Dafür reif sein ist wichtig
Etwas sich in der Fantasie vorzustellen oder es real zu machen sind zwei verschiede Paar Schuhe.
Ich würde dir raten, mit deiner Freundin in einen Swigerclub zu gehen. Im Swingerclub könnt ihr soviel zuschauen, wie ihr wollt.
Anders herum könnt ihr euch zuschauen lassen, solange ihr das wollt.
Das zu realisieren, ist relativ einfach, weil sich dort Gleichgesinnte relativ anonym treffen. Es privat zu organisieren ist da schon etwas schwieriger, aber nicht unmöglich.
Jetzt aber kommt die entscheidende Frage. Ich habe in Swingerclubs sehr wenige Junge Paare, Männer oder Frauen gesehen.
Ich meine auch Hier im JC unter den jüngeren Mitgliedern wenig junge entdeckt zu haben, die das wirklich so als Vorlieben nennen, ich meine als praktizierte Vorliebe , nicht als Vorliebe in der Fantasie.
Erst das reifere Semester ( alles natürlich im Durchschnitt betrachtet, Ausnahmen gibts immer) setzt dann die Fantasien auch um.
Das meine ich, wenn ich sage, reif dafür zu sein, bzw. sich dahin zu entwickeln.
In deinem Alter hatte ich die Fantasien wohl auch, aber ich war noch nicht reif dafür, es tatsächlich umzusetzen. Als ich 23 war, hatt ich zwar mit meiner Freundin Sex im Bett neben einem zweiten Paar, das auch Sex machte. Aber einander offen zugeschaut hat wohl keiner von uns. Anregender als sonst alleine beim Sex war es aber auf jeden Fall.
Ein anderes Mal kamen wir von der Disco zu uns nach Hause. Mit uns kamen die Cousine meiner Freundin , eine Freundin der Cousine und noch ein Mann. Wir waren also 2 Männer und 3 Frauen.
Irgendwann war meine Freundin verschwunden und ich fand sie im Nebenzimmer mit dem anderen Mann auf dem Bett liegen, angezogen. Als
ich rein kam, waren beide verlegen. Später war der Mann mit der Cousine verschwunden. Als ich in unser Schlafzimmer ging, waren sie gerade in unserem Bett und f. . Ich setzte mich neben sie und sagte ihnen, aber nicht unser Bett vollsauen. Die Cousine in ihrer Erregung, sagte zu mir, mach doch mit. In diesem Augenblick kam meine Freundin auch ins Zimmer, sah das Geschehen und rante rumalbernd wieder raus, sie war übigens 19. Um sie nicht zu verletzen, bin ich dann auch wieder aus dem Zimmer gegangen. Im Nachhinein habe ich mit meiner Freundin darüber gesprochen.
Lust dazu, es zu viert oder sogar zu fünft zu machen hatten wohl alle, nur keiner hatte den Mut, das tatsächlich umzusetzen. Keiner von uns war damals dafür reif gewesen.
Heute mit 49 bin ich natürlich reif dafür und ich habe seit dem Alter von 34 verschiedene Erfahrungen gemacht. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man sich mit seiner Partnerin/ seinem Partner über die Spielregeln einig ist, damit der Tag danach nicht zum Drama wird.
Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob du dafür reif bist. Wenn ja, dann habt ihr im Swingerclub die einfachste Möglichkeit, es umzusetzen.