Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Perspektive?!108
Stecke momentan in einem Zwiespalt. Einerseits fühle ich mich in…
zum Thema
sind gemeinsame zukunftspläne in einer beziehung wichtig?81
Wie wichtig sind gemeinsame zukunftspläne in einer beziehung für euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lasst ihr euch auf eine Beziehung ohne Zukunft ein?

Würdest du eine Beziehung eingehn, von der du weißt, dass es keine Zukunft gibt?

Dauerhafte Umfrage
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
beobachte genau die Gefühlscharts und investiere erst ab einem Fixzins von min. 3,7%

bedeutet das, wenn mehr menschen gefühle investieren würden, das dann der fixzins steigt ?
natürlich sinkt dann der festzins
Also
wenn man schon von vorne herein so spekulierend in eine Beziehung geht und kühl und berechnend ist, dann ist die Beziehung schon auf kurz oder lang zum scheitern verurteilt und damit ohne Zukunft
*huch*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
ja, das scheitern fängt schon damit an, dass man überhaupt eine beziehung suchst.
ja, das scheitern fängt schon damit an, dass man überhaupt eine beziehung suchst.

also ein deutliches "JA"zu spontanität,abenteuer und "beziehungen ohne zukunft"....
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
da ich keine beziehung suche, ist es mir wurscht ob sich daraus eine beziehung entwickelt oder nicht ....

ich suche keinen zustand ... ich suche einen menschen !

ja, zur menschlichen begegnung und ja zum abenteuer und spontanität.

der mensch ist mir wichtig und die gefühle, die er in mir auslöst .... die geistige und seelische verbundenheit stehen vor allem anderen. sollte das gegenseitige begehren dazukommen, so fängt eine wundervolle zeit an das für mich wie ein geschenk ist auch ohne eine begriffsdefinition dafür finden zu müssen.

da ich menschliche nähe und wärme brauche, gefühle zulassen kann und mir diesen im dialog zur außenwelt stehe, sind für mich gefühle keine geplante investition, vielmehr eine bereicherung meines lebens.

*g*
der mensch ist mir wichtig und die gefühle, die er in mir auslöst .... die geistige und seelische verbundenheit stehen vor allem anderen. sollte das gegenseitige begehren dazukommen, so fängt eine wundervolle zeit an das für mich wie ein geschenk ist auch ohne eine begriffsdefinition dafür finden zu müssen.

wie wahr...hätte ich nicht halb so gut ausdrücken können.... *kuss*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
*zwinker*
Ja, ...
man kann sich ja trotzdem geniessen und eine traumhafte Zeit miteinander verbringen. Allerdings muss man in der Lage sein den Moment zu geniessen und den richtigen Augenblick für den Absprung zu finden.

Sonnigen Gruß, ...
Ich hab das auch hinter mir und obwohl es eine schön zeit war möchte ich sie aber auch nicht nochmal wieder holen denn im herz hat es irgendwann ganz dolle angefangen weh zu tun!Kleiner tip von mir beende es lieber jetzt.Lieber ein Ende mit Schrecken als einen Schrecken OHNE Ende
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Was ist Zukunft?
Wenn eine Beziehung aus anderen Gründen auseinander geht, so ist das nicht geplant. Aber von Anfang an war der Gedanke an eine Zukunft da.

Der Anfangsgedanke, die Absicht, ist eigentlich nichts wert.
Manche Paare beginnen ihre "Beziehung" als "Fickbeziehung" und feiern irgendwann goldene Hochzeit.
Andere haben feste gemeinsame Vorstellungen von lebenlanger Zukunft und trennen sich nach wenigen Wochen (Monaten).

Nur die Gegenwart zählt...

Freimut
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Was ist Zukunft?

die zukunft ist, die gegenwart nicht loslassen zu können.

ziele in der zukunft, bestimmen über die gegenwart.
die Zukunft ist die Entschuldigung für das nicht handeln in der Gegenwart.

Zukunft ist nicht planbar, weil niemand weiß was morgen sein wird.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
die Zukunft ist die Entschuldigung für das nicht handeln in der Gegenwart.

