Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3958 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2426 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich eine gute Sub werden?142
Mein Partner mit dem ich nun ein Jahr lang zusammen bin ist ein Dom.
zum Thema
Wie habt ihr euren Traumpartner/Spielpartner gefunden?2
Ich möchte diesen Thread eröffnen in der Hoffnung auf gute Ideen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo findet man den Traumpartner - Was bringen Singlebörsen?

Wo ist ein guter Ort für ein Blinde Date?

Dauerhafte Umfrage
Börsen
Singelbörsen um einen Partner zu finden? Das funktioniert nicht.
Wenn man es entspannt dazu nutzt Leute kennen zu lernen und was zu unternehmen - ok - aber nicht als Patentrezept zur Partnersuche...
****ine Frau
36.332 Beiträge
aber nicht als Patentrezept zur Partnersuche...
Es gibt ein Patentrezept?? *huch*
Ich wüßte dann gerne, welches das wäre *g*
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
*hand* ich auch bitte *liebguck*

Mrs. Heart*herz*
ja
drauf vertrauen, dass es irgendwann passiert und sich selbst liebhaben.

Denn man kann immer nur so viel Liebe empfangen, wie man sich selbst lieb hat.
Sorry, aber das ist kein Patentrezept, sondern das allgegenwärtige Gesülz aus Pseudo-LifestyleRatgebern und Schwangerschafts-Yoga-Kursen.
Bedeutet, wenn ich mich selbst gerade aus welchen Gründen nicht so gerne mag, bin ich zur Enthaltsamkeit verdammt? Menschenverachtender gehts irgendwie immer...

Ist nicht gegen dich persönlich, aber ich kriege bei solchen Nullsätzen mittlerweile juckende Pusteln. Das Board ist voll mit solch Ramsch. *gaehn*
***ru Frau
571 Beiträge
Meine Schwester hat ihren jetzigen Ehemann durch so eine Singlebörse kennengelernt.

Ich denke solche 'Spartenportale' haben eine höhere Trefferquote als die normalen.

Ich habe 2 meiner Freunde in Internetforen kennengelernt, ist auch eine gute Möglichkeit, vor allem wenn man wie ich im RL zu schüchtern ist.
****ala Frau
639 Beiträge
Diese Unterscheidung zwischen realem Leben und Internet finde ich ehrlich gesagt ziemlich überholt inzwischen. "Das Internet" und insbesondere Partnerbörsen schein bei einigen immer noch so eine verschwurbelte Paralellwelt zu sein, in der es von Fakes nur so wimmelt und wo überhaupt eigentlich nur Freaks unterwegs sind, die mangels Attraktiviät usw im "richtigen Leben keinen abbekommen". Das Internet ist Teil des Lebens, wir kaufen unsere Bücher dort, verkaufen unseren Sperrmüll, buchen unsere Reisen...

Was ich denke ist eher, daß der Kennenlernvorgang an sich ein anderer ist, ok, erster Eindruck ist vielleicht ein Foto, eine Momentaufnahme, aber dann ist eigentlich die Wahl der Waffen (nicht WAFFELN, mensch) eine andere. Auf einmal zählt das Wort wieder, das geschriebene vor allem, man erzählt viel schneller viel mehr, als man bei einem Cafeflirt evtl preisgeben würde. Manchmal kennt man von jemandem die Seelennöte und innersten Wünsche, ohne zu wissen, was sein Lieblingswein ist, oder ob er ein Morgenmuffel ist, oder ob er rosa Plüschbommelhausschuhe zuhause bevorzugt.

Ich mag zB, daß man die Möglichkeit hat, Leute kennenzulernen, die man im realen Leben so ohne weiteres mangels Gelegenheit gar nicht getroffen hätte.

Wenn man es entspannt dazu nutzt Leute kennen zu lernen und was zu unternehmen - ok

eben, aber gezielt und auf Krampf eine Beziehung zu suchen geht in die Hose. Und das unabhängig von Internet oder nicht.
*******_nw Frau
61 Beiträge
Hey,

ich konnte mir, was Singlebörsen angeht, noch keine feste Meinung bilden. Finde es recht schwierig und bin da hin- und hergerissen. Denke auch, dass man sowohl im Internet als auch im wahren Leben "auf die Nase" fallen kann. Aber ich glaube, dass es übers Internet einfach "anstrengender" ist (sofern man nicht gleich nach dem ersten Mailkontakt in die Realität wechselt). Man kann zwar schnell "selektieren" (sofern Bilder und eine Kurzbeschreibung vorhanden sind), aber es fließen viel Zeit und Energie (Mailkontakt, Anschreiben, etc.) mit ein, bis es dann mal so weit ist und es zu einem Treffen kommt...am Ende stellt man womöglich fest, dass es doch nicht passt...aber man geht mit "mehr" Erwartungen und Hoffnungen an die Sache. Lernt man jemanden über den Bekanntenkreis kennen, ist es etwas ungezwungener (glaube ich).

