Die Aussagen von HHSusi treffen es schon auf den Punkt.
Eine(n) Partner(in) kann man überall finden.
Gerade wenn man sich von eigenen Interessen leiten lässt, dann hat man gute Chancen für die Zukunft.
Wenn man später gemeinsame Interessen hat, dann ist das oftmals ein guter Weg, um wieder mehr Nähe in eine Beziehung zu bringen, wenn es mit dem Himmel voller Geigen mal nicht mehr so klappt.
Zu Singlebörsen kann ich Dir nicht wirklich etwas sagen, da ich damit keine wirkliche Erfahrung habe.
Ich zähle zu den Menschen, die hier im Joyclub eine Partnerin gefunden haben.
Bevor ich mich hier angemeldet habe, bin ich öfter über Suchmaschinen auf Beiträgen in dieser Plattform gelandet.
So wurde mein Interesse geweckt.
Das Schöne an einer Community wie dieser ist die Tatsache, dass man sich ein noch viel besseres Bild von einer Person machen kann, wenn sich diese im Forum beteiligt, bzw. dass man auf Menschen über ihre Beiträge aufmerksam wird.
Was Massenmails betrifft - diese sind meist so dämlich formuliert, dass man sie meist schon an der Überschrift erkennt.
Spätestens aber nach dem ersten Satz.
Tja ... was soll man zu den Profilen sagen.
Nicht zu umfangreich gestalten, werden sie zu lang, dann hat man schon gar keine Lust mehr sie zu lesen.
Man kann ein paar interessante Punkte über die eigene Person auch in wenige Sätze packen.
Man möchte sich ja interessant machen und die Leute nicht gleich mit langweiligen Phrasen verschrecken oder schlimmstenfalls sofort wieder von seinem Profil verjagen.
Ausführlicher kann man ja nach der Kontaktaufnahme werden.
Aber erwarte nicht zu viel.
Wie heißt es so schön >zu viele Jäger sind der Hasen Tod<
Auch brauchst Du nicht zu denken, dass Dir die Frauen das Profil einrennen werden.
Das Gesetz des Markts sagt noch immer, dass sich Frauen nicht wirklich bemühen müssen ... die Männer präsentieren sich ihnen von ganz alleine - sie haben somit die freie Auswahl.
Willst Du etwas erreichen, dann wirst Du um das Bezahlen nicht herum kommen.
Es gilt noch immer, dass die Männer in den meisten aller Fälle den ersten Schritt machen.
Dann gilt ... sei freundlich - achte auf eine vernünftige Rechtschreibung und schreibe stilvolle und neugierig machende Mails.
Und nicht stinkig und ausfallend werden, wenn man mal gar keine Antwort oder eine Ablehnung bekommt.
Im Internet ist es wie im realen Leben ... man kann ja nicht jedem oder jeder gefallen.
Leider neigen manchmal beide Seiten dazu - sowohl Männer als auch Frauen - die Anonymität des Internet für ihre schlechte Kinderstube zu benutzen.
Damit muss und kann man leben.
Mit reichlich Geduld wirst Du aber jede Menge netter Menschen kennen lernen und wenn Du Glück hast, ist auch eine passende Partnerin dabei.
Viel Erfolg!
Al
PS: sylvie2day hat es ja auch oberhalb erwähnt - ein paar nette Bilder wirken ebenfalls sehr positiv ... und bitte nicht so miese und verwackelte Handy-Schnappschüsse ... gute Bilder machen mit diesen Dingern nur sehr wenige User.