Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3956 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich eine gute Sub werden?142
Mein Partner mit dem ich nun ein Jahr lang zusammen bin ist ein Dom.
zum Thema
Wie habt ihr euren Traumpartner/Spielpartner gefunden?2
Ich möchte diesen Thread eröffnen in der Hoffnung auf gute Ideen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo findet man den Traumpartner - Was bringen Singlebörsen?

Wo ist ein guter Ort für ein Blinde Date?

Dauerhafte Umfrage
toll
""""""""""Ja das denke ich auch! Der erste Schritt ist im Vergleich zum Rest eher einfach...jemanden neu kennen zu lernen ist schnell geschehen"""""""""""

hallo du wunderbare schönheit (dein profil) . viele leute, sprich männer, haben gerade vor dem ersten wort die größten ängste. laß´s nicht noch schlimmer machen. du bist sicher eine ausnahme, aber meistens sind die "mädels" eher abweisend. kommt einer und sagt "hallo, sie sind die schönste frau die ich je gesehen habe". was denkst du? "idiot" !!!! er aber meint das wirklich. schönheit/symphatie liegt nicht in unserem ermessen. ich möchte dich küssen. §§§§&&&&& devoter_roland
*******sher Frau
38.890 Beiträge
ganz ehrlich http://www.joyclub.de/my/292696.brian_lorenzo.html so spricht nur ein mann
ich kann dir sagen das eine frau einen mann mehr zu kenntnis nimmt wenn er freundlich ist ein paar kleine worte .. *top*

ich bin seit 30 jahren im einzelhandel spreche täglich mit 100en von männer .. man kommt immer besser an einen menschen ran mit freundlickeit ..

man hat den anfang und kann dann weitermachen ..

aber es gibt viele Männer die können noch nicht mal den anfang, machen es fällt ihnen schwer sich selbst auf freundlickeit einzugehen

selbst sowas einfaches wie guten tag oder moin .. ist für viele ein hartes ding es auszusprechen .. und ich finde das gehört dazu ..

ein kleiner blick ein lächeln ist sofiel aber vielen zuschwer
Freundlichkeit ist für mich aber eine Selbstverständlichkeit.
Ich bin auch zu Menschen freundlich von denen ich nichts will, deswegen gehört es für mich nicht zum Flirt mit dazu.

Eine direkte Ansprache also nicht nur ein Gespräch, ein persönliches Anlächeln nicht nur ein Lächeln, dass sind die Punkte die im Gedächtnis bleiben, aber nicht selbstverständliche Freundlichkeit.

LG
Brian
*******sher Frau
38.890 Beiträge
du hast recht ..

aber für sehr viele menschen ist es sehr schwer ..
Kein Mensch wird als Mann gesehen, nur weil er Bitte und Dan
neeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! natürlich nicht. aber es macht die türen auf. egal ob ich dünn, dick, groß oder klein bin, es macht einfach die türen auf. die liebe kleine, etwas dickere oder dünnere dame an der kasse oder wo auch sonst, im büro oder an der rezeption oder wie zu letzt in der autovermietung, wo der kleine mann mich beddient hatn aber die chefin meine anmeldung und das auto übergeben hat... es geht alles nur wenn du dich selber als lieb empfindest. also, das ist mein ding. wenn es euch nicht liegt, ist die/meine kleine welt ärmer. als devoter mann, der fast alles liebt, das mit sex und menschen zusammen "hängt"
bin ich trotzdem ein mann, der genau weiß wie man(n) mit den anderen umgehen muß. mit meiner lady und mir gäb´s keine kriege sondern nur orgien. osama wäre eines meiner lieblingsopfer. lg dev.ronald *troet* *kuss2*
*******_nw Frau
61 Beiträge
selbst sowas einfaches wie guten tag oder moin .. ist für viele ein hartes ding es auszusprechen .. und ich finde das gehört dazu ..

