Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26357 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14157 Mitglieder
zum Thema
Männer mit Vorliebe für MMF - Realität?254
Angeregt durch einen Beitrag und meine Erfahrungen stelle ich hier…
zum Thema
MMF Kopfkino und Realität mit kleinen Problemen55
Ich möchte hier gerne stellen und wissen ob das nicht nur uns so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreier MMF - sie will, er nicht

**********hrill Paar
1.079 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben schon einige Male auf Paarprofilen gesehen, dass unter ihren Vorlieben "MMF" bei "unbedingt" oder "steh ich drauf" zu finden ist, bei ihm jedoch nur unter "geht gar nicht".

Wir fragen jetzt einfach mal, ob und wie sich das unter diesen Umständen überhaupt in die Realität umsetzen lässt, denn so richtig vorstellen können wir uns das nicht.

Uns interessiert auch, wie solche Paare damit umgehen, dass sich ihre Vorlieben derart widersprechen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Kann mir nur vorstellen, dass das innerhalb einer offenen Beziehung getrennt ausgelebt wird, oder der Paarmann zwar anwesend, aber nicht daran beteiligt ist.
********werg Frau
1.051 Beiträge
Bei uns stehts zwar nicht drin, aber ich (sie) mag auch mmf, der herr nerd jedoch nicht. Deshalb lebe ich es einfach nicht aus... die variante gibts auch
*******ust Paar
5.827 Beiträge
eine/r will mehr als der/die andere...
Zitat von **********hrill:
Uns interessiert auch, wie solche Paare damit umgehen, dass sich ihre Vorlieben derart widersprechen.

aller Anfang ist schwer
besonders, wenn eine/r mehr will als der/die andere.
Dann kommen Ängste hoch,
Verlustängste.

Insofern sollte man/frau sich gut überlegen,
ob man/frau gleich mit der Swingerei/ MMF anfängt,
oder ob es nicht auch noch andere spannende Dinge gibt,
die man/frau zuerst gemeinsam erkunden sollte.
Ward ihr schon mal in Cap im Urlaub?
Ward ihr schon mal auf einer Fetisch-Party zusammen?
Hattet ihr schon mal Cam-Sex?
Habt ihr schon mal zusammen erotische Filme geschaut
und euch darüber unterhalten?
Eyes wide shut zum Beispiel?
usw usw.

Kurzum: bevor ihr euch etwas mit anderen traut,
solltet ihr viel Vertrauen zueinander haben.
Sich etwas mit anderen trauen
und sich gegenseitig vertrauen
muß im Gleichgewicht sein!

Und dann nicht gleich:
"Ich will mal swingen/ MMF!"
Wie wäre es mit:
"Ich will mal anderen beim Swingen zuschauen!"
Ihr müßt REDEN, REDEN, REDEN.
Gerade und besonders über die Ängste.
Und eure eigene Sexualität kultivieren,
euch Freiräume schaffen,
wo ihr aus dem Alltagsmodus in den Erotikmodus umschalten könnt.
Ein Glas Wein dabei o.ä. ist auch nicht verkehrt.
Am besten einen FESTEN Eheabend/ Woche,
den ihr zusammen spannend gestalten müßt
und ein Eheurlaub pro Jahr - 1 Woche ohne Kids!

Oft ist die Neugierde bei 2 Menschen
besonders bei Anfängern in der Swingerwelt,
nicht gleich groß,
d.h.: eine/r will mehr neue Erfahrungen sammeln als die/der andere.

Grundsätzlich: jede/r hat ein Recht auf die Würdigung und Erfüllung
seiner/ihrer Bedürfnisse.
Da gibts kein: "du bist ja pervers".
Im Rahmen der freiheitlich demokratischen Grundordnung, versteht sich!

