Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
inbedwithdianae
337 Mitglieder
zum Thema
Wie habt Ihr Eure Partner kennengelernt?140
Es ist immer wieder interessant zu lesen / hören wie sich Paare…
zum Thema
Sexuelle Wünsche des Partners449
Durch das studieren verschiedener Threads hier und durch Anregungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man lernen, seinen Partner zu teilen?

Kann man lernen, seinen Partner zu teilen?
Würde gerne lernen meinen Partner zu teilen, aber wie??
Stehe selber auf andere Männer, könnte auch teilen aber nicht zugucken... oder macht das "gemeinsam einsam" sexuelle Spiel wirklich einsam? Wer kann mir sinnvolle Tips geben? Was ist mit den Bildernh die man im Kopf hat (danach)?
Puh, also ich persönlich glaube ja, dass man sowas nicht lernen kann. Entweder man kann das oder man kann das nicht. Weiter noch: Nur weil ich es bei meinem Ex konnte, heißt das noch lange nciht, dass das bei einem neuen Partner auch ginge... Das hängt alles von so vielen Faktoren ab. Was nicht heißt, dass wenn ich es nicht kann, das Vertrauen oder die Beziehung schlechter ist als zu dem Partner, bei dem ich es konnte.
****a31 Paar
3.681 Beiträge
Wichtig wäre doch erst einmal die Frage, wieso willst Du ihn teilen? Hast Du die Fantasien und wenn ja welche?

Befasse Dich erst einmal mit dem Warum, um dann tief greifender mit dem vielleicht oder wie klar zu kommen.
*******day Frau
14.275 Beiträge
Liebe Andor,

ich finde es gut, dass Du Dich dem Thema gedanklich annäherst. Du solltest Dir Deine Bedenken offen angucken und für Dich selbst hinterfragen.

Warum möchtest Du "teilen lernen"? Um Deine Lust auf eigene Haut ausleben zu können und weil Du denkst, es funktioniert nur, wenn er auch "darf"?

Die Idee: "ich kann teilen aber nicht zugucken" halte ich persönlich für Selbstbetrug, frei nach dem Motto "was ich nicht weiß macht mich nicht heiß" und ich wage zu prognostizieren, dass es nicht funktionieren wird.

Die "Bilder danach" aus der Abteilung "was war wohl" würden sich vermutlich auf "Endlosschleife" stellen, dann wird gefragt, gebohrt, und das Ende ist Schlamassel...

Ich finde es im übrigen sehr schön zu sehen, dass es dem anderen so richtig gut geht. *zwinker*

Sylvie *sonne*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich finde es im übrigen sehr schön zu sehen, dass es dem anderen so richtig gut geht. *zwinker*

So geht es mir auch.

Und an den Bildern, die ich danach im Kopf habe, erfreue ich mich noch tagelang. Sie machen mir also keine Angst, sondern tun mir gut, geben mir Kraft, machen mir Freude - aus dem oben genannten Grund.

Beim Nachdenken über diese Thematik landest Du unweigerlich bei der Frage danach, ob Du Deinem Partner etwas gönnen kannst oder nicht - und ob Du Angst hastt, ihn gleich zu verlieren, nur weil er es mal mit einer anderen treibt. Und auch bei der Frage, warum Du glaubst, nicht zuschauen zu können: Wovor fürchtest du Dich? Was wäre schlimm daran? Neid? Verlustangst? Eifersucht?

Und da solltest Du sehr genau und sorgfältig nachdenken und nachspüren - bevor Du es wirklich versuchen willst.

Ansonsten schließe ich mich zu 100% dem Beitrag von @ sylvie2day an.

(Der Antaghar)
******rle Frau
1 Beitrag
Hallo ardor,
du/ihr könnt euch langsam rantasten und gemeinsam überlegen was geht und was nicht. Ihr müsst ja nicht gleich auf`s ganze gehen sondern könnt schrittweise vorgehen und immer wieder über eure Gefühle und Bedenken reden. Mir ging es anfangs so, dass ich dachte, vieles nicht zulassen zu können, wenn mein Freund sich einer anderen zuwandte und habe nun festgestellt, dass mich das unheimlich geil macht und noch lange von zehre. Ich muss nicht unbedingt dabei sein, aber schöner ist`s schon. Noch schöner ist es, mitzumachen *g*
Für mich ...
... stellt sich vorrangig auch nicht die Frage ...

