Hallo ihr Lieben,
mich würde sehr interessieren, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr auf der Straße von einer Fremden Person angesprochen werdet(dieses Szenario spielt in einer NICHT-Corona-Zeit)
Das Aussehen dieser Person findet ihr sehr attraktiv und auch der erste Eindruck ist sehr anziehend.
Für attraktive junge Frauen ist das eine durchaus erfolgversprechende Strategie, für Männer m.E. eher nicht.
Mich hat die Fragestellung sofort an eine sehr bekannte Studie (Gender Differences in Receptivity to Sexual Offers, Clark, R. D., & Hatfield, E. (1989)) erinnert, bei der auf einem Uni-Campus Männer und Frauen jeweils gegengeschlechtliche Menschen ansprachen, ihnen sagten, dass diese ihnen aufgefallen seien, sie den/die Angesprochene/n sehr attraktiv fänden und dann eine von drei Fragen stellten:
a) Hast du Lust, heute Abend mit mir auszugehen?
b) Hast du Lust, mich heute Abend in meinem Appartment zu besuchen?
c) Hast du Lust, heute Abend Sex mit mir zu haben?
Die Differenz der Reaktionen von Männern und Frauen war extrem.
Während 75% bzw. 69% der Männer (Feldstudie '78 und '82) spontanem Sex nicht abgeneigt waren, reagierte keine der angesprochenen Frauen positiv auf die spontane Sexofferte.
Es gab später mehrere Variantionen der Studie mit interessanten Designs und abweichenen Ergebnissen, aber die Geschlechterdifferenz blieb in jeder (mir bekannten) erhalten.
Als mögliche Gründe für die unterschiedlichen Reaktionen von Männern und Frauen bespricht die Ursprungsstudie sozio-kulturelle und biologisch-evolutionäre Aspekte.
Hinzu kommt die schlichte Tatsache, dass die durchschnittliche Frau dem durchschnittlichen Mann körperlich unterlegen ist.
Selbst jene Frauen, die grundsätzlich nicht abgeneigt wären, gingen also ein ungleich höheres Risiko ein, wenn sie das Angebot annähmen, ohne den Mann wenigstens einigermaßen einschätzen zu können. (Das dürfte ein wesentlicher Grund sein, warum Frauen mit entsprechendem Interesse das geschützte Umfeld eines Swingerclubs bevorzugen.)
Auch ich selbst würde „wenig euphorisch“ reagieren.
Ja, ich sehe den Vorteil der Zeitersparnis, wenn der Mann direkt seine Intention preisgibt, statt vorher ein oder zwei Stunden Interesse an mir als Person zu heucheln, um mir dann seinen Schwanz zu offerieren, aber das ändert nichts daran, dass ich diese Anmache völlig daneben finde.
Man mag sich darauf berufen, dass die Anfrage ja in höflichen Worten vorgebracht wird, aber
das ist für mich im Ergebnis auch nichts anderes, als der Unterschied zwischen Dickpic mit und ohne rosa Schleife um den Dödel.
Will ich von völlig fremden Menschen nicht und behalte mir daher vor, ziemlich unwirsch zu reagieren.