Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn einer mehr fühlt?243
Ich möchte mal all jene ansprechen, die die „berühmt- berüchtigte“…
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie fühlt man sich als Affäre?

*********eden Mann
17 Beiträge
Ich kann dem nur ohne Einschränkungen beipflichten. Es muss doch möglich sein, sich unterschiedliche Meinungen mitzuteilen und zum Nachdenken zu geben, ohne sich persönlich angegriffen zu fühlen oder aufeinander loszugehen *nachdenk*
Zitat von *******koer:
Woher nehmen sich ein paar wenige das recht über andere zu Urteilen!
Wenn es nicht euer lebensmodel ist, dann ignoriert es doch einfach!
Es zwingt euch keiner zu irgendetwas!
Aber zu Urteilen über andere das ist richtig oder das ist falsch, dieses recht hat keiner! Und es sind nur eure eigenen Ansichten!
Ich akzeptiere eure Lebensform auch!

Vielen Dank für die reflektierten Beiträge von dir. Lese sie gern.

Nicht jeder muss der selben Meinung sein.
Wenn was nicht passt, muss ich die Baustelle bei mir suchen. Hinterfragen warum bestimmte Dinge anders laufen wie erwartet.

Wie schon oft gelesen und selber erlebt, gibt es viele Single, die eine Affäre bevorzugen.
Ich respektiere dies. War ich viel anders?
Nein.
*******elle Frau
35.928 Beiträge
Zitat von *****eir:
Mich würde vorallem der moralische Aspekt interessieren...wie rechtfertigt man vor sich selbst, dass man Teil einer Lüge ist...
Ich mach's mal zum Thema:

Indem man offen lebt, sich einen Single zur Affaire nimmt, alles prima.
Der Möglichkeiten sind doch viele.
Muss nicht jedem gefallen, ist auch sicher nicht für jeden etwas.

Es gibt aber Menschen, die leben sehr gut damit.
Es sei ihnen von Herzen gegönnt.
*****_54 Frau
11.818 Beiträge
Zitat von *****eir:
Mich würde vorallem der moralische Aspekt interessieren...wie rechtfertigt man vor sich selbst, dass man Teil einer Lüge ist...

Das verstehe ich nicht ganz. Warum interessiert dich das?
Genügt es dir nicht, dass du selbst so handelst, dass du mit deinem eigenen Verhalten moralisch im Einklang bist?

Die Welt ist doch voll mit Menschen, die oft genug unmoralisch handeln.
Fragst du dann jeden, der dir unterkommt, ob und wie er das vor sich rechtfertigen kann?
Inwiefern? Trägt es zum Thema bei?

Zitat von *****eir:
Zitat von *****lnd:
Es ist jedes Mal bei diesen Themen das gleiche Elend und immer darf das Schnitzel passender Vergleich sein. Dass es Frauen gibt, die dazu beitragen, dass ihr Mann woanders sein Heil sucht, wird meist total ausgeblendet. Und viele dieser Frauen sind an der Beibehaltung des Status quo interessiert. Es gibt viele Formen von "Affären" und viele Gründe, nicht nur den, dass Mann ein unverbesserlicher Draufgänger ist. Und es gibt sie nicht nur in der heimlichen Form und nur auf Sex fixiert.

Und ich habe Menschen erlebt, denen nur der Heiligenschein bei ihren Äußerungen fehlte, die irgendwann ihre Äußerungen Lügen straften. Solange man selbst nicht betroffen ist, lässt sich gut reden.

Ich bin betroffen.

Hört doch mal auf, auf @*****eir rum zu haken. Sie hat doch nur eine konstruktive Frage gestellt.
Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt.
Es ist doch eine berechtigte Frage und man sollte diverse Aspekte betrachten.
Tat gut selber mal darüber nachzudenken wie man das sieht.
"Affäre" ist immer sehr negativ behaftet, meiner Meinung nach.
Ich hatte fast genau so lange Affären wie Beziehungen. (Ich bin auch sehr oft die "andere Frau" gewesen).
Es ist alles eine Frage der Erwartungshaltung, denk ich. Gehe ich eine Affäre ein, mit einem vergebenen Mann/Frau, weil ich hoffe das er/sie sich irgendwann für mich entscheidet? Dann mach dich auf viel Schmerz gefasst.
Mach ich das um ein Stück Freiheit zu behalten weil ich keine Beziehung möchte? Dann gilt für mich das Motto "Wenn es dir gut tut, dann tue es, wenn nicht, dann lass es".
Ein Doppelleben ist immer Anstregend und jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er sein Leben führen will.
Wie fühle ich mich als Affäre?
Achterbahnfahrt ist sehr sehr milde ausgedrückt. Manchmal kann ich mir nichts anderes vorstellen und manchmal frag ich mich, was ich hier eigentlich tue. *g*

Liebe Grüße
Zitat von *****eir:
Zitat von *********tik84:
Wie fühlt man sich als Affäre?
Mich beschäftigt zur Zeit die Frage wie fühlt man sich als Affäre?
Dürfen die Emotionen mit einem durchgehen?
Oder sollte man sich bedacht zurück nehmen? Man weiß ja worauf man sich einlässt.