Ein Witz dazu:
Ein typischer Macho ehelichte eine typische gut aussehende Frau.
Nach der Hochzeit erklärte er ihr seine Regeln:
“Ich werde heimkommen, wann ich will, und ich will keinen Zoff von Dir.
Ich erwarte mir jeden Abend ein super Essen,
außer ich sag` dir, dass ich nicht heimkomme.
Ich werde jagen, fischen, karten spielen und saufen gehen
mit meinen Kumpels wann ich will und wo ich will,
also reg` dich nicht auf.
Das sind meine Regeln.
Hast du was dazu zu sagen?”
Seine neue Frau antwortete:
“Nein, für mich ist das OK.
Du musst nur wissen,
dass es hier jeden Abend Punkt sieben Uhr Sex geben wird.
Ob du hier bist oder nicht.”

Wir haben vor Jahren ein Spiel daraus gemacht,
in Anlehnung an den Film "die Geschichte der O."
Eine Woche im Monat hatte "er" einen zweiten Ring an der Hand,
der signalisierte: er hat IHRE Wünsche zu erraten und möglichst zu erfüllen.
Eine andere Woche hatte sie einen zweiten Ring am Finger,
und sie mußte versuchen IHM alle Wünsche von den Lippen abzulesen.
Die beiden anderen Wochen im Monat waren normal und dem Familienleben gewidmet.
Die Wochen wurden am Anfang des Monat festgelegt
(und zwar so, dass der Hauptbestimmer in seiner/ihrer voraussichtlich arbeitsreichsten Woche Hauptbestimmer war).

So haben wir gelernt,
wie schön es ist, dem/r anderen Wünsche zu erfüllen.
Und wir kamen beide zu unserem Recht:
eine Woche/ Monat war ER Hauptbestimmer - und konnte auch wünschen,
was am WE gemacht wird.
Eine Woche im Monat war SIE die Hauptbestimmerin
und konnte sich alles wünschen - natürlich im vernünftigen, erfüllbaren Rahmen.
So haben wir ein gutes Tempo für uns beide gefunden
und gelernt,
wie SCHÖN es ist
und welche POTENZ es ist,
wenn man/frau dem/r anderen Wünsche erfüllen kann.

Geht spielerisch an die Sache ran,
und lernt, über alles zu reden:
das erleichtert vieles!

(weitere Tipps s. unser Profil und HP's)
In unserem Paarprofil würde es genau so stehen, weil es eben so ist.

Wir leben immer mal wieder "offen", aber ich würde einen MMF nicht ohne meinen Mann ausleben wollen... wir haben es schon ausgelebt, aber es wird wohl nie eine Vorliebe von meinem Mann sein, aber er geht eben ab und zu darauf für mich ein ... er hat auch Vorlieben, die ich nicht unbedingt teile, aber mache das auch für ihn. So schlimm ist es für uns nicht.

Natürlich gibt es auch Vorlieben, die wir auch für den Partner nicht ausleben möchten ... diese leben wir dann alleine aus in unsere "offenen" Beziehung ...
Es sind wahrscheinlich swinger Paare oder in einer offenen Beziehung, die ihre Sexualität auch getrennt ausleben. Bei einigen stehen unter den Vorlieben des Mannes Gangbang oder Gruppensex und ich kann mir auch schwer vorstellen, dass die Partnerin dafür zu Verfügung steht.
******din Mann
1.704 Beiträge
Menschen sind halt gerne mal, nicht alle natürlich, in ihrem Wollen, Sagen und Handeln widersprüchlich.

Ich für meinen Teil versuche derlei auch gar nicht unbedingt zu hinterfragen, schon gar nicht bei Menschen die ich gar nicht kenne und mit denen ich auch sonst nix zu schaffen habe.

