Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?565
Mich würde mal interessieren, ob ihr Profile ohne Gesichtsbild…
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was führt die Kontaktaufnahme zum Erfolg?

*****_54 Frau
11.785 Beiträge
@*****a_S

Na klar, können online große Sympathien entstehen, kenne ich auch!
Nur die unmittelbare sinnliche Wahrnehmung kommt halt zu kurz.

Andererseits, auch da gibt es Parallelen zum Realdating: Nicht jede unter Alkoholeinfluss geschlossene Bekanntschaft hat dann beim zweiten Treffen auch die positiven Ausstrahlung behalten ... *mrgreen*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*hm* - mit Kontaktaufnahmen im angetrunkenen Zustand hab ich eher keine Erfahrungen ... Wenn ich erst mal wirklich einen im Tee habe werde ich eher unkommunikativ. Ich will dann nur noch nach Hause und schlafen ... *zwinker*

Ich würde das aber mit schriftlichem Kennen lernen - aus meiner Sicht - nicht vergleichen wollen. Ich bin, was Interesse und auch was das Entwickeln von emotionaler Nähe angeht, ziemlich empfänglich für Gedanken und Inhalte - und für die Form in der sie präsentiert werden. Da Optik für mich eher sekundär ist was das Entwickeln romantischer Gefühle angeht muss ich ja schließlich auch irgendwas haben was mich anspricht ... *lol*

Insofern funktioniert Gedankenaustausch, in welcher Form auch immer, für mich da schon gut für die Entwicklung von Affekten ...
@*****a_S
Ich muss auch sagen, dass ich nicht finde, dass Online-Flirts so völlig anders ist sind als reale.

Ich finde es schön, dass du das schreibst.
Seit 20 Jahren empfinde ich das so.
Hier geht es nur manchmal flotter😂😂😂😂
*****_54 Frau
11.785 Beiträge
Zitat von ****ide:
Ich bin, was Interesse und auch was das Entwickeln von emotionaler Nähe angeht, ziemlich empfänglich für Gedanken und Inhalte - und für die Form in der sie präsentiert werden.

Absolut, das ist natürlich die Voraussetzung für alles weitere, dafür ist ein umfänglicher virtueller Kontakt vielleicht sogar besser geeignet.

Für mich muss halt beides stimmen, auch das Optische. Wobei ich überhaupt nicht festgelegt auf einen speziellen Typus bin. Wenn ich jemanden aber real erlebe, weiß ich blitzschnell, ob es mehr sein kann als nur eben eine sympathische Begegnung mit lebhaftem Gedankenaustausch.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Hört sich - für mich - nach einem Widerpruch an. Oder zumindest nach etwas was ich nie könnte. Ich kann, real oder sonstwie, das Wesen eines Menschen nicht in einem Moment erfassen. Dazu gibt es zu unterschiedliche Menschen die mich faszinieren können. Manche die anfangs oder insgesamt nur wenig reden - aber dennoch tolle Gedanken beitragen. Andere die gern erzählen und das auch von Anfang an können - da sind doch die ersten Momente so verschieden wie Tag und Nacht ...

Klar kenne ich auch Begegnungen, bei denen von Anfang an eine, zumindest scheinbare, höhere Anziehung da war. Die tiefgehendsten Verbindungen hatte ich aber mehrheitlich zu Menschen bei denen es teilweise richtig gedauert hat bis ich gemerkt habe wie wichtig sie mir tatsächlich sind. Für Inhalte brauche ich Zeit - deswegen funktionieren 'schnelle' Dates für mich auch eher gar nicht. Es ist für mich keine Kunst, mit fremden Menschen mit denen es zumindest ein oder zwei Gemeinsamkeiten gibt ein paar unterhaltsame Stunden zu verbringen. Danach kann ich allenfalls sagen ob ich jemanden nie wieder sehen will oder ob ich mich durchaus auch gerne öfter mit dem- oder derjenigen treffen wollte. Mehr nicht. Alles weitere funktioniert, bei mir zumindest, nur über Zeit und weiteren Kontakt.
*****_54 Frau
11.785 Beiträge
Zitat von *****_54:
Wenn ich jemanden aber real erlebe, weiß ich blitzschnell, ob es mehr sein kann als nur eben eine sympathische Begegnung mit lebhaftem Gedankenaustausch.

Ich sehe, ich muss ergänzen: Das bezieht sich natürlich nur auf solche Kontakte, bei denen vorher schon virtuell eine gewisse Übereinstimmung da war.

Bei ganz neuen Kontakten, die ausschließlich in der Realität initiiert wurden, weiß ich zwar sehr schnell, ob ich denjenigen näher kennen lernen möchte, ob es aber dazu kommt, hängt dann schon von anderen Faktoren ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.