Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
1331 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie: Welche Erfahrungen habt ihr Männer gemacht?226
Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich eine…
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?178
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vasektomie – wie stehst du dazu?

*********nana Paar
584 Beiträge
Zitat von ******hip:
ich hätte da eine frage an die paare, bei denen er eine vasektomie hatte und die auch aktiv partnertausch betreiben.
es ist sicher schön für sie endlich nicht mehr die verantwortung übrig zu haben.
aber verlasst ihr euch dann veim sex mit fremden alleinig auf das kondom zur empfängnisverhütung?
das ist noch immer der grund, warum ich eine kupferspirale habe, und mit fremden kondom noch dazu nehme, um den doppelten boden zu haben.
ich überlege bei mich (frau), früher oder später unterbinden zu lassen. scheue mich aber noch vor evtl verlust meiner lust oder dergleichen dadurch.
vielleicht hat auch hierzu jemand erfahrung?
lg bettina

Was meinst du mit „unterbinden lassen“? Möchtest du dich sterilisieren lassen?
****ene Frau
12.973 Beiträge
Zitat von **********usted:
Zitat von ******hip:
ich hätte da eine frage an die paare, bei denen er eine vasektomie hatte und die auch aktiv partnertausch betreiben.
es ist sicher schön für sie endlich nicht mehr die verantwortung übrig zu haben.
aber verlasst ihr euch dann veim sex mit fremden alleinig auf das kondom zur empfängnisverhütung?
das ist noch immer der grund, warum ich eine kupferspirale habe, und mit fremden kondom noch dazu nehme, um den doppelten boden zu haben.
ich überlege bei mich (frau), früher oder später unterbinden zu lassen. scheue mich aber noch vor evtl verlust meiner lust oder dergleichen dadurch.
vielleicht hat auch hierzu jemand erfahrung?
lg bettina

Was meinst du mit „unterbinden lassen“? Möchtest du dich sterilisieren lassen?
Unterbinden ist gleichbedeutend mit Sterilisation, es werden beim mann die Samenleiter bzw. bei der Frau die Eileiter "unterbunden" 😉
******hip Paar
57 Beiträge
ja genau. ich spiele mit dem gedanken mich sterilisieren zu lassen. weil in konstellation mit fremden, mir seine unfruchtbarkeit nichts bringen würde.
gummi allein ist mir mit fremden einfach zu wenig verhütung.
Zitat von ******hip:
ja genau. ich spiele mit dem gedanken mich sterilisieren zu lassen. weil in konstellation mit fremden, mir seine unfruchtbarkeit nichts bringen würde.

Also ich habe es jetzt seit 2 Tagen hinter mir und die Nachwehen der OP sind definitiv nicht ohne, dennoch bin ich mega happy es gemacht zu haben und glaube mir, die Lust leidet da nicht drunter, solange Du Dir die Eierstöcke nicht entfernen lässt, denn nur die Durchtrennung der Eileiter wirkt sich rein gar nicht auf die Hormone aus.
Ich persönlich hadere schon jetzt damit, dass ich jetzt zwei Wochen die Füße still halten muss.
****ene Frau
12.973 Beiträge
Zitat von ******697:

Also ich habe es jetzt seit 2 Tagen hinter mir und die Nachwehen der OP sind definitiv nicht ohne, dennoch bin ich mega happy es gemacht zu haben ...

Herzlichen Glückwunsch und alles gute fur die Rekonvaleszenz... Lg Marlene 💋
Zitat von ****ene:
Zitat von ******697:

Also ich habe es jetzt seit 2 Tagen hinter mir und die Nachwehen der OP sind definitiv nicht ohne, dennoch bin ich mega happy es gemacht zu haben ...

Herzlichen Glückwunsch und alles gute fur die Rekonvaleszenz... Lg Marlene 💋

Vielen Dank 😃
*******Sued Paar
168 Beiträge
Mal eine Frage zu den Nachwirkungen der Vasektomie:
Ich habe gehört, es kann dazu kommen danach noch mehr Lust zu haben als vorher. Angeblich weil das "Entladen" nicht mehr klappt, würde der Körper es immer wieder versuchen wollen.
Habt jemand von Euch sowas beobachtet bzw. erlebt?
****ene Frau
12.973 Beiträge
Nope... Seit 5 jahren "sauber" und nicht mehr oder weniger lust. Nur entspannteren Sex.
Druck in dem Sinne kann sich nicht aufbauen, weil der Körper überflüssiges resorbiert, also alte Spermien werden verstoffwechselt und über Lymphe und Blut entsorgt.
****le Mann
112 Beiträge
Zitat von *******Sued:
Ich habe gehört, es kann dazu kommen danach noch mehr Lust zu haben als vorher. Angeblich weil das "Entladen" nicht mehr klappt, würde der Körper es immer wieder versuchen wollen.

