Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn einer mehr fühlt?241
Ich möchte mal all jene ansprechen, die die „berühmt- berüchtigte“…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären308
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie fühlt man sich als Affäre?

Muss man schriftlich nachweisen dass man eine Affäre hat ?
********ca_D Frau
903 Beiträge
Es ist wirklich nervig, hier immer wieder die Rumtheoretisierereinen von Mitgliedern zu lesen, die überhaupt keine Empfindungen aus dem eigenen Erleben beitragen können. Ich finde das Thema spannend und finde es schade, dass es dadurch so geschreddert wird.
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von ********1000:
Muss man schriftlich nachweisen dass man eine Affäre hat ?
Versuche einfach von Dir und Deinen Erfahrungen zu erzählen. Lass anderen ihre eigenen Erfahrungen.
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von ********1000:
Man muss bedenken dass wir im Jahr 2021 sind und in der ersten Welt mit Bildung und so

Nicht in der dritten Welt
Und was bedeutet das jetzt für Dich in Bezug auf Affären?
Herr Saunafan,

schreib deine persönlichen Erfahrungen über DEINE Affären.
*****ica Frau
363 Beiträge
Zitat von ********1000:
Wer nach ziemlich vielen Beziehungen auf eine gemeinsame Zukunft hofft, hat doch in ziemlich vielen Beziehungen was falsch gemacht und nicht gelernt.

Und wer es noch nicht gelernt hat muß sein Fehler so oft machen, bis er lernt

Also ist derjenige, der ahnunglos mit 16 den ersten Partner/die erste Partnerin hat und diese/n heiratet, der Oberkluge, da er nie Fehler machte?

Ich finde, das hinkt gewaltig.

Vielleicht sind diese gerade Menschen die klügeren, die viel mehr reflektieren und auch stop sagen können anstatt ewig bei einer falschen Beziehung herumzudoktoren?

Oder: jeder, wie es ihm am besten liegt?
Der eine ist bereits mit der Jugendliebe glücklich weil sich zufällig zwei passende Menschen schon in dem Alter getroffen haben und der andere liebt es, Neues zu erleben und kommt erst in den Jahren zur Ruhe und der nächste mag beruflich noch nicht kürzer treten und will sich nicht fix binden,......

Das Leben ist bunt!

Und ich genieße meine Affäre völlig. Wieder eine Ausnahme mehr
Das tut mir sehr leid @********1000 dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Aber irgendwer hat auf den letzten Seiten geschrieben, das sei mehr oder weniger eigenes Verschulden, wenn es nicht immer gut läuft.
****72 Frau
661 Beiträge
Zitat von ********1000:
Ich finde es schön dass hier so viele Frauen sind die sich auskennen und die wissen wer eine Affäre hat und wer nicht

Und ich finde es auch schön dass ihr euch als Affäre benutzen lasst

Denn man fühlt sich als Affäre benutzt

Man fühlt sich miserabel als fünftes Rad
Man muss funktionieren wenn es dem anderen passt

Man muss die eigenen Ideen zurück stellen

Müssen muss man in dieser Beziehung gar nichts, jeder ist seines Glückes Schmied.

Wenn Du Dich in einer Affäre so gefühlt hast, empfinde ich dies als sehr schade. Es gibt durchaus erfüllendere Affären die mir Wertschätzung und Vertrauen geführt werden.
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von ********1000:
Ich finde es schön dass hier so viele Frauen sind die sich auskennen und die wissen wer eine Affäre hat und wer nicht

Ok, nochmal...
Wenn Du möchtest, teil gerne Deine Erfahrungen mit uns.
Deine Aussagen wie "man" sich fühlt oder fühlen muss sind unangebracht.
Außer finde ich es sehr bedenklich, wenn Du denkst, dass Frauen in Affären "benutzt" werden.
Das ist insgesamt schon schräg, aber warum Männer in Affären denn nicht genauso "benutzt"?
Woher hast Du denn Dein schlechtes Bild von der Beziehungsform "Affäre"?
Warst Du mal in einer Affäre, die für Dich nicht schön war?
**na Frau
2.219 Beiträge
Zitat von ********1000:
Wer nach ziemlich vielen Beziehungen auf eine gemeinsame Zukunft hofft, hat doch in ziemlich vielen Beziehungen was falsch gemacht und nicht gelernt.

Und wer es noch nicht gelernt hat muß sein Fehler so oft machen, bis er lernt

Oder man erkennt an, dass manche Beziehungen eben ein Ende haben sollten. Dass man sich nicht (mehr) alles gefallen lässt. Dass man auch alleine existieren kann, zufrieden sein kann. Dass sich Menschen immer weiterentwickeln und eben nicht immer nur parallel, sondern auch mal auseinander driften.

Meine Güte.
In den Affären in denen ich beteiligt war, bin ich auf einer guten Position gewesen.

Klar musste ich mit Absagen rechnen und klar wurden viele treffen kurzfristig abgesagt und abgebrochen weil ihr Mann anrief, oder weil sie zum Kindergarten musste.