Kann man lernen, seinen Partner zu teilen?

... sondern:

Muss man lernen, seinen Partner zu teilen? Insoweit also ähnelt es dem "Warum" von @****a31.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Caballito
Sehr richtig!

Man kann es lernen, keine Frage. Aber wenn man es will, sollte man vorher wissen, warum eigentlich.

Man kann, man darf - aber ob man es muss? Das sollte jeder für sich selbst abklären. Und ich würde empfehlen, es niemals nur dem Partner zuliebe zu probieren ...

(Der Antaghar)
ich bedanke mich...
..aber: ich inde den Satz toll: ich finde es gut, zu sehen, wie gut es meinem Partner in dem Moment geht! Das möchte ich eben auch können aber WIE??
Aber warum denn mit einer anderen Frau (oder ist es die blöde Moral)? Warum kann es einem weh tun, zu sehen das der Partner sich vergnügt mit jemandem anderem ?
Der Satz: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß! Wir wissen ja bd. in dem Moment was ist ! Geheimnisse gibt es nicht! Teilen lernen, aus dem Grund zu wissen wie es auch "anders" sein kann. Fremdgehen mag ich nicht ... Danke für Eure Mühe
*******day Frau
14.275 Beiträge
Das möchte ich eben auch können aber WIE??

Indem Du Dir Deine Ängste anschaust, die eben das verhindern, inklusive der Moralvorstellungen aus denen sie rühren *zwinker*
Ich kann Teilen :O)

Sex und liebe sind zwei verschieden Paar Schuhe..
aber ist Sex mit Liebe verbunden, ist es 100% sehr geiler Sex :O)
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ ardor1977
Vielleicht ist es nur die Angst, dass er die andere "besser" findet oder mehr mag als Dich - und Dich dann nicht mehr? Oder Angst vor dem Vergleich?

Ich hab da deshalb keine Angst, weil ich gar nicht den Anspruch hab, auf jedem Gebiet für meine Partnerin der Allerbeste und Einzige sein zu müssen. Es wird immer andere geben, die irgend etwas noch besser können als ich. Wenn ich aber weiß, dass sie mich trotzdem liebt, selbst wenn der Sex mit einem anderen manchmal noch geiler ist als mit mir, dann gönne ich es ihr von Herzen.

Hätte ich Angst davor, dass sie mich dann nicht mehr liebt und sofort nur noch mit dem "noch geileren" Typ zusammen sein will, hätte ich vielleicht auch Probleme.

Schau es Dir also einfach mal genau und sehr ehrlich an! Dann weißt Du weiter ...

(Der Antaghar)
schön geschrieben...
er liebt mich, das weiß ich! es sind nur die Gedanken!! der satz: auch wenn andere im sex besser sind, als ich und er liebt mich, warum sollte ich dann angst haben, wenn ich ihm den sex mit anderen gönne das er mich verlässt? Ist denn Sex nichts wichtiges im Leben?? in meinem schon...(viel zu wichtig, je nach tagesform)! ich wäre nicht mit einem mann zusammen der es im bett nicht bringen würde, um ehrlich zu sein..
Ist
es Selbstlosigkeit, die so viel Mut und Stärke gibt?

Denn es ist nicht jedem verständlich, dem Partner aufrichtig Sex und Lust mit anderen zu gönnen.
Ist es die Erkenntnis, dass mir mein Partner nicht gehört und ich ihn deshalb eigentlich auch nicht verlieren kann.

Die Freiheit so zu denken und zu leben lässt keine Angst zu. Wenn Liebe nur gibt und nichts erwartet wird sie alles gönnen.


lg cruiserman
*******day Frau
14.275 Beiträge
@cruiserman
*top2*

@***or: Natürlich ist Sex was wichtiges im Leben...

aber ich nehme an, es gibt in Leben Deines Mannes auch andere wichtige Sachen. Bist Du darauf auch eifersüchtig?

Wenn nein, hinterfrage für Dich, warum ausgerechnet Sex einen solchen Ausschließlichkeitsanspruch bei Dir hervorruft...

