Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn einer mehr fühlt?241
Ich möchte mal all jene ansprechen, die die „berühmt- berüchtigte“…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären308
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie fühlt man sich als Affäre?

Dann weiterhin viel Spaß *top*
********blem Frau
7.187 Beiträge
Zitat von *********tik84:
Könnt ihr einfach wieder zum Thema kommen. Danke.

Ja, darum wollte ich auch gerade bitten. *zaunpfahl*

Zur Erinnerung, das Thema lautet:

Mich beschäftigt zur Zeit die Frage wie fühlt man sich als Affäre?
Dürfen die Emotionen mit einem durchgehen?
Oder sollte man sich bedacht zurück nehmen? Man weiß ja worauf man sich einlässt.

Weitere Beiträge hierzu sind herzlich willkommen.

Liebe Grüße,
Luxusproblem
JOY-Team
@********rauh

Es gibt auch Affären unter Singles, das wird hier nur so nicht als Affäre wahrgenommen. Ich habe mich in einer Affäre mit einem Single, ich bin ja selber Single, unglücklicher gefühlt als in einer Affäre mit einem gebundenen Mann. Denn in der Regel war ich in den Single verliebt, habe auch oft eine Beziehung angestrebt und wurde oft weg gestoßen. Dem Single war in keinster Weise daran gelegen eine Beziehung mit mir zu beginnen. Bei einem gebundenen Mann weiß ich das. Natürlich entwickle ich auch da Gefühle, aber ich weiß von vornherein, dass ich nie etwas anderes daraus entwickeln wird als eine Affäre. Zumindest ist es meistens so
******der Mann
2.907 Beiträge
Ist eine Affäre nicht eine Möglichkeit, egal ob für Frauen oder Männer, eine ansonsten intakte, von mir aus auch notwendige oder praktische - Gründe, warum man sich nicht trennt, gibt es zu Hauf, an einer Beziehung oder Ehe festhalten zu können, vielleicht sogar stabilisiert ? Manche sind sogar mit Einverständnis des Partners, welche welche vielleicht gewisse Wünsche und Erwartungen nicht erfüllen können. Sex ist ein Teil des Lebens, manche Art sicherlich für Viele nicht vertretbar und dennoch für den Einzelnen ein Grundbedürfnis. Und warum soll man auf ein Teil des Lebens verzichten ?
Ich denke auch, dass das gar nicht beachtet wird.
Früher so mit 30, Single, hatte ich nur Affären. Für mich war es ideal.
Ich hatte nicht immer jemanden um mich, da ich keine Zeit hatte und wenn ich sie effektiv nutzen wollte. Männer so abzuschleppen hatte ich keine Lust. Somit habe ich immer jemanden an der Seite gehabt, der Zeit für mich hatte. Egal ob Club, Fetish Party oder Irish Pub gehen.
Im Joyclub wurde ich immer fündig.
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von ****FB:
@********rauh

Es gibt auch Affären unter Singles, das wird hier nur so nicht als Affäre wahrgenommen. Ich habe mich in einer Affäre mit einem Single, ich bin ja selber Single, unglücklicher gefühlt als in einer Affäre mit einem gebundenen Mann. Denn in der Regel war ich in den Single verliebt, habe auch oft eine Beziehung angestrebt und wurde oft weg gestoßen. Dem Single war in keinster Weise daran gelegen eine Beziehung mit mir zu beginnen. Bei einem gebundenen Mann weiß ich das. Natürlich entwickle ich auch da Gefühle, aber ich weiß von vornherein, dass ich nie etwas anderes daraus entwickeln wird als eine Affäre. Zumindest ist es meistens so
Ich hab da ja begrifflich meine Probleme.
Für mich ist ja eine Affäre auch eine Form von Beziehung.
Ich hab auch eine Beziehung zu meiner Familie, zu Freunden zu meinem Arbeitgeber usw. usw.
Was man wie Du üblicherweise als "Beziehung" bezeichnet meint ja (nur) eine ganz spezielle Art von Beziehung.
Ich persönlich bin glücklich mit meinen Beziehungen und wünsche mir, dass sie sehr lange dauern mögen.
Also der Ausdruck der Gefühle zu meiner Affäre ist der Wunsch nach Dauerhaftigkeit und nicht nach Veränderung.
******der Mann
2.907 Beiträge
Ist es nicht die Frage, worum es bei einer Affäre geht ? Single wollen keine Beziehung, aber sich ab und zu mal austoben, die Lust ausleben, ohne Beziehungsstress. Gebundene, spezielle Fantasien zu befriedigen, welche ein Partner nicht nach vollziehen kann, oder will. Und an alle Moralapostel, teilt Eure Meinung, aber verurteilt niemanden und schon garnicht, wenn ihr nie eine Affäre und einen Grund dafür hattet.
Laut Wikipedia ist eine Affäre auch ein Skandal