Das hat für mich aber eher etwas mit Anstand, Erziehung und Höflichkeit zu tun...zumindest wurde es mir so beigebracht *zwinker* Freundlichkeit wäre in dem Fall, WIE man diese "Höflichkeit" rüber bringt.

Ich bin auch zu Menschen freundlich von denen ich nichts will

So sollte es ja auch eigentlich sein...

sprich männer, haben gerade vor dem ersten wort die größten ängste
Ja, das möchte ich auch nicht abstreiten...aber im Vergleich dazu finde ich das, was danach kommt schwieriger (und interessanter)...aber das ist meine persönliche Meinung *zwinker*
Wie viele Situationen gab es, in denen man dachte: hey, der erste Eindruck ist ganz nett...und kurz darauf: oh schreck, wasn das für einer/eine^^

kommt einer und sagt "hallo, sie sind die schönste frau die ich je gesehen habe"
naja...man muss ja nicht gleich mit so einem Satz in die vollen gehen^^ Es gibt andere Wege, um ins Gespräch zu kommen.

P.S. Vielen Dank Roland fürs Kompliment *g*
****on Mann
7.104 Beiträge
Ja, das möchte ich auch nicht abstreiten...aber im Vergleich dazu finde ich das, was danach kommt schwieriger (und interessanter)...aber das ist meine persönliche Meinung *zwinker*
Wie viele Situationen gab es, in denen man dachte: hey, der erste Eindruck ist ganz nett...und kurz darauf: oh schreck, wasn das für einer/eine^^

Ich denke das Problem ist dass Singlebörsen erstmal eine sehr unpersönliche und anonyme Kontaktaufnahme ermöglichen (hinter der sich viele verstecken und nie rauskommen), sobald dann daraus Realität wird, wird jeder -Mann UND Frau- mit seinen Ängsten und Vorbehalten konfrontiert...und dann ist man soweit wie vorher, nur mit dem Vorteil dass man einen Kontakt geschafft hat...und nun was draus machen muss...
Die positiven Beispiele haben eben diese Sorgen nicht und kommen auch ohne solche Kommunikationsformen gut und sozial durch's Leben, sie nutzen sie eben nur effektiver und zielorientierter...mangels Zeit oder Möglichkeit jemand anderweitig kennenzulernen.
@****ell
Aber ich glaube, dass es übers Internet einfach "anstrengender" ist (sofern man nicht gleich nach dem ersten Mailkontakt in die Realität wechselt). Man kann zwar schnell "selektieren" (sofern Bilder und eine Kurzbeschreibung vorhanden sind), aber es fließen viel Zeit und Energie (Mailkontakt, Anschreiben, etc.) mit ein, bis es dann mal so weit ist und es zu einem Treffen kommt...am Ende stellt man womöglich fest, dass es doch nicht passt...aber man geht mit "mehr" Erwartungen und Hoffnungen an die Sache. Lernt man jemanden über den Bekanntenkreis kennen, ist es etwas ungezwungener (glaube ich).

Aber der Bekanntenkreis ist doch vermutlich eingeschränkter als die möglichen Kontaktaufnahmen auf einer Singlebörse, oder? In der Realität sind es zufällige Umstände, die eine Vorselektion möglicher Kandidaten treffen. Diese Vorselektion fällt im Internet weg, dafür hat man mehr Arbeit damit, selbst eine Wahl zu treffen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass man bei Singlebörse direkt offenbart, auf der Suche nach jemandem zu sein...und dass man bei einem Treffen direkt "gemustert" wird, ein potentieller Partner zu sein oder auch nicht...das bedeutet jetzt nicht, dass diese Musterung nicht auch bei einem "normalen" Kennenlernen passiert...aber da ist der Grund des Treffens vielleicht nicht ganz so offensichtlich. Man kann sich ja auch nur verabreden, weil man den anderen nett etc. findet, aber keinerlei "Hintergedanken" hat.