Es ist auch Tagesformabhängig wie man sich nach einem Treffen fühlt.
Welche Themen man angesprochen hat.
Wie ergeht es euch?
Welche Gedanken habt ihr als Affäre? Besonders dann wenn du Single bist und der andere vergeben.
Aber auch als vergebene wie fühlt man sich?

Mich würden eure diversen Meinungen und Ansichten interessieren.
Freue mich über einen konstruktiven Gedankenaustausch *g*

Einen schönen Sonntag Abend wünsche ich *kuschel*

Wenn ich deine Frage richtig deute,möchtest du wissen wie man sich als Frau fühlt die Affäre zu sein. Ich gehe davon aus,dass du die Frauen anspricht welche nicht als Affäre leiden sondern Diejenigen meinst welche sich ganz bewusst auf die Affäre einlassen weil es gerade in ihr Lebensmotto passt.

Ich habe mich in jungen Jahre ein einziges Mal auf eine Affäre eingelassen. Es führte dazu das ich meine Vorstellung änderte. Ich konnte es moralisch nicht verantworten. Ich bin kein egoistischer Mensch. Das Gefühl mitverantwortlich zu sein hat die Affäre schnell sterben lassen.
Was blieb an Erfahrung? Ich änderte meine Vorstellung von Beziehungen in...nicht ohne seine Frau. Seither führe ich nur noch Beziehungen bei denen mir die dazugehörige Frau ihr Ja gibt.
Damit geht es Allen gut.

Lustliebelei
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Hi, also ich halte nichts mehr von Affären. Ich mochte da nie die Nummer zwei sein. Was für mich aber am schlimmsten war, dieses ständige Lügen und verheimlichen. Ich bevorzuge da lieber ehrliche Menschen in meiner Nähe. Ich möchte nicht auspassen müssen wem ich wann was erzählt habe.

Und wenn ich so durch die Foren hier lese, geht es da vielen ähnlich.

Aber das ist meine ganz persönliche Meinung. Der Affären Status passt nicht zu meiner Persönlichkeit.
Lg Mrs Waller
****ne Frau
68 Beiträge
Beziehungsvermeidungstaktik?
Auch ich war die Geliebte eines verheirateten Mannes. Ein ehemaliger Arbeitskollege, der mich auf der Weihnachtsfeier angetanzt hat. Daraus entwickelte sich mehr. Es lief über ein Jahr... Bis mir klar wurde, dass ich nicht die einzigste Geliebte bin. Er ist absolut unglücklich in seiner Ehe mit Kindern, möchte aber nichts daran ändern. Ich habe mich länger mit dieser Thematik beschäftigt und mir auch die Frage gestellt, warum ich mich auf sowas überhaupt einlasse...
Oft lassen wir uns auf Affären mit Verheirateten ein, da wir uns nicht wirklich binden wollen. Uns ist oft bewusst, es beruhigt uns, dass diese andere Person ja verheiratet und damit unerreichbar für mehr für uns ist... Ich habe mal in mich gehört und ein Stück weit ist es auch so. Wenn meine bestimmten Vorstellungen von einem Partner nicht erfüllt werden, möchte ich keine Beziehung "um jeden Preis"! Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es doch irgendwann mal passt 😃
Zitat von ****ne:
Auch ich war die Geliebte eines verheirateten Mannes. Ein ehemaliger Arbeitskollege, der mich auf der Weihnachtsfeier angetanzt hat. Daraus entwickelte sich mehr. Es lief über ein Jahr... Bis mir klar wurde, dass ich nicht die einzigste Geliebte bin. Er ist absolut unglücklich in seiner Ehe mit Kindern, möchte aber nichts daran ändern. Ich habe mich länger mit dieser Thematik beschäftigt und mir auch die Frage gestellt, warum ich mich auf sowas überhaupt einlasse...
Oft lassen wir uns auf Affären mit Verheirateten ein, da wir uns nicht wirklich binden wollen. Uns ist oft bewusst, es beruhigt uns, dass diese andere Person ja verheiratet und damit unerreichbar für mehr für uns ist... Ich habe mal in mich gehört und ein Stück weit ist es auch so. Wenn meine bestimmten Vorstellungen von einem Partner nicht erfüllt werden, möchte ich keine Beziehung "um jeden Preis"! Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es doch irgendwann mal passt 😃

