Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn einer mehr fühlt?241
Ich möchte mal all jene ansprechen, die die „berühmt- berüchtigte“…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären308
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie fühlt man sich als Affäre?

*******nte Frau
14 Beiträge
Zitat von *******_man:

Sie hätte keine Lust mehr auf einen Mann, der bei ihr einzieht. Auf den sie Rücksicht nehmen muss, Kompromisse, etc. Sie will unabhängig bleiben und deshalb nur die schönen Stunden mit den Männern auskosten. Die dürfen sie ruhig zu Hause besuchen, aber bitte ambulant. Auch mal über Nacht, aber kein ganzes Wochenende. Dafür gerne mal ein gemeinsamer Kurzurlaub, wenn er das will.

Und weil sie mehrere hat, hat auch immer irgendeiner Zeit, wenn sie Zeit und Lust hat. Das wäre das schöne, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Man kann sich völlig auf sich konzentrieren und das Leben genießen. Dass welche dabei sind (nicht der, der an diesem Tag mit ihr unterwegs war), die verheiratet sind, störte sie gar nicht. Im Gegenteil, dann kämen die auch nicht auf falsche Gedanken. Die sollen ruhig bei ihren Frauen bleiben.

Genau so wie hier beschrieben halte ich es auch. Ich habe mehrere Affären, auch mit verheirateten Männern. Alle wissen, dass es noch andere bei mir gibt, genau wie ich weiß, dass es weitere Frauen gibt. Wir tauschen uns auch darüber aus.

Um die Frage der TE zu beantworten, wie ich mich dabei fühle: Besser als jemals zu vor. Hinter mir liegen 25 monogame und kräftezehrende Beziehungsjahre. Jetzt bin ich zum ersten Mal mit mir im Reinen und glücklich.
Und was das Verliebtsein oder möglicherweise sogar Liebe in dieser Konstellation anbelangt... Warum nicht? Daraus resultiert ja nicht zwingend ein Muss, eine gesellschaftskonforme Beziehung einzugehen. Ich kann doch lieben wen ich will. Loslassen ist hier für mich der Schlüssel.
****_DS Frau
5.585 Beiträge
ich hatte mal eine Affäre, die überlebte 3 Beziehungen von mir und seine Scheidung am Schluß.
beginnend:
nach 3 Monaten wollte ich etwas festes von ihm,war etwas verliebt. da wollte er nicht. nach einem Jahr wollte er dann was festes - da wollte ich aber nicht mehr.
also haben wir uns insgesamt 5 Jahre den Status quo erhalten. und rückblickend war es eine geniale Beziehung. wir trafen uns phasenweise sehr viel (mehrfach wöchentlich) auch für Weinfeste, feiern, campen, ich begleitete ihn in sein Busnesshotel (wo wir dann nackt auf dem Dach tanzten) und phasenweise weniger (dann nur 1-2 x im monat). aber eins haben wir immer: viel gelacht. war eine wirklich tolle Zeit.

danach gab es noch oft Affären - für mich immer eine gute Lebensform, da ich nicht mit einem Menschen zusammen leben möchte. tragisch waren sie, wenn ich mal mehr wollte als er.... aber das war nur in den Sturm und Drangjahren.

und auch heute habe ich eine liebe Affäre zu einem gebundenen Mann (sie weiß von mir), die mit sehr viel Wertschätzung einhergeht. mir geht es ausserordentlich gut damit und ich fühle mich sicher.
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
Einmal mehr weit Ausgeholt, aber doch nur eine Momentaufnahme, weil Vorbei.
Er schreibt, ich war "erst" nur eine Spielbeziehung im BDSM bereich, woraus sich dann Gefühle ergaben und ich das jetzt mal als Affaire bezeichne!
Meine Frau wusste und weiß auch künftig von meinem Tun. Die Affaire war eine schöne Art sich in und mit einer Beziehung (auch Sie hat einen Partner) zu beteichern an zusätzlichem Gefühl, Sex, Spass, sich ausleben können.
Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt mit ihr all das zu Ergänzen was sich zu Hause nicht ergeben hat. Wenn wir uns getroffen haben war auch immer mal wieder privates mit den Partnern und der Familie Gesprächsthema, hat uns nicht ganz so gut getan. Wir haben das dann reduziert, aber wie das Leben so spielt, Alles ist im Fluß, und letztendlich tat uns diese Veränderung nicht gut.
Es folgte die Trennung und ich möchte diese Zeit aber nicht missen, ich habe für mich in der Zeit erkannt, dass ich mehr als nur monogam lieben kann, und dafür danke ich Ihr.
Ich würde jeder Zeit wieder eine Affaire haben, denn wenn man sich drauf einlässt, dass jemand einen Teil von dir selbst liebt, was gibt es schöneres?
Ja, das Ende ist schmerzhaft, aber die Liebe war ehrlich, das Erlebte war toll, so what.... in jedem Fall gewonnen.
Das Lebensmodell Affaire ist für mich nur eine andere Bezeichnung von Polybeziehung.
Was die Kontrahenten daraus machen......
Ende offen
Mein Resultat : Solang ich nicht gedrängt werde etwas an meinem Lebensmodell zu Ändern oder ich mich verbiegen soll, jederzeit wieder.
Er
Zitat von *********tik84:
Interessant wäre mal die Sicht eines Mannes. Fühlt man sich auch mal schlecht? Traurig? Wenn man weiß sie geht wieder zu ihrem Ehemann.
Oder sind Frauen da emotionaler?