Genau. Dafür, dass im Internet die reale Person zunächst einmal in der Anonymität verbleibt, können bestimmte Informationen sofort offener gehandelt werden als im "echten" Leben: dass man tatsächlich jemanden sucht, und welche Vorlieben und Abneigungen man hat. Im RL wird man dem anderen nicht gleich mit dieser Tür ins Haus fallen.

Vereinfacht gesagt: im Internet verläuft das Kennenlernen vom Besonderen (den speziellen Präferenzen und Abneigungen) zum Allgemeinen (der vollständigen Person), im RL vom Allgemeinen (der vollständigen Person) zum Besonderen (den speziellen Präferenzen und Abneigungen).

Woraus ich die Schlussfolgerung ziehe, dass Singlebörsen eine Bereicherung sein können, wenn man sich selbst nicht unter Erwartungsdruck setzt oder sie als Ersatz für den RL-Flirt betrachtet. Über solche Börsen kann man Menschen kennen lernen, die man andernfalls wohl nie kennen lernen würde. Andererseits müssen am Ende auch diese Bekanntschaften ans RL "andocken".

Singlebörsen wären dann einfach eine Möglichkeit, das Partnerschafts-Fangnetz weiter auszuspannen, als es ohne sie möglich wäre - dafür muss man damit rechnen, dass sehr viel mehr Wasser durch die Maschen fließt, bevor ein Fisch drin hängt. *g*
@*********enzo
Ich bin auch zu Menschen freundlich von denen ich nichts will, deswegen gehört es für mich nicht zum Flirt mit dazu.

Wenn man andererseits an einer Singlebörse auf ein Anschreiben hin nicht mal irgend eine Antwort bekommt, dann gebricht es m. E. an einer solchen grundlegenden Freundlichkeit. Gerade das würde ich also nicht als selbstverständlich voraussetzen. Es stimmt, das gehört nicht zum Flirt, sondern zum elementaren Kommunikationsprotokoll. Im realen Leben würde man einfach "Nein danke!" sagen. Das ist hier, wie es scheint, oftmals schon zu viel verlangt. Mit der Folge, dass der emotionale Kommunikationskanal so lange einseitig offen bleibt, bis irgendwann der persönliche Timeout zuschlägt. Das ist erhebliche emotionale Ressourcenverschwendung aus keinem anderen Grund als - Unfreundlichkeit!

Eine direkte Ansprache also nicht nur ein Gespräch, ein persönliches Anlächeln nicht nur ein Lächeln, dass sind die Punkte die im Gedächtnis bleiben, aber nicht selbstverständliche Freundlichkeit.

Im RL gilt der Satz, dass man nicht nicht kommunizieren kann. Ignoranz erfolgt synchron, in Echtzeit, und wird synchron wahrgenommen. Im Netz verläuft die Kommunikation asynchron und somit ist die Folgerung, dass man ignoriert wird, ein Induktionsschluss, der vom persönlichen emotionalen Timeout abhängt. Im Netz kann man daher durchaus "nicht kommunizieren". Deshalb ist meines Erachtens besagte Freundlichkeit im Netz keinesfalls selbstverständlich, und ihr Vorhandensein in sich bemerkenswert. Auch wenn sie damit noch nicht zum Flirt gehört.
Wenn man andererseits an einer Singlebörse auf ein Anschreiben hin nicht mal irgend eine Antwort bekommt,

räusper.. dies ist eine zu verallgemeinende Aussage.. finde ich...

wenn mich ein Mann anschreibt mit.... ich bin der und der würde gerne mehr von Dir erfahren...

was soll ich darauf bitte antworten?

meisst sind diese Profile mit Textgenerator....

die Mail einfach zu löschen erspart mir hier die Arbeit und stielt mir nicht meine doch kostbare reale Zeit...

erst aktuell habe ich eine Mail im Posteingang, wo der Mann keine Kommunikation zustande bringt und wiedermal, ich würde gerne mehr von Dir erfahren (der Satz war in der ersten und nun wieder aktuell in der zweiten Mail)... hüstel.. sollte ich darauf noch schreiben? NEIN mache ich nicht, ich lösche diese Massenmail...