Du sprichst mir aus der Seele *herz*
Ich denke genau das ist auch mein Problem.
Ich weiß ich erreiche ihn nicht und das ist auch gut so weil ich keine Beziehung möchte. Das ist wie ein Schutz. Sicherlich verarscht man sich selber etwas damit weil Gefühle im Grunde schon entstehen und deswegen hat man manchmal diese Achterbanhfahrten. Aber grundsätzlich tief in mir scheue ich mich vor festen Bindungen. Ich brauche hin und wieder eine vertraute Person mit der ich meine Phantasien ausleben kann. Aber zwischenmenschlich sollte es eben auch passen und verbindlich mit Vertrauen sein.
****ne Frau
68 Beiträge
*herz* Es war irgendwie so ein hin und her. Einerseits dieses "Ich möchte keine Beziehung", aber andererseits hat es mich verletzt, wenn er an Weihnachten, an den Wochenenden, abends mit seiner Familie, Frau zusammen war. Mit ihnen teilweise auch die Freizeit / den Urlaub verbracht hat... mit mir nicht... Denn ich saß in meiner kinderfreien Zeit alleine da... Summasummarum habe ich festgestellt, dass mir eine Affäre zu einem verheirateten Mann emotional mehr schadet als gut tut!
**na Frau
2.240 Beiträge
Zitat von ****ne:
Beziehungsvermeidungstaktik?

Ich will mich zb nicht binden, und das nicht aus Angst, sondern weil ich keine Zeit habe für eine Beziehung. Ich habe kaum Zeit für mich, davon bekommt die Affäre ein wenig, der Rest ist für mich.
Einen Mann meinen Kindern vorstellen - was ja irgendwann kommen würde -, kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen.
Von daher - Bindungsangst kann es sein oder bewusstes Vermeiden von Beziehungen. Oder oder oder.
Wir kommen doch wieder an das Thema.
Die Frage war ja . Wie fühlt man sich als Affäre.
Ich bin wie schon erwähnt die Affäre einer verheirateten Frau und fühle mich sehr gut und ausgeglichen damit!
Sie freut sich über regelmäßige Treffen und lässt mir genug frei Raum.
So sind meine und ihre Bedürfnisse erfüllt.
Auch ich möchte irgendwann, wenn ich die eine richtige Frau gefunden habe eine Partnerschaft. Aber eben erst wenn beide es wollen und einander wirklich kennen!
Das bedarf Zeit.
Ich weiß nicht ob und wann ich die Frau für eine Partnerschaft finde oder sie mir begegnet.
Und trotzdem brauchte ich eine Beständigkeit eine verlässliche Person !
Diese habe ich mit der F+ gefunden.
Ich bin dieser Frau sehr dankbar, weil auch mein Leben nicht mehr dieses auf und ab bedeutet.
Nehmen wir den Fall ich hätte diese Affäre nicht!
Jeder Mensch sehnt sich nach Zärtlichkeit und ich brauche das zum Glück!
Nun bin ich ständig geil und suche verbissen nach der Frau die in Frage kommen könnte!
Not geil wirkt aber extrem abstoßend auf Frau! Deshalb wird es mit der Zeit nicht einfacher für einen.
Man geht zuviele kompromisse ein ,nur um das Bedürfnis Zärtlichkeit zu bekommen zu befriedigen.
Jetzt lernt man eine Frau kennen, man verbringt Zeit zusammen.
Man merkt dass es doch nicht die richtige ist oder sie beendet, weil sie dieser Auffassung ist.
Nun wieder diese Leere und das Warten.
Dieses auf und ab war mir zu kräfte zehrend !
Um genaue Antwort auf die Frage zu geben sage ich dann: ich habe mich dabei wirklich gut gefühlt!! Im Büro war es einfach super aufregend!! Dabei muss ich noch erwähnen, er hat mir aus einer Beziehung rausgeholfen, die schon längst beendet werden musste und ich schaffte das damals einfach nicht mich zu trennen. 10 Jahre sind jetzt vergangen und wir gratulieren uns immer noch zum Geburtstag! Aus einer Affäre wurde mit der Zeit eine Freundschaft, die Zeit vergessen wir beide nicht.
Ich versuch mal aus meinem Kuddelmuddel zu erzählen. Wird evtl ein wenig abgehakt.

Eigentlich wünsche ich mir eine Partnerschaft, hab auch ne zeitlang abstinent gelebt,Affären beendet. Aber irgendwie bin ich auch nur Mensch 😅.

Seit einem Jahr treffe ich einen verheirateten Mann. Die Affäre hab ich nun schon zum 2. Mal beendet und das 3. Mal wieder begonnen.

