*g*
In Singlebörsen trifft man Träumer,
im richtigen Leben Macher. -

Das ist mein Fazit.
mit internetbekanntschaften habe ich entweder im rahmen einer tantramassage, die ich ja hier anbiete oder auch im rahmen eines gemeinsamen themas oder vielleicht auch nur weil es so nett war zusammen zu schreiben, einen mehr oder minder kurzen austausch oder eine interessengemeinschaft.
für meinen geschmack sind aber die real life kontakte viel greifbarer, weil man im internet meist netter ist als in echt, und das verfälscht die chose schon im vornherein, selbst wenn man dann bei den angaben ehrlich ist.
im realen leben spielen viel mehr faktoren eine rolle, um sich kennenzulernen. und meist hat man ja etwas wichtiges vor, das sind sie doch, die angenehmen zufallsbekanntschaften, bei denen man so richtig in seinem element ist.

das beste: man kann sich nicht so leicht was vormachen. es geht doch im richtigen leben keiner raus und schaut sich um wer ihm in die arme laufen will. diese geheuchelte gelassenheit die man in internet in rauen massen vorfindet, is doch total verlogen. von offen und ehrlich würde ich erst sprechen, wenn die anarchie herrscht. *barbar*

also ich nehm jedenfalls niemand ernst den ich hierüber kennenlern. das sind für mich keine potenziellen partner mein ich. dazu bin ich im richtigen leben einfach zu anders als ich mich hier zu geben gezwungen fühle und auch gezwungen werde.

würde hier nicht alles so peinlich genau zensiert, würde auf meinem profil ein ganz anderer wind wehen, und tatsächlich mal interessante kandidaten anziehen.
In Singlebörsen trifft man Träumer,im richtigen Leben Macher

Etwas kurz gedacht, denn ich denke, die meisten Männer (Fakes natürlich ausgeschlossen)von einer Singlebörse sind tatsächlich im richtigen Leben antreffbar. Und umgekehrt ist es wohl kaum möglich "im richtigen Leben"(was auch immer das sein soll) exklusiv nur Männer anzutreffen, die nichts mit Singlebörsen am Hut haben.

Das draussen in der Wildnis viel mehr Faktoren beim Kennenlernen eine Rolle spielen, halte ich eh für ein gern formuliertes Gerücht. Andere Faktoren spielen eine Rolle, aber gewiß nicht weniger. Draussen reicht doch ein witziger Spruch und wenn du nicht wie ein Müllsack aussiehst+riechst, hast du schon den ersten Kontakt hergestellt.
Da liegt die Latte im Internet aber um einiges höher.

Dass du im richtigen Leben ganz anders bist, kannst du kaum den Männern zum Vorwurf machen, die dich übers Internet kennenlernen. Dann präsentier dich anders und mach uns nix vor *g*
Mach ne FSK18 Homepage und zieh die Männer an, nach denen es dir gelüstet.

Nebenbei möchste ich bezweifeln, daß du Männern ausserhalb der Singlebörsen gleich zu Anfang deine ganze Person mit allen Details um die Ohren haust, deswegen ist es durchaus legitim, wenn man die gleiche Vorgehensweise auch im Internet pflegt.
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
In Singlebörsen trifft man Träumer,im richtigen Leben Macher

deshalb habe ich meine Besuche im Baumarkt eingestellt, denn dort trifft man meistens nur verheiratete Männer, die schnell wieder zu ihrer Baustelle müssen *haumichwech*

dazu bin ich im richtigen leben einfach zu anders als ich mich hier zu geben gezwungen fühle und auch gezwungen werde.

Niemand wird hier gezwungen, sich in Dessous zu präsentieren, oder? *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
im wahren Leben komplett angezogen *ggg*
*****_bw Frau
6 Beiträge
Ist es nicht n erster Linie viel wichtiger wie man sucht als wo man sucht?
Wenn ich jetzt total fixiert darauf bin meinen "Traummann" in absehbarer Zeit zu finden werden doch alle Männer erst einmal erbarmungslos "durch"-beurteilt. "Ih, was hat der denn für ne Hose an", "der Anmachspruch war ja mal echt daneben" oder eben "In dem Profil steht ja mal gar nichts interessantes", "der braucht viel zu lange zum Antworten, der ist bestimmt total unkreativ".

Ich denke jeder hat diese Phasen wo das Singleleben einfach so unerträglich doof ist, dass man jetzt aber wirklich unbedingt ganz schnell da raus will. Aber ich glaub das man es grade dann am schwersten hat, wirklich jemanden zu finden zu dem passt und nicht einfach den nimmt, den man am schnellsten "gepackt" hat.

Also ist dieses Mantra "Eigentlich suche ich nicht" (zumindest für mich) nicht verkehrt. Das heißt ja nicht das man keine Leute kennenlernen will. Nur das man nicht gleich an Hausschuhe im Partnerlook denkt *zwinker*
Nur das man nicht gleich an Hausschuhe im Partnerlook denkt

Ich sehe auch total bescheuert in rosa Puschen mit Bommeln aus...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.