Oh Himmel, dieses Vokabular, das hier verwendet wird!
Wieso muss das sein?
Wieso muss man denn über Sexpartner, mit denen einen zwar keine tiefe Liebe verbindet, aber doch eine große Sympathie, eine große Attraktivität, ein großes Interesse, wieso muss man über die so abwertend urteilen?
Ich hatte hier vor einigen Jahren auch ein Paarprofil und wir haben uns mit anderen Paaren getroffen. Natürlich waren wir nicht auf der Suche nach Liebe, wir waren auf der Suche nach Paaren, die ähnlich wie wir die Lust verspürten, Sex zu mehreren zu erleben.
Mein damaliger Partner und ich wären NIE auf die Idee gekommen, diese Menschen als Fickfleisch oder zu poppendes Material zu betrachten. Weder ihm noch mir hätte sich irgendwas geregt wenn da SO wenig Interesse am anderen bestanden hätte.
Wir sind Menschen begegnet. Menschen, die unsere Vorlieben teilten und die wie wir einen schönen Abend verbringen wollten, der auch Sex mit beinhaltete.
Aus den Beiträgen von Lionheart lese ich eine große persönliche Verletztheit heraus, die durch Verluste und negative Erfahrungen entstanden ist. Er urteilt daher inzwischen sehr bitter und sehr pauschal.
Ich stehe hilflos vor seiner Einstellung, habe aber kein Interesse, ihn überzeugen zu wollen. Wieso auch.
Ich finde es nur immer weiter erschreckend, wie hier abgewertet wird, was man selbst nicht mag.
Kann man nicht einfach sagen: Für MICH/UNS hat es nicht funktioniert, ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht, es ging mir nicht gut damit. Aber für ANDERE kann es wohl funktionieren und dann ist es auch ok. Wieso geht das nicht?
Diese Unterstellungen, ein Mensch der nicht in Monogamie leben möchte, wäre ein Frischfleischverwerter, wüsste nicht was Liebe wirklich ist, wäre zu keiner tiefen Bindung fähig...
Ganz ehrlich?
Langsam fängt das an, mich zu verletzen und das macht mich traurig.
Nachdem ich hier heute nicht online sein konnte und nun die ganze Diskussion nachgelesen habe, beschließe ich darum, mich aus diesem Thread und dem anderen, in dem die Diskussion leider ähnlich abläuft, zurückzuziehen.
Man muss sich hier nicht gegenseitig missionieren, überzeugen, an die Wand reden. Man sollte einander einfach wertfrei akzeptieren können. Das ist hier nun über viel zu weite Strecken überhaupt nicht möglich.
Ich wünsche allen Beteiligten hier noch eine gute Zeit und gute Nerven.
Sina