Und auch ein Liebesabenteuer

Und wenn einer der beiden Singles keine Beziehung möchte dann ist es vergebens sich weiter darum zu bemühen.

Kommt auf die Situation an und kann auch als Dummheit gewertet werden wenn einer die Worte nicht verstehen will

Ich denke dabei an Don Quichotte
Der gegen die Windmühlen kämpfen wollte
*******red Frau
3.413 Beiträge
@********rauh Sehe ich auch so. Auch eine Affäre ist eine Form von Beziehung, halt nur ohne Verpflichtungen und nur zu einem gewissen Grad verbindlich. Für die einen mehr oder weniger ohne Gefühle, für die anderen mit vielen bzw. starken Gefühlen.
Eine Affäre hat aber auch ein Ende und ist nur vorübergehend

Vorübergehend kann allerdings auch länger bedeuten, aber den Status Affäre beibehalten
*******red Frau
3.413 Beiträge
Zitat von ********1000:
Eine Affäre hat aber auch ein Ende und ist nur vorübergehend

Vorübergehend kann allerdings auch länger bedeuten, aber den Status Affäre beibehalten

Naja, eine „normale“ Beziehung kann auch ein schnelles Ende haben. Und wenn man sich mal den Thread anschaut; gibt es doch einige, die eine lang andauernde Affäre haben. Mein Affärenpartner hatte vor mir über 9 Jahre eine Affäre mit einer Frau. Er war schon mit ihr zusammen bevor sie verheiratet war und blieb es auch, nachdem sie und ihr Mann getrennt waren. Die Affäre endete nur, weil sie weiter weg zog.
Ja dann stimmt meine Antwort, ich habe ja keine Vorgaben zur Art des Ende gegeben.

Und darum noch einmal

Wer langfristig denkt und erkennt dass man in einer Affäre steckt sollte seine Gefühle im Griff haben und sich vor Schaden und Schmerz zu schützen
*******red Frau
3.413 Beiträge
Ich finde, auch negative Gefühle dürfen und müssen mal sein. Zu hinterfragen, ob es noch passt, ob man das so wie es ist noch weiterführen möchte usw. Wie in einer stinknormalen Beziehung auch.
Ja das ist klar

Und um sich selbst zu schützen sollte man überlegen wie weit man investiert

Es gibt Menschen die lernen durch lesen
Und es gibt Menschen die lernen durch hinfallen

Wir haben die Wahl wie wir uns bilden
*******red Frau
3.413 Beiträge
Naja, ich weiß nun seit einigen Tagen klipp und klar, woran ich bei meiner Affäre bin und jetzt kann ich auch anders damit umgehen. Umgekehrt muss er genauso damit umgehen können, wenn ich irgendwann mal wieder einen festen Partner haben und mich deshalb gegen meine Affäre entscheiden sollte. Damit muss er ja auch jederzeit rechnen. Jedesmal wenn wir darüber reden, sagt er, dass es zwar schade wäre, aber er unsere gemeinsame Zeit und schönen Erlebnisse in dankbarer Erinnerung behalten würde.
@********rauh

Unter dem Begriff Beziehung habe ich hier gemeint, das was jeder unter einer klassischen Beziehung mit Monogamie und fester Partnerschaft bezeichnet. Ich sehe die Affäre auch als eine Art Beziehung an und in dieser Beziehungsform dürfen auch Gefühle entstehen. Man muss sich eben nur darüber klar sein, dass eine Affäre eigentlich eine Beziehungsform ist, in der es hauptsächlich um Sex geht .

