Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
1329 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie: Welche Erfahrungen habt ihr Männer gemacht?226
Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich eine…
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden33
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vasektomie – wie stehst du dazu?

****ene Frau
12.996 Beiträge
@******d87 braves Kerlchen...
Gut gemacht
👍🏻🐴✂️🥚✂️🥚
****a77 Frau
2.928 Beiträge
Mein Mann hatte eine Vasektomie, da für uns die Familienplanung abgeschlossen ist, ich keine Hormone vertrage und es beim Mann deutlich unkomplizierter ist, als bei der Frau. So macht Sex einfach mehr Spaß *g*
Richtige Entscheidung getroffen
**kc Paar
1.461 Beiträge
Ich habe den Schritt vor 3-Jahren gewagt, weil Familienplaung abgeschlossen!
Habe den Schritt nie bereut.
Denn meine jetzige Ehefrau konnte Ihre Pille absetzen, und das empfinden in unserem Sexleben ist für Sie deutlich gesteigert!
Gesundheitliche Probleme gab es nicht, nur das erste Mal GV danach war im Kopf anders.
Habe es vor 1jahr gemacht eigentlich meiner frau zur liebe haben aber auch 2 Gesunde Kinder wollte eigentlich keins mehr. Dachte auch es würde unser Sexleben wiederbeleben aber sie hat mir vor 2 Monaten das sie sich scheiden lassen will jetzt frage ich mich schon ob das alles richtig war.
*******_567 Mann
548 Beiträge
Zitat von ***ne:
Habe es vor 1jahr gemacht eigentlich meiner frau zur liebe haben aber auch 2 Gesunde Kinder wollte eigentlich keins mehr. Dachte auch es würde unser Sexleben wiederbeleben aber sie hat mir vor 2 Monaten das sie sich scheiden lassen will jetzt frage ich mich schon ob das alles richtig war.

Guten Morgen !

Es tut mir leid für dich, aber du hast es auch DAMIT versucht. Das war sicher - mit Blick auf deine Zukunft - nicht umsonst, sofern du keinen Kiwu mehr hast.
Das beste was ich machen konnte. Die Dame hat morgen auch ein Infogespräch zur Sterilisation. Wir lieben Wifesharing und wechselnde Sexpartner. Daher ist es für uns die beste Lösung, wenn die Dame auch Steril ist. Somit muss Sie keine Hormone nehmen und kann sich voll und ganz fallen lassen. Nur mit Gummis ist und mittlerweile zu riskant. Daher der Entschluss, dass die Dame steril werden soll. Selbst, wenn mal ein Unfall passiert (Gummi gerissen) müssen wir uns keine Sorgen um eine Schwangerschaft machen. Ein weiter Vorteil ist, dass man bei Sexpartner die man regelmäßig trifft auch mal auf das Gummi verzichten kann. Da wäre uns aber wichtig, dass uns der Herr ein Aktuellen STI-Test vorlegt. Denn für uns geht die Gesundheit immer vor.
*********Heidi Paar
136 Beiträge
Das ganze gibts auch hier: Erfahrungsaustausch: Fragen rund um die Vasektomie

Die Kurzfassung: es gibt keinen Grund es nicht zu tun.
**kc Paar
1.461 Beiträge
Zitat von *********Heidi:
Das ganze gibts auch hier: Erfahrungsaustausch: Fragen rund um die Vasektomie

Die Kurzfassung: es gibt keinen Grund es nicht zu tun.

So sehen wir es auch! Und der Sex wird nicht von dem Gedanken der Verhütung beeinflusst!
**69 Mann
113 Beiträge
Ich finde die Vasektomie ist für uns Männer alternativlos. Es kann immer mal der Gummi zerreißen oder auf anderem Wege Sperma in die Scheide gelangen. Ich fühle mich freier beim Sex
******451 Paar
116 Beiträge
ER schreibt:
Wir haben 3 Kinder. Meine damalige (jetzt Ex-Frau) hatte im Alter von 35 J eine Zyste in der Gebärmutter. Die wurde ihr entfernt und sie ließ sich dabei gleich die Gebärmutter mit entfernen.
Gut für sie. = Keine ANTIBABYPILLE und Hormonfrei = KEINE Kinder mehr!
Diesen glücklichen Umstand nutzte sie um 10 Jahre später, während eines Kuraufenthaltes, diese FREIHEIT voll auszukosten. Das war der Grund für mich, mich für eine Vasektomie zu entscheiden. Kinder wollte ich eh keine mehr.
Innerhalb 14 Tagen nach ihrem Auszug aus dem gemeinsamen Haus habe ich mich zu diesem Eingriff entschieden. Ambulant sowie problemlos und nach 2 Tests war die Sache für mich erledigt. Habe es bis heute nicht bereut. Ist jedem Mann ohne Kinderwunsch nur zu empfehlen. Angst brauch man dabei nicht zu haben.
Kommt nur etwas seltsam, wenn jüngere Arzthelferinnen einen erst rasieren und einem dabei zwischen die Beine gucken.....! *zugabe*
******_71 Mann
3.510 Beiträge
Zitat von ****and:
Ich habe nach abgeschlossener Familienplanung schon mit 28 die Vasektomie machen lassen und bereut habe ich es noch keinen Moment. Der Weg dahin in dem relativ jungen Alter war durch den Urologen wirklich gut begleitet. Er hat sich viel Zeit genommen und meine Beweggründe mehrfach kritisch hinterfragt.
Habe nun 7 Jahre später keinerlei Nebenwirkungen. Kann es also subjektiv ganz klar empfehlen.