Beendet immer dann, wenn wir uns zu oft getroffen haben und zu viel gesprochen. Da es sexuell aber echt genial ist und ich auch Bedürfnisse habe... Naja... Es ist sehr leidenschaftlich. (Typ leidenschaftliche affäre)

Ebenfalls treffe ich ab und an einen anderen Mann, man versteht sich gut, der sex is wunderbar, aber romantische Gefühle stehen da komplett außen vor. (typ f+)

Nr 3 gibt's auch irgendwie irgendwo. (typ Beziehung) aber das wird wohl nix, mal schauen.

Die Kombination is ganz gut🤔

Ich glaube für mich geht das nur so, dass ich mich nicht auf einen versteife, denn ohne sex geht nicht, ons mag ich nicht, Beziehung kann ich mir nicht einfach anschaffen.

Moral: ich bin keinem zu irgendwas verpflichtet, ich betrüge keinen, bin loyal..
Was der Mann in seiner Beziehung hat, damit macht, is mir egal,geht mich nichts an.
Beim Namen nennen: Betrug!
Wie immer und mit welch vielen wuchtig umschriebenen Worthülsen man "Affären" auch immer transportiert, um Absolution zu bekommen: es ist und bleibt Betrug am Gegenüber!

Wann immer ich, hier und andersdwo, oft erst innerhalb eines Maildialoges mit schon gebundenen nicht einander wissenden und zu wissen informierend wollenden Konstellationen zu tun habe mache ich stest eines: ich ziehe die Reißleine und verabschiede mich.

Auf keinem Fall will ich in irgendwelche nicht einander wissende Beziehungen- Ehe- oder Lebenskonstellationen eindringen und mich dan Selbst in belastbaren Szenarien widerfinden.

Ehrlich währt am längsten und Gefühle können in die Irreführen!
*******elle Frau
35.928 Beiträge
es ist und bleibt Betrug am Gegenüber!

Nein, das ist es nicht immer.

Spreche doch bitte nur für Dich.
Ich lebe offen, habe schon jahrelang diese Affaire, er ist Single.

Kein Betrug! *nono*
@********hens wen betrügst du denn, wenn du in keiner Beziehung bist?
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von ********hens:
Beim Namen nennen: Betrug!
Wie immer und mit welch vielen wuchtig umschriebenen Worthülsen man "Affären" auch immer transportiert, um Absolution zu bekommen: es ist und bleibt Betrug am Gegenüber!

Wann immer ich, hier und andersdwo, oft erst innerhalb eines Maildialoges mit schon gebundenen nicht einander wissenden und zu wissen informierend wollenden Konstellationen zu tun habe mache ich stest eines: ich ziehe die Reißleine und verabschiede mich.

Auf keinem Fall will ich in irgendwelche nicht einander wissende Beziehungen- Ehe- oder Lebenskonstellationen eindringen und mich dan Selbst in belastbaren Szenarien widerfinden.

Ehrlich währt am längsten und Gefühle können in die Irreführen!

"gebundenen nicht einander wissenden und zu wissen informierend wollenden Konstellationen"

WAS IST DAS?
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Ich kann verstehen, wenn Menschen das Wort "Affäre" als heimlich definieren, weil das im Sprachgebrauch oft so passiert, aber tatsächlich ist das ja nicht immer so.
Es gibt auch offen lebendes Paare, wo nicht gelogen/betrogen wird. Natürlich können sich auch gegen solche Konstellationen entscheiden, viele suchen als Affäre explizit Singles.
Da habe ich eher das Misstrauen, dass sie eigentlich sich die Option auf eine Beziehung offen halten wollen.
Diese "offnenen lebendes Paare" (was soll das den sein?) hat ja auch niemand gemeint. Erst richtig lesen und danach agitieren
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von ********hens:
Diese "offnenen lebendes Paare" (was soll das den sein?) hat ja auch niemand gemeint. Erst richtig lesen und danach agitieren
Das sollen Paare sein, die Affären ohne Heimlichkeiten haben.
********rauh Frau
1.027 Beiträge
@********hens
Aber was sind:

"gebundenen nicht einander wissenden und zu wissen informierend wollenden Konstellationen"
****tia Frau
1.995 Beiträge
Bei meiner letzten Affäre habe ich mich sehr gut gefühlt, warum auch nicht? Ich lebe hier und jetzt und werde mich nicht mit moralischen Aspekten quälen, dass hätte ER tun müssen, ich habe niemanden betrogen. Während dieser Zeit (2 Jahre sporadisch) hatte ich eine tolle Zeit, auf die ich gerne zurück denke. Ich war für ihn was Besonderes, dass reichte mir. *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.