Sorry aber ich treffe mich zum einen nicht mit Hinz und Kunz.. und zum zweiten, sollte ich mich mal privat mit jemandem treffen, so sollte mich die Mail auch in schon Schreibweise und Kommunikation ansprechen..

Wer nur solche Mails versendet, will nur eine kostenlose (sorry) Hure welche Ihn mal hinlässt.. fünf mal rein und raus.. fertig...
@*******rl34
räusper.. dies ist eine zu verallgemeinende Aussage.. finde ich...

wenn mich ein Mann anschreibt mit.... ich bin der und der würde gerne mehr von Dir erfahren...

was soll ich darauf bitte antworten?

meisst sind diese Profile mit Textgenerator....

die Mail einfach zu löschen erspart mir hier die Arbeit und stielt mir nicht meine doch kostbare reale Zeit...

OK, es gibt natürlich noch die andere Seite: Spam-Mails mit Massentext beruhen auf dem Prinzip, dass ein großer (der größte) Teil möglicher Antworten von vornherein verloren gegeben wird. Die Öffnung eines emotionale Kommunikationskanal wird damit gar nicht erst riskiert. Wenn diese Einseitigkeit in die Art des Anschreibens von vornherein eingebaut ist, dann ist das auch keine echte Kommunikation - sie ist andersherum einseitig und meiner Meinung nach ebenso unfreundlich. Das würde ich dann auch sofort löschen.

Meine obige Kritik bezog sich auf "ordentliche" Mails.
@Tugarin
Das Thema Anschreiben wurde schon so oft besprochen. Nimm es einfach hin, dass du einfach einer Willkür ausgesetzt bist, die du in den wenigsten Fällen beeinflussen kannst.

Was "ordentlich" ist und was nicht, bestimmt eben nicht der oder die Anschreibende.

Also...lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen *grins*
@****27
Das Thema Anschreiben wurde schon so oft besprochen. Nimm es einfach hin, dass du einfach einer Willkür ausgesetzt bist, die du in den wenigsten Fällen beeinflussen kannst.

Was "ordentlich" ist und was nicht, bestimmt eben nicht der oder die Anschreibende.

Hmmm ... gehört wohl zur unvermeidlichen Logik des Systems. Na gut, ich habe ja jetzt meinem Ärger darüber Luft gemacht ... aber ich vermute, ich werde nicht der letzte sein! *g*
@Tugarin
Ich verstehe, dass es frustrierend ist, wenn man eine interessante Frau anschreibt und kein direkt kommuniziertes Feedback bekommt.
Wie du schon sagtest, kann man jedoch nicht nicht kommunizieren und somit ist keine Rückmeldung dann eben auch eine eindeutige Sache.

Ich nehme mir auch das Recht heraus, nicht auf jede Mail zu antworten und stelle es auch jeder Frau frei, nur mit den Menschen zu schreiben bei denen sie das Gefühl haben, sie möchten dieses tun.
Von einer Verpflichtung aufgrund der "Freundlichkeit" halte ich rein gar nichts.

Interessant finde ich die Formulierung "ordentliche" Mail. Dank Copy & Past kann ich jeden Text binnen Sekunden vervielfältigen.
Somit ist für die Einteilung als Spam nicht der Inhalt entscheidend, sondern alleine die Anzahl der angeschriebenen Damen.

Wie gut dein Inhalt dann "zieht", dass ist dann alleine dem Können des Verfassers geschuldet.

LG
Brian
@*********enzo
Ich verstehe, dass es frustrierend ist, wenn man eine interessante Frau anschreibt und kein direkt kommuniziertes Feedback bekommt.
Wie du schon sagtest, kann man jedoch nicht nicht kommunizieren und somit ist keine Rückmeldung dann eben auch eine eindeutige Sache.

So muss man es wohl sehen, wenn man sich nicht mehr als unbedingt nötig ärgern möchte.

