Ich glaube, die beiden Beiträge, die sich hier mit der Kombination Lachen und Sex befassen, sind einfach versehentlich hier abgesetzt worden, denn unter den Forum-Empfehlungen ist der Thread zu Lachen und Sex direkt über diesem hier.
Also zu den Affären: Ich hatte sowas nur mal vor langer Zeit im Studium. Also ich gehe jetzt mal nach der üblichen Definition von "Affäre", die auch die TE im Eingangsposting offenbar meint, nämlich dass jemand in einer als treu verabredeten Beziehung heimlich mit jemand anderem Sex - eben eine Affäre - hat und dieser jemand also "eine Affäre ist" (egal ob sie/er selbst auch in einer Beziehung ist).
Ich habe mich damals vor allem mit-schuldig gefühlt. Habe versucht, mir das durch Bigotterie schönzureden, so in dem Sinne "Ich gehe ja nicht fremd, und wenn sie das nicht mit mir machen würde, würde sie das mit jemand anderem machen". Aber eigentlich war mir klar, dass ich natürlich auch mit-schuldig bin daran, dass hier jemand belogen, betrogen und verletzt wird.
Und daher bin ich sehr froh, dass es jetzt (ob nun durch mein zunehmendes Alter oder durch sich ändernde Zeiten) mehr Menschen gibt, die echt offene Beziehungen führen, die man zB im Joy kennenlernen kann, sodass man sich eben nicht mehr mit-schuldig als Affäre fühlen muss, sondern ehrlich und veantwortungsvoll poly, F+, offene Beziehungen usw. leben kann.