Ich glaube das Frauen da tatsächlich emotionaler sind! Deshalb würde ich aus diesem Grund nie eine Affäre mit einer Single Dame anfangen.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
.....für mich wäre ein Frau ok, die nur eine dauerhafte(!) Affäre sucht/will. No Problem.
****72 Frau
661 Beiträge
Zitat von *****_SB:
.....für mich wäre ein Frau ok, die nur eine dauerhafte(!) Affäre sucht/will. No Problem.

Ob etwas dauerhaft bleibt, kann man am Anfang doch nicht wissen. Das entwickelt sich und wenn beide ihre Erfüllung darin finden, gibt es aus meiner Sicht keinen Grund diese zu beenden oder sich eine weitere Affäre zu suchen.
Zitat von *******977:
Zitat von *********tik84:
Interessant wäre mal die Sicht eines Mannes. Fühlt man sich auch mal schlecht? Traurig? Wenn man weiß sie geht wieder zu ihrem Ehemann.
Oder sind Frauen da emotionaler?

Ich glaube das Frauen da tatsächlich emotionaler sind! Deshalb würde ich aus diesem Grund nie eine Affäre mit einer Single Dame anfangen.

Dieses Frauen-sind-emotionaler-Ding geht mir mächtig irgendwo hin.
*******iron Mann
9.147 Beiträge
JOY-Angels 
Immer dann wenn Gefühle ins spiel kommen, wird es kompliziert.
Das Betrifft Männer wie Frauen nicht alle und auch nicht immer.

Das Kann ich mir schon do0f vorstellen. Sie will mit mit dem anderen eingkuschelt einschlafen morgens gemütlich Frühstücken im Bett und Kuscheln.
Geht aber nicht! Er muss nach hause. Halt! Vorher noch in die Kneipe Kampfsaufen und sich von seiner Frau Alibi mäßig abholen lassen,
Nächste woche Kann er das nicht machen Da fängt das Reiten für die kleine wieder an.
Und der Klein muss zum Fußball gebracht werden. Flux nach Hause Sex mit der Frau
Hoffentlich klapt das.......... Dann die Kinder abhollen.
Ganz ehrlich den Stress würde ich mir nicht geben wollen
*******red Frau
3.413 Beiträge
Hahaha, genau DEN Stress -abgesehen von Kampfsaufen und dem Sex mit der Frau- tut sich meine Affäre jeden Tag an, auch ohne mich. Als Familienvater gibt er alles. 😉
@*******iron Da du offenbar keine Geliebte bist, verstehe ich deine mehrfachen, de facto deplatzierten Beiträge irgendwie nicht. *nachdenk*
Als Affäre fühlt man sich früher oder später miserabel

Alles nur eine Frage der Zeit.
Nach ziemlich vielen Beziehungen erstmal ... da hofft man ja öfter auf eine gemeinsame Zukunft.
Hoffen und harren erhält den Narren
Zitat von ********1000:
Hoffen und harren erhält den Narren

Niemand hofft auf irgendwas. Genau darin liegt das Gute!
Wer nach ziemlich vielen Beziehungen auf eine gemeinsame Zukunft hofft, hat doch in ziemlich vielen Beziehungen was falsch gemacht und nicht gelernt.

Und wer es noch nicht gelernt hat muß sein Fehler so oft machen, bis er lernt
Was gehen dich die Fehler anderer an?
Zitat von *******un73:
Nach ziemlich vielen Beziehungen erstmal ... da hofft man ja öfter auf eine gemeinsame Zukunft.

Wer hat das denn geschrieben ?
Zitat von ********1000:
Zitat von *******un73:

Wer hat das denn geschrieben ?

Ich.
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von ********1000:

Das muss auf keinen Fall so sein!
Ausnahmen bestätigen die Regel
Hört endlich auf, die Realität zu verzerren.

Die Realität ist kein gefühlsdusliges Frauchen, das traurig und wartend zu Hause sitzt und geheiratet werden will. Das sind eure Frauenfantasien.
Richtig. Es kann nämlich auch so laufen, dass man erst einmal zu viel Erwartungen hinein steckt, diese dann nachher abflachen und man sich dann immer wohler fühlt.

Zitat von ********rauh:
Zitat von ********1000:

Das muss auf keinen Fall so sein!

Und weil die Realität hellwach ist fällt die Affäre früher oder später auf die Schnauze

Und nur die Ausnahme bestätigt die Regel
Man muss bedenken dass wir im Jahr 2021 sind und in der ersten Welt mit Bildung und so

Nicht in der dritten Welt
Thema ist, wie man sich fühlt.....

Wer keine Affäre hat muss hier nix schreiben, geschweige irgendwas hineininterpretieren.

Hätte, könnte, wollte.. ...

In ICH Form zu schreiben wäre auch vom Vorteil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.