Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn einer mehr fühlt?241
Ich möchte mal all jene ansprechen, die die „berühmt- berüchtigte“…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären308
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie fühlt man sich als Affäre?

*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *******020:
Aber wenn so eine Affäre mit einer Lüge beginnt und etwas anderes vorgegaukelt wird, was soll man dagegen machen?

Eine Affäre beginnt immer mit einer Lüge.
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Nur dann wenn es keine Absprachen gibt. Und es gibt tatsächlich Paare, da gibt es die.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *******en_X:
Nur dann wenn es keine Absprachen gibt. Und es gibt tatsächlich Paare, da gibt es die.

Genauso zuverlässig wie die "Absprache" mit dem Hauptpartner? *zwinker*

Ich will keinen Stab über Fremdgänger allgemein brechen, aus eigener Erfahrung weiß ich, wenn man erst einmal im "nicht ganz ehrlich-Modus" ist, dann ist die Hemmschwelle für eine weitere Lüge nicht sooo hoch.
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Ich meinte die Absprache mit dem Hauptpartner.
Habe ich etwas unklar ausgedrückt.
Ich war Single, musste mich also nur mit meinem Gewissen absprechen.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Würde ich dann nicht als Affäre bezeichnen. Affären sind für mich heimlich.
Würde ich auch als Affäre ansehen wenn es in der Beziehung erlaubt ist

Affäre ist doch ein Liebesabenteuer und das kann man auch mit Erlaubnis des Partners.
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Er hat mit seiner Frau eine Absprache getroffen (nenne ich es mal so).
Jeder kann nebenher was laufen haben, aber es darf nicht bis hinter die Haustür kommen.
Dann ist es für mich schon eine Affäre. Seine Frau weiß ja nicht, ob, wann und was er treibt.
Affäre ist doch auch ein Name, da weiß jeder gleich was gemeint ist

Daher kann eine Affäre auch erlaubt in Beziehungen sein
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Das Wörterbuch, zu dem Wort Affäre:

Liebschaft, Verhältnis[/quote

Für mich sagt das jetzt nicht aus, ob das heimlich ist, oder nicht.
Aber hier scheint es ein generelles Problem damit zu geben, wie man das Wort jetzt definiert.
Für den Einen ist eine Affäre immer heimlich, für den Anderen gibt es einfach keine passendere Bezeichnung dafür.

Wenn mein Mann weiß, dass ich mich zum Sex mit jemandem treffe ... und das wiederholt ... ist das für mich eine Affäre. Denn, auch wenn es nicht heimlich passiert, ist es keine Beziehung oder Freundschaft plus.
Treffe ich mich mit der Person, auch zum reden oder anderen Unternehmungen, dann kann man es auch als Freundschaft plus bezeichnen. Aber da könnte man genauso argumentieren, dass man dazu Single sein "muss" weil man sich ja nicht binden will und das geht ja nicht, wenn man zB verheiratet ist.

Ist halt immer schwierig, wenn ein Begriff für jeden etwas anderen bedeuten kann.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Affäre ist für mich etwas, was nicht ans Licht kommen soll. Irgendetwas, was nicht ganz koscher ist. Wie politische Affären auch.
Wenn mein Mann oder ich noch einen weiteren Partner haben, dann sind das Freund oder Freundin.
Wie dem auch sei, wie man es dreht, wendet und auslegt.....

Mein Tip an alle Frauen: Finger weg von verheirateten Männern.
Für die Typen läuft es doch optimal. Zuhause sitzt die Frau mit den Kindern, macht für ihn die Drecksarbeit, muss ihn seit Jahren ertragen mit all seinen Unzulänglichkeiten.
Dann kommt er auf die Idee, eine Zweitfrau für den Sex könnte doch ganz lustig sein. Jetzt kommst du ins Spiel. Dir spielt er den Traummann vor, den Charmeur, den Verführer, den Verständnisvollen, den Sexgott.
Du bist geblendet von den schönen Worten, weil du bedürftig nach Aufmerksamkeit bist.
Du bist nichts anderes als seine Matratze und Tankstelle. Bei Dir holt er sich das ab, was er zuhause nicht mehr bekommt, was er aber zuhause auch nicht mehr gibt.
Dann geht er heim, ins gemachte Nest. Da sitzt er dann, mit einem Grinsen im Gesicht, jeden Abend, jedes Wochenende, an allen Feiertagen.....und du bist allein.
Für ihn läuft es optimal. Er ist der einzige Gewinner bei der Sache.
*****ina Frau
91 Beiträge
Wie fühlt man sich als Affäre....
Ich habe neben meiner Ehe seit 2 Jahren eine Affäre. Den Begriff nutze ich deshalb, weil der Fokus auf Sex (BDSM) liegt und nicht auf freundschaftlichen Aktivitäten nebenher.
Davon abgesehen ist diese Verbindung "offiziell", da unsere Partner bescheid wissen.
Wir haben zwar nicht oft die Möglichkeit uns zu sehen, aber wenn, dann ist es für uns beide etwas Besonderes...eine Auszeit vom Alltag.
Natürlich gibt es zwischen den Treffen auch Tage, an denen das Vermissen deutlich wird. Trotz allem sind wir täglich in Kontakt und haben einen wertschätzenden Umgang miteinander.