@****and
Moin aus Kiel....als da ich dann ja nicht schwanger werden kann, seid ihr umso mehr willkommen *zwinker*
**69 Mann
113 Beiträge
Den Beitrag verstehe ich beim besten Willen nicht. Sorry
******_71 Mann
3.510 Beiträge
@****and
Ich traue mich kaum zu fragen , aber ist Mann dann ausschließlich zeugungsunfähig oder bedeutet das , dass kein Sperma mehr beim Orgasmus kommt ?
*******ion Frau
4.855 Beiträge
Zitat von ******_71:
@****and
Ich traue mich kaum zu fragen , aber ist Mann dann ausschließlich zeugungsunfähig oder bedeutet das , dass kein Sperma mehr beim Orgasmus kommt ?

beides
****ene Frau
12.996 Beiträge
Also es gibt noch Ejakulat, also Samenflüssigkeit, die jedoch keinen Samen also keine Spermien mehr enthält. Quasi Platzpatronen...
Die Flüssigkeit wird in der Prostata gebildet und beim Orgasmus wie gewohnt abgespritzt...
Mann sabbert also noch.
Erst wenn auch die Prostata z.b. durch krebs entfernt wird gibts keine Ejakulation mehr.
**kc Paar
1.461 Beiträge

Es klappt alles normal, kommt halt nur Flüssigkeit ohne Spermien.
Auch die Orgasmen sind nicht schlechter oder anders, wenn dann spielt sich das nur im Kopf ab!!

Ich habe es NIE bereut, weil zum gleichen Zeitpunkt meine Frau Ihre Pille abgesetzt hat.
Sie aber dadurch viel mehr Gefühle hat als vorher!
***46 Mann
1.106 Beiträge
Du kannst keine Kinder mehr zeugen.
Ejakulat kommt immer noch.
Farbe und Menge ändert sich nicht da die Spermien
nur einen sehr geringen Teil ausmachen.
Geschmacklich ändert sich auch nichts.
Rückgängig machen ist meist möglich.
Wenn Familienplanung abgeschlossen ist die Beste Möglichkeit für beide.
*******i04 Mann
9 Beiträge
Zitat von ******_71:
@****and

Falls du es vorhast eine vasektomie durchführen zu lassen, mach es!

Es bleibt alles so wie gehabt, du wirst keinen unterschied merken! Der große Vorteil das du nach 2x negativen spermienproben zeugungsunfähig bist.
*********sterY Mann
23 Beiträge
@****and

Also wenn ihr mit Eurer Familienplanung durch seid, würde ich es machen. Ich selbst kann es nur empfehlen.
Schau mal ins Netz, am Alten Markt gibt es einen Profi dafür...
*******ker Mann
175 Beiträge
Eine Frau die es nicht weis, wird es niemals bemerken. Selbst eine Frau die es weis, bemerkt keinen Unterschied.
Der Unterschied beim Mann ist die "Freiheit" sich keine Gedanken mehr machen zu müssen ... nicht mehr "aufpassen müssen":
Auf die Frau: hat sie nun die Pille genommen oder doch nicht...
Auf sich selbst: Kondom sitzt ... alles Ok, oder doch schon was vorher beim spielen getropft...
*******_567 Mann
548 Beiträge
Und wenn es eine sehr weise Frau ist?
*nachdenk*
**69 Mann
113 Beiträge
Man sieht nicht mal ne Narbe, da hilft auch keine Weisheit
*******ker Mann
175 Beiträge
Zitat von *******_567:
Und wenn es eine sehr weise Frau ist?
*nachdenk*
OT
Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf die behalten... ich mach dann halt neue *sarkasmus*
*****bua Mann
438 Beiträge
Also ich hab mir das vor 7 Jahren machen lassen und es war eine gute Entscheidung.
Hatte zwar nach der OP ein paar Komplikationen, aber danach *top*
hatte durch eine Entzündung einen Beutel wie a STier aber hab Antibiotika bekommen und GUT

Was mir aufgefallen ist das mein Ejakulat jetzt flüssiger ist als zuvor.
Menge ?? Kein Unterschied.
Beim Sex oder Standhaftigkeit kein unterschied

Also wer sich sicher ist keine Kids mehr zu wollen macht es ist einfach sicher
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.