Zitat von *********rin87:
„Richtig. In meinem Fall war es so, dass er nur 15 km von meinem Wohnort entfernt gearbeitet hat. Da er im Schichtdienst arbeitet, ist er dann vor oder nach seiner Schicht zu mir gekommen.
Er hat angegeben in einer WG zu wohnen und das hab ich auch nicht angezweifelt.
Jaaaaa... Aaaaaaaber...
Waren das dann immer nur kurze Treffen? Oder blieb er dann auch über Nacht? Dann muß da ja zu Hause gelogen werden, dass sich die Balken biegen.
"Wohnungsbesichtigung" beim Mann ist für mich mittlerweile ein wichtiges Auswahlkriterium, ob Beziehung oder nicht. Da lernt Frau viel über seine Einstellung zu Ordnung und Sauberkeit, ob er wegschmeißen kann oder Messie-Tendenzen hat. Vorlieben was Essen und Trinken angeht. Alkoholkonsum. Und so weiter. Und natürlich, ob der behauptete Beziehungsstatus stimmt. Ob und was für weibliche Einflüsse da in der Wohnung sind. Hängen da noch 1000 Fotos mit der Ex?
Hobbies, die viel Zeit in Anspruch nehmen und im Gespräch runter gespielt werden. Ich hab mal aus Versehen Jemanden geheiratet, der dann seine gesamte Freizeit mit daddeln verbracht hat. War vorher nicht absehbar. Schleppte er nach und nach in die gemeinsame Wohnung. Als mir das Ausmaß bewußt wurde war es schon zu spät. Sowas kann ich ausschließen, wenn ich die Wohnung rechtzeitig kenne.
Mein Liebster hat mir nach ner Woche seinen Wohnungsschlüssel gegeben. Das fand ich ziemlich drüber und viel zu früh. Aber es war auch ein Bekenntnis. Mehr "ich vertraue Dir und hab nix zu verbergen" geht nicht.