Ich nehme mir auch das Recht heraus, nicht auf jede Mail zu antworten und stelle es auch jeder Frau frei, nur mit den Menschen zu schreiben bei denen sie das Gefühl haben, sie möchten dieses tun.
Von einer Verpflichtung aufgrund der "Freundlichkeit" halte ich rein gar nichts.

Und auf wieviele (in Prozent) der Mails antwortest Du nicht? Sind das Ausnahmefälle, oder leiden auch Männer unter elektronischen Massenwurfsendungen? *g*

Interessant finde ich die Formulierung "ordentliche" Mail. Dank Copy & Past kann ich jeden Text binnen Sekunden vervielfältigen.
Somit ist für die Einteilung als Spam nicht der Inhalt entscheidend, sondern alleine die Anzahl der angeschriebenen Damen.

Ich denke, ganz ohne Bewertung des Inhalts kann man es auch nicht entscheiden. Denn in einer aufmerksamen Mail (das ist wohl ein besserer Begriff als "ordentlich" und eigentlich das, was ich meinte) nehme ich ja tatsächlich Bezug auf ein bestimmtes Profil einer bestimmten Person. Das kann ich dann doch nur sehr begrenzt einfach per Copy&Paste vervielfältigen, wenn es noch passen soll. So gesehen kann ich Form und Inhalt von Spam nicht wirklich trennen.

Wie gut dein Inhalt dann "zieht", dass ist dann alleine dem Können des Verfassers geschuldet.

Nun ja, wenn er es kann und soviel Aufwand in den Text investiert, ist es schon wieder ein Grenzfall. Vielleicht so eine Art persönlich zugestellte Kontaktanzeige - bei denen muss man sich ja auch über Textbausteine hinaus Mühe geben. *mrgreen*
Und auf wieviele (in Prozent) der Mails antwortest Du nicht? Sind das Ausnahmefälle, oder leiden auch Männer unter elektronischen Massenwurfsendungen?

Du erwartest darauf doch nicht tatsächlich eine öffentliche Antwort? *ggg*

Ich drücke es mal so aus:

"Keine Frau ist im Joyclub um nicht zu antworten.
Die meiste Post die ich bekomme versuche ich zu beantworten, doch viele bleiben schon aufgrund von Zeitmangel unbeantwortet. Nicht weil ich ein unhöflicher Mensch bin, sondern weil ich sinnvoll (eben nicht Copy&Past) antworten will und dann aber nicht dazu komme."

Was einen hochgradig wirkungsvollen Erstkontakt-Text betrifft, so kenne ich einige Stichpunkte an denen sich dieser Text orientieren könnte. Diese werde ich jedoch nicht veröffentlichen, da die Spamflut so schon ausreicht und ich bestimmt nicht Schuld dran sein möchte wenn das Niveau des Spam steigt.

LG
Brian
@*********enzo
Die meiste Post die ich bekomme versuche ich zu beantworten, doch viele bleiben schon aufgrund von Zeitmangel unbeantwortet.

Das ist doch schon alles, was ich wissen wollte: Du versuchst, die meisten zu beantworten, obwohl Du offenbar einiges an Mails reinbekommst. *g*

Was einen hochgradig wirkungsvollen Erstkontakt-Text betrifft, so kenne ich einige Stichpunkte an denen sich dieser Text orientieren könnte. Diese werde ich jedoch nicht veröffentlichen, da die Spamflut so schon ausreicht und ich bestimmt nicht Schuld dran sein möchte wenn das Niveau des Spam steigt.

Inflationsbekämpfung! Diese Einstellung finde ich sehr gut! *mrgreen*

Beste Grüße

Tugarin
*******_nw Frau
61 Beiträge
Aber der Bekanntenkreis ist doch vermutlich eingeschränkter als die möglichen Kontaktaufnahmen auf einer Singlebörse, oder?

Ja das mit Sicherheit! Und du hast auch Recht, dass das I-net einem die Möglichkeit bietet, Leute kennenzulernen, die man im "normalen Leben" nicht so schnell hätte kennen gelernt (z.B. anderer Ort), gar keine Frage!