Alles in allem fühle ich mich sehr wohl in unserer Konstellation. Solange es für alle 4 Beteiligten passt, ist es etwas sehr schönes.

Zusatz:
Ich finde es sehr schade, dass pauschal davon ausgegangen wird, dass verheiraten Männer ihre Frauen betrügen. (Sicher tun das einige und für mich wäre das auch ein no go.)
Mein Mann durfte sich hier im Joy diesbezüglich auch schon einiges anhören....
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Zitat von *****ina:

Zusatz:
Ich finde es sehr schade, dass pauschal davon ausgegangen wird, dass verheiraten Männer ihre Frauen betrügen. (Sicher tun das einige und für mich wäre das auch ein no go.)

Wenn Du "pauschal" schreibst, scherst Du ALLE Damen über einen Kamm.
..finde ich nicht gut und stimmt so nicht.
*zwinker*
*****ina Frau
91 Beiträge
@
Zitat von *******llie:
Zitat von *****ina:

Zusatz:

Wenn Du "pauschal" schreibst, scherst Du ALLE Damen über einen Kamm.
..finde ich nicht gut und stimmt so nicht.
;-)

Das war nicht meine Absicht, vielleicht kommt das falsch rüber. Denn ich selbst sehe auch nicht so.
Also bitte nicht persönlich nehmen *g*
Ich finde, wenn es alle Beteiligten wissen, dann ist es keine Affäre im klassischen Sinne. Dann ist es eine offene Beziehung.
Eine Affäre hat etwas mit Lügen zu tun und mit Heimlichkeiten.
Und wenn dann zwei Menschen belogen und betrogen werden, nämlich die Ehefrau UND die Geliebte, dann ist es doppelt unmoralisch und verwerflich.
Somit komme ich auf den Ausgangspost zurück.
Wie fühlte ich mich in meiner Affäre?
Ganz schlecht weil sie a)
Mit einer Lüge begann (er angeblich getrennt von seiner Frau und b) EINE Geliebte offensichtlich nicht genügte. Es musste fleißig weiter gejagt und ich auch belogen und betrogen werden.
Somit mein Rückschluss auf Narzissmus, weil die ohne Moral und Rückgrad sind. Lügen und betrügen sich durchs Leben. 🤷‍♀️
****ity Paar
16.583 Beiträge
Nicht jeder Fremdgeher ist Narzisst, dass ist jetzt weit ausgeholt.
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Zitat von ****ity:

..bei einmaligem Fremdgehen ("Ausrutscher?") sicherlich nicht, bei längeren ("vorsätzlichen") Geschichten sehe ich das schon so ... kombiniert mit einer mehr oder weniger großen Portion Feigheit *zwinker*
Zitat von ****ity:

Nicht jeder, das habe ich auch nicht gesagt.
Aber so ziemlich jeder Narzisst ist ein Fremdgeher. Weil das zu ihrem Repertoire einfach dazu gehört. Wo sonst sollen sie sonst all die Zufuhr, Energie, Aufmerksamkeit und Bewunderung her bekommen, die die zum Leben benötigen, wie ein gesunder, normaler Mensch die Luft zum Atmen?
Ergo befindet sich unter den Fremdgehern ein hoher Prozentanteil an Narzissten.
Wenn dann noch Falschheit, Scheinheiligkeit und Lügerei dazu kommt (so wie bei meinem), ist die Wahrscheinlichkeit umso höher.
Wenn er sich dann noch im Laufe der „Beziehung“ selbst als Schwein, Teufel, guten Lügner und Arschloch bezeichnet...Bingo...dann ist er 100 % einer.
Drum merke:
Wenn ein Mann sich als Schwein tituliert, dann ist er auch eins.
Wenn er sagt, er ist der Teufel, dann glaube ihm.
Wenn er meint, ein guter Lügner zu sein und auffliegt, dann ist er kein guter Lügner. Narzissten überschätzen gern ihre Fähigkeiten.
Und wenn er sagt, er ist ein Arschloch.....was ist er dann wohl? 🤣🤣🤣
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von *******020:
Wie dem auch sei, wie man es dreht, wendet und auslegt.....

