Bis zu meiner Trennung war Vasektomie bzw. Verhütung kein Thema für mich, da meine Exfrau nach dem letzten Kind die Gebährmutter entfernen lassen hat (goldene Zeiten
).
Meine erste F+ hat mich drauf gestossen. Sie nimmt zwar die Pille, aber......ja das aber kenne ich noch als ich Anfang 30 Vater geworden bin.
Jetzt habe ich 3 Kinder und bin Single, liegt doch auf der Hand.
Das Vorgespräch war ganz locker, habe einen guten Urologen ein Jung aus dem Leben, war zufällig mit meinem obersten Chef, Dr. Maschinenbau/Geschäftsführer einer sehr bekannten Marke zusammen beim Bund. Das Infoblatt liest sich etwas beängstigend. "Nichts kaputt machen, ne?"
"Ich mache das schon etliche Jahre. Es gibt ja nichts was es nicht gibt, zB. einer fährt nach der OP mit dem Rennrad nach Hause, ein anderer geht Tags drauf zum Fußball und bekommt natürlich einen Ball zwischen die Beine. Also, Taxi nehmen, zu Hause hinlegen, schonen!"
"Ja und wenn trotzdem irgendwas kaputt geht, kann man dann mit "blauen Pillen" noch was hinkriegen?"
"Ja keine Sorge, kann man, da geht nichts schief, schonen und kein Sport!"
Der Eingriff dauerte 1 h, vorher 2 Spritzen rechts und links ins Schambein und nach 30 min. war unten alles taub, dann 20 min. "werkeln" vom Doc, 10 min. warten ob der Kreislauf stabil bleibt und dann mit dem Taxi nach Hause, das war's.
In der selben Nacht kam bei uns in der Region das Hochwasser. Ich hatte Glück, der Arzt war zufällig zur selben Zeit morgens um 8 an der Praxistür wie ich um nach dem Rechten zu sehen. "Da hast du Glück, die Praxis hat keinen Strom, aber komm mit, wir gucken die Schnitte mal nach, sieht gut aus." und gab mir einen Becher mit.
Druck/Schmerzen hatte ich ziemlich lange, min. 1 Woche bin ich wie auf rohen Eiern gelaufen, bücken tat weh, SB tat weh, aber ich habe losgelegt was das Zeug hält. Die Probe war dann negativ, alles klar
.
Ich würde es jederzeit wieder tun und wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, sollte das jeder Mann machen.
Edit. Bevor ich's vergesse, ich habe den Eindruck es kommt seit dem weniger.