„@*******ich Danke für den Artikel, schön geschrieben
Zugegeben, das Thema beschäftigte mich Anfang Januar auch schon und irgendwie auch immer noch.
In der Familie (Cousins, Cousinen, Bruder,...) bekommen die letzten 5 Jahre alle Kinder, heiraten, bauen Häuser - bei mir herrscht irgendwie seit paar Jahren Stillstand was das angeht.
Ich für meinen Teil habe weder in der Vergangenheit noch aktuell das Bedürfnis Kinder in die Welt zu setzen. Sehe mich auch nicht als zukünftigen Familienvater. Ich genieße die Zeit die mir zur Verfügung steht dafür einfach viel zu sehr.
Es ist eine Entscheidung, die ich für mich selbst vor ein paar Jahren schon getroffen habe, auch mit Blick über all die Jahre auf Freunde und Familie mit Ihren mittlerweile Kleinkindern.
Ehrlich gesagt bin ich auch ganz froh (derzeit) Single zu sein, denn dann kann einem bei der Entscheidung (eine Vasektomie durchzuführen zu lassen) wenigstens niemand "reinquatschen", so böse wie das jetzt klingen mag. Und beim Kennenlernen einer potentiell Partnerin kann man dann auch gleich mit offenen Karten spielen.
Durchführen lassen habe ich diese aber noch nicht - wie gesagt, das Thema beschäftigt mich.....
Was hält mich aktuell davon ab?
Ich will es einfach nicht an die große Glocke hängen, weder im Kreis der Familie noch im Freundeskreis. Problematisch ist halt, dass man nach der OP von einer Begleitperson abgeholt werden muss und da fällt mir aktuell (leider) keiner ein, dem ich in diesem Maße vertraue darüber Stillschweigen zu bewahren... (sind einfach alles Tratschtanten und Quatschfässer
)
Auch die Risiken die so ein (eigentlich ja kleiner) Eingriff mit sich bringt, sollte man trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Mal noch eine Frage an diejenigen, die sich schon unters Messer gelegt haben:
• Wie lang kann man nach so einer OP nicht Auto fahren?
• Wie lang wird man effektiv krankgeschrieben?
Tipp: Wer ebenfalls darüber nachdenkt: Bei Youtube kann man sich (nach Altersverifizierung) sogar eine komplette OP anschauen mit Kommentar vom Urologen [Urologie am Ring].
„Habe klare ansage da in die Frau soll sterilisiert werden sich in Bereich Swinger verhalten.
Habe zu viel problemen gesehen die mann sterilisiert und die frau wird schwanger
Ja und was denn abortus und alles noch slimmer machen
Nein einfach Frau sterilisiert und ruhe
Fällt mir nix ein dazu...
Setzen 6!
Nö, da muss dich keiner abholen! Ist ne örtliche Betäubung. Bin nach 30 min ohne Schmerzen nach Hause. Keine Krankschreibung, nichts. Habe das in einem Vasektomiezentrum machen lassen. Mit dem Urologen gescherzt und eine Arzthelferin hat mir ein feuchtes Tuch auf die Stirn gelegt und Musik angemacht. Zu meinen Beweggründen…. 1 gesundes Kind, Familienplanung abgeschlossen und ich wollte, dass meine Frau keine Hormone mehr schlucken muss. Beste Entscheidung ever!