„Seit einem Jahr treffe ich einen verheirateten Mann.
[...]
Ebenfalls treffe ich ab und an einen anderen Mann, man versteht sich gut, der sex is wunderbar, aber romantische Gefühle stehen da komplett außen vor. (typ f+)
Nr 3 gibt's auch irgendwie irgendwo. (typ Beziehung) aber das wird wohl nix, mal schauen.
Die Kombination is ganz gut🤔
[...]
Moral: ich bin keinem zu irgendwas verpflichtet, ich betrüge keinen, bin loyal..
Zunächst mal: für mich ist das in Ordnung so. Ich möchte trotzdem mal diesen Beitrag benutzen, um zu zeigen, wie Schein-Heilig (bitte separat lesen) diese moralische Komponente ist. Wie gesagt, es geht nicht gegen Dich; ich möchte nur die Steilvorlage nutzen.
Angenommen eine Frau (meinetwegen auch ein Mann) ist in einer per Trauschein attestierten Beziehung. Diese Frau sucht sich zusätzlich eine Beziehung. Und einige Zeit später sucht sie sich noch eine dritte Beziehung.
... dann gibt es einen Aufschrei, wegen der Morallosigkeit, wegen des Betrugs, etc.
Nun haben wir eine Frau, die sich genauso drei Beziehungen im Orbit hält und nach belieben darauf zugreift... wie es eben nach Stimmung, Laune und Bedürfnis für sie gut ist.
... dann ist das in Ordnung.
Der Unterschied ist aber lediglich, dass die eine Frau sich zu ihrer ersten Beziehung bekannt hat und die zweite Frau jegliches Bekenntnis verweigert. (Wer sich am "Frau" stört, ersetzt das einfach durch "Mann").
Sicher... wenn man für sich immer beansprucht, sich nie auf eine Beziehung festgelegt zu haben, dann ist es leicht sich über "Fremdgänger", "Lügner" oder "Betrüger" aufzuregen.
Im Endeffekt macht es aber keinen Unterschied. Deshalb finde ich die moralische Keule in dieser Diskussion unangebracht. Da sehe ich eine gewisse "Schein Heiligkeit".