Diese Vorselektion fällt im Internet weg, dafür hat man mehr Arbeit damit, selbst eine Wahl zu treffen.
Mir ist es ehrlich gesagt zu anstrengend, das Internet nach potientiellen Partnern zu durchforsten...wenn ich abends müde nach Hause komme, mich dann noch an den PC setze und auf die Suche begebe, ist mir die Zeit einfach zu schade...das ist für mich wie die berühmte Heunadel zu finden...natürlich kann man nun so argumentieren, dass man in seine "Zukunft investiert", aber jetzt mal ehrlich: habt ihr euch mal ausgerechnet wie viele Stunden ihr mit der Suche im Internet beschäftigt habt und wie groß der "Erfolg" dabei war?! Es gibt mit Sicherheit auch genügend Gegenbeispiele, das will ich gar nicht bestreiten! Ich kann in diesem Fall auch nur meine persönliche Meinung abgeben...natürlich kommt es auch darauf an, WAS Mann / Frau sucht...ein schnelles Abenteuer ist vielleicht einfacher zu arrangieren...Jemand, der nur was fürs Bett will, hat vielleicht innerhalb kürzester Zeit mehrere Möglichkeiten ausfindig machen können und ist mit Zeit- und Kostenaufwand vollkommen zufrieden...das meinte ich damit aber nicht.

Das ist doch schon alles, was ich wissen wollte: Du versuchst, die meisten zu beantworten, obwohl Du offenbar einiges an Mails reinbekommst
Kommt ja auch auf die Tagesform an...
****on Mann
7.104 Beiträge
habt ihr euch mal ausgerechnet wie viele Stunden ihr mit der Suche im Internet beschäftigt habt und wie groß der "Erfolg" dabei war?!

Absolut! Der Zeitaufwand, gerade als Mann (Missverhältnis Männer/Frauen) wenn man von vorgefertigten Massen-Mails und Textbausteinen Abstand nimmt und sich die Mühe macht auf das Profil der Frau(en) einzugehen ist immens...erst die Mails, dann ein (zäher) Chat, Telefonate...Abbruch...und wieder von vorne...und womöglich noch in mehreren Börsen parallel um die Trefferquote zu erhöhen...

Nicht zu vergessen ist das 'Suchtpotential' dass solche Börsen bieten, klingt abgefahren, aber wer mal längere Zeit intensiv damit verbracht hat, weiß was ich meine...
Das ewige Gegeneinander Aufrechnen, wo es denn mehr Erfolge gibt, ist müßig. Es gibt nicht weniger Misserfolge im RL, sondern ich würde sagen, dort gibt es wesentlich mehr als im I-Net, nur werden sie nicht als solche wahrgenommen.

Um es zu verdeutlichen,...

Es wird ja gerne immer wiederholt, daß man bei einer I-Net Bekanntschaft vorab(sprich vor einem Treffen) Zeit investiert und dann, manchmal nach Wochen/Monaten eine Bauchlandung erlebt. Viel Arbeit+ Misserfolg.
Des weiteren wird gerne als vermeintlicher Vorteil der Hatz in der nichtvirtuellen Welt erwähnt, daß hier ja sofort einige NoGos wahrnehmbar sind, was ein Kennenlernen von vornherein vereitelt.
Keine Arbeit+Kein Misserfolg

Diese Sichtweise greift zu kurz.
Wenn ein Misserfolg mal ganz neutral als ein "Nichtzustandekommen einer potentiell interessanten Bekanntschaft" gesehen wird, hat man täglich -zumindest in den Großstädten- Dutzende, wenn nicht Hunderte Misserfolge.
Warum? Weil man eben nicht jeden anquatscht, wohlwissend, daß hinter einer vielleicht nicht so prickelnden Fassade durchaus der Prinz/Prinzessin warten können.