Natürlich kann auch eine Ehe oder jede andere feste Partnerschaft genauso schnell enden wie eine Affäre, aber es ist trotzdem immer noch etwas anderes.
So jetzt möchte ich (Passii) auch noch meinen *senf* zu diesem Threat dazugeben ...

Mit Anfang 40 war ich in einer Umbruchphase, in der ich meine Vorliebe für jüngere Männer entdeckte und 2007 eine meiner schönsten "Affären" mit einem 17 Jahre jüngeren (Single-)Mann hatte. Mit gebundenen Männern war da immer ein schlechtes Gefühl für mich dabei ...darum will ich das nicht.

Ich weiß nämlich, wie es sich anfühlt belogen und betrogen zu werden (das nur so nebenbei)

Mit ihm hatte ich nicht nur eine wunderbare körperliche Zeit sondern auch eine geistig-seelische Verbundenheit, wie ich sie nie vorher und bisher auch nicht mehr danach erlebt habe.

Und von ihm bekam ich zu diesem Thema dann folgende Wikipedia-Erklärung die den Nagel meines Erachtens aber sowas von auf den Kopf trifft:

Affäre = Liebesaffäre, dazu folgendes:
Eine Liebesaffäre ist eine meistens mehr von körperlicher als von seelischer Liebe geprägte zwischenmenschliche Beziehung. Der Ausdruck Liebe steht hier für die romantische und leidenschaftliche Seite; der Ausdruck Affäre weist hingegen auf etwas Kurzfristiges, weniger Ernsthaftes hin. Liebesaffären können allerdings auch zu einer langfristigen Liebesbeziehung führen. Prinzipiell ist die Verliebtheit das repräsentative Gefühl für eine Liebesaffäre, welches für gewöhnlich zu Liebe und damit zur Liebesbeziehung führen kann, aber nicht zwingend muss. Ein Irrtum wäre es allerdings anzunehmen, dass jeder Liebesbeziehung automatisch auch eine Liebesaffäre vorausgehen muss. Dies ist häufig der Fall, doch kann beispielsweise auch aus langjährigen Freundschaften eine Liebesbeziehung hervorgehen. Dann etwa, wenn aus dem Gefühl der Freundschaft auf beiden Seiten langsam Liebe empfunden wird ohne vorerst eine körperliche Beziehung (Sex) miteinander einzugehen.
Psychologisch ist bei einer Liebesaffäre die emotionale Komponente vorherrschend. Dabei steht primär die Emotion um ihrer selbst willen im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und nicht so sehr der Partner. Die Authentizität der Erfahrung wird durch die Emotion bestimmt. Ein Egoismus der Emotionen kann sich sogar wie eine Art Spiel gebärden, was die tendenzielle Unbeständigkeit einer derartigen Beziehung erklärt. Ethisch-moralisch erlangt der Begriff an Bedeutung, wenn Egoismus statt personaler Hingabe im Spiel ist und insbesondere dann, wenn einer der Partner gleichzeitig eine andere Liebesbeziehung führt. Dann aber liegt eine Form der Untreue vor, solange man einer Seite vorspiegelt, nur exklusiv für sie dazusein, während in Wirklichkeit eine unaufgedeckte Seitenbeziehung besteht.