Vielleicht liegt es auch daran, dass man bei Singlebörse direkt offenbart, auf der Suche nach jemandem zu sein...und dass man bei einem Treffen direkt "gemustert" wird, ein potentieller Partner zu sein oder auch nicht...das bedeutet jetzt nicht, dass diese Musterung nicht auch bei einem "normalen" Kennenlernen passiert...aber da ist der Grund des Treffens vielleicht nicht ganz so offensichtlich. Man kann sich ja auch nur verabreden, weil man den anderen nett etc. findet, aber keinerlei "Hintergedanken" hat.
Ach ich weiß auch nicht, kann das gerade nicht so gut erklären, wie ich es eigentlich möchte...

Ich finde beides nicht einfach: Kennenlernen über eine Singlebörse und Kennenlernen über knallharte Realität *zwinker* Beides hat seine Vor- und Nachteile. Einer, der eher schpchtern und zurückhaltend ist, blüht in einer Community auf und ein anderer kann sich Online nicht so präsentieren, wie er eigentlich möchte...
********kita Frau
58 Beiträge
Ein patentrezept gibt es nicht wie und wo du den richtigen partner findest. ein patentrezept gibt es aber dafür das du in allen singlebörsen mitunter auf sehr komische gestalten treffen wirst. abgesehen von denen die ernsthast suchende menschen mit ihren sexangeboten nerven und sich in der plattform verirren, gibt es leider auch viele fakes. falsche fotos, falsche angaben, selbst telefonate hinter denen ein ganz anderer mensch steckt der dann nie auftaucht. kenne solche geschichten aus eigener erfahrung aber noch viel schlimmere von einem freund. wie du die richtige mail erkennst? das wirst du merken. leider benutzen viele das copy paste system udn schicken ihre vorgefertigten mails duch die lande, aber wenn du dir mühr gibst dein profil auszufüllen einen persönlichen eindruch zu vermitteln, dann wirst du schnell merken ob jemand der dir schreibt sich die mühe gemacht hat dein profil zu lesen oder nur bilder geschaut hat, alter und gewicht gecheckt und los gehts.
wie auch immer alles ist möglich auch den richtigen partner im www zu finden, das wird immer wieder bestätigt. ich drücke dir auf jeden fall die daumen
****on Mann
7.104 Beiträge
@MPJAFE
Singelbörsen um einen Partner zu finden? Das funktioniert nicht.
Wenn man es entspannt dazu nutzt Leute kennen zu lernen und was zu unternehmen - ok - aber nicht als Patentrezept zur Partnersuche...

Wer mit solchen Vorurteilen durch's Leben geht, verkennt m.E. den Wandel der Gesellschaft und Kommunikationswege. Ob gut oder schlecht, besser oder untauglich ist doch wie bei allem zum einen den einzelnen Individuen und zum anderen einfach dem Zufall überlassen...aber solche völlig falschen Pauschalierungen lassen mich mehr und mehr erschrecken ob der Voreingenommenheit und Intoleranz (jaa, das T-Wort!). Solche Menschen suchen auch nach Patentrezepten für die Partnersuche, da wundert einen nichts...

Wir sind sehr glücklich dass wir uns über's I-net gefunden haben und stehen auch dazu, falls du da ein Haar in der Suppe suchst oder an unserer Zurechnungsfähigkeit zweifelst...have fun.
Überall
Ich denke, der (Traum-)Partner kann Dir überall begegnen.

Das kann auch morgens beim Bäcker, im Supermarkt, an der Bushaltestelle, etc. passieren. Das Geheimnis liegt erstens daran, es zu erkennen und zweitens an der richtigen Ansprache, die dann allerdings meisstens fehlt oder unpassend ist *zwinker*
Warum erwarten alle, dass es in der single-Börse, in der Disco oder in der Cocktail Bar ist?

