Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
1331 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie: Welche Erfahrungen habt ihr Männer gemacht?226
Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich eine…
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?178
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vasektomie – wie stehst du dazu?

*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von ********1000:
Wenn Männer beim Onkel Doktor eine Urinprobe abgeben wird dann oft gesagt das auch Eiweiß im Urin ist und schon weißt du es kann nicht überlaufen.

Wenn Eiweiß im Urin ist kann das auch an einer Nierenschwäche liegen. Das sowas vom Sperma kommt hab ich in meiner Ausbildung zur Arzthelferin nicht gelernt.

G/w
deshalb bist ja auch kein Doktor geworden
*******ch46 Mann
112 Beiträge
Nein, eine Altersbeschränkung gibt es nicht. Die Familienplanung kann man auch als 70- oder 80-jähriger abschließen... Soll auch noch ältere Väter gegeben haben *zwinker*

Für mich und meine Frau war es die besten Entscheidung. Leider bekam sie später doch noch eine Hormonspirale, damit die Periode geregelt und ihr Blutverlust wieder in normale Bahnen gebracht werden konnte.

Aber auch wenn wir das gewußt hätten, hätte ich es trotzdem gemacht, weil der Sex so viel entspannter ist. Da kann definitiv nichts mehr passieren, zumindest durch mich *zwinker*
ich meinte eigentlich eine Alterseinschränkung in jüngeren Generationen ab 18
*******chen Frau
1.763 Beiträge
Zitat von ********1000:

So einen abwertenden Spruch kannst du wirklich stecken lassen.
Hallo,
bin neu hier und durch mein Suchen im Netz an diese Seite gelangt.
Ich fragte mich, ob ich nach der Vasektomie noch geiler werden würde, als ich jetzt schon bin.
Foreneinträge beschreiben das physisch alles gleich bleiben wird wie vorher, dass ist auch so. Psychisch gesehen sieht es breitfächeriger aus.
Sicher spielt auch das Herangehen an die Vasektomie eine grosse Rolle.
In drei Wochen ist es bei mir soweit, nur der Gedanke daran das ich danach mit meiner Frau ohne Aufpassen Sex haben kann, macht mich jetzt schon geiler, sodass ich mich jeden Tag selbst befriedige.
Sorge Dich nicht sondern lebe

Wer keine Kinder mehr zeugen kann braucht auch keine Angst vor geplatzten *kondom* zu haben

Es lebt sich deutlich unbeschwerter kannst du mir glauben

*lach*
Zitat von ********1000:

Unhöflich und unqualifiziert. Bitte bitte bitte.
Nutze Google und lese den ein oder anderen fachbeitrag. Sollte dein Urin stark schäumen, ist dies ein Hinweis auf zu viel Eiweiß im Urin. Dies hat häufig die Ursache, dass eine Entzündung vorliegt.
Frag doch deinen Urologen. Ich bin sicher, der wird dich gerne aufklären.

Aber jemanden anzugreifen, der auf diesem Gebiet, weitaus mehr Ahnung hat, finde ich schlichtweg unangemessen.

Klar darfst du anderer meinung sein. Teile sie gern. Aber beleidige andere nicht und werte dass ab, was sie seit Jahren ausüben. 😉☺️
Ja, Herr Klassensprecher
🤷‍♂️ Weitere Kommunikation zwecklos. Schade
Zitat von *******chen:
Zitat von ********1000:

Dachte das heißt nur bei Männern vasektomie
Nicht bei Frauen
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von ********1000:
Zitat von Vulvittchen:„Zitat von Bi_Mann_1000:„deshalb bist ja auch kein Doktor geworden

Dachte das heißt nur bei Männern vasektomie
Nicht bei Frauen

Wir sind alle stolz auf dich. Du bist unser *superman*

g/w
Schön dass Du wieder da bist, die haben sich alle schon Sorgen um dich gemacht

🌹
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Äh mit wem sprichst du gerade @********1000 Ich zitieren will gekonnt sein auch wenn man nicht gerade mit mächtig viel Intelligenz gesegnet ist.

G/w
Oder gerade dann
****65 Mann
263 Beiträge
@****tus
Sicher spielt auch das Herangehen an die Vasektomie eine grosse Rolle.
In drei Wochen ist es bei mir soweit, nur der Gedanke daran das ich danach mit meiner Frau ohne Aufpassen Sex haben kann, macht mich jetzt schon geiler, sodass ich mich jeden Tag selbst befriedige.

