@cruiserman
Ich habe so meine Probleme mit dem Wort "muss".
Liebe kann geteilt werden, ohne Zwang, denn Liebe zwingt nicht.
Ich glaube auch nicht das sie weniger wird, so sie "noch" nicht geteilt wird oder geteilt werden kann. Vielleicht kann sie nicht geteilt werden, weil der "Topf noch nicht am Überlaufen ist? Und so die Fülle erreicht ist, ergibt sich wie bei Euch, der Wunsch des Weiter-Gebens?
In solch einem Falle halte ich es für wichtig, dass jeder sich fragt: "bin ich schon so weit", tatsächlich im Sinne von Weite - Fülle, "das mein Herz teilen will?" Die Liebe will auch geschützt werden - mach ich es nicht, macht es keiner. Und - ich komme mit Situationen in Kontakt die mich schmerzlich darauf hinweisen:
"Hier fehlt was!" Meine Aufmerksamkeit mir selbst gegenüber und es mir Wert sein mich zu schützen. Interessanter Weise komme ich dann mit Menschen in Kontakt, die mich nicht weiter Fordern wohl eher Fördern.
Und hier ist es für mich wichtig: das aus meiner Sicht Liebe nicht fordert - sie bietet mir eine Chance, eine offene Hand - und ich habe alle Zeit der Welt, zu erkennen.
Die schönen Erfahrungen die Ihr machen konntet cruiserman, beinhalten ja so vieles...
Ist Liebe etwas, was gefüllt werden kann?
Ich entdecke die Liebe zu meinem Kind in mir und erfahre es als ein Geschenk.
Mein Ihr das als
mit Inhalt gefüllt werden? Im Sinne von
nicht aufgeben bis der Ursprung entdeckt ist?
Ich sehen Eure Bilder und sie erzählen mir sehr viel. Verzeiht wenn ich so "pingelig" mit Worten umgehe. Das aneinander vorbei Reden geht so schnell und - es ist für mich gut zu wissen, was der Einzelne meint.
Ein paar Wörter haben für mich so ihren Reiz
,
müssen ist eines davon,
können find ich persönlich schöner- freier.
Danke für Eure Gedanken hier.
Grüße
Kyrilis