Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
inbedwithdianae
334 Mitglieder
zum Thema
Wie habt Ihr Eure Partner kennengelernt?140
Es ist immer wieder interessant zu lesen / hören wie sich Paare…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man lernen, seinen Partner zu teilen?

@Kyrilis
*danke* *blume*

das freut uns. *freu2*

lg cruiserman *huhu*
****aar Paar
137 Beiträge
Männchen und Weibchen
verstehen und sehen die Welt eh durch zwei verschiedene Brillen.

Ich denke,das du selbst auch nur den Sex mit anderen perfekt genießen kannst,wenn du dir sicher bist,das dein Liebster danach nicht eifersüchtig und zickig wird.
Wenn du wirklich weißt,das es Ihm gefällt und er glücklich ist,wenn du glücklich und zufrieden bist,erst dann ist es doch auch für dich das perfekte Erlebniss.
Bist du mit jemandem zusammen, wirst nicht jedesmal oder wenn überhaupt jemals,ständig dran denken, er wäre besser und was weiß ich noch.
Du genießt und kommst doch gerne zurück.

Dreh alles komplett um und es ist ziemlich leicht,deinem Liebsten zu unterstellen,er sieht es genauso.

Männer können Liebe sehr gut von Sex trennen.
Ihr Damen braucht aber immer etwas Liebe dazu,um es richtig zu genießen.Und wenn es nur die Liebe in der Phantasie ist.

Das ist wohl der Unterschied,warum ich weniger Probleme habe,meine Süße auf andere los zu lassen,als umgekehrt.

Ich frage mich aber,hat er überhaupt das Bedürfniss ?
Muß sicherlich nicht sein.

Man kann auch gut geben ohne immer etwas zurück zu bekommen.

In diesem Sinne alle Liebe und gute Gespräche

Harald von wwspaar
*zwinker*
Also wir denken man kann es nicht lernen!! Es ist zwar auch eine Vertrauensfrage, aber wenn man es nicht sehen kann, das der Partner "Sex" mit jemand anderen hat, ist es wohl unmöglich sowas zu realiesieren!! Sehen da keinen Lernfaktor!!

Lg Lovebugs
*******_by Mann
76 Beiträge
Lernen?
Ich weiß es nicht *hae* .

Kann ich lernen in dem hier angesprochenen Bereich?

Theorie und Praxis sind für mich zwei völlig konträre Herangehensweisen. Mich interessiert hier die praktische Seite und reale Erfahrungen.

Wie an anderer Stelle gesagt: „Vielleicht, irgendwann Mal, so nicht ist es für mich auch kein Beinbruch.

Wie Ihr schon sagtet: „Das glücklich sein ist wichtig!“ – auch für mich *love4* .
****un Paar
14.760 Beiträge
lernen heisst doch auch ein wenig, dass jemand etwas anderes als in ihm selbst enthalten sich aneignen soll. ähmm oder so.

jemand kann seinen partner nicht teilen, das geht gegen seine einstellung, natur und gefühl. soll derjenige das dann lernen kann es doch auch lediglich zu einer konditionierung kommen bzw. die person stumpft lediglich ab und reagiert anders als bisher. bleibt es dann nicht aber bei dem ursprünglichen empfinden nur ist die reaktion darauf nicht mehr so heftig, akut etc ?
Lernen
ist ein Prozess. Ein Leben ist lang und wir verändern uns. Wer hat nicht schon erlebt, dass er auf einmal etwas macht, was er vorher nie gemacht hat.
Auf einmal versucht man etwas und stellt fest, es gefällt mir oder nicht. Ich glaube, so etwas nennt man Erfahrungen machen, seinen Horizont erweitern, Denkweisen können sich ändern, unsere Bedürfnisse können sich ändern, unsere Erwartungen können sich ändern.

Lernen ist immer positiv. Denn man lernt, was für einen gut oder schlecht ist.

Aber wenn ich nicht will, nicht kann, nicht darf, aus welchen Gründen auch immer.........

dann kann ich es doch einfach lassen und darauf verzichten. Notfalls auch die daraus entstehenden Konsequenzen ziehen.

Der, der will genau so, wie der, der nicht will.

lg cruiserman
*******_by Mann
76 Beiträge
Schauen
Und eine Blume schaute zur anderen
und sagte:
"Ich will werden so wie du!"

Der Berg sprach zum Fluss:
"Warum fließt du und ich nicht?"

Der Fluss schaute ihn fragend an?

Da kam ein Vogel und setzte sich dazu
guckte von Einem zum Anderen
setzte sich auf den Stein,
putzte sich sein Gefieder
mit dem Wasser des Flusses

und sang ein Lied
als er sich auf macht seine Flügel wieder zu schwingen.

Entsetzt sahen Fluss und Berg
ihm dabei zu.

Lieben Gruß
Kyrilis

Es ist schön, dass Ihr meine Phantasie so anregt. *tipp*
Vorab: Danke für die Hilfe ....
Lernen, heißt für mich: erweitern! In dem Falle "freiwillig" !

"Das Verhalten, das von andor angestrebt wird, ist doch in der Psychologie bekannt. Die Geliebte und die Betrogene.
Wie geht die Betrogene mit dieser Situation um" schrieb Bergwolf.