Bei mir näherstehenden Menschen kann es allerdings schon mal vorkommen, dass ich gewisse Ambivalenzen anspreche und neugierig bin was da dahintersteckt.
********werg Frau
1.051 Beiträge
was mir noch einfällt... nur weil man diese vorliebe hat, heißt es ja nich das der partner sie auch haben muss uuuuuund das man sie hier ausleben will
******rne Paar
185 Beiträge
Ich denke besonders bei dem Wunsch vom dreier steht die Verlustangst ganz oben als Grund, warum man das sich erst gar nicht vorstellen kann. Weswegen wohl auch viele Paare nur Frauen (oder ja Paare als Kompromiss) suchen, weil viele Männer eifersüchtiger sind als sie gern zugeben. Dann heißt es schnell: Ne, ihh, ich bin doch nicht schwul. Ehrliches Argument wäre wohl eher: ich habe Angst,dass er besser ist / dich zu verlieren/ kann nicht ertragen, wenn es dir mit ihm gefällt....

Ein FFM ist oft positiver belegt, weil sie ja nicht teilen muss, sondern ja auch bi sein darf dabei. Also Frau bitte möge nun FFM und mach dir nicht die Sorgen die ich hab, denn du hast ja auch was davon.

Natürlich kann es sein, dass man es getrennt auslebt. Nur ob das erfüllend ist, und wirklich ist, was man sucht. Denke oft, ist der Wunsch den Partner+ jemand anderes. Und nicht 2 fremde Personen.

Wenn man nun seinen Wunsch nicht erfüllt bekommt, na was bleibt einem schon? Man verzichtet. Ob man vorher herum zickt, Druck macht, oder es nur hinnimmt ist dann doch wohl sehr induviduell.

LG Anja
**********true2 Paar
7.889 Beiträge
Sie schreibt: Dass beide Partner exakt die gleichen Vorlieben haben, kommt selten vor.
MMF kann man öfter erleben als FFM.

Wenn Mann nun gar nicht mit MMF klar kommt, dann kann man es auch getrennt ausleben.

Wir leben es gemeinsam aus, genau wie MFMF und FFM.
also ich möchte sehr gerne einen MFM zusammen mit meiner Frau erleben, allerdings ist es bei uns so, das sie dies nicht möchte, bzw verneint, ohne Begründung.

Somit fällt das erstmal aus.

Vieleicht möchte sie nicht im Mittelpunkt stehen oder sie möchte nicht für zwei Männer zur Verfügung stehen

Bei Dir ist es umgekehrt, Du möchtest zwei Männern zur Verfügung stehen, Du hast großes Verlangen nach mehr Händen und Schwänzen, vieleicht doppel penentration.

Bestimmt macht dies Verlangen Deinem Mann Angst und Komplexe, das er dann nicht mehr genügt, nicht mehr mithalten kann.

Der andere Mann ist dann vieleicht besser, ausdauernder oder hat mehr Selbstbewußtsein, größeren Penis, was auch immer.

Das sind Horrorszenarien für einen Mann, daher solltest Du versuchen den gewünschten Dreier abzumildern und mit ihm reden was Du dir genau darunter vorstellst.

Vieleicht kannst Du den Dreier auch abmildern indem Du auf MFMF umschweifst und dann dadurch weniger Druck da ist.
**********hrill Paar
1.079 Beiträge
Themenersteller 
Wir unterstellen ja gerne mal, dass sich die Leute zumindest ein paar grundlegende Gedanken gemacht haben, bevor die zur Verfügung stehenden Vorlieben eingetragen wurden. Man hat sich ja aus einem bestimmten Grund hier angemeldet und möchte durch sein Auftreten und die Gestaltung des Profils die passenden Leute finden. Dementsprechend gehen wir davon aus, dass die auch die Angaben zu "MMF" nicht grundlos unter "Steh ich drauf" oder eben "geht gar nicht" zu finden sind.