Im I-Net wird das Ganze einfach zu hoch stilisiert und entsprechend bewertet. Jetzt macht man sich schon die Mühe ein echt "witziges" Profil zu erstellen, also können sich doch bitte alle Menschen, die keine 3 Sätze zusammenbringen, gleich verziehen. Wenn, dann bitte Haupttreffer.
Und wenn es denn mal nicht klappt, ist das böse I-Net überhaupt denkbar ungeeignet, um jemanden für was auch immer kennenzulernen. Das man an einem ganz normalen Tag wesentlich mehr Kandidaten über die Klinge springen lässt, als bei einer konzentrierten wochenlangen Suche im www, wird gerne vergessen.
Nicht das I-Net ist ungeeignet, sondern die verkürzte und schräge Sichtweise, was so eine Suche beinhaltet und wie sie angegangen werden sollte.

Ich habe mittlerweile eine ähnlich schnelle Vor- und Aussortierung im I-Net, wie ich sie an der frischen Luft habe. Beides aufgrund unzureichender Informationen, beides mit meinen Vorurteilen und verkürzten Gedankengängen belastet. Und beides gleich effektiv. Die vorhandenen Informationsarten zur Entscheidungsfindung mögen zwischen den Medien unterscheiden, die pure Menge ist im I-Net größer.
@Miriell:
Mir ist es ehrlich gesagt zu anstrengend, das Internet nach potientiellen Partnern zu durchforsten...
Vielleicht ist es ja ein Unterschied, ob man krampfhaft nach dem Traumpartner sucht, oder ob man sich zwanglos plaudernd unterhält, dabei seine Gesprächspartner schon insoweit kennenlernt, daß man in etwa weiß, wie sie ticken, und sich bei einer Begegnung dann auch noch sehr anziehend findet...

wenn ich abends müde nach Hause komme, mich dann noch an den PC setze und auf die Suche begebe, ist mir die Zeit einfach zu schade...
Das ist einerseits verständlich, aber hättest Du denn in dieser Situation Lust und Energie, die "klassischen" Wege der Partnersuche zu beschreiten? Wenn ich nicht die Kraft habe, mich vor die Kiste zu setzen, dann gelingt es mir erst recht nicht mehr, mich aufzutakeln, um die einschlägigen Abschleppschuppen abzugrasen *zwinker*

das ist für mich wie die berühmte Heunadel zu finden...
Du kannst mit Fug und Recht davon ausgehen, daß die allermeisten Menschen, die Dir im Indernett begegnen, garantiert nicht zu Dir passen. Aber das ist "draußen" genauso. Die Nadeln sind also auch im realen Heuhaufen dünn gesät...

natürlich kann man nun so argumentieren, dass man in seine "Zukunft investiert", aber jetzt mal ehrlich: habt ihr euch mal ausgerechnet wie viele Stunden ihr mit der Suche im Internet beschäftigt habt und wie groß der "Erfolg" dabei war?!
Hmm... Ich habe schon viele, viele Stunden hier im JC (und früher andernorts) verbracht, aber dafür habe ich keinen Fernseher, so daß ich die Zeit, die andere dort verplempern, genausogut hier verwenden kann. Und ich habe eben nicht gesucht - jedenfalls keine Partnerin - sondern mich dem Gedankenaustausch gewidmet. Das hatte zur Folge, daß ich hier schon einige wunderbare Menschen erst virtuell, später auch persönlich kennenlernen durfte. Daraus haben sich angenehme Bekanntschaften, enge Freundschaften und auch schon innige Beziehungen entwickelt. Was habe ich nun falshc gemacht? *gruebel*

Vielleicht, daß ich die Zeit im Forum nicht als Suchzeit betrachte, die nur dem Ziel gewidmet ist, eine Partnerin zu finden, sondern als Zeit der Erbauung, der Unterhaltung, des Erfahrungsaustauschs, der Anregung zu neuen Gedanken etc. Auch ohne daß ich hier diese liebens-werten Menschen kennengelernt hätte, würde mir die Zeit hier nicht als vergeudet vorkommen.
****on Mann
7.104 Beiträge
@Ripefruit
deine Aussage impliziert, dass deine täglichen Kontakte zumindest zum Großteil auf der Suche bzw. offen für einen neuen Partner sind...jeder Flirt, Blickkontakt, Small-talk...