Das ist genau die richtige Einstellung. Ich bin zwar schon seit 13 Jahren sterilisiert, kann mich jedoch gut erinnern, dass ich nach dem Eingriff ständig Lust hatte, was dazu führte, dass die 25 Samenergüsse innerhalb kürzester Zeit erfolgten. Es war mir ein bisschen unangenehm nach so kurzer Zeit eine Probe abzugeben, also habe ich einfach noch gewartet.

Falls sich an meiner Libido etwas verändert hat, dann höchstens, dass ich tatsächlich mehr Lust
habe.

Da du nicht mehr zu den ganz jungen Männern gehörst, ist dein Kopf ganz bestimmt bereit für den Eingriff und wenn du die ärztlichen Hinweise erst nimmst, wird es auch keine Probleme geben.

Ich wünsche alles Gute.
***46 Mann
1.105 Beiträge
Zitat von *********kend:
Wenn Männer beim Onkel Doktor eine Urinprobe abgeben wird dann oft gesagt das auch Eiweiß im Urin ist und schon weißt du es kann nicht überlaufen.
Wenn Eiweiß im Urin ist kann das auch an einer Nierenschwäche liegen. Das sowas vom Sperma kommt hab ich in meiner Ausbildung zur Arzthelferin nicht gelernt.

Das mit dem Eiweiß kann aber auch sein ohne das eine Entzündung oder ähnliches vorliegt.
Hat allerdings auch nichts mit Vasektomie zu tun.
Hoher Eiweiß Gehalt kann auch durch Reste vom Nächtlichen Spaß herrühren.
Kommt dann meist dadurch das man Morgens direkt zum Arzt geht und dort eine Urinprobe abgibt.
***46 Mann
1.105 Beiträge
Zitat von ****65:
Das ist genau die richtige Einstellung. Ich bin zwar schon seit 13 Jahren sterilisiert, kann mich jedoch gut erinnern, dass ich nach dem Eingriff ständig Lust hatte, was dazu führte, dass die 25 Samenergüsse innerhalb kürzester Zeit erfolgten. Es war mir ein bisschen unangenehm nach so kurzer Zeit eine Probe abzugeben, also habe ich einfach noch gewartet.

Falls sich an meiner Libido etwas verändert hat, dann höchstens, dass ich tatsächlich mehr Lust
habe.

Da du nicht mehr zu den ganz jungen Männern gehörst, ist dein Kopf ganz bestimmt bereit für den Eingriff und wenn du die ärztlichen Hinweise erst nimmst, wird es auch keine Probleme geben.

Ich wünsche alles Gute.

Diese Sache spielt sich nur im Kopf ab.
Man ist Lediglich befreiter.
Wenn man in einer Partnerschaft Lebt und die Frau die Pille dann weglässt
dann ist es oft bei den Frauen das Sie mehr Lust haben oder bessere Sex haben.
****i_2 Mann
32 Beiträge
Nabend,
Wären es nicht mal eben 700 eus für einen kleinen Schnitt und wohl 1Woche breitbeinig laufen, hätte ich den Termin sogar wahrgenommen.
Ich finde Vasektomie nicht schlimm, ein kleiner Eingriff und gut, es ändert sich ja nix.
Obwohl Frau immer anders auf unterschiedliche Hormonvarianten (Spritze, Pille, Stäbchen usw usw) reagiert, kann ich mir nicht vorstellen, das es selbst ohne Komplikationen keine negativen Auswirkungen hat.

Damals habe ich mich viel damit beschäftigt, viel Frauen gefragt wie sie das sehen, wenn man nicht mehr scharf schießen kann. Den meisten war es egal, manche wiederum fanden es nicht so toll, weil der Kick weg wäre.

Naja, vielleicht hole ich das iwann mal nach, wenn ich zu viel Geld habe.