Mein Tip: einfach mit offenen Augen durchs Leben gehen!!
Wo findet man den Traumpartner - Was bringen Singlebörsen?
ich habe mir nicht die mühe gemacht, alles zu lesen. einige schreiben auch wie herr simmel. aber hier ist ein mann, der genau weiß was er sagt. ich bin kein single, kein ehemann der was nebenbei sucht oder irgendjemand der am tresen von mcdonalds versucht dich anzumachen. hier auf den punkt: wenn du weißt, was/wen du möchtest, dann nimm ihn/es einfach. draußen. meine herrin hat mich einfach auf der straße angesprochen und ich war verloren. das geht auch bei anderen menschen. unabhängig von der sexuellen veranlagung. habe mut! lg devroland *party*
Man spricht ja nicht ohne Grund vom Traumpartner.
Man spricht ja nicht ohne Grund vom Traumpartner.
wie wahr, wie wahr.
*ggg*
träüme sind schäume, wie das so schön heist.
lg

gw1
der nicht mehr sucht, sondern sich finden lässt.
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
Traumprinz ??? nee, manchmal ist der Knappe viel besser *zwinker*

GrauerWolf1

vielleicht solltest du umziehen, damit Frau dich besser findet *ggg* *knuddel2*

Mrs. Heart*herz*
Traumprinz ??? nee, manchmal ist der Knappe viel besser *zwi
guten tag. recht hast du. die ansprüche sollten nie zu hoch liegen. aber jeder hat das recht auf erfüllung. das geht nur, wenn du realistisch deine grundlagen kennst und beurteilen kannst. ich bin ein begnadeter schauspieler aber für´s thalia reichts nicht. trotzdem: jede/r kann seinen traum leben. macht es einfach. wenn du abblitzt geht es weiter.
lg devoter_roland *blauesauge*
wenn du realistisch deine grundlagen kennst und beurteilen kannst

Wer kann das schon?
Ich kenne viele Männer die sich selbst maßlos überschätzen und viele Frauen die sich viel zu klein machen.
So komisch ist die Welt.....ich kenne eher die gegenteilige Lage.
hab ja auch nicht gesagt, dass es nicht auch anders rum ginge...
..und ich nicht, dass du was falsches gesagt hast.
falsches
leider ist das so. viele menschen kennen sich nicht selbst. dabei ist das ganz einfach. geh in den supermarkt und versuche zu flirten. spätesstens an der kasse, wo die "blonde" sitzt weißt du wer du bist.
das zauberwort heißt: freundlichkeit. in der tanke: freundlichkeit. beim haartechniker deines vertrauens: freundlichkeit. beim 2. oder 3. mal bist du der könig. du wirst angelächelt, besser bedient und irgendwann auch als mann gesehen. so geht das. je nach dem ob du es einschätzen kannst, versuche docch mal ein gespräch zu führen. sieh in die augen deines gegenübers. ist sie/er genervt, biete einen tausch der plätze an. etwas fantasie ist immer gefragt. meine lady hat mich mitten auf der straße einfach angesprochen mit den worten: "was für ein schei.. verkehr!!!" seit dem bin ich zum 4. mal geschieden und der glücklichste mann der welt. lg devroland *sabber*
Wer ficken will muss freundlich sein, so einfach ist das auch nicht.

Um es mal so zu sagen:
"Freundlichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr."

Freundlichkeit ist immer unverbindlich und oberflächlich, wenn es tiefer geht, dann muss da noch viel mehr sein als nette Worte.
*******_nw Frau
61 Beiträge
Freundlichkeit ist immer unverbindlich und oberflächlich, wenn es tiefer geht, dann muss da noch viel mehr sein als nette Worte

Ja das denke ich auch! Der erste Schritt ist im Vergleich zum Rest eher einfach...jemanden neu kennen zu lernen ist schnell geschehen, der erste Eindruck ist schnell entstanden, aber das ist erst aller Anfang *zwinker*
Wer ficken will muss freundlich sein, so einfach ist das auc
leider hast du nichts verstanden. grober klotz ........ grober..............
bitte nocheinmal lesen, wenn dann immer noch nicht verstanden, weitermachen. lg roland der versständige *taetschel* *lalala*
das zauberwort heißt: freundlichkeit. in der tanke: freundlichkeit. beim haartechniker deines vertrauens: freundlichkeit. beim 2. oder 3. mal bist du der könig. du wirst angelächelt, besser bedient und irgendwann auch als mann gesehen.

Kein Mensch wird als Mann gesehen, nur weil er Bitte und Danke sagen kann, dass können auch Frauen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.