Wie erkennst du denn "zuverlässig" diese ungebundenen bzw. nachhaltig Interessierten im Realen???

@****kus:

Und ich habe eben nicht gesucht - jedenfalls keine Partnerin - sondern mich dem Gedankenaustausch gewidmet.

Das unterscheidet dich z.B. vom TE und den meisten Teilnehmern der Börsen...und ist somit leider! nicht repräsentativ.
Sabdi
Miriell
habt ihr euch mal ausgerechnet wie viele Stunden ihr mit der Suche im Internet beschäftigt habt und wie groß der "Erfolg" dabei war?!

Absolut! Der Zeitaufwand, gerade als Mann (Missverhältnis Männer/Frauen) wenn man von vorgefertigten Massen-Mails und Textbausteinen Abstand nimmt und sich die Mühe macht auf das Profil der Frau(en) einzugehen ist immens...erst die Mails, dann ein (zäher) Chat, Telefonate...Abbruch...und wieder von vorne...und womöglich noch in mehreren Börsen parallel um die Trefferquote zu erhöhen...

Also ich habe noch keine endgültige Bewertung getroffen, was ich davon halten soll - obwohl zwei andere Versuche an anderen Börsen (eine für viel und eine für weniger Geld) ein Totalflop waren, das präjudiziert erst mal keinen Erfolg. JC hat zumindest den Vorteil, dass man sich mit den Leuten hier auch ganz normal über ganz normale Dinge (und ein paar weniger "normale" *g* ) unterhalten kann. Ich finde, dass man hier die Möglichkeit hat, Menschen auch auf einer anderen Ebene zu begegnen, entspannt die Situation merklich und führt auch abseits des "Kerngeschäfts" zu schönen Erfahrungen. So ungefähr ab Dreikönig nächstes Jahr plane ich dann für mich eine systematische Evaluation meiner Erfahrungen ... *mrgreen*
@Sabdi:
Das unterscheidet dich z.B. vom TE und den meisten Teilnehmern der Börsen...und ist somit leider! nicht repräsentativ.
Einerseits hast Du in diesem Punkt (leider) recht, andererseits zeigt sich aber auch hier das altbekannte Phänomen (siehe auch der aktuelle Thread entsprechenden Titels), daß auch "draußen" jemand, der völlig verzweifelt sucht, aufgrund dieser Verzweiflung so anziehend ist wie ein toter Fisch.

Folgerichtig habe ich irgendwann gelernt, daß ich nie suche, sondern entweder definitiv niemanden näher kennenlernen will (z. B. weil ich schon so viele enge Bindungen erlebe, daß ich mich einem weiteren Menschen nicht mehr angemessen widmen könnte) oder aber bereit bin, mich einem Menschen zu öffnen, ohne das aber als erklärtes Ziel zu sehen. Seitdem begegnen mir sehr häufig Menschen, die ich ganz bewußt wahrnehme und dabei oft genug die Chance erkenne, mit ihnen eine innige Verbindung zu knüpfen - sei es freundschaftlicher oder auch partnerschaftlicher Art.

Und die Moral von der Geschicht: Wer finden will, der sollte seine Energie nicht auf das Suchen fokussieren...
Wie erkennst du denn "zuverlässig" diese ungebundenen bzw. nachhaltig Interessierten im Realen???

Genausowenig wie ich sie im Virtuellen erkenne, der Sortiermechnismus läuft unabhängig davon. Mengentechnisch ist natürlich auf einer Börse ein größerer Anteil an Interessierten zu erwarten, doch in welchem Verhältnis das zu den Begegnungen draussen steht, lässt sich nichtmal erahnen und somit muss ich es auch nicht berücksichtigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.