Wenn wir nun auf einem solchen Paarprofil sind und sehen, dass sie sich anscheinend gerne mit zwei Männern vergnügt, er dem aber scheinbar gar keinen Reiz abgewinnen kann, fragen wir uns schon, wie das Ganze in der Realität funktionieren mag. Instinktiv hat man wohl als erstes die Vermutung, dass der Mann entweder seine Partnerin nicht teilen möchte oder aber recht ausgeprägte Berührungsängste gegenüber dem eigenen Geschlecht hat.
Im ersten Fall können wir uns ehrlich gesagt keine Konstellation vorstellen, in der sie mit seinem Segen eine solche Vorliebe ausleben könnte. Sollte seine Eifersucht oder Verlustangst so stark sein, dass er seine Partnerin nicht mit einem anderen Mann teilen möchte, wird er ihr wohl erst recht nicht gestatten, sich mit zwei fremden Männern zu vergnügen.
Im zweiten Fall ist es dagegen nicht gänzlich unvorstellbar, dass ein Mann die Berührung mit einem anderen Mann so sehr scheut, dass er seine Partnerin lieber zwei anderen Männern überlässt, m ihre Bedürfnisse zu stillen, statt selbst daran teilzuhaben.
Möglicherweise gibt es ja auch noch ganz andere Gründe für solche Angaben in einem Paarprofil, die uns aber einfach nicht einfallen, da unsere Vorlieben und Neigung vollkommen anders ausgeprägt sind. *nixweiss*

Uns geht es gar nicht um die Frage, ob man als Paar auch unterschiedliche Vorlieben und Neigungen haben kann, denn das ist für uns selbstverständlich. Wir fragen uns tatsächlich nur, wie Paare mit dieser konkreten Konstellation umgehen.
**********hrill Paar
1.079 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********1000:
also ich möchte sehr gerne einen MFM zusammen mit meiner Frau erleben, allerdings ist es bei uns so, das sie dies nicht möchte, bzw verneint, ohne Begründung.

Somit fällt das erstmal aus.

Na ja, theoretisch müsstest du lediglich ein Paar finden, bei dem du mitspielen darfst, um deinen Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen. Im von uns beschriebenen Fall müsste sie zwei Männer finden, mit denen sie Sex haben kann. Gut, das wäre natürlich kein Problem, eine Frau findet immer und überall mehr als zwei Männer, die mit ihr Sex haben möchten, aber es ist unserer Meinung nach ein recht großer Unterschied, ob eine Frau sagt "Och nö, ich habe nicht so das Bedürfnis nach einem zweiten Mann, such' dir lieber mal ein Paar, bei dem du mitspielen darfst" oder ein Mann generell die Möglichkeit ablehnt, gemeinsam mit (s)einer Frau und einem zweiten Mann Sex zu haben, seiner Frau aber unumwunden zugesteht, dass sie sich mit mehreren fremden Männern vergnügt.

Zitat von ********1000:

Bei Dir ist es umgekehrt, Du möchtest zwei Männern zur Verfügung stehen, Du hast großes Verlangen nach mehr Händen und Schwänzen, vieleicht doppel penentration.

Bestimmt macht dies Verlangen Deinem Mann Angst und Komplexe, das er dann nicht mehr genügt, nicht mehr mithalten kann.

Du solltest den EP nochmal aufmerksam lesen *zwinker*
Wenn man schon zu faul zum raus suchen eines passenden Mitspieler für ein nettes Techtelmechtel ist aber auch nett zusammen zu viert vögeln möchte bieten sich doch die Monate mit oder ohne r richtig gut an. Ein ErfolgsModell wäre es, sich regelmäßig dafür zu treffen schon und ein Plus Punkt mehr gibt es wenn man nach her noch zusammen bliebe🍀
Also ich habe bei der Anmeldung die Vorlieben ausgewählt und versehentlich den analsex mit geht gar nicht ausgewählt

Erst als ich in einem Thread darauf aufmerksam gemacht wurde habe ich das geändert

Und ich denke das ich meine Vorlieben noch einmal überprüfen sollte.

Ist doch alles menschlich und jeder Mensch entwickelt sich.

Wer weiß denn wer die Vorlieben in den fraglichen Profilen ausgewählt hat.
Und wer weiß was die tatsächlich möchten und was sie tatsächlich umsetzen werden.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Mir fiel jetzt spontan ein, dass das durchaus auch bei uns im Profil stehen könnte...