*top*

die zukunft ist entwicklungs und veränderungsfeindlich.
die Zukunft ist ungewiss und spannend, weil wir nicht wissen, ob sie ein Gutes oder ein Übel ist.
Die Frage, ob ich mich auf eine Beziehung ohne Zukunft einlasse, stellt sich mir insofern selten, als dass ich nicht davon ausgehe, auf ewig mit einem Partner zusammen zu bleiben. Ob es letztlich dann 3 Monate oder 3 Jahre hält hängt ja von diversen Umständen und Entwicklungen ab, die man nicht wirklich vorausplanen kann.
Damit hab ich so lange kein Problem, wie ich nicht ernsthaft verliebt bin.
Mehrmals gemacht, die Zeit genossen und dann ohne Schäden beendet.

Aber wenn ich ernste Gefühle für eine Person hab und weiß, dass das nicht funktionieren wird... ehrlich gesagt weiß ich es nicht.
Das mit dem "Nicht-Verlieben" ist ja nicht wirklich planbar.
Wenn es passt, dann "passiert" es eben einfach...
Und dann... ist Holland in Not, oder wie auch immer... *zwinker*.
Dann wird es irgendwann und irgendwem weh tun.
Und das vielleicht auch sehr.

Ich habe auch einmal diese Erfahrung als "Geliebte" gemacht, ich möchte sie nicht missen, denn die Zeit, die wir hatten, gehörte sicherlich zu den schönsten in meinem Leben - jedoch würde ich mich JETZT nie mehr darauf einlassen wollen.
Wir hatten beide NIE geplant, daß Gefühle dazu kommen und... die kamen dann ganz schnell. Und dann war der (Abschieds-)Schmerz vorprogrammiert.

Ich habe so eine nette Karte mit einem Kamel drauf. Da steht: man soll keine Dummheit zweimal begehen. Die Auswahl ist doch groß genug... *zwinker*.
Ich finde, die passt dazu ganz gut *ja*.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Würdest du eine Beziehung eingehn, von der du weißt, dass es keine Zukunft gibt?

Niemals wieder. Schätze, ich messe keiner Beziehung mehr eine Zukunft zu, ergo werd ich gar keine mehr eingehen.
kann man(n) oder Frau vorher immer wissen, ob etwas eine Zukunft hat?

Ist wirklich immer alles planbar, vorausschaubar?

Kann sich etwas durch Eigendynamik entwickeln, dass plötzlich doch Zukunft haben kann?

lg Ralf
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
kann man(n) oder Frau vorher immer wissen, ob etwas eine Zukunft hat?

nein, weiß man nicht .... jedoch weiß man sehr oft, dass etwas keine zukunft hat und geht es trotzdem ein.
und geht es trotzdem ein
*ja*

auch ein Abschnitt, ein Augenblick, eine Zeit kann sehr schön sein. *g*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Aber das, was dann bleibt, wiegt das Schöne nicht auf.

Es ist letztendlich, wie wenn man einem Hund einen Knochen vorhält und ihn dann wegnimmt.

Im Grunde ging es mir tausendmal besser, hätte ich nicht mal kurz am Glück geschnuffelt. Denn nicht zu wissen, wie schön das Leben sein kann, ist besser, als es zu wissen und nicht mehr leben zu können.
Ich bin des Lebens ziemlich müde.
absolut
Gefühle sind Gefühle. Wie lange man sie miteinander genießen kann ist immer ungewiss. In einer "normalen Beziehung" gibt man sich der Illusion hin, sie würde ewig (bzw. lange) halten - wie viele tun es tatsächlich?

Ich folge meinem Bauchgefühl und wenn das sagt ich werde eine geile Zeit haben, dann frage ich nicht danach wie lange, sondern vertraue darauf, dass danach die nächste geile Zeit auf mich wartet *zwinker*
****ine Frau
4.631 Beiträge
@seeleverschenkt
Im Grunde ging es mir tausendmal besser, hätte ich nicht mal kurz am Glück geschnuffelt. Denn nicht zu wissen, wie schön das Leben sein kann, ist besser, als es zu wissen und nicht mehr leben zu können.
Ich bin des Lebens ziemlich müde.

Dich.mal.in.den.Arm.nimmt.und.drückt

Wie gut ich Dich verstehen kann, geht es mir doch momentan genauso ... *traurig*

Aber hoffen wir mal ganz stark, dass BALD auch für uns die *sonne* wieder scheint. Taschentuch.reicht
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Wissenlich auf dünnem Eis laufen...einbrechen meist vorprogrammiert.

Tu ichs trotzdem....rechne ich mit Konsequensen...die meist härter ausfallen als ich gedacht hatte.
Trotzdem rutscht man immer wieder in so etwas hinein............
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.