Sylvie *sonne*
Qsylvie und @cruiserman
*smile* *zwinker*
TOP !! Vielen Dank!! jetzt muss das mein gehirn nur noch fressen... klasse geschrieben, alle bd. !!
@sylvie2day
*danke*


lg cruiserman *huhu*
@ardor
*danke*


lg cruiserman *huhu*
**********r2009 Paar
133 Beiträge
hallo .mit dem lernen ist es so eine sache. wir haben erst wenig erfahrungen mit dem teilen des partners aber als erstes war es für uns wichtig das wir uns gemeinsam hingesetzt haben und unsgefragt haben was wollen wir und könnenwir damit umgehen . unsere erfahrungen sind diese - zum ersten mal ist es etwas komisch das der partner es mit jemanden anderen treibt aber uns hat dies gestärkt und wir fanden es einfach nur geil und hatten auch keinen grund zur eifersucht - denn das führt dann wirklich zu problemen .also sagen wir die gedanken müssen lar sein und dann kann man teilen und vertraue deinem partner - das ist wichtig .
liebe grüße
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ ardor1977
... jetzt muss das mein gehirn nur noch fressen ...

Das auch, liebe Ardor, aber vor allem muss es Dein Herz "fressen".

Übrigens ist auch mir der Sex sehr wichtig (wenn auch nicht das Wichtigste im Leben, denn Liebe bedeutet mir weit mehr ...), aber es gibt auch, wie schon @ sylvie2day erwähnt, viele andere wichtige Dinge, die meine Partnerin oder ich auch mal mit anderen teilen.

Sie wandert z. B. leidenschaftlich gerne, ich weniger. Also wandert sie eben öfter mal mit anderen (und so weiter). Und ein gemeinsam erlebter Sonnenaufgang nach einer durchdiskutierten Nacht und einem geilen Konzert kann manchmal schöner sein als so mancher Sex ... Trotzdem würde ich es ihr von Herzen gönnen, wenn sie das mit jemand anderem erlebt. Du nicht auch?

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ sylive2day & @ cruiserman
Da will ich mich doch gleich dem Reigen erhobener Daumen anschließen:

Euch beiden für Eure Beiträge: *top2* *top2*

(Der Antaghar)
@ardor1977
Also ich (Pab) habe im Prinzip das gleiche Problem wie du!
Ich bzw wir sind Neulinge was das swingen angeht und möchten auch gerne mal Erfahrungen mit anderen sammeln.

Habe auch Schwierigkeiten mit dem Gedanken des Teilen,doch ich beschäftige mich momentan sehr viel mit dem Thema.

Wichtig bei all dem ist das ihr euch einig sein sollt wie weit ihr gehen möchtet.denn es soll ja für beide ein schönes Erlebnis sein.
Wir reden sehr viel über unsere Bedenken und das hilft mir sehr!

Mein Schatz sieht das genauso wir das die anderen hier geschrieben haben.
Man muss einander gönnen können und ich bin sehr darauf gespannt wie es wird wenn wie unsere erste Erfahrung mit anderen machen!

Sicher wird es am Anfang ein sehr komisches Gefühl sein , doch ich denke auch das man es nach dem Motto sehen sollte:
Wer nichts wagt kann auch nichts gewinnen.

Habe vor kurzem einen Bericht im TV gesehen und da ging es auch um Swingerclubs.
Bei dem sagte die Patin man sollte vielleicht manchmal über seinen Schatten springen um was neues für sich zu entdecken.

Bestes Beispiel mein Intimpiercing - ich hatte mächtig Bammel davor und war mir nicht sicher ob ich es machen soll.
Habe es gewagt und bereue es auf keinen Fall.

Grüße Pab *liebguck* *freu*
****lis Mann
76 Beiträge
Ist Liebe nur grenzenlos Liebe?
Unser Blut "rot wie die Liebe" läuft durch Bahnen die sie halten, ohne würden wir nicht leben (können).

Ich habe viele unterschiedliche Gedanken von Euch (den Schreibern hier) mitgeteilt bekommen.

