@Miriell:
Mir ist es ehrlich gesagt zu anstrengend, das Internet nach potientiellen Partnern zu durchforsten...
Vielleicht ist es ja ein Unterschied, ob man krampfhaft nach
dem Traumpartner sucht, oder ob man sich zwanglos plaudernd unterhält, dabei seine Gesprächspartner schon insoweit kennenlernt, daß man in etwa weiß, wie sie ticken, und sich bei einer Begegnung dann auch noch sehr anziehend findet...
wenn ich abends müde nach Hause komme, mich dann noch an den PC setze und auf die Suche begebe, ist mir die Zeit einfach zu schade...
Das ist einerseits verständlich, aber hättest Du denn in dieser Situation Lust und Energie, die "klassischen" Wege der Partnersuche zu beschreiten? Wenn ich nicht die Kraft habe, mich vor die Kiste zu setzen, dann gelingt es mir erst recht nicht mehr, mich aufzutakeln, um die einschlägigen Abschleppschuppen abzugrasen
das ist für mich wie die berühmte Heunadel zu finden...
Du kannst mit Fug und Recht davon ausgehen, daß die allermeisten Menschen, die Dir im Indernett begegnen, garantiert nicht zu Dir passen. Aber das ist "draußen" genauso. Die Nadeln sind also auch im realen Heuhaufen dünn gesät...
natürlich kann man nun so argumentieren, dass man in seine "Zukunft investiert", aber jetzt mal ehrlich: habt ihr euch mal ausgerechnet wie viele Stunden ihr mit der Suche im Internet beschäftigt habt und wie groß der "Erfolg" dabei war?!
Hmm... Ich habe schon viele, viele Stunden hier im JC (und früher andernorts) verbracht, aber dafür habe ich keinen Fernseher, so daß ich die Zeit, die andere dort verplempern, genausogut hier verwenden kann. Und ich habe eben nicht gesucht - jedenfalls keine Partnerin - sondern mich dem Gedankenaustausch gewidmet. Das hatte zur Folge, daß ich hier schon einige wunderbare Menschen erst virtuell, später auch persönlich kennenlernen durfte. Daraus haben sich angenehme Bekanntschaften, enge Freundschaften und auch schon innige Beziehungen entwickelt. Was habe ich nun falshc gemacht?
Vielleicht, daß ich die Zeit im Forum nicht als Suchzeit betrachte, die nur dem Ziel gewidmet ist, eine Partnerin zu finden, sondern als Zeit der Erbauung, der Unterhaltung, des Erfahrungsaustauschs, der Anregung zu neuen Gedanken etc. Auch ohne daß ich hier diese liebens-werten Menschen kennengelernt hätte, würde mir die Zeit hier nicht als vergeudet vorkommen.