Das ist am Thema voll vorbei! denn hier wird niemand betrogen... um auch nicht in so eine situation kommen zu müssen (viele gehen ja fremd weil ihnen was fehlt), weder betrogene noch betrügerin, möchte ich mich auch durch das lesen, erweitern....!! und das nützt hier ja ne ganze menge!

Thema Psychologie:
Ich beneide die Paare die Eifersuchtsfrei leben können! Da ich "Sie" beneide, beschäftigt mich ja etwas, und so stark das ich was dran ändern möchte: eifersuchtsfrei!!! Sachen die mich nicht
interessieren, schenke ich erst keine beachtung bzw. zeit!
es ist nicht neu
ich gehöre einer Generation an, die aufgewachsen ist mit den Stichworten:
Hippie Bewegung
Sexuelle Freiheit
Freie Liebe
Sexwelle
usw.
Man verzeihe mir das Beispiel.
Als junger Erwachsener, ich habe zwei ältere Schwestern, die beide in jeweils einer anderen Kommune gelebt haben, habe ich gelernt zu leben.
Ich lebte so wie sie es wünschten. Und nicht schlecht.
Es war im Altstadtviertel von Heidelberg. Party, party, party.
Wenn das Gefühl der Eifersucht aufkommt, kann ich es ignorieren.
*******_by Mann
76 Beiträge
Gedanken zum "Teilen"
Können wir (im Gedenken an meine Partnerin)
unsere Liebe teilen?

Kann ich teilen,
was nicht mir gehört?

Dich *roseschenk*

Unsere Liebe
zueinander?

Kann ich
meine Liebe lösen von Dir?
Was bleibt von mir?

Und Dir?

Uns?
Beitrag Erweiterung
die Pärchenbildung war denkbar einfach.
Meine Schwester sagte zu mir: "Die Anni ist heute noch frei, kümmere dich um sie. Ein kurzer Blickkontakt mit Anni, ok in ihren Augen und der Schlafplatz war perfekt.
@Kyrilis
mit wem musst du teilen?
Eifersuchtsgedanken
hatte ich auch aber nach einigen Stoßintervallen konnte ich sie überwinden und den Augenblick genießen.
Übrigens ich habe Kondome benutzt.
*******_by Mann
76 Beiträge
@Bergwolf
Wer redet von "müssen"?
Wenn
Liebe geteilt wird, kommt sie multipliziert zurück.

lg cruiserman
*******_by Mann
76 Beiträge
@Rhabia
Ja, inzwischen weiß ich wie Ihr beiden es meint! *zwinker*
eine ganz direkte Frage
Kyrilis hast du eigentlich zum Ursprungsthema etwas beizutragen?
Durch die Beiträge entgehen uns Lesern wertvolle Erkenntnisse.

Wobei die Beiträge von cruiserman, insbesondere die tiefen Einblicke in die Sichtweite der Liebe äußerst hilfreich sind.

Lieber Cyrilis, dein Problem kann bestimmt nicht in Zusammenhang mit dem Ausgangsthema gebracht werden.
Ich bezweifle auch sehr stark ob dir jemand helfen kann.
Solange du nicht die Hosen herunterläßt, also klar Text sprichst, kann dir niemend helfen.
Vielleicht versuchst du es mal in anderen Foren.
*******_by Mann
76 Beiträge
@Bergwolf
Was ist Dein Problem?

"Durch die Beiträge entgehen uns Lesern wertvolle Erkenntnisse."

Du bist der erste, der sich beschwert, dann red gefälligst auch von Dir! *gr3*
im Forum "med1" findest du meine Beiträge.
Außerdem kann dir niemand verbieten meine Beiträge in JC nachzulesen.
****un Paar
14.760 Beiträge
könnt ihr beiden euch jetzt respektieren?
kein Problem
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
*zumthema*

*undwech*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
gibt es "die" liebe? die eine einzige bestimmte? oder nicht doch ganz unterschiedlche?

und: teilt man "liebe" im sex club oder beim privaten parnertausch?

*hypno* *hypno* *hypno* *hypno*

oder doch eher sex? und ist zum sexaustasch dann liebe notwendig?

bei all diesem liebesgequatsche muss jemand mal diese frage zur klärung stellen!

im übrigen bei huldigung aller hier exclusiv beschriebenen, dringend wichtigen lebensphilosophien, möchte ich ich anmerken, dass man auch menschen lieben kann, ohne sex mit ihnen zu haben. vielleicht würde sich auch mahatma aus indien so verstanden wissen?

*zwinker*

der trennt liebe vom sex, der andere nicht. ist am ende eben privatsache. *freu2* zum glück!
****un Paar
14.760 Beiträge
sandra
im übrigen bei huldigung aller hier exclusiv beschriebenen, dringend wichtigen lebensphilosophien, möchte ich ich anmerken, dass man auch menschen lieben kann, ohne sex mit ihnen zu haben. vielleicht würde sich auch mahatma aus indien so verstanden wissen?

und du?
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
wie ich? kannst du /könnt ihr das mal näher nachfragen? habe scheinbar eine denkblockade!

*nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.