Aber es war auch aufregend und spannend, es gab viel Vorfreude und es gab auch gemeinsame Nächte.

Wir haben es dann auch gemeinsam beendet weil ihr Bruder in der Wohnung über meiner eingezogen ist.

War für mich eine schöne Zeit
Zitat von *******un73:
Das tut mir sehr leid @********1000 dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Aber irgendwer hat auf den letzten Seiten geschrieben, das sei mehr oder weniger eigenes Verschulden, wenn es nicht immer gut läuft.

Ist doch eigenes Verschulden.

Wenn ich damals aufgeflogen wäre dann wäre es meine eigene Schuld gewesen

Oder wen hätte ich beschuldigen sollen ?
Ich denke, wenn sich zwei Erwachsene dazu entschließen eine Affäre zu beginnen, und beide Verheiratet sind, ist es eine
Zitat von ********1000:

Ich denke, wenn sich zwei Erwachsene dazu entschließen eine Affäre zu beginnen, und beide Verheiratet sind, gibt es diese Denkweisen nicht. Außerdem, Affäre oder nicht, man muss gar nichts............
Wenn natürlich der eine nach Hause zur seiner Familie geht, und der zweite alleine zurückbleibt, womöglich noch verliebt, wird es schmerzhaft..........
Mir sind auch gebundene Personen lieber, da weiss ich woran ich bin.
Jeder hat ein Privatleben und gut ist *hutab*
Meine Erfahrungen mit Affären haben mich gelehrt und ich halte mir immer eine Hintertür offen um Schmerzen zu vermeiden.

Ganz egal wen man kennenlernt weiß man nie welche Reaktionen kommen.

Schmerzen und Stress vermeiden ist sehr wichtig in der Affäre
Zitat von ********1000:
Meine Erfahrungen mit Affären haben mich gelehrt und ich halte mir immer eine Hintertür offen um Schmerzen zu vermeiden.

Ganz egal wen man kennenlernt weiß man nie welche Reaktionen kommen.

Schmerzen und Stress vermeiden ist sehr wichtig in der Affäre

Ja. Und wenn man Sport macht, ist es wichtig nicht zu fallen.

Wenn man etwas Gutes isst, sich nicht zu verschlucken.

Im Sommerurlaub, sich keinen Sonnenbrand zu holen, bitte auch nicht ertrinken.

...
Couplefun hat noch Senf dazu
Bei den beteiligten Damen gabs auch Tränen habe ich hinterher erfahren.
*******red Frau
3.413 Beiträge
Ja und, Tränen gibt es hier und da auch in ganz normalen Beziehungen.
*******_man Mann
5.406 Beiträge
Ich wiederhole, dass man sich bewusst sein muss, dass es eine Affäre ist und keine singuläre und vollümfängliche Hauptpartnerschaft eines oder beider Akteure. Und dementsprechend können auch nur die dazu passenden Erwartungshaltungen richtig sein.

Wer sich ein verklärtes Bild dabei macht und etwas anderes leben will, wird Probleme bekommen. Natürlich kann sich der eigene Wunsch ändern, aber das kann er bei jeder Art der Partnerschaft jederzeit.

Wenn einseitig gelogen wird und der andere (zunächst) nicht in der Lage ist, zu erkennen, dass es eine Affäre ist, dass ist das leider auch das übliche Risiko, dass eine neue Bekanntschaft einen versucht zu täuschen.
Ich kann für mich sagen, dass ich mich - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte *zwinker* - für ihn und damit auch für alle Höhen und Tiefen entschieden habe.

Benutzt fühle ich mich nicht, weil ich immer die Möglichkeit habe das Ganze zu beenden...bin ja schon ein großes Mädchen *zwinker*

Um nochmal die Frage wie ich mich fühle zu beantworten...heute fühle ich mich gut *happy*
Du hast eine gute Einstellung und damit hast Du auch Möglichkeiten.

👍
*******red Frau
3.413 Beiträge
Und wenn wir mal ehrlich sind... im Grunde „benutzen“ wir unsere Affärenpartner doch auch für unsere Zwecke... Es ist ein Geben und Nehmen, ganz einfach.
****12 Mann
172 Beiträge
Sehe ich auch so. Nur der Reiz zählt *kuschel*
Eine Affäre hat den Vorteil, dass man zusammen hauptsächlich die Höhenflüge der Lebensalltags teilen kann.
Die negativen, oder eintönigen Phasen bleiben aus.
Verlässlichkeit kann man kaum erwarten.

Aber auch kein Lügengespinst mit Versprechungen, die alte Ehe zu beenden und dann gemeinsam einen Traum zu leben.
Man kann fühlen und fantasieren was einem gefällt.
*******_man Mann
5.406 Beiträge
Zitat von *********lch63:

Verlässlichkeit kann man kaum erwarten.

Viele beide zufriedenstellende Affären beinhalten gerade Verlässlichkeit. Jeder weiß, woran er ist, und findet das gut. Dazu gehört Vertrautheit, Verlässlichkeit und ggfls. Diskretion.

Ohne diese Eckpfeiler fliegt einem die Affäre um die Ohren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.