Mein Tip an alle Frauen: Finger weg von verheirateten Männern.
Für die Typen läuft es doch optimal. Zuhause sitzt die Frau mit den Kindern, macht für ihn die Drecksarbeit, muss ihn seit Jahren ertragen mit all seinen Unzulänglichkeiten.
Dann kommt er auf die Idee, eine Zweitfrau für den Sex könnte doch ganz lustig sein. Jetzt kommst du ins Spiel. Dir spielt er den Traummann vor, den Charmeur, den Verführer, den Verständnisvollen, den Sexgott.
Du bist geblendet von den schönen Worten, weil du bedürftig nach Aufmerksamkeit bist.
Du bist nichts anderes als seine Matratze und Tankstelle. Bei Dir holt er sich das ab, was er zuhause nicht mehr bekommt, was er aber zuhause auch nicht mehr gibt.
Dann geht er heim, ins gemachte Nest. Da sitzt er dann, mit einem Grinsen im Gesicht, jeden Abend, jedes Wochenende, an allen Feiertagen.....und du bist allein.
Für ihn läuft es optimal. Er ist der einzige Gewinner bei der Sache.
Ich finde verheiratete Frauen sollten Affären mit verheirateten Männern haben. Dann kommt es zu diesem Ungleichgewicht nicht, das Du beschreibst.
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von *****ina:

Zusatz:
Ja das kann ich bestätigen, bei meinem Mann ist es auch so. Ich als Frau habe noch nie Fragen diesbezüglich bekommen.
Zitat von ********rauh:
Ich finde verheiratete Frauen sollten Affären mit verheirateten Männern haben. Dann kommt es zu diesem Ungleichgewicht nicht, das Du beschreibst.

Die Basis ist ganz anders.
Man spielt mit offenen Karten. Gelogen wird da nicht.

Im Grunde muss jeder schauen was funktioniert.
Ich habe seit einem Jahr eine stabile Affäre. Sind beide gebunden und es bleibt so.
Die anderen Gefechte sind eher locker😁
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
Wenn ich aus gebundener Männersicht mal sage, dass das ohne Absprache bei uns zu Hause gar nicht ginge!
Ich kann ganz schlecht lügen!
Wenn ich ne Frau(BDSMaffaire) hätte, würde es auf Ihrer Seite, sofern Sie gebunden wäre ab und zu Klärungsbedarf geben (Spuren?)
Und ich bin sicher nicht ein verhaltengestörtes Menschlein.
Wie ich meine Beziehung zu einer Frau bezeichne, mit der ich eine BDSM geschichte anfinge, das hinge davon ab, wie wir im privaten miteinander umgingen.
Hier wird auf alles geschossen was sich bewegt.

Soweit mir bekannt ist war Farrokh Bulsara auch ein Narrzisst und die Frauen und Männer sind wie begast hinter ihm her gewesen.
Und wenn er nicht gestorben wäre, würden viele noch immer alles geben um von ihm gebürstet zu werden.

Meine Meinung jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Zitat von ********1000:
Hier wird auf alles geschossen was sich bewegt.

Soweit mir bekannt ist war Farrokh Bulsara auch ein Narrzisst und die Frauen und Männer sind wie begast hinter ihm her gewesen.
Und wenn er nicht gestorben wäre, würden viele noch immer alles geben um von ihm gebürstet zu werden.

Meine Meinung jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Na, Gott sei Dank. Einer weniger von der Sorte.
Wenn du meinst, nur, weil die Leute ihn vergöttert haben, wäre Narzissmus nicht schlimm, dann hast du keine Ahnung von Narzissmus bzw. selbigen nicht verstanden.
Ich möchte nicht wissen, wie viele zerstörte Seelen er hinter sich gelassen hat.
Wenn es so einfach wäre, sie zu durchschauen, wären sie ja nicht so erfolgreich in ihrem Tun.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *******020:

Na, Gott sei Dank. Einer weniger von der Sorte.

Jetzt wirds echt schräg *rotekarte*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.