Ich habe gehört, dass man nach einer Vasektomie befreiter beim Sex ist und das dazu führt, dass man öfters Sex hat. Außerdem ist dann, wenn man bisher mit Kondom verhütet hat, wieder mehr Spontanität möglich.

Ich kann es bezüglich Spontanität bestätigen *zwinker*
Ist jetzt auch schon ein paar Jahre her, Wenige wochen nach der Geburt meiner Tochter.

Ich war mir doch sehr sicher diesen Eingriff machen zu lassen. Selbst die gefühlten zwei stunden im WarteZimmer *ggg*

Der Doc war sehr Freundlich und machte generell einen Kompetenten Eindruck.

Beim Eingriff wurd´s dann Lustig. Haben uns gegenseitig Witze erzählt, zwischendurch hat er dann immer erklärt was er gerade macht. Seine Lieblings stelle war das veröden. Er meinte, und jetzt solange braten biss das Eiweiss Bruzelt *lol*
Davon ab hat er sogar versucht, seine Artzhelferin mit mir zu Verkuppeln. Was soll ich sagen, sie hatte mich quasi an den Eiern *zwinker*

Das, für mich, schlimmste kam dann wochen Später. Der Eingriff war gut verlaufen und super abgeheilt. Aber der Kopf spielte etwas doof mit. Das Gefühl, kein richtiger Mann mehr zu sein, war erstmal sehr schwer zu ertragen. Ließ aber mit den nächsten Wochen auch wieder nach
Zitat von *******Sued:

Ja auf jeden fall. Kommt daher, so erklärte es mir mein Doc:

Der Hoden Produziert weiter Spermien die im Nebenhoden gelagert werden. Dort werden sie wieder Zersetzt, wenn sie nicht gebraucht werden. Die Produktion und das Abbauen muss erst in Gleichgewicht kommen.

Ich kann mir meine gesteigerte Lust so erklären: stell dir vor du drehst eine volle Weinflasche um. Sicher läuft der wein raus, aber halt nicht so schnell wie man gerne möchte.
Es wird Sperma produziert, der erst später abgebaut wird.... Quasi hat Mann immer dicke Eier *smile*
*******Sued Paar
168 Beiträge
@****s80 : So habe ich das auch gefunden bei verschiedenen Aussagen.
Frage ist jetzt, ist es störend oder sonst irgendwie negativ? Oder, wenn ich Dich recht verstanden habe, legt es sich nach ein paar Wochen?
Ich stelle es mir schwierig vor ständig mit dicken Dingern rum zu laufen, wenn niemand recht zu abreagieren verfügbar ist...
****di Mann
857 Beiträge
Es gibt keine dicken Eier *g*
Dieses “Dicke Eier Gefühl” wird verwechselt mit der Produktion innerhalb der Prostata. Die kann sehr schmerzhaft sein, wenn du immer wieder erregt bist und es nicht zur Ejakulation kommt. Die Menge des Spermas ist so gering, das würde Jahre dauern, um dein Überraschungs-Ei spürbar zu füllen.
Habs mir oft genug überlegt und dann dafür entschieden...

Nun ca. 530€ ärmer... Aber positiv gestimmt...

So schaut es bei mir grad aus... *snief*
Bild ist FSK18
Das ist der schlechteste und unglaubhafteste Bericht zu dem Thema, den es wohl gibt. Das zwischenmenschliche steht so nicht mal in der Brigitte Dossier. Nicht nur dass die komplette Art der Durchführung nicht lege arte ist (vielleicht wurde das in den 80ern noch so gemacht). Nein auch die vollständige „Erzählung“ der Nachsorge ist schlicht falsch. Das Haftungsrisiko ist einfach viel zu groß und würde von keiner Berufsjaftpflicht so übernommen
******oir Frau
83 Beiträge
Zitat von ******hip:

Mir geht es genauso wie sugarwhip. Es ist mir viel zu unsicher nur mit Kondom im Club oder mit Fremden zu verhüten. Selbst bei meinem Partner hatte ich nie ganz abschalten können. Die Vaso bringt in dem Falle in Partnerschaft viel, aber wenn dann noch andere Menschen hinzukommen, wird es wieder schwerer.
Vasektomie wäre bei meinem Partner auch eine Möglichkeit, über die wir gesprochen haben und später vermutlich kommen wird. Verhütung ist eben nicht mehr nur Frauensache. Es ist schön, wenn es ausgeschloßen werden kann, dass vielleicht auch später einem ein Kind unterjubeln will. Gab bzw gibt es alles schon.
Auf der anderen Seite: Ich will mich sicher fühlen in allen Fällen. Vor ein paar Wochen habe ich mir deshalb die Kupferkette legen lassen, weil ich mit Kondom alleine immer etwas Panik habe und ich hormonelle Verhütungsmittel scheiße finde. Die meisten Ärzte sterilisieren Frauen unter 30 Jahren nicht. So jedenfalls meine Info zu dem Thema dazu. Das ist echt verdammt lächerlich, wenn die Entscheidung feststeht, keine Kinder zu wollen. Ihr seht auch, dass da was falsch läuft, oder?
Zitat von ******oir:
Zitat von ******hip:

Mir geht es genauso wie sugarwhip. Es ist mir viel zu unsicher nur mit Kondom im Club oder mit Fremden zu verhüten. Selbst bei meinem Partner hatte ich nie ganz abschalten können. Die Vaso bringt in dem Falle in Partnerschaft viel, aber wenn dann noch andere Menschen hinzukommen, wird es wieder schwerer.
Vasektomie wäre bei meinem Partner auch eine Möglichkeit, über die wir gesprochen haben und später vermutlich kommen wird. Verhütung ist eben nicht mehr nur Frauensache. Es ist schön, wenn es ausgeschloßen werden kann, dass vielleicht auch später einem ein Kind unterjubeln will. Gab bzw gibt es alles schon.
Auf der anderen Seite: Ich will mich sicher fühlen in allen Fällen. Vor ein paar Wochen habe ich mir deshalb die Kupferkette legen lassen, weil ich mit Kondom alleine immer etwas Panik habe und ich hormonelle Verhütungsmittel scheiße finde. Die meisten Ärzte sterilisieren Frauen unter 30 Jahren nicht. So jedenfalls meine Info zu dem Thema dazu. Das ist echt verdammt lächerlich, wenn die Entscheidung feststeht, keine Kinder zu wollen. Ihr seht auch, dass da was falsch läuft, oder?

Deshalb habe ich mich selbst sterilisieren lassen und bin soooo dankbar, dass ich einen Arzt gefunden habe, der das auch bei Frauen unter 30 Jahren macht! Ich bin jetzt seit 5 Tagen sterilisiert und mir könnte es nicht besser gehen, auch wenn man die Nachwehen der OP nicht unterschätzen sollte. Die ersten drei Tage ging es mir echt scheiße wegen dem Gas 😅
@*******Sued :
Nö störend ist es nicht, eher unbewusst gegenwärtiger als vorher.
*******enig Mann
84 Beiträge
Mein "Schnitt im Schritt" ist 15 Jahre her und ich habe es keinen Tag bereut!

Wenn man seine Familienplanung abgeschlossen hat -und das hatte ich nach drei Kindern-, dann ist es einfach nur befreiend... für beide! Denn auch die Frau, die unterschwellig eine Angst der erneuten Schwangerschaft mit ins Bett nimmt, ist plötzlich freier und kann ohne Angst genießen.

Das der Kondom im "Fremdverkehr" trotzdem ratsam ist, das sollte 2021 jeder verstanden haben!
Gibt es denn eine Einschränkung wie alt man sein muss um sich sterilisieren zu lassen ?

Ich habe es machen lassen und war um die 45
*********ance Mann
258 Beiträge
An bereits sterilisierte Männer: Was waren deine Beweggründe für die Vasektomie?
-> KEINE KINDER! Ein Mal "unverhofft" reichte.
*****s62 Mann
166 Beiträge
Ich hatte bereits 3 gesunde Kids...und da ein Auto hinten nun mal 3 plätze hat..beendete ich die Familien planung
****ene Frau
12.973 Beiträge
Die Familienplanung war durch und nachdem das Thema Verhütung aktuell war wurde abgewogen was die beste Möglichkeit bietet. Pille hatte meine Partnerin 12 jahre genommen, wollte ich ihr nicht mehr zumuten. *kondom* Gummis wollte sie nicht mehr. Hab dann ne Sterilisation in Erwägung gezogen und ich wurde nicht zurückgehalten...
Meine Geliebte fands auch gut, zumal ihre Familienplanung noch nicht abgeschlossen war...
Besser ungehemmt du sexeln als nach jedem fick sich zu fragen

War das gummi auch ganz,
Wo ist das gummi
Hat sie wirklich geschluckt

Zudem du danach immer sofort und vorallem sicher Einsatzbereit bist.
Egal wo egal wann
Kopf kann frei sein bei beiden
D
Zitat von *******Sued:
@****s80 : So habe ich das auch gefunden bei verschiedenen Aussagen.
Frage ist jetzt, ist es störend oder sonst irgendwie negativ? Oder, wenn ich Dich recht verstanden habe, legt es sich nach ein paar Wochen?
Ich stelle es mir schwierig vor ständig mit dicken Dingern rum zu laufen, wenn niemand recht zu abreagieren verfügbar ist...

Dicke Eier durch zuviel Sperma gibt es nicht weil des Sperma ständig produziert wird und der männliche Körper ein Überlauf installiert hat in dem das zuviel Sperma dann ablaufen kann und mit dem Pippi verschwindet.

Wenn Männer beim Onkel Doktor eine Urinprobe abgeben wird dann oft gesagt das auch Eiweiß im Urin ist und schon weißt du es kann nicht überlaufen.

Der Druck ist dennoch da und der Mann ist immer geil und möchte spritzen das spielt sich aber anders ab
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.