Viele Grüße aus dem Süden der Nation
und Euch allen noch einen schönen Sonntagabend *wink*
Korrekt 👍
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Als ich damals eine Affäre gesucht habe, habe ich ganz bewusst nach einem gebundenen Mann gesucht, einfach weil ich auch gebunden bin.
Mir erschien das als stabile Basis für so eine Verbindung. Ich bin mit der Konstellation auch nach Jahren völlig zufrieden.
Ich stelle es mir schwierig vor, wenn er Single ist und dann irgendwann eine neue Partnerin findet. Ich es ist ja schwierig zu sagen: Liebe neue Partnerin : Das ist mein Haus, mein Boot, meine Familie und das meine Affäre.
Ich denke eine Affäre endet meistens dann. Und da ich was langfristiges gesucht habe, hab ich nach möglichst glücklich verheirateten Männer gesucht.

Eine Affäre hatte ich bisher eigentlich nur mit Singlemännern. Das war für mich am unkompliziertesten.
Das ein oder andere Mal war "der Auserwählte" in einer Beziehung oder verheiratet. Das kann super funktionieren, kommt auf die Beziehung an. Mit dem Einen lief es super, mit dem Anderen gar nicht.
Das Risiko ist mir aber mittlerweile einfach zu groß, deshalb würde ich immer einen Single bevorzugen.
Aber da ich nicht aktiv suche, sondern immer wieder Menschen kennenlerne, die das gewisse Etwas haben, kann ich das halt auch nie komplett ausschließen *augenzu*
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von *******tia:
Als ich damals eine Affäre gesucht habe, habe ich ganz bewusst nach einem gebundenen Mann gesucht, einfach weil ich auch gebunden bin.
Mir erschien das als stabile Basis für so eine Verbindung. Ich bin mit der Konstellation auch nach Jahren völlig zufrieden.
Ich stelle es mir schwierig vor, wenn er Single ist und dann irgendwann eine neue Partnerin findet. Ich es ist ja schwierig zu sagen: Liebe neue Partnerin : Das ist mein Haus, mein Boot, meine Familie und das meine Affäre.
Ich denke eine Affäre endet meistens dann. Und da ich was langfristiges gesucht habe, hab ich nach möglichst glücklich verheirateten Männer gesucht.

Eine Affäre hatte ich bisher eigentlich nur mit Singlemännern. Das war für mich am unkompliziertesten.
Das ein oder andere Mal war "der Auserwählte" in einer Beziehung oder verheiratet. Das kann super funktionieren, kommt auf die Beziehung an. Mit dem Einen lief es super, mit dem Anderen gar nicht.
Das Risiko ist mir aber mittlerweile einfach zu groß, deshalb würde ich immer einen Single bevorzugen.

Aber da ich nicht aktiv suche, sondern immer wieder Menschen kennenlerne, die das gewisse Etwas haben, kann ich das halt auch nie komplett ausschließen *augenzu*
Kann ich gut nachvollziehen. Wenn alles andere toll ist an dem Mann, ist der Beziehungsstatus dann auch nicht so wichtig.
So wie ich Dich verstanden habe, kann es bei verheirateten/ liierten Männern Problem mit der Partnerin geben.... Ja, das kann gut sein.
Ich finde aber es ist die Aufgabe meines Affärenpartners das mit ihr zu händeln.
*******iron Mann
9.149 Beiträge
JOY-Angels 
Nun Ja ich war bisher noch nie in einer Affäre involviert,
aber Eifersucht kann auch zu Mord führen dafür bin ich nicht mutig genug.
@*******iron

Dafür gibt's Agatha Christie 😂😂😂
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von *******iron:
Nun Ja ich war bisher noch nie in einer Affäre involviert,
aber Eifersucht kann auch zu Mord führen dafür bin ich nicht mutig genug.
Das ist für mich ein ganz pragmatischer Grund keinen Mann zu nehmen, der heimlich unterwegs ist...
Wenn das auffliegt hab ich nachher ein großes Problem oder ein Messer im Rücken.
***h3 Mann
6.119 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/5480309.rubenserotik84.html
Schönes Thema ..., sind wir es nicht alle irgendwo?
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Die Frage des TE sollten wir vllt noch mal beantworten wenn gerade Weihnachten ist.
Lg die Mrs
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.