Wie wäre es mit folgendem Gedanken:
Ich gehe jetzt von uns aus, zum besseren Verständnis.
Ich steh total auf MMF ... gern dürfen Männer dafür zu uns kommen. Natürlich ist mein Mann da gern dabei
Also stünde es bei mir unter "steh ich drauf"

Er will aber nicht bei einem einem Paar als dritter dabei sein.
Also hinterlegt er es unter "geht gar nicht"

Also hat wahrscheinlich jeder für sich die Vorlieben ausgefüllt.

Sowas sieht man in der Regel nur bei Paaren, die nicht strikt gemeinsam alles machen...

Bei meinem Mann stand zb. lange alles auf "geht gar nicht" ... einfach weil er nix macht, sondern nur ich ...

Da das aber keiner kapiert hat und diverse Nachfragen kamen, haben wir es wieder rausgenommen.

Oder auch eine Cuckold Beziehung wäre möglich.
Er will damit nix zu tun haben ... ihn macht es aber an, wenn sie sich von 2 Männern nehmen lässt. .. Vielleicht sieht er auch zu ?

Also es gibt viele Möglichkeiten.

Oder einfach vertippt, wäre auch möglich *zwinker*
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Hab übrigens grad nachgeschaut. Ich habs tatsächlich unter "steh ich drauf".
Bei ihm haben wir es komplett weggelassen, weil es für ihn persönlich keine Rolle spielt.
*********ar69 Paar
5.046 Beiträge
Zitat von ****_75:
Bei einigen stehen unter den Vorlieben des Mannes Gangbang oder Gruppensex und ich kann mir auch schwer vorstellen, dass die Partnerin dafür zu Verfügung steht.

Nicht? Warum? Wir lieben beide den Gruppensex und sind eigentlich nur deshalb Swinger.
Für reine MF Situationen genügen wir schon uns selbst. *g*

Swinger Er
******rah Paar
3.250 Beiträge
Na ja - also zunächst mal sind diese „Joy“-Vorlieben für uns nicht in Stein gemeißelt.

Denn schließlich kommt das für uns immer alles auf die Situation, die Mitspieler und unsere eigene individuelle Stimmung an diesem Tag an.

Darüber hinaus müssen Paare nach unserer Erfahrung nicht zwingend dieselben Vorlieben haben. Und trotzdem kann man diese „ungleichgewichtigen“ Vorlieben dann gemeinsam ausleben.

Das heißt für uns noch lange nicht, dass man dazu oder deshalb eine offene Beziehung führen muss. Für uns schon fast eher im Gegenteil - man kann ja auch mal etwas Sexuelles unternehmen, was nur dem einen was bringt, ohne sich als Partner oder Partnerin deshalb gleich zu verweigern.

Außerdem heißt es doch so schön: „Der Appetit kommt beim Essen“ - Für uns kommt die Lust oft beim Sex, selbst wenn die Vorlieben mal nicht ganz so im Vorfeld gepasst haben sollten.

Wir kennen das übrigens von Neigungsbögen auf diversen Veranstaltungen. Am Ende haben wir dann doch immer irgendwie etwas anderes gemacht, als vorher angekreuzt oder geplant. *umfall*

Vielleicht sind wir da auch zu offen, aber für uns hat sich eher herausgestellt, dass wir Lust (und damit die in dem Moment sich ergebende Vorliebe) nicht wirklich vorab planen können.

Bei absoluten No-Goes mag das was anderes sein.

Und nachdem wir nun nicht vorhaben vor jedem Clubbesuch, Party oder Date unsere komplette Vorliebenliste im Joyprofil tagesaktuell anzupassen, staunen wir manchmal beim Drüberlesen selbst, was wir da vor einigen Monaten mit etwas zuviel Champus in der Birne angekreuzt haben ..... *haumichwech*

Daher legen wir bei uns nun nicht jede Vorliebe in ihrem Ranking auf die Goldwaage und empfehlen das auch anderen Menschen, die sich durch unser Profil und die Vorlieben stöbern. *schaem*

Wir machen einfach.