Mfg Rosti
Wenn du es am Ende der Frau nicht aufs Brot schmierst, bekommt sie es auch nicht mit. Oder fehlt dann das kitzeln auf der Zunge 🙈 *ironie*

Ich betone nochmal, dass es mit mir, überhaupt nichts gemacht hat. Ich bin immer noch der gleiche, habe genauso Lust, es riecht und schmeckt nicht anders. Und ganz wichtig !!!!!
ICH FÜHLE MICH NICHT WENIGER EIN MANN. Im Gegenteil. Ich bin ein wenig stolz auf mich, eben auch meinen Beitrag in der Partnerschaft in Punkte ungewollte Schwangerschaft, beigetragen zu haben. Ich habe vorher nichts dazu gelesen. Vielleicht ist das auch der Grund, welshalb es ich behaupten kann, das es nichts verändert.

Mit erschrecken muss ich hier jedoch lesen, welche Produkte der menschlichen Psyche, in Worte und Tatsachen gefasst werden. Bzw, welche Emotionen und Gefühlsregungen dem kleinen Schnitt zu Lasten gelegt werden. Bei Sorgen, fragt euren Urologen oder Psychotherapeuten eures Vertrauens, um Rat. Und das meine ich nicht scherzhaft. 😌

Was ich hier recht häufig lese und doch recht wunderlich finde. Viele Hauptargumente führen zum Schluss, dass man endlich nicht mehr verhüten muss, um nicht ungewollt einen ONS oder die Affäre zu schwängern. Ein Kondom nun hinfällig ist. Neben diesem Argument, vermisse ich die Erkenntnis, dass ein Kondom nicht nur vor ungewollter Schwangerschaft schützt. Sind HIV, HPV, clamydien, Tripper und Syphilis nicht mehr vorhanden?

Auch ich freue mich, kein Kondom mehr nutzen zu müssen. Dies gilt dann aber ausschließlich für die feste Partnerschaft.

Das lag mir jetzt einfach mal auf dem Herzen. 🤷‍♂️
Zitat von ******r81:
Wenn du es am Ende der Frau nicht aufs Brot schmierst, bekommt sie es auch nicht mit. Oder fehlt dann das kitzeln auf der Zunge 🙈
*ironie*

*hutab*

Der Rest deines Beitrags, ist natürlich auch super. *mrgreen*
*****s62 Mann
166 Beiträge
wenn mann weiss was ein Kind bis zum 20. Lebensjahr kostet ist ein kleiner Schnitt der 650 fr kostet eine lapalie.

Zudem spart man all das verhütungs zeug und befreit Frou vor der ewigen Unsicherheit, doch ungewollt schwanger zu werden.
Männer..wer keine Kinder mehr will..der soll es einfach machen lassen..seiner Liebsten zu liebe.
*********ance Mann
258 Beiträge
Zitat von *****s69:
wenn mann weiss was ein Kind bis zum 20. Lebensjahr kostet ist ein kleiner Schnitt der 650 fr kostet eine lapalie.

Zudem spart man all das verhütungs zeug und befreit Frou vor der ewigen Unsicherheit, doch ungewollt schwanger zu werden.
Männer..wer keine Kinder mehr will..der soll es einfach machen lassen..seiner Liebsten zu liebe.

Nach Deinem Eingangssatz, sollte Mann das doch lieber sich selbst zur liebe tun... *zwinker*
*******ion Frau
4.855 Beiträge
Zitat von ****i_2:

...
Damals habe ich mich viel damit beschäftigt, viel Frauen gefragt wie sie das sehen, wenn man nicht mehr scharf schießen kann. Den meisten war es egal, manche wiederum fanden es nicht so toll, weil der Kick weg wäre....

Der Kick schwanger zu werden??
*umfall* *alarm*
*******ch46 Mann
112 Beiträge
Zitat von ****i_2:
Nabend,
Wären es nicht mal eben 700 eus für einen kleinen Schnitt ....

Naja, vielleicht hole ich das iwann mal nach, wenn ich zu viel Geld habe.

Mfg Rosti

Was ein blödes Argument mit den Kosten Rosti_2. Eine Frau kann das aber bezahlen oder? In 8 Jahren zahlt eine Frau diesen Betrag für die Pille mindestens auch... Im Laufe Ihres Lebens dürften die Kosten daher viel höher liegen. Für eine Spirale fallen vergleichbare Kosten in einem vergleichbaren Zeitraum an...
Frauen können also für die Verhütung zahlen... Männer nicht???

Komisches Argument!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.