Meine Partnerin versuchte mir meinen Freiraum zu lassen. Ihr Herz blutete und ich war froh als sie es mir sagte. Der Verstand alleine reicht nicht. Was ist mit meinem Herz? Nach schwerer Erkrankung wusste ich nicht, wie lange ich noch leben darf. Mein Lebensimpuls rührte und führte mich zu einer "neuen" Begegnung. Ich bereue es nicht. Die Auseinandersetzung war klar, da wir beide es waren: unfähig uns vor einander zu verstecken. Es ist dadurch nicht einfacher, einfach nur klarer. Sie spürte, wenn ich mit der anderen Frau zusammen war und ich spürte sie. Sie ließ mich los und gehen. Unsere Beziehung fand ein Ende.

Mein Herz blutete: "Was habe ich falsch gemacht, wo ich doch nur meinem Lebensimpuls gefolgt bin?" Und mein Leben schrie auf. Es war ein Faden an dem mein Leben hing und - ich wollte am Leben bleiben, es gab der Ehrlichkeitshalber für mich keine Flucht - nicht für mich, nicht mir selbst gegenüber. So ein hoher Preis, ich fand es mehr als unfair von meinem Leben. "Mein ganzes Leben habe ich mich nach Dir gesehnt. Eine Begegnung zur nächsten hat mich reif gemacht für die Begegnung mit dir!"

Das wir später wieder zueinander gefunden haben, ist für uns beide ein Wunder und ein großes Geschenk. Ich habe nicht aufgegeben, auch in dem Wissen alles verloren zu haben. Mein innerstes hat nicht losgelassen und zeigte mir einen Weg - das Ziel, nein ich ging blind, nur mein innerstes sehnen...

Verbiegen bringt nichts - in keine Richtung. „Liebe wie groß bist du?“ Aus meiner Erfahrung hat und braucht sie Bahnen, Bahnen die sie halten, wie unser Blut.
****a31 Paar
3.681 Beiträge
Schöne Beiträge dabei, das macht richtig Spaß hier.

Liebe TE, ich habe noch vor einem halben Jahr genauso gedachte wie Du, allein der Gedanke das MEIN Mann eine andere anfassen könnte, hat mir schier das Herz zerrissen. Das er Sex und Liebe trennen konnte, hat mich an ihm zweifen lassen.

Ich habe mich aber auch weiter entwickelt, mein Mann ist eben auch eine eigene Persönlichkeit, was oder wer gibt mir das Recht dazu, zu urteilen oder zu richten, was er tun darf oder nicht?

Wir haben viel mit einander gesprochen, und habe seine tiefe Verbundenheit gespührt und gelernt, das ich seine Nummer eins bin. Nur weil er anderes "Fleisch" begeehrt hat das nichts mit meiner Person zu tun oder gar mit unsere Beziehung.
Das ist nur Lust...Geilheit...für diesen Augenblick...zusammen gehören WIR! Nur WIR!
Unsere Liebe, unserer Sex ist ganz anders als das was wir mit anderen Teilen, denn den Sex den WIR haben ist mit Liebe verbunden, und viel inniger als die Lust mit jemand anderen.

Das muß Dir klar werden, dann hast Du vielleicht einfach die Chance ebenso gönnen zu können.
Ist LIEBE auch gleich SEX!
Ich (männlich) versuche meine Antwort mit einer Gegenfrage zu geben!
Mann teilt seinen Partner:
Mit Kindern - Eifersucht?
Mit Arbeitgeber - Eifersucht?
Mit Eltern - Eifersucht?
Mit Sportverein - Eifersucht?
Mit Freunden - Eifersucht?
uvm.
Mit reinen Sexpartner - EIFERSUCHT!!!
Warum kommt dann bei den meisten Menschen die große Eifersucht wenn Partner vielleicht beim Sex mal ausbrechen möchte!
Jeder hat andere Bedürfnisse, Vorstellungen und Wünsche.
Zeigt es nicht auch von LIEBE wenn ich auch das akzeptiere.
Oder ist es einfach nur die Besitzergreifung.
Mir ist schon klarr, das es sich um eine Gradwanderung handelt und in einer nicht zu 100% gefestigten Beziehung es hier zu Konflikten kommen kann.
Ich glaube auch nicht, dass mann dies lernen kann.
Entweder mann kann es oder nicht!
Ich finde daher, dass Frau/Mann, wenn ihr/ihn danach ist auch mal ausbrechen kann ohne das die Liebe darunter leidet.
Sollte aber natürlich nicht der Dauerzustand sein.
Dann ist die Liebe berechtigter Weise in Frage gestellt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.