Das war und ist uns immer das Wichtigste.

Machen statt Planen.

Das wuppt bei uns irgendwie sehr viel mehr. *freu2*

*hi5*

Tom & Zarah
War wohl ein Missverständnis
*********Gent Mann
1.188 Beiträge
Im großen und ganzen
Sind immer zwei Faktoren ausschlaggebend

1.) Eifersucht
2.) Verlust Ängste

Wir sind ein Bi Paar, leben in einer festen Beziehung, aber jeder gönnt dem anderen seine erotischen Fantasien
Ein MMF, wäre kein Problem, da wir wenn überhaupt nur einen Bi Mann zulassen würden, umgekehrt wäre es genauso also eine Bi Frau
Von diesem Standpunkt aus betrachtet, würde keine Eifersucht aufkommen.
Eifersucht ist eh gift für eine Beziehung
Meine Freundin und ich haben jeder für sich diese Erfahrungen gemacht in unseren vergangenen Beziehungen
Daher wissen wir genau was wir wollen und was wir auf keinen Fall wollen
Zudem vertraut jeder dem anderen, und wir reden offen darüber, was sehr wichtig ist
Ich denke das ist der entscheidende Punkt daran *hutab*
******969 Mann
271 Beiträge
Außer im letzten Beitrag, steht hier und auch sonst überall meistens MMF, wo eigentlich MFM gemeint ist und also exakter wäre - ich stelle mir das bildlich vor ...
Doch das hat sich seit langem so eingebürgert und ist wohl kaum noch zu ändern.
Um aber Missverständnisse zu vermeiden, sollte dann man also vielleicht besser MMFBi schreiben, wenn es so gemeint ist.
Dann sollte es auch ein smiley mmfbi geben.
"BiMMF" wäre wohl noch exakter, aber das gibt es schon in der technischen Welt.
Ich glaube, das ist mir zu viel Seziererei
wenn ich zwei Männer möchte, dann darf, es geht dann wohl auf die zueinander Positionierung gerne alles dabei sein
MFM
MMF
MM F (Guckt grad zu)
MF M (Guckt grad zu)
********gen2 Paar
8 Beiträge
Zitat von ******rne:
Ein FFM ist oft positiver belegt, weil sie ja nicht teilen muss, sondern ja auch bi sein darf dabei.
Warum darf ER nicht auch bi sein?
*******iron Mann
9.127 Beiträge
JOY-Angels 
Dreier MMF - sie will, er nicht.
Wir haben schon einige Male auf Paarprofilen gesehen, dass unter ihren Vorlieben "MMF" bei "unbedingt" oder "steh ich drauf" zu finden ist, bei ihm jedoch nur unter "geht gar nicht".
Ahaaaaa.......so was ist mir noch nicht untergekommen.
Aber okay wenn ihr das so schon gesehen
habt dann wird das schon so sein.

Wir fragen jetzt einfach mal, ob und wie sich das unter diesen Umständen überhaupt in die Realität umsetzen lässt, denn so richtig vorstellen können wir uns das nicht.

Wenn beide eine Offene Beziehung haben oder Polyamor Leben,
dann kann das sein das sie unterschiedliche Sachen
mit unterschiedlichen Leuten machen.

Ich denke das sie das entweder so Gewählt haben weil sie das wie oben beschrieben sie handhaben.

Oder das ist ihnen Noch nicht aufgefallen. Gerade bei neuen Profilen kann so was mal vorkommen.
......nach dem Moto schreib doch was DU für richtig hältst Schatz.

Ich hatte auch schon mal was bei "Möchte ich gern ausprobieren" stehen, was ich eigentlich ablehne. Keine Ahnung wie das da hin kam. Okay hab es dann nach drei Monaten raus genommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.